• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

A happy family?

sorry wegen dem doppelpost, aber ich hab mir dacht ich poste jetzt gleich das ende.

Kapitel 6
Paige kommt die Treppen hinunter und geht in die Küche. An diesem Morgen ist sie nicht, wie sonst, geschminkt und gestylt. Sie hat ihr Haar zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden und trägt eine Jogginghose und ein weites T-Shirt. Sie setzt sich an den Küchentisch und stützt den Kopf mit ihren Händen am.
„Morgen, Paige“, sagt Piper fröhlich und streicht über ihren Bauch „Wie war’s gestern?“
„Er will mich heiraten“, meint Paige beiläufig.
„Wer heiratet?“, fragt Prue und kommt in die Küche.
„Shane will Paige heiraten“, flüstert Piper.
„Oh“, meint Prue und setzt sich zu ihren Schwestern an den Tisch.
„Und was hast du gesagt?“, fragt Piper.
„Natürlich ‚nein’....wir kennen uns noch zu wenig“, sagt Paige entschlossen.
„Vernünftige Entscheidung“, Piper nickt.
„Denk ich auch“, sagt Prue
„Ich bin froh, dass ihr auch so denkt“, Paige lächelt „Ich hoffe Shane ist nicht böse.“
„Wenn er dich liebt, wird er das verstehen“, versichert Piper.
„Und er wird deine Entscheidung akzeptieren“, fügt Prue hinzu.
„Danke“, Paige lächelt.
„Hey...Leute!!!“, ruft Phoebe und stürmt mit der Zeitung in der Hand in die Küche.
„Was ist denn, Phoebe?“, fragt Piper etwas erschreckt.
„Da steht was über Shane in der Zeitung!“, sagt sie aufgeregt und setzt sich auch an den Tisch „Hier ist ein Bild von ihm“
„Und was steht da?“, will Paige wissen.
„Also.... hier steht als Überschrift...
William Shane Canterburry auf der Suche nach einer Frau.“
„Was?“, Paige ist geschockt „ich dachte er will mich heiraten...er liebt mich doch.“
„Lies weiter...“, drängt Prue.
Phoebe sieht ihre Schwestern an und blickt dann wieder in die Zeitung.
„Also...Wie berichtet leidet Sir Charles Canterbury, Williams Vater, seit Jahren an Krebs. In den letzten Wochen hat sich sein Zustand drastisch verschlechtert. Vor einigen Tagen hat er sein Testament verfasst, in welchem steht, dass er sein ganzes Vermögen (geschätzt ca. 20 Mio.$) seinem Sohn William Shane vermacht. Dies aber unter einer Bedingung: William muss zum Zeitpunkt des Todes seines Vaters glücklich verheiratet sein.
Dann kann er gemeinsam mit seiner Frau das Erbe antreten. Nur die richtige Frau fehlt ihm noch.“ Phoebe staunt.
Auch ihren Schwestern steht der Mund offen. Vor allem Paige ist überrascht, aber auch verletzt und enttäuscht.
„Er heißt William?“, fragt Prue erstaunt und durchbricht die Stille.
„Er ist reich?“, fragt Phoebe.
„Was besseres fällt euch nicht ein? Tickt ihr noch richtig?“, schreit Piper.
In dem Moment steht Paige auf und rennt in ihr Zimmer. Sie schmeißt sich auf ihr Bett und fängt an zu heulen. Sie vergräbt ihr Gesicht im Kissen und rollt sich zusammen. In diesem Moment bricht ein Teil von Paige zusammen. Sie fühlt sich so schwach und allein.

Da kommt Piper leise ins Zimmer geschlichen und setzt sich zu Paige aufs Bett.
„He Süße“, Piper streicht ihrer Schwester durchs Haar.
„Warum verlieb ich mich immer in die Falschen? Warum bin ich auf ihn reingefallen?“, schluchzt Paige.
„Du konntest nicht wissen was er vorhat. Niemand konnte das.“, sagt Piper mit beruhigender Stimme. „Und du bist nicht die einzige Halliwell, der so was passiert. Denk an Phoebe...“
„Ja...Phoebe..“ Paige seufzt „Aber ich wusste ja anscheinend gar nichts von ihm. Er hat mir nie erzählt, dass sein Vater so krank ist und das er reich ist. Das Ganze war eine einzige Lüge.“, Paige sieht ihre Schwester mit verheulten Augen an.
„Vielleicht solltest du mit ihm reden. Ihn zur Rede stellen“, meint Piper.
„Aber ich kann ihm nicht in die Augen sehen.“
„Es ist deine Entscheidung...“, Piper lächelt.
„Ja...lass mich ein bisschen allein, ok? Ich muss nachdenken.“
„Natürlich“, Piper nickt und verlässt das Zimmer.
Sobald Piper draußen ist, greift Paige zu ihrem Handy und wählt Shanes Nummer.
„Hi“, meldet sich dieser am anderen Ende der Leitung.
„Hi, ich bins Paige. Ich muss dich sehen, ich sterbe sonst vor Sehnsucht...wir treffen und in 30 Minuten im Cafe’, in dem wir neulich waren“, Paige legt auf.
Sie holt sofort was schickes zum Anziehen aus ihrem Schrank und hängt sich ihre Tasche um. Paige schnappt noch schnell ihren Lippenstift und färbt ihre Lippen rot. Dann läuft sie hinunter in die Küche.
„Kann ich die Zeitung haben? Ich werde jetzt nämlich Klartext mit Shane reden. Oder soll ich besser William sagen?“
„Dann viel Glück“, Phoebe gibt ihrer Halbschwester die Zeitung.
„Danke, also bis dann“, Paige nickt und verlässt die Küche und das Haus.

