• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Welchen Eindruck habt ihr von der 5. Staffel?

Ich fand die 5. Staffel nicht so gut; die 3. und 4. waren viel besser. :zustimmen
Die Klamotten der Mädels waren manchmal schon arg peinlich. Auch hat mir der Stimmwechsel von Paige nicht so gefallen. :fragend:

Die Szenen mit Wyatt waren ganz süß, so richtig zum knuddeln.
Aber das aller Schlimmste war die Ermordung von Cole, das war furchtbar!!! :weinen2: :weinen2: :weinen2:
Seit dem gefällt mir Charmed nicht mehr so.
Hoffentlich wird die 6. Staffel besser.
 
Werbung:
Die fünfte Staffel war größtenteils wirklich gut, sie hat mich aber nicht umgehauen, was heißen soll dass es durchaus bessere Staffeln gab. (bsp.: 3.Staffel) Die Idee dass nicht immer Dämonen Jagd auf die Charmed-Ones bzw. ihre Kräfte machten gefiel mir recht gut, was mir aber bei der vergangenen Staffel abgegangen ist, war hauptsächlich der spürbare Zusammenhalt der Halliwell-Schwestern. Außerdem kam mir das Benehmen der einzelnen Charaktere in manchen Folgen übertrieben bis leicht gekünstelt vor.(kann´s nicht besser erklären)
Fazit ist dass die fünfte Staffel eine überdurchschnittliche gute Staffel war, die allerdings auf jeden Fall noch getoppt werden kann.
 
Ich fand die 5.Staffel eigentlich recht gut. Okay, es gab bessere (z.B. 3.Staffel), aber trotzdem haben mir die meisten Folgen eigentlich ziemlich gut gefallen. Vor allem die Szenen in denen Wyatt zu sehen war, waren voll süß. Der Staffelauftakt und auch das Staffelfinale haben mir zwar nicht besonders gut gefallen, aber die meisten Episoden mittendrin (z.B. Happy Birthday, Cole oder Ein magisches Geschenk) haben mir voll gut gefallen.
 
So, wer mich kennt weiß ganz genau wie kritisch ich bin. Wer also die Staffel liebt sollte das wohl lieber nicht lesen! ;)

Wie fing die Staffel an? Mit einer (die schauspielerin konnte im übrigen überhaupt nicht das wofür sie eigentlich bezahlt wurde) Meerjungfrau an. Aha, hab ich gedacht. Sowas sieht man ja oft in Charmed. Na gut, das wurd dann geklärt. Währenddessen verwandelt sich Phoebe in eine Meerjungfrau und möchte nichts anderes als im Meer leben. Aber wen interessiert das? Also, mich nicht. Und seid wann hat Piper angst vor dämonen?

In den nächsten paar Folgen passierte nicht viel. Oder genau genommen passierte sehr viel, aber eben nur albernes Zeugs. Irgendwelche Märchen werden gecovert, dann sind die Charmedones auf einmal Superheldinnen oder Phoebe hat irgendwelche Visionen von ihrem sterbenden Freund (wobei dieser Freund den meisten Fans eh am Popo vorbeiging!) . Und so ging das immer Munter weiter. Paige vegetierte als Pseudo-super hexe vor sich hin, Cole hat nur noch genervt mit seinem ewigen "oh Phoebe ich liebe dich, deshalb bring ich mich um". Bis er schließlich in der 100. Folge dran glauben musste (ihr wisst garnicht wie ich mich darüber gefreut habe! Nicht das ich Cole nicht gemocht habe, aber die writers haben den Charakter einfach nur noch verhunzt).

Und was war mit Leo und Piper? Nun ja, ich fand den Story-arc vonwegen schwanger eigentlich ganz gut, aber was war mit Leo? Ich meine, hatte er eigentlich eine EIGENE storyline die vollkommen unabhängig von Piper/Wyatt war? Also nicht das ich wüsste.

