• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Umzug

Bist du schon mal umgezogen?


  • Umfrageteilnehmer
    48
Ich bin, als ich drei war, von Düsseldorf nach Duisburg gezogen. Dort wohne ich immer noch. Beinahe wäre ich noch einmal umgezogen, aber das ist zum Glück nicht geschehen.
 
Werbung:
Ui, ich bin schon 3mal umgezogen und fiebere schon dem nächsten Wohnungswechsel entgegen :rolleyes wenn es doch nur klappen würde...
 
Ich bin bisher einmal umgezogen, aber nicht weit weg.
Als meine Mutter frisch ausgezogen war, waren wir zuerst in einer kleinen Wohnung, wo meine Mutter im Wohnzimmer ihr Zimmer hatte. Und dann als sie mehr Geld hatte sind wir in eine grössere Wohnung gezogen, aber in der gleichen Stadt. Also nichts grosses!
 
Ich bin bis jetzt vier mal umgezogen.

Zuerst mal mit einem Jahr von Büsbach nach Breinig, dann mit 3 Jahren von Breinig nach Bank in ein Haus, meine Ma war Schwanger mit meiner Sis und da hatten wir alle mehr Platz. Dann mit 6 wieder zurück von Bank nach Breinig, da haben meine Eltern dann ein Haus gebaut.
Ja und zu guter Letzt bin ich jetzt mit 22 von Breinig nach Mönchengladbach gezogen in eine Eigene Bude.

Hm irgendwie hatten meine Eltern eine Vorliebe für Orte mit B fällt mir da auf :D

LG Piper1982
 
Als ich ihn Kolumbien war bin ich 3 mal umgezogen,nachher zog ich um in der Schweiz, dann wenn ich in der schweiz war 1 jahr später sind wir in ein anderes Haus umgezogen!Das heisst 5 mal!
 
Ich bin erst vor knapp 2 Wochen umgezogen ;) Es war mein erster Umzug. Soweit lief alles auch recht reibungslos ab. Und in besonderer Erinnerung wird mir der Umzug bleiben, weil ich abends noch mit dem Notarzt ins Krankenhaus musste.
Das hatte allerdings nichts mit dem Umzug zu tun :D

Bye!
Jesse
 
Ich bin bis jetzt einmal umgezogen, 2001, also vor ca. 3 Jahren. Vorher haben wir in einer Wohnung gewohnt, und irgendwie wurde es da zu eng, und wir sind in ein Haus gezogen ;)
Naja 1 km länger zur Schule ;)
 
Ich bin jetzt in 21 Jahren 3 mal umgezogen. Zuerst von Holland nach Durmersheim, von Durmersheim nach Karlsruhe und dann innerhalb von Karlsruhe nochmal.

Aber an die ersten beiden Umzüge kann ich mich nicht mehr erinnern, beim ersten war ich 11 Monate und beim zweiten noch keine 2 Jahre. Beim letzten war ich dann glaube 5. Daran kann ich mich aber auch nicht mehr wirklich erinnern. Ich weiß noch, dass ich im Bett meiner Eltern aufgewacht bin und die Möbelpacker das Zimmer von meinem Bruder und mir schon fast ausgeräumt hatten. Gefrühstückt hab ich dann bei unseren Nachbarn. ;)

Aber das is auch schon alles. Ich hab mich damals aber gefreut, weil ich in der neuen Wohnung dann mein eigenes Zimmer gekriegt hab, musst vorher nämlich mit meinem Bruder teilen.
Und traurig, dass ich den Kindergarten wechseln "musste" war ich auch nicht. Ich hab den Kindergarten in der Nordweststadt gehasst, ich hab mich geweigert, hinzugehen. In den neuen Kindergarten bin ich dann aber wieder total gerne gegangen. Da war ich dann immer vor- und nachmittags ;)

Also alles in allem fand ichs gar nicht schlecht, dass wir umgezogen sind. ;)
 
Ich bin noch nie umgezogen,aber ich werde nächstes jahr umziehen.
Wir ziehen aber nicht weit um sondern innerhalb der Stadt.
 
Ich bin bis jetzt einmal umgezogen da war ich drei. Jetzt bin ich seit 10 Jahren am gleichtn Ort und will auch nicht umziehen werde ich aber wohl mal müssen wenn ich erwachsen bin. Ich bin da auch nicht weit weg gezogen sondern nur in den nächsten ort das waren so ca. 7km.
 
Ich bin bis jetzt erst einmal umgezogen und das von meinem alten zuhause in meine Wohnung. Anfangs war es schon ein komisches Gefühl, immerhin habe ich dort fast 21 Jahre gelebt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Und die Wohnung ist eben mein neues Zuhause. Außerdem habe ich nur 5 Minuten Fußmarsch zum alten Zuhause, falls ich mal Heimweh habe ;).
Allerdings fehlen hier in der Wohnung noch ein paar Sachen, meine Poster und so, aber ansonsten ists eh schon fast so wie in meinem früheren Zimmer :D.
 
Ich bin 2001 umgezogen. Aber nur 3 Straßen weiter. Zum Glück, ohne meine oma und meine Freunde könnte ich doch nicht leben ;-)

**************************
Das Gewissen?, sagte einmal ein alter Indianer,
ist ein kleines dreieckiges Ding in meinem Herzen.
Es steht still, wenn ich gut bin.
Tue ich aber böses, dreht es sich,
und die Kanten tun dann sehr weh.
Am schlimmsten ist, wenn ich weiterhin schlecht bin,
denn dann stumpfen die Kanten ab,
und ich spüre die Schmerzen nicht mehr
 
Ich bin bereits 4 mal umgezogen! Zwei umzüge waren wahre großumzüge, da meine Eltern mit ihrem ganzen hausstand umgezogen sind und zwei mal "handmade" weil eigendlich alles in einen Pferderansporter ging 7,5 t

Wichtig ist, die halteverbotsschilder rechtzeitig aufzustellen und die logistik selbst zu klären. Ok, ich hab zwar alle führerscheine, aber mit 5 leuten einen kompletten haushalt mit etwa 20 Bücherkisten und extra geschikk usw. zu schleppen, überlegt man sich vorher!
Man sollte sich also jemanden suchen, der die erforderlichen führerscheine hat und auch sicher fährt!

Man muss außerdem abklären, wie der zustand der wohnung ist: ich musste neu streichen und renovieren (wände verputzen und zementieren!), leitungen neu verlegen usw.

außerdem sind bei solchen Aktionen aushänge extrem wichtig - (lärmschutzbestimmungen!)

Ach so, man sollte auf jeden fall die Uniformierte ordnungsmacht rechtzeitig auf den plan rufen, damit sie einem den parkplatz freischleppt (kann dauern!)
 
Werbung:
Ich bin noch nie umgezogen und bin auch irgendwie glücklich darüber, denn wenn ich immer umziehen müsste, dann müsste ich immer wieder neue Freunden suchen und mich an die Umgebung gewöhnen.
 
Zurück
Oben