Wenig später betritt sie das Cafe’ und erblickt Shane. Sie geht auf den Tisch zu.
„Hi Mr. William Shane Canterbury“, begrüßt sie ihn und setzt sich.
„Wie hast du mich genannt?“, fragt Shane überrascht.
„So heißt du doch, oder?“, fragt Paige.
„Was ist mit dir?“, Shane sieht Paige ahnungslos an.
„Was mit mir ist? Das traust du dich noch fragen?!“, sagt Paige und wird immer lauter.
„Komm erst mal runter...“, meint Shane verständnislos.
„Oh Mann, wie kannst du noch so ruhig tun?“, Paige knallt die Zeitung auf den Tisch „Ich weiß alles! Du willst mich nur heiraten, damit du dein dämliches Erbe kriegst.“
Shane sieht entsetzt in die Zeitung und dann zu Paige „Es ist nicht so, wie du denkst.“
„Ach nein....?“, Paige sieht ihn fragend an und zieht eine Augenbraue hoch.
„Ich liebe dich wirlich, sonst hätte ich dich nicht gebeten mich zu heiraten“, versucht Shane zu erklären.
„Und dabei hast du nicht ans Geld gedacht, oder wie?“, fragt Paige verärgert weiter.
„Nunja, ich kann nicht abstreiten, dass ich auch ans Geld gedacht habe. Aber ich habe auch an die Liebe zu dir gedacht. Du bedeutest mir mehr als alles andere.“
Plötzlich kommt eine schlanke, gutaussehende Blondine zum Tisch.
„Sind sie nicht William Canterbury?“, fragt sie.
„Ja, warum?“, sagt Shane verwirrt.
„Ich hab den Artikel in der Zeitung gelesen. Heiraten sie mich und sie werden der glücklichste Ehemann sein“, die Blondine sieht ihn mit einem aufgesetzten Lächeln an.
„Ich wäre nur an der Seite von Paige Matthews ein glücklicher Mann. Verschwinden sie!!!“, schreit Shane.
Die Blondine sieht ihn geschockt an und geht mit hastigen Schritten weg.
„Ähm...das ist süß, aber so einfach ist das nicht“, fängt Paige an „Hättest du mir doch gleich von der Krankheit deines Vaters erzählt und vom Erbe...dann hätten wir alles besprechen können, aber so...“, Paige holt tief Luft „So leid es mir tut, es ist aus mit uns“, Paige schluckt.
„Aber ich liebe dich...Ich weiß, dass es falsch war, dir das zu verschweigen. Aber hättest du mir geglaubt, dass es mir nicht ums Geld geht?“
„Das weiß ich nicht...ich bin wirklich schon oft enttäuscht worden und ich will das nicht noch mal erleben. Es tut mir leid.“, Paige macht Anstalten aufzustehen.
„Aber Paige...was willst du? Ich kauf dir einen Porsche, alles was du willst...“, winselt Shane.
„So, jetzt reichts endgültig! Ich bin doch nicht käuflich!“, schreit Paige und stürmt aus dem Cafe’.

In den nächsten Tagen ruft Shane immer wieder an. Paige hebt aber nie ab. Sie hat endgültig mit Shane abgeschlossen. Das scheint er schließlich auch zu verstehen, denn die Anrufe werden immer seltener.


