• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Flugzeugangst

Fürchtet ihr euch vorm Fliegen?

  • Ich hab total Angst davor zu fliegen!

    Stimmen: 3 9,4%
  • Nein, das nehm ich locker!

    Stimmen: 19 59,4%
  • Also ich weiss nicht ganz...manchmal...

    Stimmen: 10 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32

Josha

1.000er-Club
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
1.750
Ort
CH
Hallo!!!
Also es nähern sich die Ferien und ich wollt wissen, ob ihr euch vor dem Fliegen mit dem Flugzeug natürlich;) fürchtet??? Ich eigentlich nicht, aber da in letzter Zeit so viele abgestürzt sind, da hab ich immer mehr Angst, dass es mich treffen würde oder jemanden aus meiner Family. Was sagt ihr dazu?? Gibt es da überhaupt nen Grund sich dafür zu fürchten??

Eure meinungen würden mich interessieren:)
 
Werbung:
:zustimmen ich habe auch flugzeugangst und habe das gleiche problem wie du!!
aber ich glaube das so viele flugzeuge am tag fliegen und von denen stürzt fast nie eins ab!!! ich denke auch immer warum sollte genau mein flugzeug anstürtzen!!!
wie kannst du so einen beitrag rein stellen??? :zustimmen
 
Als ich zum ersten Mal in ein Flugzeug gestiegen bin, hatte ich tausend Sorgen, aber in erster Linie fürchtete ich mich davor, Probleme mit meinen Ohren zu bekommen, da diese immer richtig empfindlich reagieren, wenn man Strecken in großen Höhen oder durch Tunnel fährt, sprich, sie "verschlagen" sich dann für Stunden und es ärgert mich jedesmal die Menschen um mich herum um die Hälfte leiser reden zu hören. Meine Freundin sagte mir dann noch, ich solle zur Sicherheit zwei Plastikbecher mitnehmen und mir diese dann auf die Ohren halten. Grml. Damit war meine Motivation wirklich am Ende. Doch dann - Üüüberraschung! Ich saß im Flieger, wir starteten, ich sah voller Begeisterung aus dem Fenster wie der Flughafen unter uns allmählich kleiner und kleiner wurde und hatte nicht das geringste Problem mit meinen Lauschern ;). Ich war richtig erleichert und empfinde Fliegen nun seit dem ersten Mal an als etwas Schönes.
 
Ich hab überhaupt keine Angst vor Flugzeugen. Im Gegenteil, ich liebe es zu fliegen. Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man da über den Wolken fliegt und alles nur ganz klein sieht.
Außerdem kommt man viel schneller an sein Ziel. Wenn ich so vergleiche, die 14-Stunden-Busfahrt nach Spanien mit dem 2-Stunden-Flug... Außerdem liebe ich Flughäfen über alles. Da ist irgendwie immer alles so hektisch, aber alle sind irgendwie total entspannt... Hach, ich könnt jeden Tag irgendwo hin fliegen ;)
Und mit dem Druck auf den Ohren hab ich auch absolut kein Problem.

Ich wollt früher unbedingt Pilot werden. Aber leider war mein Abi zu schlecht dafür :( Ich hab auch jedes Mal, wenn wir im Flugzeug waren, gefragt, ob ich mal ins Cockpit darf und mich dort dann immer mit den Piloten unterhalten ;)

Zum Thema Flugzeugabstürze: Mein Vater arbeitet bei der DFS (Deutsche Flugsicherung). Von daher krieg ich sowas immer mit, wenn ein Flugzeug abgestürzt ist oder so. (Als die Flugzeuge über dem Bodensee damals abgestürzt sind, konnten seine Kollegen das ganze noch auf dem Radarschirm verfolgen, übel, oder?)
Fliegen ist eigentlich viel sicherer als Autofahren oder so.
Es gibt viel weniger Flugzeugabstürze als Autounfälle. Das einzigste, was den Unterschied macht, ist die Tatsache, dass bei einem Flugzeugabsturz viel mehr Menschen sterben als bei Autounfällen. Dadurch werden Flugzeugabstürze immer breitgetreten und für Autounfälle interessiert sich kaum einer.
 
Ich habe keine Angst vor dem Fliegen, im Gegenteil: ich liebe es :D
Und warum sollte man überhaupt Flugangst haben? Natürlich können sie abstürzen, aber man kann auch einen Autounfall haben, das Schiff kann untergehen, die Bahn kann entgleisen... sogar wenn man die Straße entlanggeht könnte einem ein Baum auf den Kopf fallen, wenn man ganz viel Pech hat. Man kann immer und überall sterben und wenn man soviel Angst vor dem Tod hat, dass man sich nichts mehr traut, weil man Angst hat, man könnte sterben, dann ist das Leben sowieso hin, weil man es nicht genießen kann. Für mich ist das gar kein Problem, das Fliegen. Und da ich immer mit der ganzen Familie fliege, habe ich sowieso keine Angst.
Das Problem, dass ich immer noch habe, obwohl ich schon so oft geflogen bin, sind die Ohren, die immer knacken. Nach dem Flug kann ich immer ganz schwer hören. Aber das geht ja vorbei.
 
