• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serienvorstellung: Weeds

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Die Serie

Weeds ist eine Serie rund um die Familie Botwin, genauer gesagt rund um Mutter und Witwe Nancy Botwin, die mit ihrer Familie im kleinen amerikanischen Vorort Agrestic wohnt. Nach dem überraschenden Tod ihres Mannes Judah (in Rückblenden gespielt von Jeffrey Dean Morgan, bekannt als Danny aus Grey’s Anatomy) muss Nancy eine neue Einnahmequelle finden, um sich und ihre beiden Sohne Silas und Shane durchzubringen… also steigt sie ins Drogengeschäft ein und wird Dealerin. Ihr Schwager Andy, der selbst gerne kifft, findet das heraus und steigt kurzerhand mit ein ins Geschäft.
Die Serie lebt von einer komplett neuen Idee und auch die einzelnen Folgen sind kreative Schätze für sich. Das Leben einer Frau, die zwischen ihrem illegalen Job und dem Wohl ihrer Kinder hin- und hergerissen ist und gleichzeitig noch mit privaten Problemen zu kämpfen hat, ist doch unterhaltsamer, als man glauben könnte ;)

In Deutschland wird Weeds seit dem 4.April immer mittwochs um 22:10 Uhr auf Pro 7 ausgestrahlt, direkt nach Cold Case und ER.​


Die Charaktere

Nancy Botwin (Mary-Louise Parker)
Nancy ist Mutter und Witwe und versucht nach dem Tod ihres Mannes die Familie durchzubringen. Sie ist noch jung und scheint von außen wie die perfekte amerikanische Mutter, die ihre Kinder und ihr Leben voll im Griff hat. Tatsächlich aber hat sie Geldprobleme, Unstimmigkeiten mit ihren Söhnen, die den Tod ihres Vaters unterschiedlich verarbeiten und seit neuestem hat sie auch noch Probleme mit Konkurrenten im Beruf.
Nancy schämt sich nicht dafür, dass sie Drogen verkauft, will aber auch auf keinen Fall, dass ihre Familie etwas davon erfährt. Sie will, dass ihre Söhne „unschuldig“ aufwachsen und sieht ihren Beruf deshalb mehr als Mittel zum Zweck. Sie selbst hat noch nie Drogen konsumiert und hat auch nicht vor das zu ändern.
Ihren Konkurrenten, bei denen so mancher Angstschweiß bekommen würde, tritt Nancy selbstbewusst entgegen. Sie hat keine Angst vor anderen Dealern und findet Mittel und Wege diese aus dem Weg zu räumen.
Mitte der ersten Staffel lernt Nancy Peter kennen. Er ist der Vater eines Kindes, das mit ihrem Sohn Shane zusammen Karateunterricht hat und die beiden allein erziehenden Eltern kommen sich näher, auch wenn Nancy zu Beginn noch zurückhaltend ist. Schließlich hat sie gerade erst ihren Mann verloren, den sie sehr geliebt hat.

Silas Botwin (Hunter Parrish)
Silas ist der 16-jährige Sohn von Nancy und kommt mit dem Tod seines Vaters recht gut zurecht. Er ist ein typischer Jugendlicher, der zu einem gelegentlichen Joint nicht Nein sagt und probiert sogar einmal Ecstacy aus. Zu Beginn der ersten Staffel kommt er mit der tauben Megan zusammen, die mehr für ihn wird als ein One-Night-Stand. Er ist sogar bereit die Schule abzubrechen, um mit ihr nach Prinston zu gehen, wo sie an der Uni aufgenommen wurde. Aus Angst Megan will Schluss machen, sticht er schließlich sogar ein Loch in ein Kondom, in der Hoffnung sie würde schwanger werden und ihn dann nicht verlassen.

Shane Botwin (Alexander Gould)
Shane ist der jüngere Sohn von Nancy und er kommt im Gegensatz zu seinem Bruder überhaupt nicht mit dem Tod seines Vaters zurecht. Er beginnt in der Schule zu rebellieren, Hasslieder zu schreiben, Dinge anzuzünden und Terrorvideos zu drehen. Nach ein paar Rebellionen in der Klasse, in denen er sich gegen Celia, die für eine drogenfreie Stadt ist, ausgesprochen hat, wird der bisherige Außenseiter zum Held der Klasse. Sein Onkel Andy ist seit dem Tod seines Vaters sein größtes Vorbild, was Nancy berechtigterweise sorgen bereitet.

