• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Dimensionsreisen [von Phoebeforever u. *vanillewölkchen*]

So lang auch mein letzter Teil war, so kurz ist nun dieser...nicht das ich keine Lut mehr hatte, weiterzuschreiben, aber ich hätte mich wiederholt ^^

Also erstmal danke für die Komplimente, Blacktiger*Girl. Ich freue mich, dass dir unsere Geschichte gefällt!

Fall es dich interessiert Vanillewölkchen, wir haben nun schon 9324 Wörter, bald haben wir 10000 zusammen, *freu*, dass schon soviel da ist...

Also weiter gehts, der Teil ist nicht wirklich interessant, aber musste auch mal sein ^^


„Du glaubt doch nicht selber, dass ich mit Wiesel in die Kiste steige…“ meinte Malfoy grimmig. „Beruhig dich, erstens ist es ja nicht Wiesel, es ist Rupert Grint und zweitens wenn du ne bessere Idee hast, dann sag sie…war ja deine Idee…“ Dan warf ihm auch nur einen höhnischen Blick zu.
Malfoy ging nicht weiter drauf ein, sondern fragte jetzt „Und du meinst, dass du es schaffst, sie rum zu kriegen?“ „Emma? Na klar, die steht auf mich!“ „Für mich!“ bemerkte Draco. „Ach so, klar! Das krieg ich schon hin! Lass du dir erstmal etwas einfallen…“

Nach einer Weile stützte sich Rupert auf die Ellenbogen um den Kopf zu heben, er sah zu Emma herüber. „Und was hast du jetzt vor?“ Sie sah ihn nur verständnislos an. „Ich meine wegen Daniel.“ „Nichts, wieso?“ sie verstand nicht worauf Rupert hinaus wollte. „Ich meine, glaubst du er gibt jetzt auf?“ Nun richtete sich auch Emma auf. „Wieso nicht? Ich mein er war ja nur verwirrt, wegen dem ganzen Trubel hier. Das sind wir doch alle. Ich denke er wird sich schon einkriegen. Du hast dich ja auch eingekriegt und beleidigst mich nicht mehr.“ Aber das ist doch was ganz anderes… er sagte aber nichts dazu.

„Woher willst du das wissen“ frage Harry nun. „Und warum sehen die beiden aus wie ihr? Ich meine hätten nicht viel mehr hierher kommen müssen, wenn sie doch alles nur spielen, dann müssten doch alle da sein?“ Wie um das zu bestätigen sah er sich um. „Ach, du bit ja nur neidisch, weil wir zweimal da sind und du nur einmal!“ stichelte Ron. „Stimmt ja gar nicht!“ warf Harry zurück. Hermine wollte einschreiten, als Pansy Parkinson aus den Kerkerräumen kam. Harry, Ron und Hermine waren auf dem Weg in den Griffiondoturm, und in der Eingangshalle trafen sie zusammen. Pansy stieß einen spitzen Schrei aus und zeigte auf Harry. „Was denn?“ fragte der nur, weil er es langsam satt hatte. „Du und…und…und..“ stammelte sie. „Und wer?“ raunzte Hermine. „und…und…und Draco.“ Sie sah etwas verstört aus. Eigentlich mochte keiner der drei Pansy, aber nun waren sie doch aufmerksam geworden, so dass Ron anfing „Was soll mir Harry sein.“ Er sagte dies aber so angreifend, dass er sich einen strafenden Blick von Hermine einfing und lieber die Klappe hielt. Hermine fing nun an „Was ist denn mit Harry und Malfoy?“ fragte sie höflich. Pansy sah sie einen Augenblick an, bevor sie sich Harry zuwandte. „Was hast du mit Draco in seinem Schlafsaal gemacht?“ Ron und Hermine sahen nun Harry fragend an.

