• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was wünscht ihr euch am meisten?

Werbung:
Geschrieben von sunny
Nicht schlecht. Für mich wäre, das allerdings nichts. Wenn man wunschlos glücklich ist, nee. Ich verbinde einen Wunsch automatisch mit einem Traum und wenn man keine Träume mehr hat, sondern alle schon erfüllt sind, wäre es ja total langweilig. :eindösen:

:hm: Um das zu behaupten, solltest du zuerst meine Wünsche und Träume kennen.

Man kann für keinen Menschen sagen, was er braucht, um glücklich zu sein. Aber man kann das Glück negativ definieren - man kann sagen, wer Schmerzen erleidet, wer leidet, wem es in einem unmittelbaren physischen Sinn nicht gut geht, der kann auch nicht glücklich sein. Also muss das höchste Ziel eines guten Lebens sein, Schmerz und Leid zu vermeiden und danach zu trachten, in diese Situation gar nicht erst zu kommen, in der man einer gewissen Leid- und Schmerzerfahrung ausgesetzt ist.

Wünsche ich mir ein ein solches Leben?

Im Leben gibt es für den nichts Schreckliches, der in echter Weise begriffen hat, dass es im Nichtleben nichts Schreckliches gibt. Darum ist jener einfältig, der sagt, er fürchtet den Tod nicht, weil er schmerzen wird, wenn er da ist, sondern weil er jetzt schmerzt, wenn man ihn vor sich sieht. Denn was uns nicht belästigt, wenn es da ist, kann nur einen richtigen Schmerz bereiten, wenn man es bloß erwartet.

Das eine steht in unserer Macht, das andere nicht. Wenn man das aktzeptiert, kommt es darauf an zu überlegen, wo ist diese Grenze: was steht in meiner Macht, was steht nicht in meiner Macht? Man könnte sagen, es steht in meiner Macht, was ich an Menschen und Gedanken an mich heranlasse. In unserer Macht stehen Handeln, Wollen, Begehren und Ablehnen. Mit einem Wort, in unserer Macht steht alles, was wir selbst in Gang setzen und zu verantworten haben, was wir denken, unsere Vorstellungen. Nicht in unserer Macht stehen unser Körper, unser Besitz, unser gesellschaftliches Ansehen und unsere Stellung - kurz: alles, was wir selbst nicht in Gang setzen und verantworten können. Unser Körper liegt nicht in unserer Macht, weil der Tod nicht in unserer Macht liegt. Der Besitz wird nie von uns allein, sondern immer auch von den anderen abhängen. Besitz ist gebunden an die Zustimmung der anderen und er steht und fällt mit der Frage, wie lange die Besitzlosen es akzeptieren werden, dass ich besitze und ein anderer nicht besitzt.

Die Kunst des Lebens ist nichts anderes als Sterben zu lernen, und zwar in dem Sinne, dass man lernt, jederzeit vom Leben Abschied nehmen zu können. In dem Moment, in dem ich innerlich so frei bin, dass ich jederzeit Abschied vom Leben nehmen kann, hat auch niemand Macht über mich.

Das Leben ist nichts, was man an sein Herz hängen kann,
denn das Leben ist endlich.
Was endlich ist, ist für uns nicht tatsächlich verfügbar.
 
Geschrieben von Rose McGowan
:hm: Um das zu behaupten, solltest du zuerst meine Wünsche und Träume kennen.

Tschuldigung. :verlegen:
Ich habe ja auch nur gesagt, dass ich Träume in meinem Leben nicht missen wollte. Mehr hatte ich damit nicht gemeint. Es ist ja jedem selbst überlassen, was er sich wünscht und was nicht. Ich wollte jetzt nicht über deinen Wunsch urteilen, ich kenne deine Wüsche ja nicht.
Und habe deshalb auch nur über mich gesagt, dass ich immer einen Traum und Ziel vor Augen haben möchte, da mir Träume recht wichtig sind. Und ich es mir irgedwie ohne Traum nicht vorstellen könnte, das war alles, mehr nicht
 
Angenommen.

Lasse dir deine Träume nicht nehmen,
und nie vergessen:

Wer nach allzu ferner Erkenntnis trachtet,
stolpert oft über das Nächstliegende.

;) Rose
 
Wer nach allzu ferner Erkenntnis trachtet, stolpert oft über das Nächstliegende.

ich finde in gewisser weise hast du mit dieser aussage vollkommen recht aber ich denke jeser mensch hat träume die er sich bewahren sollte,denn meiner meinung nach gibt es nichts schöneres dazuliegen und von seinen wünschen zu träumen auch wenn es manchmal weh tut wenn man aufwacht und realisiert das sie nicht wahr sind und auch nie wahr werden können.
aber das ist meine meinung und ich denke das ist jeder von uns anderer ansicht ;)
bye LittlePiper
 
Mein größter Wunsch ist vor etlichen Monaten in Erfüllung gegangen...

Einschlafen, wenn es mir schlecht geht, und dabei nicht das Gefühl haben, allein zu sein. Aufwachen und beim ersten Augenaufschlagen in wunderschöne Augen sehen, angelächelt werden und sofort ein Kribbeln im Bauch bekommen.

Hmmm, wenn ich an den Tag zurückdenke wird mir ganz warm...

Fran
 
@frannie:na das hört das hört sich ja so an als ob du in letzter zeit ziemlich glücklich bist ;) freut mich für dich :hase:
 
P.s: Da mein wunsch wahrscheinlich nicht in erfüllung geht. :weinen: Aber man sollte einer Sache nicht alzulange nachweinen. Dass heisst nicht, dass man nicht träumen darf ;) Legolas *seuftz*
Und man soll sich nicht auf einen Mann festlegen und ewig trauern das man ihn niemals "haben" kann.
Stark sein ist die Diviese (schreibt man das so??)

eure Prue
 
Mein größter Wunsch ?
Dass der Traum vergangene Nacht wahr wird. Meine Freundin aus Australien besuchte mich, und ein Freund aus Canada. Hm...
Mehr kann ich nicht sagen, mehr will ich nicht sagen.

Klar, Orlando Bloom mal zu treffen wäre auch totaler Wahnsinn, doch ich würde mir mehr wünschen, dass dieser Traum eines Tages in Erfüllung geht.

Man kann nur schwer sagen, was man sich wirklich wünscht, da es soviele Dinge gibt. Doch wenn wir uns einig sind, wünschen wir uns alle, so lange wie möglich mit denjenigen das Leben zu verbringen, die wir lieben, vergöttern und akzeptieren. Es gibt in meinen Augen, keinen größeren Wunsch, als diesen. Man sollte auch hoffen, dass man sich für alle Zeiten auf Erden so akzeptiert, wie man ist. Denn wenn man dies nicht tut, kann man einfach nicht glücklich sein. Es geht nicht.
Ich kenne nun mittlerweile einige Menschen, die dies noch immer nicht tun. Aus welchen Gründen auch immer. Diese Menschen tun mir leid, da ich weiß, dass ihr größter Wunsch es ist, einmal in ihrem Leben glücklich zu sein. Denkt darüber nach.

Quiggy
 
Werbung:
Zurück
Oben