• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wie alt werdet ihr geschätzt?

AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Ja, ich finds auch nicht schlimm, wenn ich nach dem Ausweis gefragt werde, wobei Freunde dann natürlich darauf mit Lachen reagieren. Stört mich eigentlich nicht so, aber manche Kassierer sind schon selten dämlich.
Letztens fuhr ich mit dem Mini meiner Mutter am Kiosk vor, stieg aus und ging mit dem Schlüssel in der Hand da rein und wollte Zigaretten haben. Die Frau guckt mich an "Wir sind aber schon 18, oder?" Ich zog nur meine Augenbraue skeptisch hoch und klimperte mit dem Minischlüssel. Also sowas find ich echt seltendämlich und dann auch unnötig.

Aber jetzt zum Thema: Letzens hatte ich die Webcam angemacht und man fragte mich "Wie alt bist du eigentlich?" und ich "Ich werd dieses Jahr 20." und dann kam "Oh? Ich hätte dich viel jünger geschätzt.. so 16." Und da dachte ich auch schon "Tja, ich arbeite in der Gastronomie, fahre täglich Auto, rauche und mache halt das, was ein fast 20jähriger so macht und sehe so jung aus?" Hab mich dann am Abend danach mit meiner Schwester unterhalten und gefragt, ob sie mich auf 20 schätzen würde. Sie hat es mir gsd bestätigt. :D Aber das trifft mich schon ein wenig, so jung geschätzt zu werden.^^

Edit:
Ich las gerad den Post von mir, den ich schonmal gemacht habe und merke, dass mir das mit dem Auto schonmal passiert ist :D:D
 
Werbung:
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Ich bin jetzt 17 und werd eigentlich fast immer für 2-3 Jahre älter geschätzt :rofl: Aber manche Leute raten auch richtig ^^
Ganz extrem wars auch schonmal, da war ich 14... Und irgendwer hat mich für 25 gehalten LOL
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Bin jetzt schon 22 und werde immer noch regelmäßig nach meinem ausweis gefragt :D
Wenn ich mal älter bin kommt mir das sicher zu gute
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Im Bezug auf Alkohol kann ich wirklich gar nichts sagen - ich wäre zwar alt genug, um welchen zu kaufen, trinke aber keinen Tropfen (außer zu besonderen Anlässen, und da auch nur einen Schluck Prosecco), also hab ichs auch nicht nötig, mir sowas zu besorgen, ganz einfach. Obwohl ich an meinem 16. Geburtstag ausprobieren wollte, ob ich nach dem Ausweis gefragt werde und eine Flasche Champagner gekauft hab, die bis heute nicht angebrochen würde :D Nein, ich wurde nicht gefragt ^^
Aber mal zum Thema zurück ^^ Ich bin im Jänner 17 geworden, werde meistens auf ein, zwei Jahre älter oder so geschätzt, aber mehr eigentlich nicht. Früher wurde ich immer für viel älter gehalten, als ich 14 war sogar mal für Mitte 20. War mir mehr als unangenehm, ich mag das Auf-so-viel-älter-geschätzt-Werden nämlich gar nicht. Ein oder zwei Jahre sind okay, aber mit 14 auf 25? Oh nein, bloß nicht.
Keine Ahnung wieso sich das jetzt irgendwie "umgedreht" hat, aber ich bin absolut zufrieden so :D
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Tja, ich bekomme ohne Ausweis nichts o.o" Keinen Alkohol keine Zigaretten, kein Gar nichts o.o" Den Vortel den ich daraus ziehe -> Ich kann mit meinen fast 21 Jahren, noch ohne schlechtes Gewissen Jugend ticket im bus kaufen :p

