• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Herr der Ringe Film - Fehler

Inkognito

5.000er-Club
Registriert
19 Januar 2003
Beiträge
6.504
Ort
For-Everwood
So, ich dachte, ich erstell mal ein Thema, wo wir Filmfehler auflisten können, ich hab hier jedenfalls ein paar :D

Die Gefährten

1) Als man Frodo und Sam am Ende noch einmal sieht, sind sowohl Sams Haare als auch dessen Kleidung plötzlich wieder trocken. Aber kurz davor war er noch im Wasser, wo er ganz sicher nass geworden ist ;)

2) In einer der letzten Szenen am Fluss sagt Legolas zu Aragorn: "Something draws near. I can feel it!" Alles ganz schön und gut, aber Elben haben blaue Augen und nicht braune..und da hat Legolas eindeutig braune ;)

3) Als Aragorn in den Minen zu Gandalf sagt, er solle sich um die Hobbits kümmern, geht Boromir im Hintergrund von der Tür weg. In der nächsten Szene steht er dort wieder.

4) Saruman spricht mit Lurtz unter anderem darüber, wer die Ork früher einmal waren. Vom Kinn des Uruks tropft mal Schleim und mal nicht, von Szene zu Szene.

5) Boromir rennt aus der großen Zwergenhalle hinaus und fliegt fast den Abgrund hinunter, sein Schild ist fest auf den Rücken gespannt. In der nächsten Szene kommt Legolas und hält ihn von hinten fest, nun hängt das Schild lose um seinen Arm.

6) Der Uruk-Hai, der Boromir den Rest geben will, hat Pfeil und Bogen in der Hand. Nachdem Aragorn ihn umgerannt hat, hat er sofort Schwert und Schild in der Hand.

7) Als die Gefährten auf der Bergkuppe das erste mal eine Rast einlegen, steht bei ihnen auch Lutz, das Pferd - aber als die Vögel kommen, ist es weg.

8) Als Galadriel Frodo in Lorien auf die Stirn küsst, sind beide Köpfe gleich groß. Da Frodo ein Hobbit ist, müsste sein Kopf wesentlich kleiner sein, als der von Galadriel.

9) Als sich Aragorn und Arwen auf der Brücke in Bruchtal unterhalten, sieht man, wenn die Kamera näher kommt, wie sich Arwens Lippen bewegen, obwohl Aragorn spricht

So, das war mal zu Teil 1 :D

Die Zwei Türme

1) Die Uruks schießen mit Katapulten die Seilanker über die Mauer. Legolas durchschießt eines der Seile. Allerdings scheint er in diesem Moment zum Linkshänder mutiert zu sein. Er zieht den Pfeil mit links aus dem Köcher und schießt auch mit dieser Hand. Mal wieder eine seitenverkehrte/gespiegelte Szene

2) Als Legolas, Aragorn und Gimli in den Fangorn-Wald gehen sind ihre Pferde plötzlich verschwunden. Als sie den Wald verlassen sind sie wieder da. An der Umgebung sieht man jedoch, dass dass sie den Wald an einer anderen Stelle verlassen, als betreten haben

3) Als Theoden seinen Spruch über das Pferd und den Reiter macht, legt Gamling dem König die Rüstung an. Als die Szene dann aus der Weitansicht gezeigt wird, steht der König wieder ohne Rüstung da und hat nur seinen Brustpanzer angelegt.

4) In der Szene im Lagerraum, als Sam Frodo empfiehlt, den Ring zu benutzen, um zu entkommen, sitzt Frodo erst vor einem Fass. Dann kommt Faramir an und Frodo und Sam sitzen jetzt auf einem Mantel und es sind keine Fässer weit und breit zu sehen.

5) Als Gollum darum bettelt, freigelassen zu werden, bewegen sich seine Haare nicht im Wind, obwohl Frodos und Sams Haare vom Wind verweht werden.

6) Als Aragorn, Gimli, Legolas und Gandalf aus dem Fangorn rauskommen, hat Gandalf einen Elbenmantel an. Woher hat er den? Aragorn, Legolas und Gimli haben ihre noch an.