Die Zeit musste in beiden Dimensionen unterschiedlich laufen, in Hogwarts war es gerade mal viertel vor acht und die Schüler machten sich alle schwatzend über die neuen Informationen auf in ihre Schlafsäle um die Schulbücher zu holen, in der realen Welt aber, war es nun schon fast zwölf Uhr und der Regisseur drehte beinahe durch. Er schrie und meckerte die Schauspieler und Assistenten an und blieb letztendlich bei Tom und Bonnie stehen „Geht sie suchen!“ sagte er nur in einem wütenden Ton, der keine Widerrede duldete und Tom und Bonnie sahen sih nur an und verschwanden dann auf dem großen Gelände. Wo sollten sie auch anfangen zu suchen? Tom hatte eine Idee. Er holte sein Handy aus der Tasche seiner Baggyhose und tippte Dans Nummer ein. Es utete nicht, es gab einfach kein Signal von sich, dann kam „Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist zur Zeit leider nicht erreichbar. Bitte versuchen sie es später noch mal. The person you have calld is not availabel, please…“ er drückte auf den Auflegeknopf und meinte zu Bonnie. „Lass uns im Hotel nachschauen, das Handy ist aus…“ und so machten sie sich auf den Weg ins Hotel. Dort angekommen fragten sie als erstes den Pagen, der ihnen versicherte, dass alle schon aus dem Hotel gegangen waren, und dass ist schon eine Weile her. Nachdem sie sich selber vergewissert hatten, machten sie sich auf in die Nähere Umgebung….

Rupert und Emma lagen immer noch am See, bevor Emma die Frage aussprach, die Beide beschäftigte. Rupert weniger, weil es sich weiterhin über Emma Sorgen macht. „Was machen wir nun? Wir sitzen hier fest…sollten wir am Unterricht teilnehmen? Oder mit den anderen Schülern sprechen? Oder uns einfach nur verstecken?“ Rupert sah sie einen Moment lang an, bevor er sagte „Ich habe keine Ahnung. Wir können uns doh nicht einfach verstecken, dann kommen wir ja nie merh nach Haue, wir müssen etwas tun und vielleicht sollten wiranfangen, indem wir zu Dumbledore gehen und ihn fragen in welchem Haus wir bisweilen schlafen…“ „Du denkst auch immer nur an schlafen und essen, was?“ Rupert grinste sie an „Ja!“ und beide mussten anfangen zu lachen. „Okay, dann los!“ Rupert stand auf und reichte Emma dieHand um sie hinauf zu ziehen. Zusammen machten sie sich auf den Weg ins Schloss.

Dan saß immer noch auf Malfoys Bett. Es herrschte eine Stille zwichen den beiden, die Malfoy dann unterbrach. „Okay, jeder erledigt seinen Teil des Handels! Abgemacht! Aber nun mus ich los zum Unterricht. Wir haben Zaubertränke…mit den Griffindory, aber ich will Snape nicht warten lassen, schließlich kann er mich gut leiden…“ „Kann er nicht!“ Malfoy sah ihn verdutzt an „Nicht?“ „Nö.“ „Warum nicht?“ „Er zieht dir nur keine Punkte ab, weil du ein Slytherin bist, aber eigentlich kann er dich nur genauso leiden, wie alle anderen…“ Malfoy sah ihn verdutzt an, schnappte sich dann seine Schultasche und meinte „Los, ich muss trotzdem los!“ Dan grinste wieder hinterhältig, na darüber wird er nochlange nachdenken…
 
Werbung:
Wow, schon fast 1000 Wörter! Werden bestimmt viel mehr....

Der Teil hatte zwar nicht viel Action, doch sehr gut geschrieben. Die Geschichte entwickelt sich super. Langweillig wirds ja nicht!

Lese bestimmt weiter! Macht weiter so!
 
Wow Mädels echt ne suuuuper Story!!!
Großes Lob von mir hab mir jetzt alle Teile durchgelesen!
Ich finde die Idee der Story echt klasse!
Einfach genial!
Ruperts Humor ist einfach spitze und Daniels Charakter echt fies!
Ich hoffe diese FF wird noch lange weitergehen!