---> Nein ich hab mich einfach dran gewöhnt und mir dafür extra nenPersonalausweis machen lassen den hab ich in der Brieftasche und immer sofort zur Hand. Lustig ist es bei Razzien in den Discotheken in denen Ich Aufgelegt habe o.o" Dann schauen mich die Bullen an, und fragen ob mir schon klar is das es 3 Uhr morgens ist und das man in meinem Alter nur bis 1 Uhr ohne Begleitung rausdarf.. tja dann zeig ich meinen Ausweis, und die Sache hat sich erledigt :D
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Im Bezug auf Alkohol kann ich wirklich gar nichts sagen - ich wäre zwar alt genug, um welchen zu kaufen, trinke aber keinen Tropfen (außer zu besonderen Anlässen, und da auch nur einen Schluck Prosecco), also hab ichs auch nicht nötig, mir sowas zu besorgen, ganz einfach. Obwohl ich an meinem 16. Geburtstag ausprobieren wollte, ob ich nach dem Ausweis gefragt werde und eine Flasche Champagner gekauft hab, die bis heute nicht angebrochen würde :D Nein, ich wurde nicht gefragt ^^
Aber mal zum Thema zurück ^^ Ich bin im Jänner 17 geworden, werde meistens auf ein, zwei Jahre älter oder so geschätzt, aber mehr eigentlich nicht. Früher wurde ich immer für viel älter gehalten, als ich 14 war sogar mal für Mitte 20. War mir mehr als unangenehm, ich mag das Auf-so-viel-älter-geschätzt-Werden nämlich gar nicht. Ein oder zwei Jahre sind okay, aber mit 14 auf 25? Oh nein, bloß nicht.
Keine Ahnung wieso sich das jetzt irgendwie "umgedreht" hat, aber ich bin absolut zufrieden so :D


das glaub ich :)
Hat aber auch viel damit zu tun wie man geschminkt ist und so...
Wenigstens kommst am Abend überall rein wo du willst... ;)

Mein Freund ist 18 und wird auch auf mitte 20 geschätzt.
als er 14 war haben ihm mal Türsteher abgekauft das er beim bundesheer ist *lach*
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Also ich werd immer noch unter 18 eingeschätzt.
Muss desöfteren meinen Ausweis zeigen, wenn ich Alkohol kaufe :D

Aber mir persönlich macht das gar nix aus^^
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Hm also für Alkohol musste ich noch nie meinen Ausweis vorzeigen. Angefangen ihn selbst zu kaufen hab ich auch erst ab 18 (bin jetzt 19 1/2 xD), davor hatte ich irgendwie immer viel zu viel Angst, dass ich kontrolliert werde und dann total peinlich dastehe. ;) In unserer Disco, der einzigen in der ich je war, muss ich meinen Ausweis jedes Mal vorzeigen, die kontrollieren echt jeden der in Jeans und T-Shirt rein will... und die 15 Jährigen mit ihrem mega Ausschnitt kommen natürlich einfach so rein, oder nachdem sie mit den Türsteher per du sind und sich an sie ran kuscheln... das ist echt unmöglich. ;) Obwohl einmal bin ich so reingekommen, da war grad aber auch ne größere Gruppe einfach so reingegangen und ich bin mitgegangen.
Ansonsten lass ich mich in letzter Zeit eigentlich nie von jemandem schätzen, aber die meisten würden glaub ich richtig schätzen. Außer eine Zahnarzthelferin letztens. xD Sie hatte bei mir erstmal das volle Programm gemacht und auf einmal sagte sie: "Oh, du bist schon über 18? Dann dürfte ich heute eigentlich nur kurz gucken." "Ähm ja..." "Aber sicher erst vor kurzem 18 geworden, oder?" "Neee... ich werd nächsten Monat sogar schon 19." :D Ich glaub das war ihr furchtbar unangenehm. ^^
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

das glaub ich :)
Hat aber auch viel damit zu tun wie man geschminkt ist und so...
Wenigstens kommst am Abend überall rein wo du willst... ;)

Mein Freund ist 18 und wird auch auf mitte 20 geschätzt.
als er 14 war haben ihm mal Türsteher abgekauft das er beim bundesheer ist *lach*
Hmm, die Make-Up Sache... :D Wenn ich mich schmink, dann eigentlich nur mit Wimperntusche, ein bisschen Puder und Lippenstift. Wenn ich mich mal ganz anschmier, kommen noch Kajal und Lidschatten dazu, also... :D

Und das mit dem Reinkommen ist auch so eine Sache... Da das Landestheater keine Altersbeschränkungen hat, hab ich damit nie Probleme ^^

Aber wie gesagt, ich bin mehr als zufrieden mit meinem geschätzten Alter :)
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Hab gestern im Aldi 'ne Flasche Wein gekauft.