So, das wars mal, Rückkehr des Königs folgt. Wenn ihr auch welche habt, postet sie einfach :)
 
Werbung:
so, ich hab auch fehler zum 2. teil:

1) als gandalf, gimli, legolas und aragorn die goldene halle betreten, sieht man sie mal von vorn und mal von hinten. bei der einen einstellung sieht man, dass gandalf sich auch auf seinen stab stützt. in der anderen jedoch hält er diesen einfach nur in der hand und der stab berührt den boden nicht.

2) in der waffenkammer in helm's klamm hat legolas dunkelbraune augen.

3) im fangorn-wald, als die 3 gandalf wieder sehen, hat legolas mal blaue augen und dann braune!

zum 2. (die zwei türme) von dir: is mir auch aufgefallen ;)
 
Hehe! Die Rückkehr des Königs!

Als Frodo den Ring im Schicksals Berg ansteckt, beißt Gollum ihn den rechten Finger ab, doch gleich zwei Sezenen später fehlt Frodo der linke Finger! :D (Kann auch gena umgekehrt gewesen sein! Bin mir nicht sicher! ;) )
 
Ich habe noch zwei zu "Die Rückkehr des Königs"

Frodo und Sam in Mordor: Sam und Frodo besorgen sich extra Ork Kleidung, da Frodo seine Kleider nicht mehr hat. Man sieht sie eine Weile mit dieser oprkkleidung herumlaufen, doch als sie beginnen den Schicksalsberg hinaufzuklettern haben beide wieder ihre ursprüngliche kleidung, selbst Frodo

Und noch was zu Frodo irgendwann sah man ihn, wie er sich an die Wunde langt, die die ihm ein Nazgul an der Wtterspitze zugefügt hat. Doch in einer anderen Szene sieht man die Wunde und die ist auf der anderen Seite, als dort wo sich Frodo hingelangt hat (glaube ich zumindest)
 
Ich hab diese Frage zwar schon in Thread zum dritten Teil gepostet, aber da hab ich noch nicht gewusst, dass es dieses Thema hier gibt, also hier nochmal:

Frodo wird ja von Kankra gestochen, aber hat er nicht das mithril hemd an? Wie geht das dann?
ich weiß jetzt nicht, ob ich was versäumt hab, und seit ich das buch gelesen hab ist es auch schon über 1 jahr her.
 
@prudence_ghost: ich hab den fehler letztens auch auf www.filmfehler.net gesehen, aber bei mir sieht's irgendwie so aus, als würd ihn die spinne in den hals stechen, nicht in den bauch!?!?
weil dort stand, kankra würde ihn in den bauch stechen.
ich habe den film 3 mal gesehen und ich kann mich auch 3 mal verschaut haben, aber in meinen augen sticht sie ihm nicht in den bauch!
 
Ich hab auch noch einen Fehler zu Teil eins

Und zwar in den Minen von Moria, als Frodo von dem Hölentroll angepieckst wird, hält er das Schwert in der rechten Hand, als er dann (endlich nach langem hin und her) fällt hat er das Schwert in der linken Hand. Wenn ich schwer verwundet bin änder ich nicht noch die Schwerthand ^^'

Außerdem ist dies nicht Stich mit welchem Schwert er da kämpft. Das liegt aber daran, das Moria in einem Speziellen Raum gedreht wurde und auch an die Schwerter so Reflektoren oder was auch immer mussten, auf jeden Fall haben sie Stich nicht nochmal extra nachgebaut, was ziemlich auffällt find ich :D
 
So, ich hab hier mal ein paar Fehler zu "Die Rückkehr des Königs"

1) Nachdem Sam Frodo auf dem Netz von Kankra befreit hat, sieht man, dass Frodo ein schneeweißes Gesicht hat (soll wohl so aussehen, weil er vermeintlich tot ist), vorher war sein Gesicht allerdings sehr schmutzig und blutig.