Schluss
Alle Familienmitglieder sitzen gemeinsam am Tisch im Esszimmer. Es ist nun 1Jahr her, seit diese ganzen Dinge passiert sind. Wollen wir uns zum Abschluss einmal ansehen, wie es den 4 Zauberhaften seither ergangen ist. Beginnen wir am hinteren Ende, wo Prue sitzt und ihren Salat isst. Neben ihr ist kein anderer als Andy. Die beiden sind überglücklich....und verlobt. Prue hat Schritt für Schritt wieder zurück ins Leben gefunden. Mit Andys Hilfe. Die beiden planen nun auch eine Wohnung der Nähe von Halliwell Manor zu beziehen.
So und weiter...da wären wir bei Phoebe. Viele meinen wahrscheinlich, dass ein attraktiver Mann neben ihr sitzt, vielleicht sogar Cole. Aber dem ist nicht so. Phoebe ist seit der Trennung solo, worüber sie nicht gerade glücklich ist. Sie hat das Scheitern der Beziehung noch immer nicht ganz überwunden. Die junge Hexe liebt Cole noch immer. Ja, er hat sie enttäuscht und verletzt, aber sie kann ihn nicht vergessen. Da ist so viel, dass die beiden verbindet. Oft hat Phoebe ihr Handy aus der Tasche geholt, um Cole anzurufen. Sie hat es aber nie getan. Seit der Trennung haben die beiden sich nur ein paar Mal gesehen und zwar zufällig beim Einkaufen oder im Kino. Die zwei haben sich dann nur flüchtig angesehen, kein ‚hallo’, keine Begrüßung. Während Phoebe Cole noch immer nachweint, hat ihre große Schwester Piper ihr großes Glück gefunden. Er heißt Patrick, ist 61cm groß und 2Monate alt. Der Kleine ist Pipers und Leos großer Stolz. Damit ist das Glück der beiden perfekt. Patrick stresst das frischgebackene Elternpaar zwar ziemlich, aber dass nehmen sie gern in kauf. Nun schläft der süße Patrick in seinem Maxi-Cosi-Sitz und nuckelt ruhig an seinem Schnuller. Piper und Leo sehen ihrem Baby mit einem zufriedenen Lächeln beim Schlafen zu. Auch Paige sieht ihrem Neffen oft beim Schlummern zu. Sie passt oft auf Patrick auf und geht mit ihm spazieren. Ihre eigene Familienplanung muss aber noch warten. Nach der Sache mit Shane hatte sie keine Beziehung mehr, nicht einmal ein Date. Die Angst wieder enttäuscht zu werden ist einfach zu groß. Aber sie hat ein paar Mal mit Shane telefoniert. Was sie dabei erfahren hat, war nicht unbedingt erfreulich für die junge Frau. Shane hat geheiratet und nun, nach dem Tod seines Vaters vor ein paar Wochen, seine Millionen geerbt. Er beteuert aber, dass er Paige noch immer über alles liebt. Paige kann darüber nur den Kopf schütteln. Sie hat im Moment von Männern einfach genug.
Jetzt wisst ihr, wie es den Halliwells im letzten Jahr ergangen ist. Die zwei Ältesten, Prue und Piper, sind glücklicher denn je, während Phoebe und Paige noch immer auf der Suche nach ihrer großen Liebe sind.


ok das wärs mit meiner story. ich hoff sie hat euch gfalln ;-)
 
Werbung:
Zuerst einmal: Das Ende vom Paige/Shane Teil ist einfach klasse, die Idee war super.
Ich finde es auch toll, dass du am Ende noch einmal alles zusammengefasst hast.
Dann möchte ich dir zum Abschluss noch ein riesen Lob aussprechen für diese Story. Ich hab sie wirklich gerne gelesen, schade, dass es jetzt aus ist.
 
gerade noch rechtzeitig :)

Mein Kompliment Phoebemaus!
Ich war eigentlich auf der Suche nach einer PG17 Geschichte mit den Schwestern. Aber deine Geschichte hat mich gleich von Anfang an gefesselt. Zum Glück habe ich die Geschichte erst heute entdeckt, so das sie schon fertig war als ich am Ende ankahm.
Gruß Dirk
 
also mir hat sie auch super gefallen. die idee im allgemeinen war echt gut. aber vorallem auch das ende mit paige und shane. auf so eine idee wäre ich nie gekommen. einfach super *in die hände klatsch und lobeshymne sing*!!! und auch die zusammenfassung am schluss war super.
schade dass die geschichte jetzt zu ende ist *wein* ... sie hat mir wirklich gut gefallen. *nochmals in die hände klatsch und nicht mehr aufhör*
 
Also der Abschluss deiner Geschichte gefällt mir - wie schon meine "Vorredner" ;) gesagt haben - wirklich gut. Vor allem die Art, wie du den Schlussteil geschrieben hast, gefällt mir wirklich gut.
Vielleicht hast du ja mal Lust, eine Fortsetzung zu schreiben. Mich würds freuen *g*
 
Werbung:
Zurück
Oben