KizZes eure Jani
 
Danke euch beiden^^
So, hier gleich der nächste Part:

*~*~*

„Okay, ich sage das jetzt zum aller – wirklich aller letzten mal: Ich habe rein gar nichts mit Malfoy in seinem Schlafsaal gemacht!!“, beteuerte Harry zum, er wusste gar nicht wievielten mal und gestikulierte dabei wild mit den Händen. „Aber ich habe doch gesehen wir du mit ihm da rein bist!“ „Na dann frage ich mich wen du gesehen haben willst, ich habe nämlich nichts mit diesem miesen Arschloch am schaffen das was du hier betreibst könnte man als Rufmord bezeichnen. - Auch für Malfoy nebenbeibemerkt.“ Eine kurze Pause trat ein.
„Wen sie gesehen haben kann? Ist doch vollkommen klar, Daniel. Deinen Schauspieler.“, hörte man Ron sagen. Alle drehten sich zu ihm. „Was?!“, fragte Harry verwirrt. „Ich habe nichts gesagt!!“, meinte dieser mit vor schreck geweiteten Augen.
„Mein Gott, seid ihr so blöd oder tut ihr so.“, eine Gestalt fuchtelte wild mit den Armen hin und her um auf sich aufmerksam zu werden. Harry, Ron, Hermine und Parkinson drehten sich in die Richtung wo sie etwas aus ihren Augenwinkeln sahen und erkannten das dort Ron und Hermine standen... nein, wohl eher die von vorhin. „O-kay... habt ihr euch jetzt verdoppelt oder wie?!“, fragte Pansy. Rupert und Emma gingen näher zu ihnen hin. „Nein... hat Dumbledore euch nicht aufgeklärt?“, fragte Emma und verschränkte die Arme vor der Brust. „Doch, doch hat... er.“, antwortete Hermine und betrachtete ihr Ebenbild verwirrt. „Hat er nicht!“, widersprach Pansy, doch Ron sagte gleich: „Ja, weil du es nicht für nötig hältst in die Große Halle zu kommen um zu frühstücken!“ „Ich hatte wichtigeres zu tun.“ „Ja, das kann ich mir denken, wieder mal Malfoy hinterherspionieren, oder wie konntest du Dan und ihn sonst zusammen gesehen haben?“, mischte sich Rupert nun wieder in die Konversation ein.
Parkinson sah ihn entrüstet an, drehte sich dann jedoch um und verschwand ohne ein weiteres Wort.

Nachdem sie weg war herrschte bedrückendes Schweigen, bis sich Harry zu Wort meldete: „Also... ihr glaubt das mein... der Typ der mich in den... Filmen... vekörpert jetzt bei Malfoy ist?“, es klang alles so verdammt unlogisch das er es nur zaghaft aussprechen konnte.
„Na ja, kannst du dir ne andre Lösung vorstellen das die blonde Tussie euch zusammen gesehen hat?“, fragte Rupert. „Schon, ja.“, meinte Ron. Als alle ihn anstarrten – offenbar erschrocken darüber das er gerade dabei war etwas sinnvolles von sich zu geben – fuhr er fort: „Die ist durchgeknallt!“ „Ach, Ron kannst du nicht einmal etwas sagen was wirklich zu der Lösung eines Problems beiträgt?“, fragte Hermine mit leicht genervten Unterton in der Stimme. Ron sagte daraufhin nichts mehr, warf ihr nur einen beleidigten Blick zu.
Emma und Rupert mussten Grinsen als sie dieses Szenario beobachteten und konnten dieses Grinsen nur schwer wieder abstellen.
„Ich... habe da noch ein paar Fragen... das heißt, eigentlich nur eine. - Wie ...?“, fragte Hermine die beiden dann nach einiger Zeit. Emma zuckte nur mit den Schultern. „Glaub mir wenn wir das wüssten hätten wir Dumbledore das bereits gesagt und er hätte einen Weg gefunden uns wieder in unsere Welt zurückzuschicken...“ „Ja, das einzige was wir wissen ist das wir durch unsereren Schauspieler Eingang ans Set gegangen sind und *wusch* schon waren wir hier...“, bei dem Wort wusch, tätigte er eine Explosionsbewegung mit den Händen (es hatte fast so ausgesehen wie Holly Marie Combs wenn sie in der Rolle der Piper etwas explodieren ließ).

