• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Begabungen ?

Hm, lustig, dass ich grad jetzt auf dieses Thema stoss...

Seit ich im Januar mein Studium abgebrochen hab, mach ich mir immer wieder Gedanken über meine Begabungen. Momentan arbeite ich in ner Kinderkrippe und beschäftige mich mit meiner Berufswahl. Da bin ich auch immer mal wieder beim Berufsberater und da sprechen wir hauptsächlich über: Meine Talente und Begabungen

- Ich schein ne ziemliche Begabung im mathematischen Bereich und im räumlichen Vorstellungvermögen zu haben

-Sprachbegabt bin ich eigentlich auch, zumindest fällt es mir sehr leicht Fremdsprachen zu erlernen.

(Das sagen auch meine Tests aus *g* die ich zuhauf machen muss;))

Mit Kindern kann ich auch recht gut, drum arbeite ich momentan auch in ner Kinderkrippe.

Dafür bin ich ausgesprochen unmusikalische Person und hab manchmal Mängel bei meiner Konzentrationsfähigkeit *g*
 
Werbung:
Also ich hab definitiv die Begabung meinem Mathelehrer zur Verzweiflung zu bringen, denn wenn es was gibt, für das ich wirklich absolut ungeeignet bin, dann ist das Mathematik :zustimmen

Ansonsten denk ich, dass ich recht gut zuhören kann, merk ich ja bei meinen Freunden, die kommen öfter zu mir wenns ihnen schlecht geht, das einzige Problem dabei ist, dass ich mich vielleicht zu sehr mit runterziehen lasse und mir die ganzen Probleme, von denen es ja nun wirklich genug gibt zu sehr zu Herzen nehme, aber genau kann ichs auch nicht sagen.

Sprachen lern ich eigentlich auch relativ leicht und es macht mir auch Spaß, zumindest alle bis auf Französisch, damit schlag ich mich immernoch rum, ich mag die Sprache einfach nicht so sehr.

Ich singe ziemlich gerne, muss aber nicht heißen, dass ich es kann *gg* früher mal wollte mich ne Lehrerin in den Chor stecken, aber ganz ehrlich, ich glaub das hatte sie vor, weil da wirklich keiner frewillig reinwollte.

Was allerindings absolut nicht zu meinen Begabungen gehört, ist einfach nur ruhig dazusitzen, ich kann nix dazu, im Unterricht nervt es mich einfach nur dem eintönigen Gelaber der Lehrer zuzuhören, da laber ich schonmal lieber mit ner Freundin.

Sonst kann ich mich eigentlich auch schwer dazu aufraffen, was zu lernen, wenn ich mal angefangen hab ist es gut, aber bis ich mal damit anfange.....da will ich gar nicht dran denken.
 
Begabungen....

Naja ich würde sagen ich bin musich(Musik) sehr begabt. Habe damals in meiner Ausbildung meine Abschlußprüfung in Rhytmik und Musik gemacht. Und mit sehr gut bestanden. Gitarre kann ich auch spielen.

Keyboard habe ich zwar vor einem Jahr angefangen zu lernen, aber naja, es geht nur langsam voran.

Dann singe ich im Kirchenchor mit und naja ich singe sehr gerne. Vorallem Gospel.
 
Hm meine Begabungen. Musicals singen, zeichnen (fotos abzeichnen und comics), etwas mathematik (obwohlich in der Volksschule da ne niete war - hab immer alles plus statt minus gerechnet)

Ich bin eine gute zuhörerin und weiß für die meisten probleme eine lösung meinen meine freunde.

Und ich kann die gefühle von menschen spüren. auch wenn sie nicht offensichtlich sind...
 
Ich habe nicht das Gefühl aussergewöhnliche Begabungen zu haben. Sprachen kann ich besser als Mathematik, ausserdem kann ich gut Events organisieren aber ich glaube alles im Normalen Bereich!
 
Hmmm........meine Freunde und meine mom sagen immer das ich stimmlich Begabt bin (also singen).
Und ich selbst denke, dass ich künstlerisch begabt bin und auch sprachlich. mathe liegt mir überhaupt nicht.

love you all
 
ich kann ganz gut zeichnen, kochen kann ich auch ganz gut, in englisch werde ich auch schön langsam genial (sonst lobe ich mich nie selber... *gg*)
aber ansonsten weiß ich eigentlich nix, aber jeder mensch hat seine eigenenbegabungen, oder?
 
Mir ist noch eine Beganbung eingefallen *g*. Ich kann sehr gut mit klein Kindern oder babys umgehen. Ich liebe Babys und kleiner Kinder deshlab geh ich auch Babysitten, dass macht mir einfach voll Spaß und das kann ich auch.*freu*
 
@Piper*: Ist ein schönes gefühl nicht. Ich meine mit kleinen Kindern zusammenzusein und wenn sie einen umarmen oder anlächeln. Ich finde das immer so schön *schwärm*. Oder wenn sie einen begrüßen kommen. Meine kleine Cousine(ist ein jahr und 2 Monate) kommt immer angewatschelt wenn ich komme und strekt mir immer gleich ihre Arme entgegen, dass is immer so süß.

love you all,
alyssa jane
 
Ich bin ziemlich sprachbegabt, (sagen jedenfalls meine Lehrer) und gut im auswendiglernen. Dafür bin ich in Mathe eine totale Niete (hab nen Schnitt von 3.5)
 
@aya: Ich bin in Mathe auch eine totale Niete, mach dir nichts draus. Wir sind dafür sprachlich begabt.

love,
alyssa jane
 
Werbung:
Zurück
Oben