Schließlich wurde dann Wyatt geboren und die Hexentaufe stand an. Ich fand das dass Thema vonwegen Grandma mag Wyatt nicht, zu einfach behandelt wurde. Am Anfang hieß es das sie lieber ein Mädchen gehabt hätte und dann am Ende doch Friede Freude Eierkuchen. Ich find sowas langweilig. Und die Toten sollen in Zukunft bitte bitte auch Tot bleiben.

Dann kam schließlich das Finale als 2 Teiler! Wie es bei Charmed üblich ist, kamen aus heiterem Himmel irgendwelche Gegner ohne das sie Bezug auf die früheren Folgen haben. Versteht mich nicht falsch, ich fand die Idee ziemlich gut. Vorallem diese Endzeit-Stimmung. Aber das Ende war ja wohl mehr als nur Enttäuschend. (Piper kam, sah und siegte!)

Das Finale hat für mich 2 gute Dinge. Das eine wäre Chris und das andere das "Ende" der Beziehung zwischen Piper und Leo. Beide Plots bringen frischen Wind, und diesen kann "Charmed" nach so einer katastrophalen Staffel wirklich gebrauchen.

Mein Fazit:
Schlechteste Staffel bisher. Für mich sogar die schlechteste Staffel die ich in einer Serie gesehen habe. Charmed muss endlich von dem "Oh ein Dämon" *elixier werf* Konzept wegkommen. Das ist mehr als nur langweilig. Und was ich auch WIRKLICH möchte, ist eine RICHTIG große Haupthandlung, denn irgendwie hab ich das Gefühl es ändert sich nur in den Liebesbeziehungen irgendwas. Vergleicht mal die Staffel mit der 5. von Buffy oder 4. von Angel. Also ICH fang dabei an zu lachen. In den beiden Staffel gibt es eine riesige Geschichte mit vielen Wändungen und überraschungen. Sowas find ich toll, und genau sowas braucht Charmed.

Ps: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler, ich hatte keine Lust mehr den Text zu korrigieren!
 
Chiaki schrieb:
So, wer mich kennt weiß ganz genau wie kritisch ich bin. Wer also die Staffel liebt sollte das wohl lieber nicht lesen! ;)

ich kenn dich nicht, aber egal :D

Wie fing die Staffel an? Mit einer (die schauspielerin konnte im übrigen überhaupt nicht das wofür sie eigentlich bezahlt wurde) Meerjungfrau an. Aha, hab ich gedacht. Sowas sieht man ja oft in Charmed. Na gut, das wurd dann geklärt. Währenddessen verwandelt sich Phoebe in eine Meerjungfrau und möchte nichts anderes als im Meer leben. Aber wen interessiert das? Also, mich nicht. Und seid wann hat Piper angst vor dämonen?
ICh muss dir zustimmen, die Folge war der totale Schrott, und ich glaube es hat wirklich nicht sehr viele interessiert. Naja gegen die schauspielerin hab ich nichts (falls du jetzt diese mylie meinst, eher war die rolle sehr [...]). NAja zu Pipers Angst, es soll ja wegen der schwangerschaft usw. gewesen sein, menermeinung ist das dann aber nicht so EXTREM...

In den nächsten paar Folgen passierte nicht viel. Oder genau genommen passierte sehr viel, aber eben nur albernes Zeugs. Irgendwelche Märchen werden gecovert, dann sind die Charmedones auf einmal Superheldinnen oder Phoebe hat irgendwelche Visionen von ihrem sterbenden Freund (wobei dieser Freund den meisten Fans eh am Popo vorbeiging!) . Und so ging das immer Munter weiter. Paige vegetierte als Pseudo-super hexe vor sich hin, Cole hat nur noch genervt mit seinem ewigen "oh Phoebe ich liebe dich, deshalb bring ich mich um". Bis er schließlich in der 100. Folge dran glauben musste (ihr wisst garnicht wie ich mich darüber gefreut habe! Nicht das ich Cole nicht gemocht habe, aber die writers haben den Charakter einfach nur noch verhunzt).
Naja Miles ging wohl allen wirklich "am Popo vorbei", er war nicht interessant, man hätte ihn schon ein paar folgen vorher reinbringen sollen, nicht eine davor, so das es auch für den Zuschauer "traurig" ist, dass er stirbt. Obwohl die Folge fand ich ganz interessant (im gegensatz zu den Folgen davor). Cole hat wirklich genarvt, seine Rolle war am ende einfach nur uninteressant und nervig. Was eigentlich traurig ist, da ich seine rolle anfangs interessant fand.

