1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Rückkehr des Königs

Dieses Thema im Forum "Filme, Kino" wurde erstellt von Meja, 13 November 2003.

  1. jadte

    jadte New Member

    Registriert seit:
    19 November 2001
    Beiträge:
    389
    Ort:
    Sweet Home

    Die Frage ist gar nicht blöd. Das mit dem Hemd haben schon viele andere mitbekommen und zählt wohl zu den typischen Filmfehlern. Könnte natürlich auch sein, das die spinne etwas tiefer zu gestochen hat. *öhm*


    Ich persönlich finde den 3. Teil einfach fantastisch. Habe ihn schon 5 mal im Kino gesehen und würde auch jederzeit nochmal reingehen.

    Am liebsten mag ich die stelle von die Menschen sich am Ende vor den Hobbits verbeugen. Einfach süß! Der Geschichtsausdruck ist einfach zum kaputt lachen.
     
  2. Eleya

    Eleya Khaleesi Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2002
    Beiträge:
    8.401
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wachhaus Pseudopolisplatz, Ankh-Morpork
    Kankra hat Frodo in den Hals gestochen! Dort ist kein Mithrilhemdt mehr!
     
  3. Mir gefiel Aragorns Krönung echt super, schade fand ich das der Krieg im Auenland nicht verfilmt wurde, der teil war nähmlich gar nicht so schlecht, jedenfalls im Buch...
     
  4. Lucrezia

    Lucrezia New Member

    Registriert seit:
    25 August 2003
    Beiträge:
    3.933
    Ort:
    in a vicious circle
    @eleya: danke! hab eh schon gedacht, dass das ein Missverständnis von meiner Seite ist :)
     
  5. Josh Tempest

    Josh Tempest New Member

    Registriert seit:
    28 Januar 2003
    Beiträge:
    4.156
    TITANIC wir kommen!

    Gestern durchbrach "The Return of the King" die magische 1 000 000 000 § Grenze. Bis jetzt hat nur "TITANIC" diese Hürde genommen und mehr eingespielt.

    Damit ist ROTK der derzeit 2. erfolgreichste Film aller Zeiten!

    1.) TITANIC ($1835,4)
    2.) DER HERR DER RINGE: DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS ($1000,9)
    3.) HARRY POTTER/ STEIN DER WEISEN ($975.8)
    4.) DER HERR DER RINGE: DIE ZWEI TÜRME ($926,1)
    5.) STAR WARS: EPISODE I ($924,5)
    6.) JURASSIC PARK ($914,7)
    7.) DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN ($870,9)


    Außerdem gewinnt der Film einen Preis nach dem anderen. In den letzten 2 Monaten hat er dutzende von angesehenen wichtigen Preisen gewonnen, und Experten munkeln, dass die Oscarnacht ganz im Zeichen der Ringe stehen wird. Nachdem FotR und TTT beide für den besten Film nominiert waren, aber knapp scheiterten und an den bereits gewonnen Trophäen wurde von Spezialisten eine ungefähre % Zahl errechnet. Demnach wird es am Sonntag zu 87,9 % heißen: And the Oscar goes to... THE LORD OF THE RINGS - THE RETURN OF THE KING...
     
  6. Josh Tempest

    Josh Tempest New Member

    Registriert seit:
    28 Januar 2003
    Beiträge:
    4.156
    Nun ist es offiziell:

    Heute um 06:04 Uhr hieß es: And the Oscar goes to... THE LORD OF THE RINGS - THE RETURN OF THE KING!

    In 11 Kategorieen nominiert, in 11 gewonnen, das gab es bisher naoch nie!

    RotK ist zusammen mit Ben Hur (1960) und Titanic (199 der erfolgreichste Film aller Zeiten!

    Gewonnene Academy Awards:

    art direction
    costume design
    visual effects
    makeup
    sound
    music (score)
    film editing
    music (song)
    writing (adapted screenplay)
    directing
    best motion picture
     
  7. Jaaaa ich hab mit meinem Vater gewettet, er dachte Hdr 3 würde maximal 5 Oskars gewinnen,ich wusste das er mindestens 10 gewinnen musste, aber 11? Woow bin ganz happy ggggg
     
  8. Prudence

    Prudence living my dreams Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juli 2003
    Beiträge:
    3.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden
    JUHU, endlich!!! Ich hab's mir ja eigentlich schon gedacht, dass RotK jetzt endlich mal die ersehnten Oscars bekommt, nachdem die ersten beiden Teile ja leider kaum gewürdigt wurden. Außerdem war der 3 meiner Meinung nach der beste Film der Trilogie. Aber dass es gleich 11 Oscars sind...WOW!!! Ich denke sie haben's echt verdient.
     
  9. Lucrezia

    Lucrezia New Member

    Registriert seit:
    25 August 2003
    Beiträge:
    3.933
    Ort:
    in a vicious circle
    Es war ja irgendwie vorherzusehen, dass Herr der Ringe bei den Oscars abräumen wird, etliche Kritiker und Zeitungen haben das ja geschrieben.
    Aber dass sie alle 11 Oscars gekriegt haben... Wow, Respekt, damit hätte ich nicht gerechnet. Damit haben sie Oscargeschichte geschrieben und dieser Film hat das auf jeden Fall verdient.

    Peter Jackson for President!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden