• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Umzug

Bist du schon mal umgezogen?


  • Umfrageteilnehmer
    48

Ivalina

Mitglied
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
53
Ort
im Land der Magie
hallo leute!

mich würde mal interessieren, ob ihr schonmal umgezogen seid, wenn ja wohin und wie oft seid ihr schon umgezogen?

ich ziehe am ende dieses monats von rheinland pfalz nach nordrhein westpfahlen, kurz vor die holländische grenze.

irgendwie freue ich mich darauf, aber ich hab auch ziemlich angst vor der neuen schule.

wie erging es euch so, als ihr umgezogen seid, und was habt ihr gemacht, als ihr traurig wart und heimweh hattet?

liebe grüße eure ivalina
 
Werbung:
Ich bin schon oft umgezogen.

Als ich 3 war von Pinneberg nach Rotterdam (NL).
Dann im gleichen Jahr von Rotterdam nach Schiedam (gleich in der Nähe):
In Schiedam sind wir auch nochmal umgezogen.
Als ich 6 Jahre alt war von Schiedam nach Tornesch (Schleswig-Holstein).
Und mit 8 Jahren von Tornesch nach Dägeling, wo ich immer noch wohne.

Weil ich immer ziemlich jung war, kam ich ganz gut damit zurecht, aber ich musste immer neue Freunde finden und als wir nach Holland gezogen sind musste ich erstmal die Sprache lernen. Aber ich bin gut damit zurechtgekommen.
 
hi ich bin ein richtiger umzugsfreak :D
insgesamt bin ich jetzt leider erst 4 mal umgezogen aber es war immer voll die gaudi :)

im alter von 5 oder 6 jahren sind meine family und ich in eine größere wohnung gezogen weil unsere alte einfach zu klein war ;)

mit 12 jahren oder so bin ich dann für 2 monate mit meiner mutter und meinem bruder in ein gartenhaus gezogen (da haben sich meine eltern gerade getrennt und wir wollten so schnell wie möglich von meinem vater weg)

nach den 2 monaten wo die schule wieder begonnen hat sind wir in eine schöne wohnung umgezogen (leider aber ohne balkon)

vor 1 1/2 jahren bin ich das letzte mal umgezogen (in ein rheinhaus) weil meine utter unbedingt in einem haus wohnen wollte und ich es in der kleinen wohnung nicht mehr ausgehalten habe ;)

lg :)
 
also so einen umzug hatte ich noch nicht durch, ziehe aber am donnerstag von chemnitz nach zwickau/beides sachsen (allein) /ca. ne 1std entfernt, wegen meiner ausbildung ;)
das tolle ist aber das ich ja immer wieder nach hause kann und nicht mit der ganzen familie irgendwo hin ziehen musste!! aber wen der umzug gefällt... für den ist es ja dan auch nicht schlimm... freum mich aber auch... endlich weg von daheim!
 
Als Kind sind wir öfters umgezogen, Naja. Ich sage mal so 5 oder 6 Mal. Seit ich alleine wohne bin ich dreimal umgezogen, wohne aber jetzt schon seit 7 Jahren in der gleichen Wohnung. ;)


@Ivalina

Wohin ziehst du denn genau? Ich wohne auch in NRW, Nähe der holl. Grenze ... :zustimmen
 
Ich bin bisher nur 1 mal umgezogen und das nur in eine eigene Wohnung in Berlin ;) Es war eine Umstellung, plötzlich alleine zu wohnen, aber am Ende gewöhnt man sich eh daran ;)
 
Bin bis jetzt viermal umgezogen

- 1992 von Düsseldorf in ein kleines Dorf nahe Göttingen
- 1998 von Göttingen nach Heidelberg
- 2001 innerhalb von Heidelberg
- 2002 von Heidelberg nach Zürich

Hmm hoffe, dass die Jahreszahlen stimmen ;)
Amuthiel
 
hmm wir sein einmal umgezogen aber nicht weit im gleichen ort also auch gleiche schule!

aber erst im frühling sind zu uns drei geschwister gekommen für die war es sehr schwierig der eine hatte ne freundin im alten ort und für sie war es einfach schwer sich anzuschliessen naja aber jetzt haben sich alle eingelebt und es ist lustig!

ich denke umziehen ist am anfang schwer aber wenn man sich eingewöhnt hat und nicht denkt: "der alte ort war sowiso klüger" dann gehts!
 
bin zum glück noch nie umgezogen und werd es auch nicht:)
ich finds schön da wo ich bin und meine familie auch:zustimmen
aber ich kann mir vorstellen dass ein umzug auch manchmal ein guter neubeginn sein kann;)
lg shiny
 
Ich bin erst einmal umgezogen..aber es war die Hölle..
nicht, dass ich mich nicht eingelebt hätte, freunde gefunden..
aber ich wollte die ganze Zeit nur zurück zu meinen alten Freunden und
meiner alten Schule..
Einmal habe ich sogar in der Schule herumerzählt, dass ich wieder
zurück, zu meiner Oma ziehe..
und als meine Mutter dann heim kam, stand ich mit bepackten
Koffern da..

Jetzt weiß ich aber, dass es das beste war, was mir passieren konnte

:)
 
Ich bin 2 Straßen wieter gezogen, vor 2 Jahren. Von einer wohnung in ein Haus. Eigentlich hat mich der umzug nicht wirklich interessiert. nur das unser ganzes haus mint-grün war (sogar das bad und die küche). deswegen mussten wir alles neu machen, das war ziemliche rbeit :D
 
Ich bin erst einmal umgezogen , aber das war nur eine Straße weiter .
Meine Elltern haben schon geplant umzuziehen , bevor ich geboren war , denn die Wohung vorher war zimlich klein .
Ich hab mir die wohnung mal angesehen ,von innen und die war nicht besonders aufregent ;)
Also musste ein neues Haus her :D und ein paar Wochen nach meiner Geburt sind wir dann in das neue Haus eingzogen .
Ehrlich gesagt , ich hab nichts davon mitbekommen ,dass wir überhaupt umgezogen sind ;)
 
Werbung:
Ich bin das erste mal umgezogen, als ich ein paar Monate alt war. Daran erinnern kann ich mich nicht mehr *lol*
Dann bin ich noch einmal vor ca. 3,5 Jahren umgezogen, als meine Eltern sich getrennt haben.
Das war aber beides in der selben Stadt, also musste ich nicht die Schule wechseln oder so...
Immoment überlegen wir wieder umzuziehen. Aber da wo wir hinziehen wird in jedem Fall auch wieder irgendwo hier in der Nähe sein...
 
Zurück
Oben