Darafhin blickten ihn alle verwirrt an, nur Emma mit einem Grinsen. „Was? - Ich bin eben doch ein wenig wie Ron...“, rechtfertgite sich Rupert. Ron jedoch protesierte: „Nein! So benehme ich mich nicht... oder?“, fragte er hoffnungsvoll an Harry und Hermine gerichtet. Diese sahen ihn erst ein paar Sekunden still an, drehten sich dann jedoch wieder zu den andern beiden ohne ihm zu antworten. „Okay, sollte mir das zu denken geben?!“, fragte Ron noch einmal, doch mehr an sich selbst gerichtet. Harry ignorierte dies. „Aber... okay, wieder zu meinem Ebenbild. - Was sollte er mit Malfoy tun?“ Emma musste daraufhin kurz auflachen, was ihr nun die ganze Aufmerksamkeit zukommen ließ. „Oh.. Entschuldig. Ich... habe da nur ein paar..“ „Fanfictions gelesen?“, beendete Rupert den Satz für sie. Sie nickte nur kurz. „Ach, Emma, damit musst du aufhören, das verwirrt...“ „Ach komm, tu mal nicht so als hättest du keine einzige gelesen! Das ist wirklich interessant!“ „Kann ich mit vorstellen vor allen Dingen da du dir immer nur die rauspickst die ab 18 sind.“ „Ja und?!“ „Mädl... du bist noch nicht 18!“ „Mir doch egal...“

Die anderen hatten dieses Gespräch teils amüsiert, teil schockiert mit angehört. „Eine Frage... ich weiß was Fanfictions sind, aber... was hat das mit Malfoy und mir zu tun? Vor allen Dingen ab 18...“ Hermine meinte nur monton: „Ich glaube das können wir uns alle sehr gut vorstellen...“ Dann herrschte wieder Stille, in der Harry jedoch ein angewidertes Gesicht zog.
Rupert beschloss diese Situation zu umgehen. „Also... um zu deiner eigentlichen Frage zurückzukommen... ich habe keine Ahnung was Dan bei Malfoy macht. - Aber es kann nichts gutes bedeuten...“ „Rupert!“, meinte Emma und verpasste ihm wieder einen leichten Schlag auf die Schulter. „Au! Was diesmal?!“ „Nur weil du offenabr keine hohe Meinung von ihm mehr hast, bedeutet das nicht das du ihm hier was anhängen kannst!“ „Tu ich doch gar nicht...“ „Das hörte sich aber ganz danach an...“, meinte Hermine nun leise. „Ach du... halt dich da raus, du kennst ihn nicht.“ „Hey, was fällt dir ein ihr den Mund zu verbieten, sie hat vollkommen recht!“, vedeitigte Emma Hermine. „Wie auch immer... ich habe Dan hier nichts unterstellt. - Angedeutet, das triffts.“, gab er schließlich zu.
„Ich denke ja immer noch du bist eifersüchtig auf ihn.“, fügte Emma noch hinzu, wobei die Disskussion eigentlich hätte beendet sein können. Aber nein, sie musste ja immer das letzt Wort haben. „Noch mal: Bin ich nicht!“, meinte Rupert, langsam genervt von dieser Leier. „Wieso eifersüchtig?“, wollte Ron wissen. „Na ja, Dan bekommt immer so viel Mädls ab und in seiner fanpost liegen viele obzöne Briefe... Rupert hier hingegen nichts, nada, niente!“, sagte Emma dann und Rupert hätte schwören können es läge Schadenfreude in ihrer Stimme. Das würde er aber nicht auf sich sitzen lassen: „Und du? Ich meine mich nicht erinnern zu können das du jemals so einen Brief hattest, geschweigedenn dich mit einem einzigen Jungen verabredet hättest.“ „Das ist ein Unterschied. Ich könnte wenn ich wollte aber im Augenblick will ich einfach nicht. - Du hingegen...“ „Ach ja? Ich könnte auch!“ „Sicher? Zeig mir nur einen einzigen Brief wo steht das jemand gerne mit dir ins Bett wollte!“ „Den gibt es und du hast ihn auch schon gesehen!“ „Ja, aber ich rede von einem Mädchen das gerne mit dir ins Bett wollte.“, sagte sie mit nun eindeutig Schadenfreudigem Grinsen auf den Lippen.
Nach diesem Kommentar brachen Harry und Hermine in lautes Lachen aus, Ron hingegen stand mit großen Augen da und bekam seinen Mund nicht mehr zu.

