• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

das haus der unsterblichkeit

lorelei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2004
Beiträge
140
Ort
stars hollow
:rofl: hallo@alle
ich hab hier mal ne unglaubliche geschichte und möchte mal wissen,was ihr davon haltet :)
(hab ich nicht selbst geschrieben)
wir schreiben das jahr 1880,den 10.dezember.
nach einem erfüllten leben stirbt oliver winchester.
er hinterläßt seinen erben ein beträchtliches vermögen,das firmenvermögen wird auf drei millionen dollar geschätzt und eineinhalb millionen auf dem privatkonto!!!!!!!!!
sarah winchester,die witwe,etwa fünfzig jahre alt-hat sich nie ums geschäft gekümmert und sie braucht sich auch keine sorgen um ihre zukunft machen!!!
sie ist jetzt die neue eigentümerin der "winchester company".
eines tages passiert etwas ungewöhnliches:
sarah rennt aus dem haus und schreit:"ich gehe fort,ich gehe fort.ich muß nach westen...sofort!"ihr sohn denkt,sie ist verrückt geworden und schließt sie in ihrem zimmer ein!
sarah erklärt ihrem sohn,das oliver ihr gesagt habe,sie müsse nach westen gehen.
ein paar wochen später darf sarah endlich abreisen-richtung westen.wohin genau?das weiß niemand,sie selbst auch nicht.
auf ihrer reise macht sie halt in einer kleinen stadt san jose. weshalb?
selbstverständlich,weil oliver den wunsch geäußert hat.sie möchte ein haus kaufen.der hotelbesitzer erzählt ihr:"das ist ein wunderschönes haus,aber es ist noch nicht ganz fertig.dr.caldwell wollte es seiner frau schenken,doch sie ist vor kurzem gestorben,noch bevor sie einziehen konnten."
"wann ist sie gestorben?"
"es war im letzten dezember."
"oh gott!am zehnten,nicht wahr?"
"ja...woher wissen sie das?"
"ich habe es nicht gewußt,ich dachte es mir nur. mein mann ist auch an diesem tag gestorben.er hat bestimmt erfahren,daß mrs.caldwell zur gleichen zeit wie er...uns verlassen hat!die toten wissen viel mehr als wir!"
"so?"
"ja und deshalb hat oliver mich zu diesem haus geführt."
der hotelbesitzer fragte sie,ob sie das haus nicht besichtigen wolle bevor sie es kauft.
"nein,nicht nötig."
"es ist ein wirklich großes haus!17 zimmer!und es ist noch nicht mal fertig."
sie kauft es!!!!!!!!
zehn hektar grund-100 000 quadratmeter!-mit orangen-und zitronenbäumen,und in der mitte eine riesige baustelle-das ist das neue zuhause von mrs.sarah winchester.
im märz 1881 feiert sarah einweihung.während des dinners bittet sie plötzlich um absolute ruhe.
sie hört oliver reden!weder der notar noch die anderen gäste vernehmen irgendeine stimme!!!!!!!!!!
"liebe sarah...jetzt...bin ich...glücklich...es wird dir...gut gehen.
solange das geräusch der hämmer...in unserem haus hallen wird...du mußt weiterbauen lassen...man stirbt erst dann ... wenn man glaubt...alles sei vollendet!baue weiter...und du wirst weiter leben...solange du baust..."
man kann sich die verlegenheit der gäste gut vorstellen!!!!!!!!!!
"nun, jetzt weiß ich was ich zu tun habe!es liegt eine menge arbeit vor mir!
ich soll weiter bauen lassen...solange ich leben will!"
"aber das haus ist jetzt fertig!"
"fertig?ein haus wird niemals fertig!"
"haben sie denn nicht genug platz mit 17 zimmern und vier bädern?für sie ganz allein?"
"ich tue nur,was oliver gesagt hat.er will nicht,daß ich bald sterben muß!
und solange hier gebaut wird,solange werde ich auch leben!also baue ich weiter!es ist ganz einfach,nicht wahr?"
die männer tippen sich an die stirn,unauffällig versteht sich.die rüstige fünfzigerin hat nicht mehr alle tassen im schrank!
die jahre gehen vorrüber und das haus nimmt gigantische ausmaße an.
das unternehem verschluckt allmählich das gesamte privatvermögen.
sechsunddreißig jahre lang!!!!!!!!!!!!
aus der fünfzigjährigen witwe ist eine verschrumpelte,aber noch sehr resolute dame von sechsundachzig jahren geworden,und wir schreiben das jahr 1917!
eines tages bekommt sarah unangenehmen besuch.
einer ihrer urenkel-einen echten winchester,der jetzt die waffenfabrik leitet.
er ist eigens angereist um ihr klar zu machen,die familie hätte nun lange genug verständnis für ihre marotten gezeigt.sie solle endlich zur vernunft kommen!
"wie reizend! welche familie? mein lieber junge,ich sehe dich heute zum ersten mal.ich hatte in den letzten sechsunddreißig jahren nicht das vergnügen meine anderen enkel und urenkel kennenzulernen!"
"wir sind uns alle einig,wir machen das nicht mehr mit!"
"ich weiß genau was ihr vorhabt!ich bin vielleicht alt,aber nicht dumm!
ich besitze die meisten anteile der winchester company,und ich werde sie-wie die anderen schon-verkaufen!aber nicht an euch!das ist es ja!ich weiß bescheid,grünschnabel. oliver erzählt mir alles!er ist mit euren arbeitsmethoden überhaupt nicht einverstanden!"
"das ist doch lächerlich!oliver winchester ist tot,seit 37 jahren!sie benehmen sich kindisch!jederman lacht über dich!"
"das ist nicht wahr!jeder bewundert oliver house."
"du bist nicht mehr bei trost! du wirst mit mir zusammen abreisen!"
"niemals!hinaus,hinaus!!!ich baue weiter,solange ich lebe!"