Andy Botwin (Justin Kirk)
Andy war Judahs Bruder und ist somit Nancys Schwager und Onkel von Shane und Silas. Er ist ein Casanova, der einen One-Night-Stand nach dem anderen hat. Er greift gerne mal zum Joint, arbeitet nicht und lässt sich mehr oder weniger von Nancy finanzieren. Als er von Nancys neuem Job erfährt, will er sofort mit einsteigen. Als Nancy ihn nicht lässt, beschließt er selbst zu dealen, wird aber bereits kurz darauf mit einem Haufen Gras im Auto von der Polizei verhaftet, von wo ihn Nancy wieder rausholen muss.
Andy hat Angst in den Irak geschickt zu werden, weshalb er so einiges unternimmt, um dem zu entgehen, als er schließlich doch einen Brief von der Regierung erhält.

Doug Wilson (Kevin Nealon)
Doug ist Nancys bester Kunde und gleichzeitig auch City Counsil von Agrestic, also so was Ähnliches wie Vorsitzender des Stadtrats. Er verwaltet Nancys Vermögen und versucht so oft wie möglich high zu werden. Als er Nancy als Kunde abhanden kommt, weil er ein Geschäft entdeckt hat, das Hanf in Backwaren, Süßigkeiten und sonstigen Nahrungsmitteln verarbeitet, nimmt Nancy diese Idee auf und eröffnet eine (Hanf-)Bäckerei.

Celia Hodes (Elizabeth Perkins)
Celia ist eine Freundin von Nancy, die allerdings permanent versucht Agrestic drogenfrei zu kriegen. Sie weiß nichts vom neuen Beruf ihrer Freundin. Celia ist ziemlich eitel, was es für sie noch schwerer macht, als sie erfährt, dass sie Krebs hat und ihre Brüste wegoperieren lassen muss. Ihr Mann Dean ist ein sehr guter Kunde von Nancy, Celia weiß, dass er kifft, aber nicht woher er das Weed bekommt.
Ihre ältere Tocher Quinn ist in der Pilotfolge mit Silas zusammen, verschwindet danach aber in ein mexikanisches Internat. Celias jüngere Tochter Isabelle ist etwas dicklich, was ihre Mutter nicht ausstehen kann. Sie versucht ständig Isabelle zum Abnehmen zu bringen und greift dabei zu teils sehr harten Methoden.

Heylia James (Tonye Patano)
Heylia ist Nancys Dealerin und eine beinharte Geschäftsfrau. Sie gibt Drogen nur im Austausch mit Geld und macht da keine Ausnahmen. Sie wohnt zusammen mit ihrer schwangeren Tochter Vaneeta und ihrem Neffen Conrad. Sie weiß, dass Conrad Nancy mag, weshalb sie ihm verbietet mit ihr zu reden.

Conrad Shepard (Romany Malco)
Conrad ist der Neffe von Heylia, Nancys Dealerin, und mag Nancy sehr gern. Er schlägt ihr vor zusammen ein eigenes Geschäft zu eröffnen, allerdings muss das unter Geheimhaltung passieren, da Heylia das nicht unterstützen würde.
Conrad würde fast alles für Nancy tun, auch wenn zwischen den beiden noch nie was passiert ist und von Nancys Seite aus auch nur Freundschaft existiert – noch zumindest.

Peter Scottson (Martin Donovan)
Peter ist der Vater eines Kindes, das zusammen mit Shane in den Karateunterricht geht. Als Shane das Kind während des Kampfes in den Fuß beißt, lädt Nancy als Entschuldigung Peter und seinen Sohn zum Dinner ein. So sehr sich die Söhne nicht leiden können, so anziehend finden sich die beiden allein erziehenden Eltern, auch wenn Nancy beim Dinner noch einen Rückzieher macht, da der Tod von Judah noch zu kurz zurückliegt.
Zwar hat Peter in der ersten Staffel nur in zwei Folgen einen Auftritt, jedoch werden sich die Wege von Peter und Nancy noch ein paar Mal in Staffel zwei kreuzen.
 
Werbung:
AW: Serienvorstellung: Weeds

Ich find die serie einfach nur cool...ich gucks immer
hier nochmal wer alles mitspielt...ich glaub du hast welher vergessen

* Mary-Louise Parker als Nancy Botwin
* Elizabeth Perkins als Celia Hodes
* Kevin Nealon als Doug Wilson
* Justin Kirk als Andy Botwin (ab Staffel 1, Episode 4)
* Tonye Patano als Heylia James
* Justin Chatwin als Josh Wilson*
* Romany Malco als Conrad Shepard
* Hunter Parrish als Silas Botwin
* Alexander Gould als Shane Botwin
* Andy Milder als Dean Hodes
* Renee Victor als Lupita
* Allie Grant als Isabelle Hodes
* Tyrone M. Mitchell als Keeyon
* Alyssa Ashley Nichols als Vaneeta

*Justin Chatwin spielte Josh Wilson in der ersten Episode, verließ aber dann die Serie, da er für Krieg der Welten verpflichtet wurde.
 