„Ach, seid still.“, meinte Rupert nur. Okay, vielleicht hätte er diesen Brief nicht erwähnen sollen, es war ihm in Eifer des Gefechts einfach so rausgerutscht...
Als Hermine sich langsam wieder einkriegte sah sie auf ihre Uhr und stellte erschrocken fest das sie bereits zu spät zu Zaubertränke dran waren. „Oh shit, Jungs mir müssen los Snape hetzt uns nen Fluch auf den Hals wenn wir zu spät kommen!“ Die drei wollten sich schon auf den Weg machen ihre Sachen aus dem Gryffindor Turm holen zu gehen, da meinte Harry noch zu Emma und Rupert: „Was macht ihr jetzt? - Ich meine, kommt ihr mit zum Unterricht oder wie?“ „Wissen wir noch nicht. Wir wollten grade noch mal zu Dumbledore gehen und ihn fragen was wir in der Zeit wo wir hier festsitzen machen sollen...“, antwortete Emma. Rupert war wohl etwas eingeschnappt... „Ah okay, aber Dumbledore ist noch in der Großen Halle wenn ihr ihn sucht solltet ihr dahin gehen. - Wir sehn uns dann sicher noch, Bye.“, sagte Hermine und rannte auch schon in Richtung des Gemeinschaftsraumes, Harry und Ron gleich hinterher.
„Also dann, ab in die Große Halle.“, meinte Emma und ging los. Rupert jedoch blieb stehen. Sie registrierte dies, ging jedoch trotzdem weiter. „Wenn du jetzt hier beleidigte Leberwurst spielen willst kannst du das gerne machen aber wenn ich dann einen Weg finde nach Hause zu kommen nehme ich dich nicht mit.“, sagte sie und bevor sie sich versah war Rupert auch schon neben ihr und gemeinsam suchten sie die Große Halle, doch keiner von ihnen sagte ein Wort.

:: Fortsetzung by Phoebeforever ::​
 
Das Zusammen treffen zwischen Emma, Rupert, Harry, Hermine und Ron war echt witzig. :lol: Musste ja irgendwann dazu kommen. Wie es wohl jetzt weiter geht?? Und was Dumbledore sagt??
Freue mich schon auf weitere Teile der FF!
 
Okay, danke erstmal unseren lesern und hier ist der nächste Teil (wieder zu lang geworden und net besonders lustig ^^