Naja, früher fand ich Fliegen cool...
Aber nachdem dieses Flugzeug abgestürzt ist (ich glaube die Concord) hatte ich furchtbare Angst davor. Jetzt hab ich nur noch so ein leichtes Kribbeln im Bauch, wenn ich fliege... Ich bin letzten Sommer nach Kanada geflogen und letzte Woche war ich in England...
An alle die Angst haben: So schlimm ist es nicht, wenn man sich erstmal überwunden hat :D
 
Also ich finde eure beiträge richtig aufmunternd um ehrlich zu sein:D
Ich selber fliege auch total gerne und ich glaub diese Sommerferien ist es wieder so weit:D Nur eben ein ganzkleines bisschen ist am Anfang schon Angst dabei. Na ja, auch wenn es mehr Autounfälle als die iens Flugzeugs gibt, ich mein bei einem Flugzeugunfall kommt man meistens nicht lebend davon (ein bisschen krass ausgedrückt), aber bei Autounfällen gibt es zwahr mehr. Doch es gibt auch harmlose sowie schwere denke ich...
 
ich habe auch keine angst wir fliegen meistens immer 4 stunden oder so undes macht mir sogar richtig spass und wegen den druck in den ohren : ich kaue immer einen kaugummi
nur meine einzige angst ist dass es abstürzt sonst habe ich keine ängste :)
 
Ich habe keine Angst vor Fliegen. Flugzeuge gehören ja glaube ich auch zu den sichersten Verkehrsmitteln.
Aber egal, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich mittlerweile das Fliegen richtig genieße. Nur mit dem Aufsteigen und Landen habe ich so meine kleinen Probleme. Da ich Tinitus habe und meine Ohren zudem überempfindlich sind, macht mir der Ohrendruck manchmal etwas zu schaffen. Allerdings hab ich das mit Reiskaugummis halbwegs hin bekommen, so dass dieser nervige Pipton nicht zu laut wird.
Fliegen kann richtig Spaß machen, der 8-Stunden-Flug nach Philadelphia ging so schnell vorbei, und der Start und die Landung war wirklich traumhaft, der Druck wurde nie zu stark und Probleme habe ich auch nicht gehabt.
Es ist einfach eine Sache, dass man seine Angst erstmal überwinden muss. Wenn man das einmal geschafft hat, ist Fliegen echt stark. *fg*
sunny
 
Meine Mutter hat schreckliche Angst vorm Fliegen und deswegen sind wir nie in Urlaub geflogen... aber seit ich alleine in Urlaub gehe, fliege ich auch... vor zwei Jahren das erste Mal. Davor hatte ich schreckliche Angst (Angewohnheit von meiner Mutter), aber als wir dann geflogen sind, fand ichs einfach nur toll. Am besten finde ich den Moment, in dem das Flugzeug abhebt, und man die Stadt unter sich ganz genau sieht... *schwärm* Deshalb find ichs auch toll, kurze Strecken zu fliegen (z.B. letzte Sommerferien Nizza - Stuttgart), weil man dann alles ganz genau sieht.

@Sandy: Ich liebe Flughäfen auch! Da hab ich dann immer das Gefühl, ich kann jetzt überall hin, egal wo ich will... Flughäfen vermitteln einem das Gefühl von Freiheit.
Und: Fliegen tut einfach jeder! Deshalb sieht man auf Flughäfen Menschen jeden Alters, Nationalität, Hautfarbe, Schicht etc. Und ich liebe es doch, Menschen zu beobachten ;)

Angst vor Flugzeugabstürzen? Nö, inzwischen nicht mehr. Es stimmt, was Sandy sagt, dass bei Autounfällen viel mehr Menschen sterben.... tagtäglich fliegen sooo viele Flugzeuge, und wie oft hört man von einem Absturz?
 
Ich hab auch keine Angst vorm Fliegen und es stimmt, fliegen ist viel sicherer als Autofahren oder Motorrad... und ich finde es macht riesen Spaß! ZB wenn man einen 8 Stunden-Flug nach Washington vor sich hat und man total aufgeregt ist... dann kann man aktuelle Filme sehen auf nem Bildschirm vorne am Sitz oder man kriegt Essen und Trinken die ganze Zeit oder man schläft und freut sich auf das neue Land; das ist doh viel schöner als im heißen Auto zu hocken und im Stau zu stehen oder sowas. Ich hab manchmal ein bisschen Probleme mit den Ohren, aber nur am Start oder der Landung oder wenn man durch warme und kalte Luftfelder fliegt und kurze Turbulenzen hat. Das macht mir aber nicht viel aus. Und dafür ist es auch voll entspannend irgendwie wenn man da so gediegen im "Sessel" sitzt.. naja, ich hab jedenfalls keine Angst davor!
 
Ich hab auch keine Angst vorm Fliegen, da das Flugzeug ja eh das sicherste Verkehrsmittel ist. Vor dem ersten Mal war ich eigentlich schon nervös, da ich ja nicht wusste, wie es wird, aber die Aufregung hat sich dann relativ schnell gelegt...
 
Werbung:
Oh, da fällt mir noch was ein. Bei meinem allerersten Flug - vor dem ich wie gesagt ziemliche Angst hatte - hieß es nach wenigen Stunden (der Flug ging nach Chicago, dauerte also einige Zeit ;) ), dass der Bordbetrieb eingestellt werden muss, weil wir durch ein Unwetter fliegen... da dachte ich noch, oh mein Gott. Worauf hab ich mich da nur eingelassen! Aber es ist dann nichts passiert. Und als ich aus dem Flugzeug ausgestiegen bin, hab ich das Fliegen geliebt!
 
Zurück
Oben