Verkäuferin: "Hast du deinen Ausweis denn bei?"
Ich: *Ausweis zeig*
V: "Uh, jetzt muss ich ja rechnen... 1990"
I: "19..."
V: "Schon 19? Wow, ich hätte Sie ja jetzt auf 15 geschätzt! (zu den Leuten hinter mir) Sie sieht doch echt jung aus, oder??"
I: "Ja, das hör' ich öfter... '-.-"
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Ich war vor vier Wochen mit meinem Papa einkaufen und wir waren dann zusammen noch am Lottostand, da er einen Schein abgeben und einen neuen haben wollte. Ich entschied mich dann dazu noch ein Rubbellos zu kaufen... da fragte mich die Frau doch tatsächlich ob ich denn auch schon 18 bin. Ich hab ihr lieber nicht erzählt, dass ich drei Wochen drauf meinen 20. feiern würde. Allerdings dann direkt an meinem Geburtstag waren wir in einer Disco und alle wurden kontrolliert, nur meinen Ausweis wollte der Türsteher nicht sehen, nicht mal als ich ihn den vor die Nase gehalten hab... Und bei Alkohol wurd ich erst einmal kontrolliert von so einer jungen Frau, die es aus Prinzip auch bei jedem machte. ;)
Neuerdings piepen die Kassen ja auch so eindringlich... da stand ich dann letzte Woche an der Kasse und sie piepte, als die Kassiererin meine Eierlikörschokolade drüber zog. Ich dachte nur so "Wenn du das jetzt machst...", aber sie fragte nicht. ^^ Ich hasse dieses Piepen an sich, da die Kassierer einen dann immer extra komisch angucken...
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Bei mir war es eigentlich immer so, dass ich grundsätzlich älter geschätzt wurde. Früher, beim Ausweischeck an der Disko hat mir das zwar nicht unbedingt was gebracht, weil bei uns eigentlich alle kontrolliert wurden, aber da war es wenigstens noch etwas angenehm, älter geschätzt zu werden.

Spätestens aber, als ich angefangen hab', zu studieren, war's irgendwie komisch, da ich mit damals 19 dauernd auf 23 geschätzt wurde. Das war dann schon etwas nervig. Wobei manche es immer so schön hingedreht haben, dass ich ja nur vernünftiger etc. wirken würde, als Alterskolleginnen und nicht irgendwie älter aussehe. Das ging dann noch eher :)

Jetzt bin ich an den 23 schon ziemlich nahe dran, aber in letzter Zeit gab's eigentlich nicht wirklich 'ne Gelegenheit, wo mein Alter geschätzt worden wäre. Von daher weiß ich gar nicht, wie das momentan aussieht. Aber wenn ich grade so drüber nachdenke, dann würd's mich ja schon interessieren *g*
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Ich bin 21 und viele schätzen mich auf 18 .. so jung seh ich gar nicht aus ^^..
Wenn ich meine Haare dunkler trage sehe ich älter aus.. konnte ich jedenfalls nun schon mehrmals beobachten ;)
 
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Hab gestern im Aldi 'ne Flasche Wein gekauft.

Verkäuferin: "Hast du deinen Ausweis denn bei?"
Ich: *Ausweis zeig*
V: "Uh, jetzt muss ich ja rechnen... 1990"
I: "19..."
V: "Schon 19? Wow, ich hätte Sie ja jetzt auf 15 geschätzt! (zu den Leuten hinter mir) Sie sieht doch echt jung aus, oder??"
I: "Ja, das hör' ich öfter... '-.-"

lool- ganze 4 Jahre jünger geschätzt :) Passiert dir so was öffter ??
 
Werbung:
AW: Wie alt werder ihr geschätzt?

Ich werde immer jünger geschätzt...hab halt irgendwie, wie meine chefin sagt, ein baby-face... ;-)

mit 15 aber haben mich zum teil die leute auf 22 geschätzt... also wenn ich micht natürlich aufgemotzt hatte mit schminke xD heute laufte ich auch meist sehr natürlich herum... also wenn ich zigaretten kaufen gehe (die sind ab 16!) kommt es schon hi und da noch vor das ich nach dem ausweis gefragt werde aber auch dort unterscheidet es sich sehr was ich anhabe. laufe ich verhangen rum, muss ich meist den ausweis zeigen.... naja wenn die leute meinen ausweis sehen müssen sie meist schmunzeln und sagen nacher: später sind sie mal froh das sie viel jünger aussehen! ;) das hat auch was :D
 
Zurück
Oben