Ron, Hermine und Harry kamen ebenso wie Malfoy gerade noch rechtzeitig zum Unterricht. Professor Snape strafte sie mit einem Blick und ließ Neville die letzte Stunde wiederholen. Er stotterte vor sich hin.
Harry, Ron und Hermine saßen auf ihren Plätzen in der letzten Reihe und tuschelten miteinander. „Sag mal, meint ihr wirklich, dass das stimmt?“ fragte Ron gerade. „Weiß nicht, das ganze kommt mir merkwürdig vor.“ Tuschelte Harry zurück. „Ja, vor allem, dieser, der ich bin, der ist voll komisch!“ Harry und Hermine verkniffen ich ein Lachen und schauten Ron nur dumm an. „Was?“ fragte dieser. „Ach nichts.“ Antworteten beide. „Aber ich war doch seltsam, wieso sollte ich zu Malfoy gehen? Was habe ich davon?“ Hermine grübelte kurz und meinte dann flüsternd „Ich weiß auch nicht, aber ich wette du bist entweder durchgeknallt oder du hast einen großen Vorteil davon. Warum sonst? Ich meine Malfoy hat Einfluss…“ Harry unterbrach sie „Ja, aber ich bin nicht wie Malfoy, er würde sofort jeden ausnutzen, ich denke nicht, dass ich, auch wenn ich aus einer anderen Welt komme, dass ich mich jemals mit Malfoy abgeben würde. Hermine wartete kurz, bevor sie sagte „…vielleicht nutzt du ihn ja aus, zum guten Zweck?“ sie konnte nicht glauben, dass Harry irgendwelche bösen Absichten hatte, die Malfoy bestimmt hatte. Auch wenn Harry aus einer anderen Welt da war, Ron war ja auch beides mal gleich und sie selbst auch. In Gedanken notierte sich Hermine die anderen nach ihren Namen zu fragen. „Was glauben sie, warum sie hier sind?“ fragte eine zornige, aber dennoch ölige Stimme genau vor den dreien. Sie alle schreckten auf und sahen in ein zorniges Gesicht. Snape war n sie herangetreten und sah sie an. „Unterricht?“ meinte Ron. „10 Punkte Abzug, weil sie es nicht für nötig erachten, dem Unterricht zu folgen!“ er drehte sich um und ging zu seinem Schreibtisch zurück „Für jeden von euch!“ setzte er noch hinzu. „Und Strafarbeiten, kommen sie nach der Stunde nach vorne!“ Nun nahm er Dean an die Reihe, der die Stunde zusammenfassen sollte, danach zauberte er ein Rezept an die Tafel und die Schüler sollten einen Trank brauen. Hermine, Ron und Harry wollten sich schon zusammen tun, als Snape wieder an die Klasse gerichtet meinte „Ich werde ihnen Gruppen zuteilen, in denen sie heute arbeiten werden!“ und das tat er auch. Harry musste nun mit Malfoy und Pansy zusammenarbeiten, Ron mit Crabbe und Goyle und Hermine mit Blaise und Neville. „Sieh mal einer an, Potty-Baby.“ War Malfoys Begrüßung. „Malfoy, halt die Klappe!“ Harry stand auf um die Zaubertrankzutaten zu holen. Pansy bemerkte Harry mit einem bösen Blick, da dieser ihren Malfoy beleidigt hatte. Malfoy aber schien bester laue zu sein, wenn man es nicht besser wüsste dann würde man ein leichtes lächeln auf seinen Lippen sehen. Er war seinen Zielen schon ein bisschen näher, bald hätte er erreicht was er wollte, es stand nicht mehr viel auf seiner liste, was er dieses Jahr erledigen wollte, auch wenn das Schuljahr erst drei Wochen alt war- aber er hatte schon einen Lehrer fertig gemacht, er hatte schon die Erstklässler verschreckt und das Trio geärgert. Es fehlten noch zwei Leute auf seiner Liste, die er rumkriegen wollte und es fehlte noch einiges anderes, doch um einen Punkt brauchte er sich keine Gedanken mehr machen. Er musste nur sehen, wie er dieses zweite Ron-ding von Dan fern hielt. Ihm fiel immer noch nichts Gescheites ein, aber er wusste, dass er alles dafür tun würde, wirklich alles, um ihn (er wusste seinen Namen noch nicht mal) von den Mädchen fern zu halten.
Die Stunde ging relativ friedlich aus. Zu Harrys und Pansys erstaunen ließ Malfoy Harry in Ruhe und es fehlte nur noch, dass Malfoy zu summen anfangen würde…
Malfoy schien fast vergessen zu haben, dass Harry in seiner Gruppe war, denn er braute den Zaubertrank korrekt, er war ja ein guter Schüler (wenn auch manchmal ein richtiges Arsch) und so brachten sie am Ende einen brauchbaren Trank zustande. Bei Ron , Crabbe und Goyle sah das etwas anders au fast wäre ihnen der Kessel explodiert, aber dann haben sie noch etwas Schlangenhaut hinzugefügt und der Trank war nicht mehr flüssig sondern fest wie Stein. Snape grinste nur blöde als er an ihnen vorbei kam und mit einem Schwenk seines Zauberstabes war der Kessel wieder sauber.
Hermine versuchte angestrengt Neville von Trankfernzuhalten….
Dann klingelte es und das Trio ging nach vorne um sich die Strafarbeit anzuhören, sie sollten eine Rolle Pergament über den heutigen Trank schreiben, Anwendung, Zubereitung, und so weiter. Murrend verließen sie den Kerker.

