• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Charmed besser als Buffy?

Werbung:
Ich schließe mich Chiaki an (hab zwar deine Gründe nicht gelesen, sag aber auch von vorne herein, dass Buffy besser ist als Charmed).
 
charmed ist auf jeden fall besser!!!! es ist viel interessanter weil sie hexen sind und so!
 
hilfe..lächerlich.dieser artikel.

buffy ist viel viel besser als charmed. charmed würde einfach nie an buffy heranreichen,weil die story von buffy einfach besser ist, die schauspielerin sind geiler und talentierter.außerdem gibt es buffy schon viel länger als charmed,und meiner meinung nach,würde es charmed ohne buffy nie geben.
ich schaue zwar charmed auch, aber es zerreißt mich wahrlich nie vor spannung,oder ich bin so begeistert,dass ich mir die folge gleich nochmal reinziehe, im gegensatz zu den buffy folgen.
ja,ich finde sogar, dass charmed echt langweilig geworden ist.doch jeder hat seine eigene meinung :)
soviel dazu.

finde den artikel einfach nur lächerlich&dumm.

glory
 
hey..

sorry, wenn ich euch jetzt beleidige, aber buffy ist mindestens 10000000000 mal besser als charmed!! ich find, buffy:
1. hat mehr handlung ,
2. es ist nicht immer das gleiche,
3. die folgen hängen besser
4. die serie würde noch viel läönger existieren als charmed
5. die schauspieler sind viiiiiiiiel besser

ich würd jetz noch mehr gründe finden, aber das will ich euch dann doch nicht antun!!
 
Ich hab jetzt den Artikel nicht gelesen, da ich jedoch sowohl von Buffy als auch von Charmed fast JEDE Folge kenne, muss ich sagen das die beiden Serien meiner Meinung nach unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und objektiv nicht vergleichbar sind.
Meiner Meinung nach ist Buffy jedoch in einigen Bereichen schlüssiger als Charmed (Story, Charaktere). Außerdem enthält Buffy eine größere Abwechslung als Charmed.
Dies ist zum Teil durch die nicht so eindeutige Abgrenzung zwischen Gut und Böse (Spike, Anya) und durch die besser dargestellten Beziehungen.
Auch die Bösewichtige in Buffy sind zum Größten Teil besser als in Charmed.
Charmed hat jedoch auch seine Reize durch die Beziehungen (speziell Cole / Phoebe) und durch das intensiever erzählte "Familienleben".
Ich finde Charmed und Buffy sind keine Konkurentz sonder zwei unterschiedliche Konzepte für unterschiedliche Zielgruppen.
 
Gehts noch?
Jeder, der hier sagt Charmed ist besser, sagt "Charmed ist besser." Ich fände es ja nett, wenn irgendjemand mal mit eigenen Worten angeben könnte, was ihm an Charmed besser gefällt.
Was ich sagen muss.
Oh ja, Charmed ist sehr inhärent. Wahrscheinlich die inhärenteste Serie der Welt, ach was sage ich, des Universums.
Mann versetze sich in die Lage der Produzenten. Wir haben drei Schauspielerinnen. Nett. Die spielen unsere Hauptrollen. Gute Idee, bauen wir eine mysthische Storyline ein, die diese drei Hauptdarstellerinnen erfordert, wir machen ja ein "Mystery"-Serie. Hervorragende Idee.
3 Staffeln später
Oh, sie steigt aus. Mhh, dann ist unsere mystische Storyline ja am Arsch. So was dummes aber auch. welcher pinguin ist auf die Iddee mit der mystischen Storyline gekommen? - Äh, das kitten wir. Dann verschwand der Autor, brütete über Ideen, Leute die an seinem Büro vorbeikamen hörten gemurmelte Laute. Irgendetwas von Halbschwestern.
Na, klingelts?

Wer sagt:
"Charmed ist beser als BtVS, aber das habe ich nie gesehen." der soll bitte nachdenken, und dann wiederkommen.

Bitte was, der Tod in BtVS ist nicht entgültig? Warum liest man dann immer wiesder so himmelhoch jauchzende Kritiken über "The Body" (Tod einer Mutter)? Die Episode, die den Tod eines Menschen als das darstellt, was er ist. Ein natürliches Ereigniss, auch in einer Umgebung voller Mystik.

Oh, farbige überleben in BtVS nicht lange. Das ist dumm. Aber abgesehen von der Stammcrew überlebt in BtVS niemand lange. Die Gastrollen tendieren dazui zu sterben.
Oh, BtVS akzeptiert keine Minderheiten? Dann bringe bitte mal eine Statistik vor, die die Zahl der jüdischen Lesben in den USA aufzählt. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht viele sind.

Überhaupt. Willow und Tara, meines Erachtens das erste mal, das eine Frau im Fernsehn eine Beziehung mit einer Frau haben durfte, ohne das diese Beziehung thematisiert wurde.
Kerry Weaver aus ER. Sie muss sich immer in ihrer Umwelt durchsetzen. Es gelingt den Machern der Serie nie, sich davon zu lösen.

Beziehungen in BtVS halten nicht lange. Schlimm. Da bricht etwas in unsere heile Welt ein. Schnell, holen sie ein Notfallkit. Nein, der Schmerz sitzt zu tief. OMG wir werden alle sterben. Wenn ich in die Welt sehe, dann sehe ich Beziehungen auseinandergehehen. Das ist vielleicht subjektiv gesehen nicht besser an BtVS, aber auf jeden Fall realistischer, und damit ist es zu begrüßen.

Achja, es ist besser, die Monster mit Sprüchen zu bekämpfen. Hehe, selten so gelacht. Aber das kann an der Übersetzung liegen, denn wenn die Autoren sich so tolle Sprüche einfallen lassen...

Oh, und ich finde Staffel 6 Gut. Eben weil sie nicht mehr eine dieser mitlerweile zur Routine gewordenen super-villain Staffeln war. Nein, Die Leute handeln (Willow missbraucht die Magie) und müssen dafür die Konsequenzen tragen. Wo gibt es das in Charmed? <--das ist übrigens ne echt Frage.
 
Ich denke nicht, dass Charmed unbedingt besser ist als Buffy, es ist halt anders und wenn ich die Wahl hätte, würde ich Charmed nehmen.

Bye, **Pheobe
 
Ist schon interssant.

Während die Buffy Fans ziemlich gute Gründe gegen den Artikel aufzählen schreiben die Charmed Fans einfach nur so sinnlose Sachen wie ,, Charmed ist besser" usw........


me findet den ARtikel komplett falsch, der Autor hat anscheinden nicht sehr viele Buffy Folgen gesehen
 
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche ;)

Leute, das ist doch lächerlich. Die Serien sind wenn man's genau nimmt, nicht vergleichbar. Charmed is ne Mystery-Serie, die gut unterhält, nen unverleugnenbaren Trashanteil hat, mit tollen Effekten begeistert, gradlinige aber spannende Plots verfolgt, und vor allem eines will: unterhalten
Buffy ist wesentlich komplexer in der Machart: die Serie bedient sich vielschichtigeren Figuren (die z.T. auch sehr negativ dargestellt werden), ist problembeladener, die Plots sind verworrener, haben mehr Wendungen, ziehen sich z.T. sogar durch verschiedene Staffeln, es wird viel Metaphern gearbeitet, usw
Das macht die beiden Serien sehr unterschiedlich, Buffy dürfte die anspruchsvollere Serie sein, aber deswegen ist ja nicht für jeden besser. Charmed ist die einfachere Serie, die ihr Zielpublikum ncht überfordert, aber das macht sie nciht schlechter.
Ich sehe beides gerne, auch wenn ich Buffy im zweifelsfalle vorziehen würde, weil IMO an der Serie "mehr dran" ist. Auch Charmed schaue ich sehr gerne, weil die Serie Spaß macht beim Schauen.
Letztendlich sind es verschiedene Serien, die sich schlecht vergleichen lassen. Nur weil es beides Mysteryserien sind, ist es nicht dasselbe, und welche Serie man als "besser" empfindet, hängt von den Prioritäten jedes einzelnen ab.
 
Erstmal: Dracer, du hast ziemlich ins Schwarze getroffen.
Ergänzend ist noch zu sagen:

Es ist nicht verwunderlich, dass auf einem Charmed-Board eine Lanze für Charmed gebrochen wird und nicht für Buffy...

Alles in allem muss ich dazu sagen, dass ich den Artikel aber aus dem Grund recht lachhaft finde, weil ich genau aus den Gründen, die er nennt, Buffy besser finde als Charmed:
Ich brauche nicht immer Heile Welt, sondern bin durchaus froh, wenn eine Serie mal etwas mehr Tiefgang hat.
Und das Gute KANN eben nicht immer gewinnen...
Ebenfalls halten Beziehungen nunmal nicht ewig.
Sogesehen finde ich Buffy wesentlich besser als Charmed.

Was den Tod bei Buffy angeht, der hat die ganze Tara-Tragödie und auch die Folge "The Body" wohl nicht mitbekommen...

Und, last but not least, WEDER in Buffy noch in Charmed wird das Wicca-Prinzip richtig dargestellt...
Denn Wicca ist ja eigentlich eine Religion, und hat nichts mit Hexerei zu tun...
_________________
 
Werbung:
Ich finde die beiden Serien kann man eigentlich garnicht wirklich vergleichen da sie Grund verschieden sind!!!

Find Charmed auch gut, warum immer dieses entweder oda, klar würd ich mich eher für Buffy entscheiden, da ich bei Buffy fast alle Folgen gut finde und bei Charmed halt nicht so viele (obwohl ich alle geguckt habe)!!!

Naja was ich noch besser finde das die Hexerei (jetz nich EvilWillow) etwas realistischer (so weit das geht) ist bei Buffy *scho ma in Deckung gehe*

Naja find Paige aufjedenfall besser als dritte Schwester, finds nur etwas schade das Pheobe jetz nich mehr die Schwester is die eher scho ma was vertrottelt, sie is jetz eher erwachsener als vorher!!!

Eigentlich ist das alles ja auch ziemlich relativ, da die Geschmäcker nu ma verschieden sind und das ist auch gut so!!!

lg Buffy674
 
Zurück
Oben