• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Begabungen ?

Daffodil

1.000er-Club
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
1.937
Begabungen ??

Hi!

Also, die einzigste Begabung, die ich besitze, ist die, in nichts (außer dieser Sache hier) begabt zu sein :rofl:

Und wie sieht es mit euch aus? Seid ihr begabt? Z.B. sportlich, künstlerisch, sprachlich, schulisch, was auch immer?
Und seid dabei nicht zu selbstkritisch euch selber gegenüber ;) ... ihr habt bestimmt eine Begabung ...

Greetz, Janina

P.S.: Und ich hoffe auf viele Antworten von euch! :zustimmen
 
Werbung:
Ich weiss nicht so recht...
Ich glaube ich die Begabung, Stimmungen meiner Mitmenschen zu spüren, zu merken, wann ich was besser nicht sagen sollte. Und ich bin ein recht guter Menschenkenner, wobei ich manchmal menschen, vondenen ich glaube, dass sie Unzuverlässig(oder irgendeine eigenschaft, die man nicht so gerne hat) sind, zu schnell verurteile.

Und ich bin recht gut im Dinge abzeichen.

Ist das gut so?:D
 
Ettelewen schrieb:
Ich weiss nicht so recht...
Ich glaube ich die Begabung, Stimmungen meiner Mitmenschen zu spüren, zu merken, wann ich was besser nicht sagen sollte. Und ich bin ein recht guter Menschenkenner, wobei ich manchmal menschen, vondenen ich glaube, dass sie Unzuverlässig(oder irgendeine eigenschaft, die man nicht so gerne hat) sind, zu schnell verurteile.

Und ich bin recht gut im Dinge abzeichen.

Ist das gut so?:D

Genau das hab ich vergessen.
Bei mir ist es auch so. In meiner Klasse habe ich manchmal das Gefühl, immer mittendrin zu sein. Wenn 2 streiten, und wir es zusammen in der Klasse ansehn, machen alle Vorschläge, wie sie wieder frieden shliessen können, Streitvermeidung usw. Und ich weiss immer, warum sie sich genau gestritten haben, was sie dabei gefühlt haben, wass sie in den ganzen Jahren für Erfahrungen gemacht haben. Dann fühle ich mich immer allein. Mittendrin und allein. Es kling vielleicht seltsam, aber so ist es eben. Wenn ihr mich mal in der schule sehen würdet...
Meine Stärke ist auch das zuhöhren. zu mir kommen viele mit ihren Problemen, deshalbstecke ichimmer mittendrin. Gefühle und Stimmungen erkenne ich schnell und kann mich meistens sehr gut in sachen hineinversetzen.
 
Mein Klassenlehrer (gleichzeitig unser Englisch, Deutsch und Franzelehrer) meint das ich ziemlich sprach begabt bin. Naja, wenn er meint :D
 
Hallo Janina,
schließe mich piper24 und magicHolly an, kann schnell auswendig lernen und bin sprachbegabt. Kommt vielleicht durch meine verwandtschaft aus aller welt. Gut möglich!
 
Also ich bin in Sport ganz gut und künstlerisch gesehen bin ich im Zeichnen nicht schlecht (person, Gesichter und Tiere besonders Pferde). Auswendig lernen kann ich auch recht gut. Und sonst hab ich noch ne Begabung schnell Sachen zubeurteilen und Ungeduldig sein. Is nicht immer ganz hilfreich.

lg Holly
 
Ich weiß nicht genau ob ich irgendwie begabt bin, freunde von mir meinen aber immer ,dass ich ne super zuhörerin wäre und sie mich gerne fragen, wenn sie ein problem haben! das macht mir auch total spaß irgendwie jemanden zu helfen! aber ob ich darin jetzt begabt bin? kann ich wohl selbst nicht beurteilen!!*g*
 
ich bin nicht so begabt weiss nur wo es steht und sehe fehler beim Überfliegen.Aber mein Engel(4) die singt und möchte Geige spielen
 
also wenn ich sagen würde ich sei irgendwo begabt.....dann im semtliche wörter absolut falsch schreiben*g*Ne also ich bin in mathe ziehmlich gut das is aber auch das einzige fach in dem ich wirklich keine schwierig keiten habe....hab ich bestimmt von meinem dad hab mir mal seine alten zeugnise angekuckt....er hatte wirklich jedes jahr nur ne 1 in mathe! naja so gut bin ich zwar nicht aber naja.....
 
Hmm... da ich das grad lese...
Ich trag zwar nicht dazu bei, aber wollte es trotzdem einmal sagen ;)

Ich hab keinerlei begabung von der ich wüsste :)

Bis dann *g*
 
MagicAnja schrieb:
aber ich binn immer so verdammt negativ eingestellt....

Das kenn ich irgendwoher ... ;)


Ettelewen schrieb:

Jaa :)


charmed holly schrieb:
Naja, nicht so viele!

Hey, was redest du da? Das klingt doch echt nich schlecht, und selbst wenn du bei manchen Dingen nicht sagen kannst, du wärst besonder begabt, muss das ja auch nich heißen, dass du schlecht drin bist Und zu den paar Sachen, wo du dann vielleicht doch unbegabt bist: Man kann nich überall begabt sein (is auch keiner) und das is auch gar nich nötig ;)


Omikron schrieb:
Ich trag zwar nicht dazu bei, aber wollte es trotzdem einmal sagen ;)
Ich hab keinerlei begabung von der ich wüsste :)

Naja, ich hab mit meinem Beitrag auch nich das Thema weiter vorangetrieben, hab zwar den Thread hier erstellt, aber zum Thema konnt ich nix sagen ;)
Bescheidenheit vielleicht? ;) Naja, ich kenn dich nich, aber mir fällt trotzdem schon spontan eine Begabung von dir ein: Du bist gut im zaubersprüche schreiben *g* ... und garantiert noch in anderen Sachen ;)


Zu mir selber und was Begabungen angeht: Hab mal meine Mutter gefragt, die meinte, ich wär gut im basteln *gg* und auch ganz einfühlsam - wenn sie meint


Greetz, Janina :)
 
Werbung:
Zurück
Oben