Rupert und Emma gingen in die große Halle, die nun fast ausgestorben dalag. Alle Schüler waren im Unterricht und die Lehrer ebenfalls, einzig Dumbledore und Raue-Pritsche waren anwesend. Sie endeten mit ihrem Gespräch und Dumbledore wandte sich den beiden zu. „Was kann ich für sie tun?“ fragte er. Er wirkte müde und ziemlich alt. Emma und Rupert sahen sich an und Emma fing an zu erzählen: „Also, wo wir jetzt hier sind und nicht wissen, wie wir zurückkommen…na ja, da wollten wir eben wissen, was wir in der Zeit tun sollen…“ „Ja, natürlich, ja.“ Sagte Dumbledore und nickte. Emma und Rupert sahen ihn fragend an „Abernatürlich…“ sagte dieser noch mal. „Also was sollen wir tun?“ fragte Emma wieder. „Sie können machen, was ihnen beliebt, sie kommen aus einer anderen Welt, was machen sie da denn, schauspielern…“ sagte dieser. „Naja, ja schon, aber sollen wir solange nicht am Unterricht teilnehmen, in einem der Häuser untergebracht werden?“ sie sah ihn verblüfft an. „Ich weiß nicht, wenn sie das wollen.“ Meinte er dann eher gleichgültig. Er sah ziemlich erschöpft aus. „ja, ich denke schon!“ „In welches Haus wollen sie? Oder wollen sie, dass wir den Hut befragen? Er ist jedoch nur für Zauberer anwendbar…“ überlegte Dumbledore. „Professor, geht es ihnen gut?“ „Was? Jaja! Alles bestens“ Rupert meinte „Wir können doch ins 5. Schuljahr und dann nach Griffindor. Also, damit kennen wir uns am besten aus…“ Emma aber hatte da noch eine Idee und nachdem Dunmledore genickt hatte, zur Bestätigung, sprach sie diese auch aus. „Harry, Ron und Hermine, in welchem Schuljahr sind sie jetzt? Und wie viel Zeit ist vergangen seit Schuljahresbeginn?“ Dumbledore sah sie verwirrt an, genauso wie Rupert. „Sie sind im 5. Schuljahr, es ist dir dritte Woche im September.“ Meinte er dann. Und Emma jubelte in Gedanken auf, theoretisch musste dann ja alles so kommen, wie im Drehbuch, und bis dahin, wo sie gedreht hatten, war noch einige Zeit. Den Gedanken, was passieren würde, wenn sie vorher, bevor ihre Dreharbeiten endeten, nicht zu Hause waren, verwarf sie. „Professor? Ähm, ich weiß nicht wie ich es agen soll, aber ist Hagrid auf Riesenjadt?“ Dumbledore sah jetzt eher erschreckt aus. „Wie bitte?“ „Ist er oder ist er nicht?“ „Ja, ist er!“ „Und was ist mit Umbridge? Ist sie schon da?“ „Wer bitte?“ Also nicht, dachte sie, gut. Dann war alles noch in Ordnung…
 
Also Malfoy zu seinem Unterricht ging, ging Dan erst mit, die Wege trennten sich aber, als er in Richtung Küche verschwand um etwas zu essen. Zum Glück war hier wirklich alles so, wie er es kannte. Vor dem Gemälde kitzelte er die Birne und trat dann in die Küche ein, sofort kamen ein paar Elfen herbeigeeilt, so auch Dobby. „Harry Potter, Sir. Was kann ich bringen?“ fragte dieser mit einer tiefen Verbeugung. Dan wollte wiedersprechen, dachte sich dann aber, dass es so wohl leichter geht. „Ichhabe Hunger…Dobby“ Wieso wollte ihm der Name denn nicht einfallen. Naja, er hatte es ja noch mal geschafft. „Muss Harry Potter, Sir, nicht in den Unterricht?“ fragte er. „Was möchten sie essen, Harry Potter Sir?“ Man, hätten wir den nicht ein bisschen weniger nervig darstellen könne? „Was habt ihr denn?“ fragte er, ohne auf die erste Frage einzugehen. „Wir können alles bringen, Harry Potter Sir, wir haben alles da“ wieder verbeugte sich Dobby tief. Gleich raste ich aus, dachte Dan. „Okay, ich will Würstchen, und Brötchen, ach, Kuchen wär auch nicht schlecht und Saft.“ Er erinnerte sich an die Dreharbeiten, das Butterbier war immer nur komischer Saft gewesen. „Und ein Butterbier.“ Fügte er hinzu. Die Elfen liefen nun alle auseinander und kamen gleich darauf wieder, mit Tabletten voller Essen und Trinken. “Dank euch!“ sagte Dan noch bevor er sich einen großen Schluck Butterbier genehmigte und gleich darauf ein Würstchen in den Mund steckte. Dobby sah ihn verwundert, sagte aber nichts. Dan schluckte runter und steckte sich ein ganzes Stück Kesselkuchen auf einmal in den Mund. Er mampfte fröhlich weiter und als die Tablette fast leer waren, nahm er sich noch etwas für den Weg mit. Nochmals dankte er den Elfen (soviel Anstand besaß er) und verließ dann die Küche.