Und was war mit Leo und Piper? Nun ja, ich fand den Story-arc vonwegen schwanger eigentlich ganz gut, aber was war mit Leo? Ich meine, hatte er eigentlich eine EIGENE storyline die vollkommen unabhängig von Piper/Wyatt war? Also nicht das ich wüsste.
Naja, aber irgendwie gehört Leo ja zu Piper, was auch nicht interessant ist, aber egal. Naja das "tolle" ist dann wohl das Leo, der in der 6. staffel dann alleine ist immer noch kienen charakter hat.

Schließlich wurde dann Wyatt geboren und die Hexentaufe stand an. Ich fand das dass Thema vonwegen Grandma mag Wyatt nicht, zu einfach behandelt wurde. Am Anfang hieß es das sie lieber ein Mädchen gehabt hätte und dann am Ende doch Friede Freude Eierkuchen. Ich find sowas langweilig. Und die Toten sollen in Zukunft bitte bitte auch Tot bleiben.
Naja ich fand es überhaupt komisch, dass die ömutti ihn nicht als jungen akzeptiert hat. Aber bei fast jeder Folge gibt es etwas wie ein "Happy End" da wär es irgendwie komisch rübergekommen, wenn die Oma dne jetzt hassen würde :lol:

Dann kam schließlich das Finale als 2 Teiler! Wie es bei Charmed üblich ist, kamen aus heiterem Himmel irgendwelche Gegner ohne das sie Bezug auf die früheren Folgen haben. Versteht mich nicht falsch, ich fand die Idee ziemlich gut. Vorallem diese Endzeit-Stimmung. Aber das Ende war ja wohl mehr als nur Enttäuschend. (Piper kam, sah und siegte!)
Naja ich fand die Folge vom prinzip her langweilig. Sie hätte besser seien können. Aber diese ganzen "Dämonen" interessieren mcih an charmed auch nicht eher imme rdie geschichte dahinter, aber irgendwie ist die nicht mehr vorhanden :ka: bzw. wird ziemlich unrealistisch. Naja das war dike erste Folge die ich aus der 5. staffel geschaut hab (halt auf englsich) udn ich fand sie da eigentlich ganz gut. Die Trennung war eigentlich ganz gut gemacht (nur im deutschen wurde sie etwas verhunzt). Ich fand das auch so unlogisch, sie haben es 1 2/3 Folgen nicht geschafft die Typen da zu vernichten, dann plötzlich kommt Piper macht ein loch in den Boden *lol* die Typen fallen rein und fertig. Wieos nicht direkt zu anfang der folge so?

Das Finale hat für mich 2 gute Dinge. Das eine wäre Chris und das andere das "Ende" der Beziehung zwischen Piper und Leo. Beide Plots bringen frischen Wind, und diesen kann "Charmed" nach so einer katastrophalen Staffel wirklich gebrauchen.
Naja Chris ist für mich auch eine bereicherung, obwohl ich fand er kam in 5x23 nicht wirklich gut rpber aber okay. Ich finds eigentlich schade, dass Piper und Leo sich getrennt haben. Irgendwei halt :lol:

Mein Fazit:
Schlechteste Staffel bisher. Für mich sogar die schlechteste Staffel die ich in einer Serie gesehen habe. Charmed muss endlich von dem "Oh ein Dämon" *elixier werf* Konzept wegkommen. Das ist mehr als nur langweilig. Und was ich auch WIRKLICH möchte, ist eine RICHTIG große Haupthandlung, denn irgendwie hab ich das Gefühl es ändert sich nur in den Liebesbeziehungen irgendwas. Vergleicht mal die Staffel mit der 5. von Buffy oder 4. von Angel. Also ICH fang dabei an zu lachen. In den beiden Staffel gibt es eine riesige Geschichte mit vielen Wändungen und überraschungen. Sowas find ich toll, und genau sowas braucht Charmed.

