• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was machte euch unglücklich/traurig/wütend?

Mein ganzes Leben ist sozusagen eine Enttäuschung.
Mir gehts teilweise wircklich gut und dann merk cih wieder, das alles nur einbildung war und alles ist genauso beschi**** wie vorher.
 
Werbung:
Hi,
also ich find, eure Enttäuschungen sind alle recht ähnlich, entweder hat die beste freundin/freund einen verarscht oder so. Denk aber auch, dass das so mit die schlimmste Art von Enttäuschung ist.
Ich mach jetzt maln andres beispiel von mir: also wir wollten/sollten bei so nem fest was vortanzen, motto: "frankrecih". wir halt gedacht ok, machen wir moulin rouge, ham uns auch schon n tanz überlegt, geübt usw. und dann stellte sich heraus, dass die jazz-dance leute das schon machen und wir uns was andres suchen sollen. toll, aber wir machen jetzt wahrscheinlich gar nix, bin ja net der depp. klar is des net der weltuntergang aber bissl enttäuscht ist man schon, weil man schon arbeitet und zeit reingesteckt hatte und dann nix.
so ähnlich wie ihr schon geschrieben habt, wurd ich auch schon enttäuscht, wollt aber mal was andres schreiben.
habt ihr denn schon mal jemanden enttäuscht?
 
Also enttäuschungen sind echt schlimm. Ich habe mir mal ein halbes jahr lang vorgemacht, meine freunde waren wirklich meine freunde, dabei haben sie mich nur als fussabtreter benutzt und wenn kein anderer zeit hatte. ich wollte mir das nie eingestehen, weil ich freunde wollte. Doch irgendwann hab ich es nicht mehr gewollt und bin aus meiner einsamkeit herausgekommen es war ein schwerer, aber ein notwendiger schritt und jetzt geht es mir auch viel besser!
 
Seid Juni 2003 kommt bei mir eine Entäuchung nach der anderen.
Ist so zusagen schon an der Tagesortnung *gg*
Ständig bekommt man zu hören

lass dich nicht runter ziehen, Kopf hoch, wird schon wieder.

Die haben doch alle keine Ahnung. Sie lassen ihre guten Sprüche ab und gehen wieder und man steht wieder mit allem alleine da.

Und was ich am meisten hasse, ist das wenn die jenigen die einen verletzt haben, nie wieder der gleichen tun oder mal nachfragen, wie es geht. Oder eine Entschuldigung bzw. Stellungnahme kommt.
 
Ich finde man sollte net so frustriert durchs leben gehen. Klar gibts immer wieder Sachen die jemanden umwerfend verletzen oder einfach nur dumm sind, aber es bringt doch nicht viel sich lange darüber zu ärgern.
Dazu ist das Leben viel zu schön. Geniesst den Tag und macht das beste draus. :freude:
 
sarah-the-witch schrieb:
Also enttäuschungen sind echt schlimm. Ich habe mir mal ein halbes jahr lang vorgemacht, meine freunde waren wirklich meine freunde, dabei haben sie mich nur als fussabtreter benutzt und wenn kein anderer zeit hatte. ich wollte mir das nie eingestehen, weil ich freunde wollte. Doch irgendwann hab ich es nicht mehr gewollt und bin aus meiner einsamkeit herausgekommen es war ein schwerer, aber ein notwendiger schritt und jetzt geht es mir auch viel besser!

Diesen Schritt hab ich auch gemacht.
Kann es sein, das man selber daran schuld ist? Ich frage mich immer: Bin ich zu langweilig, zu feige? unternehme ich zuwenig?Bin ich zunachdenklich, zu zurückhaltend? Ist an mir etwas nicht gut? Verlange ich von den anderen zu viel?
Das sind Fragen, die mich sehr beschäftigen. In Zeiten, wo es mir nicht gut geht, denke ich viel darüber nach. Habt ihr das auch?
 
also mein schlimmstes erlebnis mal überlegen,also eben als meine beste freundin starb,ist ja klar,aber meine beste freundin war immer für mich da und hat mir dan unheimlihc geholfen obwohl sie zuhause selber genug probleme hatte! und dan hab ich noch ne andere beste freundin,mit der war ich schon länger befreundet,sie war sozusagen mein ein und alles,sie hat mich immer unterstützt sie hat mir gezeigt was wahre freundschaft bedeutet,sie war tag und nacht für mich da,aber dan gabs so ein blödes missverständnis und jetzt bin ich ihr einfach egal,mit dem hab ich heut noch sehr viel zu schaffen,aber das ist nun mal schicksaal!
 
Dani schrieb:
@Meja

Wie soll man denn nicht sich runetrziehen lassen, wenn ein Knall auf den anderen Kommt. Und man kein Licht am Ende des Horizontes sieht

Man sollte versuchen das beste aus einer Situation zu machen. Mir passiert es auch oft dass ich schon etwas als fertig angesehen habe, als geklärt und dann kommt es doch wieder anders als man dachte. Das nervt mich im ersten Moment auch, aber ich suche dann auch andere wege und ziehe mich nicht noch mehr runter, es bringt doch nichts.
Viele Wege führen nach Rom also auch viele Wege zu deinem Wunschziel, wenns halt nicht so klappt, dann muss es halt anders gehen.

Und bei Freundinnenstress, klar kann es mal dumme geben die einfach spinnen und man kennt sich nicht aus, das kann einen dann auch fertigmachen, aber man sollte sich darüber klar werden, dass die es halt nicht besser weiss und es net wert ist ihr nachzutrauern wenn sie auf stur stellt.
 
@Meja

Ja sie ist und war es wirklich nicht wert. Ich habe mit beiden Themen, das von mir im ersten Post und auch das andere, abgeschlossen.

Ich schaue nach vorne und es passiert so oft, das sich schnell alles zum Guten wendet.
Und ich bin nur froh, so viele Freunde hier im Forum gefunden zu haben, die meine ex Freundin tausend mal ersetzen.

GLG Dani
 
MagicAnja schrieb:
Diesen Schritt hab ich auch gemacht.
Kann es sein, das man selber daran schuld ist? Ich frage mich immer: Bin ich zu langweilig, zu feige? unternehme ich zuwenig?Bin ich zunachdenklich, zu zurückhaltend? Ist an mir etwas nicht gut? Verlange ich von den anderen zu viel?
Das sind Fragen, die mich sehr beschäftigen. In Zeiten, wo es mir nicht gut geht, denke ich viel darüber nach. Habt ihr das auch?


Seid gepriesen!

Ich weiß ganz genau was Du (mit diesen Fragen) meinst! Denn ich stelle sie mir selbst ständig!
Ich wurde auch arg enttäuscht von einem Mädel bei dem ich dachte, dass wir sehr gut befreundet sind. Ich möchte nicht näher auf die Geschichte eingehen, aber ich sage nur Eins: Vertrauensbruch

Die Sprüche, die hier manchmal kommen, Kopf hoch, es ist Licht am Ende des Tunnels usw. sind leicht gesagt. Aber, wenn man wirklich nur Griffe ins Klo macht, sind diese Sätze einfach nur noch nervig! Glaubt mir! Ich weiß wovon ich rede, weil ich da (leider) aus Erfahrung spreche.

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
Hi,
ich wurde einmal richtig enttäuscht und es handelte sich dabei auch um meine angeblich "beste Freundin", das glaubte ich zumindest...
Ich hatte nie wirklich viele Freunde und wie ich wirklich noch jung war (ok bin jetzt 14 *gg* sagen wir ein kind war) da hat aufeinmal ne ganze gruppe gemeint hau ab ohne einen grund. Dnach hatte ich länger keine Freundin mehr oder verlor sie recht schnell wieder, bis ich in die 2. Klasse kam. Sechs Jahre lang habe ich einem Mädchen die ich für meine beste Freundin hielt alles anvertraut, habe mich bei ihr ausgeheult und sie wusste ganz genau über meine frühere Erfahrung/ Enttäuschung (wie ich oben erzählt habe) bescheidt!
Nach diesen Sechs Jahren fing es damit an das zwei Mädchen aus meiner Klasse zu mir kamen und mir sagten das meine "Freundin" nur schlecht über mich reden würde. Ich glaubte ihnen kein Wort, pflaumte sie noch an und beschuldigte sie mich nur von ihr wegzubringen und unsere Freundschaft zu zerstören, doch schon bald darauf bekam ich es selber mit. Sie hat genau das gleiche gemacht wie damals die Gruppe, sie hat mein Vertrauen ausgenutzt um mir am meisten weh zu tun! Immer war sie für mich da, und jetzt frage ich mich, hat sie nur zugehört um sich daraus einen Vorteil zu ziehen? War ich sechs Jahre lang verblendet und habe nicht gemerkt wie sie mich ausgenutzt hat? Oder waren wir sechs Jahre die besten Freunde und dann gab es irgendeinen Umschwung welcher dazu beitrug das sie mich hasste?
Ich glaube nicht das ich was getan habe was ihre "Tat" sag ich mal rechtfertigen würde, nie habe ich nur ein Geheimniss verraten oder irgendwas anderes gemacht.... Was ist also passiert? Das weiß ich bis heute nicht, und zu den beiden Mädchen die zu mir kamen, und mich immer wieder warnten, welche vielleicht echte Freunde gewesen wären verlor ich den Kontakt als wir die Schulen wechselten und jeder wo anders hinging...

Aber das schlimmste was man machen kann ist alles in sich reinfressen, das wurde mir oft gesagt und ich selber sage es nun auch, doch ich hatte mit niemandem darüber geredet, und eines Tages kam so ein Argument von ihr welches mir den Rest gab, ich konnte nicht mehr, hab nachdem ich zuhause war nur geheult...
Ich habe jedoch Glück da ich wie nicht viele sehr gut mit meinen Eltern klar komme und so jemanden hatte der mir geholfen hat indem er einfach nur da war!

Seitdem habe ich keine beste Freundin mehr, ich habe es nochmal versucht mit viel überwindung, doch auch da habe ich bald gemerkt das das nichts wird! Und obwohl ich oben geschrieben habe das es das schlimmste ist etwas in sich reinzufressen, tue ich es heute noch, da ich einfach nicht mehr genügend vertrauen fassen kann um darüber zu reden und selbst wenn es die falsche einstellung ist ich das gefühl habe das ich wieder enttäuscht werde!

Nun ist mein alter vielleicht 14 doch viele (und ich sage es nicht nur so) schätzen mich älter ein, ich komme schlecht mit leuten in meinem alter klar, da sie noch nicht das durchgemacht haben wie ich (da ist noch einiges mehr, geheimnisse, wo ich jedoch niemandem mehr von erzähle). Am besten komme ich mit jungen Leuten oder sogar Erwachsenen klar, da ich glaube das ich schon so einiges verstanden habe und die Antwort kenne, wo einige in meinem alter noch nichtmal die Frage zu wissen!

So, nun genug von mir, ist auch ein bissl lang geraten, entschuldigt!
Liebe Grüße
evy

ps. Ich bin nicht der Meinung das ich schonmal jemanden enttäuscht habe, höchstens mich selbst!
 
Werbung:
Zurück
Oben