Inzwischen hatten Rupert und Emma die große Halle verlassen, sie entschlossen sich, jetzt wo sie wussten, in welchem Jahr sie festsaßen, in den Griffindorgemeinschaftsraum zu gehen.

Dan trat gerade in den Eingangsbereich von Hogwarts als auch Rupert und Emma dorthin gelangten.
„Wop mapt öhr ötz?“ fragte Dan mit vollem Mund. „Hä?“ fragte Emma. Rupert aber schaute sehnsüchtig auf das Essen, auch er hatte Hunger.
Dan schluckte runter und meinte dann noch mal „Was macht ihr jetzt?“ „Wir wollen in den Gemeinschaftsraum, wir haben mit Dumbledore geredet…“ „Ja?“ „Ja, während du hier wohl irgendwelche Spielchen mit Malfoy treibst!“ Dan hustete, er hatte nicht gedacht, dass sie es so schnell merken würde. „Treiben ist das falsche Wort!“ Er zwinkerte Emma zu. Rupert ballte seine Hand zu einer Faust, fragte aber „Wo hast du das Essen her?“ „Küche“ war Dans Antwort. Er blickte immer noch Emma an. Du kriegst sie noch früh genug, dachte er und wendete den Blick von ihr ab, da seine Fantasie sonst mit ihm durchging und die beiden genau bemerken würden (es hatte auch schlechte Seiten männlich zu sein). Rupert sah nun erfreut aus. „Emma lass uns in die Küche gehen!“ sagte er freudig. „Nein!“ meinte Emma bestimmt. Rupert sah sie verwundert und irgendwie ärgerlich an. Wäre Dan nicht da gewesen, dann wäre er einfach gegangen. Aber so. „Wir sollten Dan erstmal über alles aufklären, was wir eben erfahren haben. Vielleicht sagt Dan uns dann ja auch, was er mit Malfoy macht…“ Dan sah sie fragend an. „Lass uns in den Gemeinschaftsraum gehen.“ Sie ging vor, die Treppen hinauf, bis zum Porträt, wo sie das Passwort aus dem Drehbuch ausprobierte, es klappe, was für ein Wunder. Sie setzten sich in die Sessel vor dem Kamin. Der ganze Turm war leer, so dass sie ungestört reden konnte. Emma fing an zu erzählen, alles was sie wusste. Erstmal welche Zeit war, was sie in der Zeit machen sollten usw. „na ja, und Dumbledore meinte einfach, wir sollen uns ein Haus aussuchen, in dem wir so lange schlafen, Betten wären dann schon da, wofür kann man zaubern, und Unterricht sollten wir auch mitmachen, wenn wir denn wollen.“ Eine Zeit ng war es still, die Stille wurde nur von Ruperts knurrendem Magen unterbrochen. Dan und Emma schauten ihn an. „Na selber schuld, ich wollt ja in die Küche…“ meckerte er. „Wenn wir wollen?“ fragte Dan entsetzt? „Wer will freiwillig zum Unterricht?“ „Ich!“ ließ Emma verlauten. Dan runzelte die Stirn, meinte dann aber „Na gut. Dann geh ich auch zum Unterricht.“ Er grinste mal wieder Rupert zu, der angewidert das Gesicht verzog. Aber dann schnell nickte um zu bestätigen, dass auch er dorthin gehen wird. „Das heißt wir werden hier im Griffindorturm wohnen, solange wir keinen Rückweg gefunden haben…“ sagte Emma dann. „Bei den Griffindors? Meinst du das ist eine gute Idee, wenn wir hier doppelt da sind?“ fragte Dan ungläubig. „Klar warum nicht?“ “Ich werde bei den Slytherins schlafen!“ war Dans Antwort. Emma sah ihn fragend an, Rupert aber hatte es irgendwie gewusst, auch wenn er sich fragte, warum Dan das tat, hier wäre er Emma viel näher, war er froh darüber.

:: Weiter macht *vanillewölkchen* ::
 
Huch, geschafft! War schon lang, doch ich finde auch interessant. Schreiben könnt ihr super, dass muss man ja zu geben und an Ideen fehlts auch nicht.

Freu mich schon auf die Fortsetzung!
Lesen werde ich es bestimmt.
 
Werbung:
Zurück
Oben