Angel schau ich nicht, Buffy hab ich nciht alles vollständig geschaut, dennoch muss ich dir recht geben, alles wiederholt sich immer und immer wieder. Die Dämonen werden auch langsam langweilig. Wie oft wollen die diesen Barbas noch zeigen, der kriegt ja in der 7. staffel fast eine bedeutene rolle schrecklich mag ich nciht :lol:

Ps: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler, ich hatte keine Lust mehr den Text zu korrigieren!


bitte auch mir verzeihen ;)
 
Hallo äm ich wollt mal sagen die kritik ist nen bischen hart ausgedrückt, aber es stimmt eigentlcih alles. Doch ich fand auch diese Ganzen Geschöpfe bischen blöd die ganze Zeit und alle fast nacheinander. Doch ich muss sagen diese Staffel wollten sie auch auf ein höheres Nivo. Jetzt kommen nicht mehr nur Dämonen die sie dann am Ende auslöschen. Buffy find ich auch gut, woas bräuchten sie wirklcih auch bei Charmed mit einer Storry wo sie immer weiter hinarbeiten.

Ich find schon schade das sich Leo und Piper getrennt haben sogar sehr. Ich finde die gehören einfach zusammen. Wo ihr des gesagt habt er hat keinen Charakter is es mir auch aufgefallen. Eigentlich ist er blos der, der sie immer zurück hällt, auf Nummer sicher geht und alle versteht.
Ganau das war am Schluss auch mit Cole er war nur noch von Phoebe besessen und wollte aufgeben oder um sie kämpfen.

Also Endfazit eigentlcih war die Staffel ganz gut, aber nicht so richtig hervorragend. Doch fand ich manchmal die Folgen echt witzig. Am besten haben mir auch das Ende und nichts hören usw. gefallen. Ich fand am ende am besten eigentlcih, das es so lange gedauert hat. Und um nicht so zu nörgeln fand ich die Staffel eigentlich die zweitbesste.
 
Also ich hab schon mal meine Meinung geschrieben, aber nicht vollstaendig!

1. Die ersten 2 Folgen von Staffel 5 haben mir einigermassen gefallen, nur dieses maerchenhafte ist nicht gerade mein Ding!

Dann ein paar Folgen waren fuer mich einfach ueberhaupt nicht gut gemacht wie zb Happy birthday Cole, Nexus, Und wenn sie nicht gestorben sind.... , Quaelgeister, San Francisco traeumt oder so was in der Art.

Coles Abgang war einfach schaebig, ich meine wie konnten die Writers es zulassen dass es soweit kommt? In den letzten Folgen war Cole nur noch verrueckt und von Phoebe bessesen.
Und was mit Phoebe die ersten 12 Folgen wo Cole dabei war los war, war sie echt nicht normal. Sie hat sich wirklich wie eine echte Diva verhalten und dachte alle muessen ihr zu Fuesse liegen. Sogar Paige hat sich besser mit Cole verstanden als Phoebe. Und denkt mal nach in der 4.Staffel konnte Paige Cole nicht ausstehen, da muss man sich schon Gedanken machen was aus Phoebe geworden ist.Nicht einmal eine Folge ist Cole weg und was tut Phoebe schon ist sie wieder happy und hat ihr Zickengetue wieder aufgegeben.Echt das fand ich voll bloed von ihr! Und dann ich meine sie sagt sie kann keinem Mann mehr Vertrauen und was tut sie: Auf eine Party schlaeft sie mit ihrem Boss --> JASON.