AW: Serienvorstellung: Weeds

Ich find die Serie einfach nur geil :D. Das drückts ganz einfach und simpel aus ^^. Ich geb zu, dass ich sie mir im Moment in der synchronisierten Fassung im TV ansehe, weil mir zu mehr grade einfach die Zeit fehlt, aber es ist einfach nur genial. Schon allein die Idee "Vorstadthausfrau verkauft in der ganzen Nachbarschaft Gras, um über die Runden zu kommen" ist doch einfach nur mal klasse. Ich war seit der ersten Folge total begeistert und ich muss sagen der Pilot hat mir bis jetzt auch am besten gefallen, den hab ich mir sogar noch mal auf ORF angeschaut. Es kommt einfach so witzig rüber, wie ihr am Schluss klar wird, dass sie ihr Leben alles andere als im Griff hat xD. Ich hoffe ja nur, dass im Anschluss auch gleich die 2. Staffel ausgestrahlt wird oder, dass ich dann einfach schon wieder Zeit genug hab, ums überhaupt im Original anzuschauen :D.
 
AW: Serienvorstellung: Weeds

is euch mal auf das nancy die slbe stimme in deutsch hat wie lorelai gilmore aus gilmore girls...???? also das is doch die selbe oder?
 
AW: Serienvorstellung: Weeds

Leute, heute heißts wieder einschalten ;)
die Serie rockt einfach so derbst, ich hab die ersten zwei STaffeln ernsthaft in zwei Tagen durchgeschaut xD die Serie macht eindeutig süchtig :D allerdings muss man auch bemerken, dass die Folgen nur 20 Min lang sind und beide Staffeln zusammen nur 22 Folgen haben.

Mein Lieblingschara neben Nancy ist eindeutig Peter :D in Staffel 1 kommt er zwar in nur zwei Folgen vor, aber dafür wird er in Staffel 2 umso geiler :D die ganze Story um ihn und Nancy rockt so derb ^^

:spoiler:
meine Lieblingsszene ist ja eh, wo Nancy nach dem Sex mit Peter aufwacht und rausfindet, dass er vom DEA is :D oder als sie ihn beauftragt ihr die Konkurrenz zu nehmen, das is so absurd, dass es wieder geil is ^^
:spoiler:


ich hoffe Pro 7 sendet gleich im Anschluss auf die 1, die 2. Staffel, denn das Staffelfinale is bööösartig :> allerdings nicht so schlimm, wie das Finale der zweiten Staffel *grml* und die dritte Stf kommt in den Staaten erst im August raus *sterben geh* x_x

wer sind eure Lieblingscharas? welchen Teil der Serie findet ihr am absurdesten, am witzigsten oder am blödesten?
Leute, diskutiert ein wenig.. das is nen Diskussionsforum ;D :D

lg syd
 
AW: Serienvorstellung: Weeds

:verliebt:

*chr* ich hab die erste Staffel endlich mal gesehen (ok, die letzte Folge noch nich... ich überleg mir noch ob ich sie gleich schau oder sie mir noch ein bisschen aufspar ^^)

Ich hab zwei oder drei Folgen während den Ferien auf Pro7 gesehen. Davor hatte ich schon von der Serie gehört aber naja ^^ Sie kommt halt zu spät um sie während der Schule zu schauen (und ich kann die Sendezeit auch verstehen *hust*)
Jetzt kann ich leider ewig auf die 2. Staffel warten oder sie ab übernächster Woche während den Ferien auf Pro7 schauen lol

Die Szenen mit der Ratte waren zu genial xD Andy schießt die ganze Wohnung zusammen und trifft sie nicht; Nancy kommt heim, ein Schuss und das Tier ist tot :lol:

Jedenfalls freu ich mich schon sehr auf die 2. Staffel ^^ Es ist richtig schade, dass es immer nur 10 Folgen a 30 mins sind *sigh*
 
Werbung:
AW: Serienvorstellung: Weeds

Die 2. Staffel hat zum Glück 12 Folgen und das Finale...wahhh. Ich liebe Nancy Botwin einfach und ihren Hang für Kaffee und guten Stoff. Und wie sie mit ihren Kindern umgeht ist einfach nur GEIL.
Ich glaube die Beste Szene war der Streit mit ihrer besten Freundin Celia. Ach ich liebe den Humor dieser Serie einfach. ;)
 
Zurück
Oben