• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wer ist euer Liebling 2002?

Werbung:
@ Prue 0411: Veruchs doch mal bei Google über "Sindarin Lexikon". Wenn da als Adresse sindarin.de auftaucht einfach anklicken. Vielleicht gehts so. Da hab ich die Seite auch gefunden.
@ LittlePiper: Du kannst ja mal auf die Seite gehenhttp://www.8ung.at/elbenname , da kann man seinen Namen ins Elbische übersetzen lassen. Hab ich auch schon ausprobiert. :Dsanta
 
@ feana: cool leider ist mein name auf solchen seiten nie zu finden weil er ziemlich selten ist aber trotzdem vielen dank :jump2:
 
ok ich heiße Rike meistens steht auf diesen sieten nur frederike oder so aber vielen vielen DANK das du mal nachguckst *dichganzfestknuddel*
 
@ LittlePiper: Also ich hab gesucht und deinen Namen tatsächlich gefunden. Rike bedeutet Friede. Friede heißt auf Sindarin Sidh. Mädchen bedeutet -wen auf Sindarin. Also bedeutet dein Name auf Sindarin: SIDHWEN (achso um den Namen richtig zu schreiben, musst du sowas ^ über das i machen und dafür den i-Punkt weglassen).
:zustimmen
 
COOL VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK *dichsuperfestedollknuddel*

und hier noch ein cooles bild was ich gerade gefunden hab

go206.jpg


bye LittlePiper
 
Hilfeeeeeeeeee! Ich werde erdrückt *gg*. Freut mich wenn du dich freust. Das Bild hab ich übrigens auch noch nicht. Muss ich gleich mal speichern.
Von dir werd ich bestimmt noch öfter was lesen. Vor allem wenn es um einen bestimmten Elb geht *g*
hdl Feana
 
@ Piper24: Ich hab mal deine beiden Namen gesucht und die passenden Übersetzungen gefunden:
Katharina: Die Schöne/die Reine= glan
Mädchen= wen
Tochter= iel
Du kannst dir also aussuchen ob du Glanwen oder Glaniel heißen willst.

Luise: kommt von Ludwig: Lud=berühmt
-wig=Krieg
auf Sindar: Ruhm/berühmt= aglar
Krieg= auth
also bedeutet Luise auf Sindar: Aglarvaeth.

Es gibt allerdings noch eine andere Übersetzubgsmöglichkeit. Nach der würdest du dann Bruiniel heißen.

bruin: berühmt
-iel: Tochter
 
*g* Hab ich doch gern gemacht.*rotwerd* :erröten: Mir macht diese Übersetzerei ja auch Spaß. Hab schon oft genug geübt. Für Eltern, nervige Schwestern oder andere Verwandten. Das einzig Mühsame ist den ganzen Kram von den verschiedenen Internetseiten zu suchen.
Freut mich aber wenn dir die Übersetzungen gefallen.
 
Ja die hörn sich echt cool an !
Ich hab mal ne Frage:
Könntest du das auch für meine mom und tante machen ?

wenn ja die heißen:

Cornelia
Claudia
 
na hier wurde ja mal wieder viel geknuddelt und übersetzt ;)

ich hab jetzt angefangen elbisch zu lernen das ist vielleicht schwer :zustimmen aber ich hoffe ich schaff es es einigermaßen zu können :) es macht echt spaß und ist sehr interessant.
ich kann mir nur nicht vorstellen wie sich ein mensch freiwillig so eine sprache mit so schwerer grammatik ausgedacht hat :fragend:

naja ich finds total genial :flash:
vielleicht können wir uns ja bald mal auf elbisch unterhalten ;)
bis denne

bye LittlePiper
 
Werbung:
@Feana kannst du mal schauen ob es meinen Namen (Salome) auch gibt? Wäre super lieb von dir!

P.S. Schönen Avatar hast du! Kommt mir irgendwie bekannt vor! :lol: :D
 
Zurück
Oben