Wyatt wurde geboren endlich mal Abwechslung! Ich finde ihn echt suess.

Paige wird eine Superhexe? Wie kann das bitte sein, ich meine Piper&Phoebe haben 3 Jahre fuer das gebraucht was sie heute sind und Paige wird eine Superhexe innerhalb von einem Jahr? Ich meine ist das nicht unrealistisch. So was passiert nicht jeden Tag, dass man sich so schnell in eine Superhexe entwickelt!

Nur das Ende der Staffel gefaellt mir weil CHRIS aufgetaucht ist. Ich finde ihn echt super als Charakter und er bringt Abwechslung in die Serie!

Fazit: ist nicht die beste Staffel, aber auch nicht die schlechteste. Ich meine als Prue noch da war, waren sie irgendwie mehr mit Daemonen beschaeftigt, und jetzt dreht sich fast alles um ihr (Liebes)Leben! Frueher war es anders, frueher konnte sie beide Sachen: Daemonenjagen und Liebesleben kombinieren!

Lg Prue&Chris
 
Hallo zusammen
Ich fand die 5.Staffel extrem super, aber die Folge nichts hören, nichts reden, nichts sehen fand ich super
 
also ich fand die 5. Staffen ziemlich gut :)

nur fand ich es gab etwas viele Folgen die sich um Märchen drehten "Ruf des Meeres 1&2" "Wenn sie nicht gestorben sind"
das war etwas übertrieben :eindösen:
die beste Folge fand ich war nichts sehen, nichts hören, nichts sagen :)
und das Finale fand ich einfach spitze vorallem weil Chris aufgetaucht ist. :zustimmen
 
Ja das mit Chris fand ich auch gut, denn man wusste überhaupt nicht ob er gut oder böse ist und wer er ist :verliebt: :jump2:
Die Folge "Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen" fand ich echt cool denn wie die Drei Hexen sich verständigt haben war echt lustig! :rofl: :jump:
 
Melinda Warren schrieb:
Ich fand die 5. Staffel nicht so gut; die 3. und 4. waren viel besser. :zustimmen
Die Klamotten der Mädels waren manchmal schon arg peinlich. Auch hat mir der Stimmwechsel von Paige nicht so gefallen. :fragend:

Die Szenen mit Wyatt waren ganz süß, so richtig zum knuddeln.
Aber das aller Schlimmste war die Ermordung von Cole, das war furchtbar!!! :weinen2: :weinen2: :weinen2:
Seit dem gefällt mir Charmed nicht mehr so.
Hoffentlich wird die 6. Staffel besser.


ich sehs auch so! charmed wird immer schlechter:( ich hoffe auf eine super 6. staffel! aber ohne cole schwer vorstellbar:ka:
shiny
 
also ich fand die 5 staffel voll cool!!!Und meien Lieblingsfolge war nichts sehen, nichts hören, nichts sagen......Wyatt ist auch voll süß......

lg
 
Ich fand die Staffel einfach genial. Am besten gefallen haben mir die Folgen "Tödliche Visionen" und die mit Barbas. Dass Cole sterben musste, finde ich allerdings sehr traurig. Er war so ein totter Charakter. Er wird mir fehlen.
 
Ich finde die 5 Staffel is die besste von allen.

ich glaube aber das das bei mir an paige liegt da sie erts seit der 4 Staffel da bei ist mag ich die ersten 3 mit Prue nicht so gerne(ich mag prue nicht)
 
Werbung:
Ich finde die 5. Staffel ist bis jetzt die beste Staffel gewesen!
Am besten hat mir die folg " Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen "
gefallen. Ich finde sie einfach total cool! Warum ich die 5. Staffel am
besten fand weiß ich auch nicht so genau es könnte sein, weil ja
immer doppelfolgen liefen :lol: Aber naja der Inhalt hat mir einfach
besser gefallen!
 
Zurück
Oben