• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Tod, einziger Ausweg?

Das ist wirklich tragisch. Ich finde es total schlimm, dass sich Jugendliche sowas antuhn. Ich würde das nie machen auch wenn ich noch so verzweifelt wäre. es steltl sich doch jedesmal die Frage warum jemand sterben musste doch wenn das auch noch aus eigenem wille geschieht dann muss man das wohl so akzeptieren, wie es ist. Für seine Eltern tut es mir auch wirklich leid, dass sie dieses Leid ertragen müssen.
 
Werbung:
Vor 2 Jahren waren wir mit unserer parallelklasse im skilager...
eines abend, ich sass im zimmer und hörte musik, ich weiss nicht mehr wer es war, kam jemand im mein zimmer und sagte: "*Er ist weg, er ist aus dem fenster gesprungen und hat gesagt, er bringt sich um....."
Ich bin sofort vom bett gesprungen und bin runtergerannt, alle waren im esszimmer, da kamen die lehrer rein, alle hatten die jacken und die schuhe an. unser lehrer teilte uns alles mit, er sei weg, sie hätten ihn noch nicht finden können... ich war wie unter schock, konnte nichts richtig wahrnehmen, in meinem kopf war die ganze ein bild von ihm, ich fragte einen mitschüler der dabei gewesen ist, als er aus dem fenster gesprungen ist, er sagte mir, jungs hatten in blamiert, ein anderes mädchen hätte ihm eine ohrfeige geschlagen, weil er sie angefasst hatdann sei er eifach rausgesprungen,(das fenster war tief).. als ich dann die treppen rausgeloffen bin, kriegte ich plötzlich wie eine attake, ich fing an zu heulen, hatte keine luft mehr, ich rannte einfach nur noch schnell ins zimmer... mir tat das mädchen leid , dass im eine ohrfeige geschlagen hatte, sie gab sich nämlich die schuld daran, dass er wegwar.... dann kam die erlösung, die lehrer hatten ihn gefunden, draussen in socken, kurzen hosen und t-shirt, unter dem bus in dem wir gefahren waren... wenn er nur 2 stunden länger draussen geblieben wäre, wäre er vielleicht erfroren, es war mitten im winter, nachts, eiskalt.. als er im zimmer war gingen alle mädchen zusammen zu ihm und fragten ihm wie es ihm geht, er grinse als sei es ihm scheiss egal dass wir um sorgen gemacht haben... ich war wütend und fragte mich.. warum wollte er das tun?? warum hatt er gleich so was tragischen und schlimmes getan, wieso hat er gesagt, er bringt sich um????...
*ich will jetz den namen hier nich nennen
vielleicht ist es etwas unverständlich, hab schnell geschrieben, tut mir leid, hoffentlich könnt ihr alles verstehn
 
Ist zwar etwas wirr geschrieben, aber ich habs verstanden keine panik ;)

Also ich denke der Junge wollte nur etwas aufmerksamkeit.. zuvor war er zwar im mittelpunkt aber eben im negativen sinne.. und das mit dem "ich will mich umbringen" hat er sicher nicht ernst gemeint, wenn er kurz darauf grinsend im bett liegt! Es gibt viele menschen die diesen satz in den Mund nehmen, ihn aber im Kopf nicht ernst meinen! Die den Sinn dieses satzes nicht wirklich ernst nehmen und ich denke der Junge von deiner Klasse, wollte nur das sich alle um ihn kümmern und sich eben sorgen machen, oder er wollte schauen, OB sich überhaupt wer sorgen macht. und als ihr dann alle in seinem Zimmer wart, war das eben seine bestätigung, dass ihr euch eben sorgen gemacht habt! Deswegen auch das grinsen.

Ich bin zwar keine Psychologin, aber ich interpretier die Situation einfach mal so, dass heißt aber noch lange nicht so, dass es auch so war!

Aber ich denke eben, dass einige Leute diesen Satz nicht wirklich ernst meinen oder eben den Druck von diesem Satz nicht kennen... was ich ziemlich schade finde. Denn wenn ich solch einen Satz "Ich will mich umbringen" in den Mund nehme, dann muss ich auch wissen was er bei anderen bewirken kann!

Und leute die sich wirklich umbringen wollten, hängen das nicht an die große glocke, indem sie das herumerzählen oder rausrufen.. nein die machen das still und heimlich! Einfach so ... ganz plötzlich! die reden nicht darüber! Also denk ich das dieser junge das eben auch nicht ernst gemeint hat... ist halt meine meinung dazu!
 
siehst du... also das war mein erster gedanken als ich deine erzählung gelesn habe!!

Ich denke jeder hat sich schon einmal mit dem Thema "Tod" auseinander gesetzt!!
Selbst ich hab schon einmal intensiv darüber nachgedacht... auch über selbstmord. aber ich das eben nicht herumerzählt... hab nur für sich selbst darüber nachgedacht...

Wohlbemerkt NUR nachgedacht ;) keine sorge.. aber tortzdem.. ich habs nicht herum posaunt...
 
FDür manche ist der Tot der einzige ausweg. es ist so. Wenn man keinen sinn mehr im leben hat was soll man sonst tun?
Meistes denken ältere menschen mit großen schmerzen daran ihr leben zu beenden. Aber auch junge Menshcen die hintergangen oder gemobbt wurden.
Es ist schrecklich- aber realtität.
 
Ich finde das es immer auf das Umfeld ankommt. Man kann nie sagen, dass man es selber nicht tut, wenn man nicht weiß, wie es einem in der Situation geht.
 
Ganz genau Chelsea!
Bin ganz deiner Meinung, drum finde ich es etwas komisch, dass so viele hier immer sagen "Ja ich würde mich nie umbringen!"
Klar sie können es sagen, weil sie noch nie in so einer Situation waren und ihr Leben vielleicht auch vollkommen schön und normal ist!
Aber es gibt eben andere menschen, denen es vielleicht nicht so gut geht, sei es privat oder schulisch.

Man sollte sich in die Lage es anderen versetzen können und dann erst über dieses thema nachdenken, man kommt auf ganz andere Denkwege...
 
Werbung:
Ich denke nicht, dass der Tod der einzige ausweg ist und er wird es auch nie sein. Menschen die sich umbringen wollen sind Krank und brauchen hilfe!
Wenn etwas schlimmes passiert ist, mag man vielleicht den tod als Flucht ansehen, ja! Aber als meine Eltern kurz vor der scheidung standen, habe ich auch nie daran gedacht mich umzubringen, obwohl es zimlich schlimm war und sie sich die ganze Zeit angebrüllt und gestritten haben und ich städig geweint habe!
Und auch als mein daddy gestorben ist, habe ich nie daran gedacht, vor mir selbst wegurennen, weil ich damit nicht fertig wurde.
Meine devise lautet : Ja zum leben- es gibt immer einen ausweg!
 
Zurück
Oben