ja,sie weiß immer noch was sie will,die baulustige dame!
aber allmählich ist sie müde geworden.sechsunddreißig jahre lang hat sie ihre ganze energie inden bau dieses monströsen haus gesteckt!!!
jetzt ist sie am ende ihrer kraft.
alle erklären sie für verrückt,und so wird sie tatsächlich entmündigt:sie verliert die winchester company und ihr privatkonto mit sortiger wirkung!!!
sarah winchester-arm wie eine kirchenmaus-muß alle handwerker entlassen:
der letzt hammerschlag verhallt in oliver house...das werk ist vollendet.sarah muß gehen.
ohne widerrede läßt sich sarah nun von san jose nach new haven bringen-und ohne widerrede stirbt sie dann auch kurz darauf.


das oliver house hatte 160 zimmer,2000 fenster,150 000 glasscheiben,1800 türen,21 badezimmer, 8 küchen,2 gigantische treibhäuser,3 swimmingpools,18 wasserbecken mit springbrunnen...und ringsherum überall gartenhäuser und pavillons,mitten in einem wald von orangen-und zitronenbäumen. :erstaunt:
es hatte fünf millionen dollar gekostet.vor hundert jahren war es ein unvorstrellbares vermögen!!!!!!!!!!!!!
fünf millionen dollar für die verwirklichung des traumes eines langen lebens nach dem tod... und mit dem toten.
nie haben waffen ein längeres leben beschert.


na,was haltet ihr davon? bin mal gespannt auf eure antworten
 
Werbung:
also ich denke: das erinnert mich sehr an den film: das haus der verdammnis, da baut auch sone zombie frau imemr an nem haus weiter und tötet menschen darin^^ ok dasi st vielleicht ne nadere sache, aber mir komtm die geschichte durch den film bekannt vor
 
FIrstEvil schrieb:
also ich denke: das erinnert mich sehr an den film: das haus der verdammnis, da baut auch sone zombie frau imemr an nem haus weiter und tötet menschen darin^^ ok dasi st vielleicht ne nadere sache, aber mir komtm die geschichte durch den film bekannt vor


hallo firstevil :rofl:
ich glaube der film den du meinst heißt:rose red,das haus der verdammnis von steven king!!!!!!! :zustimmen
das haus der unsterblichkeit ist nicht verfilmt worden!!! und diesem haus sind auch keine menschen ermordet worden!!!! :nein:
 
naja aber es hieß in dem film auch: "solange die frau weiter baut, so lange wird sie nicht sterben"
das man die geschichte fürs fernsehen spannender machen musst ist ja klar, zumindest sind sie sich seeehr ähnlich ;)
 
Werbung:
FIrstEvil schrieb:
naja aber es hieß in dem film auch: "solange die frau weiter baut, so lange wird sie nicht sterben"
das man die geschichte fürs fernsehen spannender machen musst ist ja klar, zumindest sind sie sich seeehr ähnlich ;)


hallo firstevil,
das kann gut möglich sein *keine ahnung*
LG
lorelai
 
Zurück
Oben