• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was haltet ihr von der Fussball Europameisterschaft 2004?

Tja, wie erwartet sind die Deutschen rausgeflogen. Mann, irgendwie tun die mir voll leid. *gg* vor allem weils für viele auch n dummer abgang war, von der "älteren generation" hören ja jetzt einige in der nationalmannschaft auf und ich denk, dass is net unbedingt son tolles ende. aber auf der andern seite wirds auch zeit, dass der ein oder andre geht. ;) ich find die deutschen ham gestern aber schon gut gespielt und wie ballack ja auch gesagt hat, geht der ball eben einfach net ins tor und das is ja das hauptproblem. wir bräuchten einfach so einen wie zidane oder son nachwuchstalent à la roony (kA wie man den schreibt). naja, bis zur wm in deutschland is ja noch zeit, bis dahin ham wir bestimmt nochn paar stürmer mehr, die kuranyi dann gesellschaft leisten können, vorne im sturm.
richtig gut find ich hat gestern ballack gespielt und nicht nur weil er das 1:0 geschossen hat. und lahm find ich spielt auch immer ziemlich gut, aus dem wird noch was (naja, is ja schon was geworden.)
sagt mal, warum spielt klose eigentlich so schlecht? vor zwei jahren bei der wm warn er und ballack immer die zwei ebsten, der hat total viele tore geschossen und jetzt? jetzt ist er die meiste zeit grad mal ersatzbank, aber irgendwie ja auch zu recht. wäre schön, wenn er bei der nächsten wm wieder seine alte form hätte.
völlers rücktritt, naja ich finds schon schade, aber vielleicht ists ja wirklich zeit, für nen neuen nationaltrainer und ich denke hitzfeld wird das auch ganz ordentlich machen. aber immerhin warn wir viezeweltmeister, ich find völler kann schon stolz auf sich sein auch wenns dieses jahr ziemlich scheiße gleaufen ist.

heut abend spielt wieder mein neuer favourit-england. hoffentlich kommen die weiter, sonst muss ich mich schon wieder umorientieren.

@jesse: also ich find die jungen spieler ham sich sehr gut behauptet. die wurden ja auch immer voll gelobt, also dass schweinsteiger und lahm schon zuverlässiger wären als die "großen". und podolski ist ja eh son publikumsliebling und ich denk, der hats auch ganz gut gemacht, genauso wie kuranyi, der wurd ja auch gelobt. wo stand denn, dass die jungen schuld sind? also ich hab immer nur lobeshymnen (meiner meinung nach auch berechtigt) gehört.
 
Werbung:
Cordy schrieb:
@jesse: also ich find die jungen spieler ham sich sehr gut behauptet. die wurden ja auch immer voll gelobt, also dass schweinsteiger und lahm schon zuverlässiger wären als die "großen". und podolski ist ja eh son publikumsliebling und ich denk, der hats auch ganz gut gemacht, genauso wie kuranyi, der wurd ja auch gelobt. wo stand denn, dass die jungen schuld sind? also ich hab immer nur lobeshymnen (meiner meinung nach auch berechtigt) gehört.


Meiner meinung nach, waren nicht die jungen schuld, sondern der Trainer, denn die haben zuwenig erfahrung,um wirklich große standartsituationen , wie eben ecke, auzuführen. Nicht da sie schlecht sind, aber hey, die stehen am Anfang, da fehlt nun mal die Erfahrung.

Was Klose angeht und all die anderen. ich denke, die haben ausgedient. Ihre besten zeiten sind vorbei
 
Ich denk, es schadet nie, auch jungen Spielern eine Chance zu geben, den irgendwann müssen di ja ihr erstes Spiel in einer Nationalmannschaft bestreiten. Und Freundschaftsspiele sind einfach kein Vergleich zum Ernstfall. Also muss man irgendwann das Risiko auf sich nehmen und nem jungen ne Chance geben, den wenn man sich sagt, in einem wichtigen Spiel ist der falsche Moment ist immer der falsche Moment. Den jedes Spiel, dass entscheidend ist, ist sonst unpassend und dann hat man irgendwann nur noch 50jährige Nationalspieler, weil keiner das Risiko auf sich nimmt, einem neuen ne Chance zu geben
 
Andra schrieb:
Ich denk, es schadet nie, auch jungen Spielern eine Chance zu geben, den irgendwann müssen di ja ihr erstes Spiel in einer Nationalmannschaft bestreiten. Und Freundschaftsspiele sind einfach kein Vergleich zum Ernstfall. Also muss man irgendwann das Risiko auf sich nehmen und nem jungen ne Chance geben, den wenn man sich sagt, in einem wichtigen Spiel ist der falsche Moment ist immer der falsche Moment. Den jedes Spiel, dass entscheidend ist, ist sonst unpassend und dann hat man irgendwann nur noch 50jährige Nationalspieler, weil keiner das Risiko auf sich nimmt, einem neuen ne Chance zu geben


Ich habe auch nicht gesagt, das sie nicht spielen sollen, aber wenns ogar der Netzer und die anderen sagen, das es falsch war. Hmm? dann ist das nicht soweit hergeholt.
 
Hm, auch Günter Netzer ist nicht Gott.

Gut, die Schweizer sind auch ausgeschieden und haben nur ein Tor geschossen, aber das eine Tor wurde von unserm Youngster geschossen. Und der ist der jüngste Torschütze an einer EM...

Aber man kanns auch lassen und an der WM 2006 mit den gleichen Spielern wie jetzt antreten, die sind dann endgültig überaltert und man hat nie den jungen eine Chance gegeben.

Wie gesagt, von Einsätzen in Freundschaftsspielen halt ich nichts und irgend einer muss das Risiko auf sich nehmen. Ich bewundere Rudi Völler dafür.
 
Ich denke nicht, dass der Trainer alleine schuld war, immerhin hat er ja nicht gespielt ;). Und es ist sicher nicht immer leicht für alles eine perfekte Aufstellung zu suchen und seinen Gegner richtig einzuschätzen.

Deutschland ist raus, wer schuld ist, ist eigentlich egal und in dem Thema geht es noch immer vorrangig um die EM, nur zur Erinnerung ;).

Und ich finde, dass Deutschland raus ist, weil Tschechien einfach die bessere Manschaft war. Man sagt ja immer "Es möge der bessere gewinnen" und das war eben hier der Fall. Italien, Schweiz etc. sind auch draußen, sicher freut sie das nicht so, aber "Dabei sein ist alles".
Hab grad auf PRO7 gesehen, dass es gestern Nacht in Deutschland Randalierungen gab von Fußballfans wegen dem Spiel gestern. Ich finde das übertrieben. Was bringt das den deutschen Fans in ihrer Heimat zu randalieren? Das ändert ja auch nichts mehr.

P.S.: @Doreen, das du Schweden magst, weiß ich, ich hab auch nicht dich gemeint :D.
 
Andra schrieb:
Hm, auch Günter Netzer ist nicht Gott.

Gut, die Schweizer sind auch ausgeschieden und haben nur ein Tor geschossen, aber das eine Tor wurde von unserm Youngster geschossen. Und der ist der jüngste Torschütze an einer EM...

Aber man kanns auch lassen und an der WM 2006 mit den gleichen Spielern wie jetzt antreten, die sind dann endgültig überaltert und man hat nie den jungen eine Chance gegeben.

Wie gesagt, von Einsätzen in Freundschaftsspielen halt ich nichts und irgend einer muss das Risiko auf sich nehmen. Ich bewundere Rudi Völler dafür.


Für wahr. Er ist auch kein Gott. Hat auch keiner behauptet.
Wir können uns hier bis zum unfallen streiten und das/die Spiele auseinader nehmen, aber bringen wird es nix..

Es ist nicht die schuld von einem, sondern alle Zusammen, die Manschaft inc. Trainer, haben versagt. versagt in dem Sinne, das sie 1. die Manschaft Lettlands unterschätzt haben und dann auch so, naja mal schauen, was die da machen, an das spiel gestern rangegangen sind. Streckenweise habe ich gedacht, die trainieren nur. das war ein vor, zurück, dann ist keiner mitgelaufen. Kevin stand ständig alleine da u.s.w.

Einigen wir uns drauf, das es mies war und ich hoffe, das Rudi nun von Ottmar Hitzfeld abgelöst werden wird, denn es kann nur besser werden:)
 
*g* du hast mich auch nicht ganz Richtig verstanden. Mir ists absolut wurscht, wenn Deutschland ausscheidet, ich finds nur fies, wenn man, und dass mein ich ganz allgemein, die Schuld den jüngsten Spielern zuschiebt.

Immer sinds die jungen Spieler und der Trainer.

Aber den Stars gibt man viel zu selten die Schuld, dabei sollten die doch die Verantwortung übernehmen und unterstüzten, wenn neue Spieler hinzukommen.



Legolas schrieb:
Ich denke nicht, dass der Trainer alleine schuld war, immerhin hat er ja nicht gespielt ;). Und es ist sicher nicht immer leicht für alles eine perfekte Aufstellung zu suchen und seinen Gegner richtig einzuschätzen.

Deutschland ist raus, wer schuld ist, ist eigentlich egal und in dem Thema geht es noch immer vorrangig um die EM, nur zur Erinnerung ;).

Und ich finde, dass Deutschland raus ist, weil Tschechien einfach die bessere Manschaft war. Man sagt ja immer "Es möge der bessere gewinnen" und das war eben hier der Fall. Italien, Schweiz etc. sind auch draußen, sicher freut sie das nicht so, aber "Dabei sein ist alles".
Hab grad auf PRO7 gesehen, dass es gestern Nacht in Deutschland Randalierungen gab von Fußballfans wegen dem Spiel gestern. Ich finde das übertrieben. Was bringt das den deutschen Fans in ihrer Heimat zu randalieren? Das ändert ja auch nichts mehr.

P.S.: @Doreen, das du Schweden magst, weiß ich, ich hab auch nicht dich gemeint :D.

Ich find das auch superpeinlich, wenn man randallieren geht, nur weil die eigene Nationalmannschaft verliert. Das sag doch rel. viel über die Leute, die eine Mannschaft unterstützen aus. Ok, bös verallgemeinert, aber trotzdem, ich finds superpeinlich.
 
Ja ok, das ist wirklich fies und da hab eich auch nicht wirklich gemacht....Wie gesagt. Ich denke, dass bei vielen die Zeit gekommen ist, lebewohl zusagen. Wer das nun im einzelnen ist, steht jeden frei, sich die Meinung zubilden, aber ich denke mal, das wir lernen werden und hoffentlicvh niemehr an ein spiel so rangehen werden, nur weil der gegner vielleicht keine Super berühmte manschaft ist:)
 
Dani schrieb:
Ja ok, das ist wirklich fies und da hab eich auch nicht wirklich gemacht....

Nicht wirklich? Heißt das, du hast nur ein bisschen randaliert? ;)

Du wiedersprichst dich außerdem etwas in deinem Beiträgen, erst ist der eine schuld, dann der andere, dann alle. Nur weil andere eine andere Meinung haben, brauchst du deine ja nicht ändern ;).

Andra schrieb:
Mir ists absolut wurscht, wenn Deutschland ausscheidet
Mir eigentlich auch, aber ich finds interessant, was für Aufsehen drum gemacht wird. Bei den anderen ausgeschiedenen Mannschaften schien mir das alles viel ruhiger vor sich zu gehen ;).

Andra schrieb:
Ich find das auch superpeinlich, wenn man randallieren geht, nur weil die eigene Nationalmannschaft verliert. Das sag doch rel. viel über die Leute, die eine Mannschaft unterstützen aus. Ok, bös verallgemeinert, aber trotzdem, ich finds superpeinlich.
Bin deiner Meinung. Ich finde es erstens dumm und zweitens sinnlos. Was bringt das bitte? Und wenn die Mannschaft das erfährt, wird sie sich auch fragen, was sie für Fans hat.

Themawechsel :D: Wie denkt ihr, spielt Portugal heute gegen England? Ich halte zu Portugal, aber ich denke, dass England gewinnen wird. Aber ich werd die Portugiesen anfeuern :).
 
Ich bin grundsätzlich auch immer für die kleinere Nation, ich mag Aussenseiter und hoffe, dass die Portugiesen im eigenen Land wieterkommen dürfen.

Aber das mit dem Randalieren lässt mir keine Ruhe, sowas find ich echt schrecklich. Was passiert als nächstes? Die Spieler werden mit Tomaten beworfen, wenn sie zurückkehren? Meinen die Leute, sie hättens besser gekonnt?

Und warum ist Günter Netzer nicht Nationaltrainer?
 
Es gibt doch überall Chaoten und Idioten (heute erst wieder auf der Straße erlebt). Leider. Und durch solche Leute werden alle Fußball-Fans in einen Topf geworfen und verurteilt*kopfschüttel*
Ich denke, dass England gewinnen wird. Ich hoffe aber auf die Portugiesen. Klar, irgendwo ist es schon ein Erfolg, dass Portugal ins Viertelfinale gekommen, aber da es das Gastgeberland ist, sollte noch ein wenig mehr drin sein.
@Andra: Geh mir bloß mit dem Netzer weg. Wenn ich einen nicht leiden kann, ist es dieser Typ.

Bye!
Jesse
 
Leogolas:
Und ich finde, dass Deutschland raus ist, weil Tschechien einfach die bessere Manschaft war. Man sagt ja immer "Es möge der bessere gewinnen" und das war eben hier der Fall. Italien, Schweiz etc. sind auch draußen, sicher freut sie das nicht so, aber "Dabei sein ist alles".
Hab grad auf PRO7 gesehen, dass es gestern Nacht in Deutschland Randalierungen gab von Fußballfans wegen dem Spiel gestern. Ich finde das übertrieben. Was bringt das den deutschen Fans in ihrer Heimat zu randalieren? Das ändert ja auch nichts mehr.
´

Also ich finde nicht das sie die bessern gesten waren, denn wenn man es an den Torchancen berechnet, war Deutschland besser.Die hatten einfach nur das Problem das keiner rein ging.

Und zu den neuen, die waren sicher nicht schuld und auch nicht Rudi.
Er hat die Aufstellung schon gut gemacht, nur haben die Spieler nicht das umgesetzt was er hätte daraus sehen wollen.
Und ich denke wenn die alten mal das gemacht hätten was sie normalerweise können müssen,Tor treffen,wären wir weiter....*gg*

Aber nichts zu trotz wir sind raus und so is Fußball nun mal.
Zwar schade, aber was will man machen.

Na ich denke mal das England gewinnen wird, denn sie sind sehr stark,aber wünschen würe ich es den Portugiesen.


~Samantha~
 
Ich hoffe das Frankreich gewinnt! Das sind für mich die allerbesten schließlich haben sei mal die WM und EM gewonnen und außerdem haben sie für mich den besten Tormann (Barthez). Ich wünsche es frankreich...Nein! ich weiß das es Frankreich wird!
 
Werbung:
Legolas schrieb:
Mir eigentlich auch, aber ich finds interessant, was für Aufsehen drum gemacht wird. Bei den anderen ausgeschiedenen Mannschaften schien mir das alles viel ruhiger vor sich zu gehen ;).
meinst du speziell hier im forum, dass da mehr über deutschland diskutiert wird als über die andern ausgeschieden mannschaften, oder das in den jeweiligen ländern das ganze ruhiger abging?

Legolas schrieb:
Bin deiner Meinung. Ich finde es erstens dumm und zweitens sinnlos. Was bringt das bitte? Und wenn die Mannschaft das erfährt, wird sie sich auch fragen, was sie für Fans hat.
ich finds auch total sinnlos, da irgendwie randale zu amchen, nur weil sein land ausgeschieden ist. (ist ja nicht nur in deutschland so. vor allem die engländer sind ja manchmal ziemlich aggressiv, nach dem spiel gegen kroatien haben irgendwelche englischen fans doch auch einen kroate erstochen, wenn ich net falsch informiert bin. und sowas ist echt krass und dann fragt man sich echt, ob sowas auch nur annähernd ein grund für irgendsolche gewalttaten ist.) naja zugegeben im ersten moment als das 2:1 fiel hab ich auch gedacht: "der kann froh sein, dass er net vor mir steht", aber sowas sind eben nur gedanken, die man eh net in die tat umsetzen würde. ich find diese gewalt verdirbt das ganze auch etwas. nunja, irgendwelche deppen gibts eben überall...

Legolas schrieb:
Themawechsel :D: Wie denkt ihr, spielt Portugal heute gegen England? Ich halte zu Portugal, aber ich denke, dass England gewinnen wird. Aber ich werd die Portugiesen anfeuern :).
ich hoffe, portugel verliert heute gegen england, weil ich mir das als neuen favourit rasugesucht hab. aber ich denke, alles ist drin und portugal könnts auch schaffen, also wird auf jeden fall spannend heute abend.
 
Zurück
Oben