2) Bei der Schlacht von Minas Tirit, werden viele Orks, Olifanten usw. getötet, das Schlachtfeld müsste also ziemlich voll mit Toten sein, aber als die Reiter von Rohan, Gondor und die Gefährten zum Schwarzen Tor reiten, sind plötzlich keine Toten mehr da.

3) Die Oliphanten die auf Minas Tirith zustürmen und massenweise Orks und Menschen platt trampeln haben kein bischen Blut an ihren Füssen.

4) Als Saurons Auge Frodo erfasst und dieser umfällt hat er die Augen auf, in der nächsten Szene, als er schon am Boden liegt sind sie zu. In der nächsten Szene geht Sam zu ihm und er hat die Augen wieder auf!

5) Als Merry und Pippin im dritten Teil wieder auftauchen, sieht man in eine Szene, in der sie am Boden liegen, dass sie beide ihre Elbenspangen haben, obwohl sie in Teil 2 eine davon als "Wegweiser" weggeworfen haben.

6) In der Szene, als Denethor brennend aus den Hallen der Toten läuft, wird eine Fernansicht gezeigt: Der Truchsess hätte ca.500 m weit brennend(!) laufen müssen, und danach noch über die Brüstung springen müssen!

7) Sam geht zu Saurons Turm, wo viele tote Orks rumliegen und er hält Stich in der Hand. Das Schwert leuchtet noch nicht blau, erst als ihm die Orks auf der Treppe entgegenkommen! Das Schwert sollte aber eigentlich immer leuchten, wenn Orks in der Nähe sind.

8) Als Aragorn und das Heer vor dem schwarzen Tor stehen und Aragorn seine Rede hält, sitzen sie alle auf Pferden. Als sie jedoch das schwarze Tor angereifen, laufen sie und die Pferde sind verschwunden. -> ich weiß, dass in der Extended Version dazwischen noch eine Szene ist, wahrscheinlich schicken sie da die Pferde weg oder so, aber ich finds trotzdem merkwürdig ;)

So, das wars mal von mir :)
 
Die Gefährten:
Nachdem Boromir gestorben ist beugt Aragorn sich über ihn und küsst ihn auf die stirn und in dem moment blinzelt boromir, sehr merkwürdig, da er ja schon tot ist!!!!
Die zwei Türme :
nachdem Haldir in aragorns armen gestorben ist springt aragorn auf die leiter und hat sein schwert in der linken hand in der nächsten zene wo man sieht wie er mit der leiter nach unten fällt ist sein schwert auf einmal verschwunden!!!!
 
@ Beauty: Zu deinen Fehler in zwei Türme:
Ich glaube nicht dass das Schwert auf einmal verschwunden ist, ich glaube zu wissen dass er das Schwert in die Scheide gesteckt hat. ( könnte mich auch irren)
Hab jetzt zum 3. Teil auch 2 Fehler:

Bei der schlacht vor Minas Tirith, wo die Krieger der Stadt mit Steinen zurückschleudern, fliegen die Steine auf die Orks, danach jedoch, wo Theoden auf die Orkmasse hinunterblickt, liegen keine Steine(Felsbrocken) mehr da!
 
Hab noch Fehler zum ersten Teil:

In den Minen:
Nachdem der Höhlentroll Frodo getroffen hat, rennt Aragorn zu ihm und berührt einen Felsen, der jedoch unnatürlich stark wackelt ;) (wahrscheinlich ein Plastikfelsen)

Als Boromir stirbt, läuft Aragorn zu ihm und springt dabei über die toten Orks, von denen einer den Kopf hebt und schaut :)

Als Arwen Frodo aufs Pferd hebt, sieht man deutlich, das es eine Pupp ist, weil das Gesicht ganz anders aussieht und als sie am Wasser sind, schlenkern Frodos Füße sehr stark herum (wahrscheinlich eine Gummipuppe)..

Als Frodo am verschneiten Pass herunterrollt, sieht man genau wo seine Füße enden und die Hobbit Füße beginnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben