• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eurovision Song Contest 2004

Sweet Piper schrieb:
du meinst wohl österreich, ned? :komisch:

aus monaco kommt jetzt ein neuer vorschlag: dass die stimmen des publikums nur zu 50% zählen und die anderen 50% kommen von einer kompetenten jury, die wirklich nur auf das lied achten und nicht auf nett/nicht nett. ich bin jedenfalls dafür, so hätten auch politisch schwächere länder eine chance..
Was? Achso ja genau! (hab mich da nich so sehr drauf kontzentriert, musste mir schließlich das gesülze meiner schwester anhören!!!)

haben "wir" von spanien nicht 12 punkte bekommen?
 
Werbung:
Shark schrieb:
Das finde ich allerdings auch.
Das Volk stimmt ab, und das ist es ja grade..
Die Deutschen führten wirklich Krieg gegen fast ganz Europa und
haben sich damit nicht grade beliebt gemacht!

ich fasse es ja bald nicht mehr, gehts euch noch gut?!
das ist mehr als 50 jahre her und seitedem hat sich doch einiges geändert!
also, irgendwie geht ihr langsam zu weit, kommt mal wieder runter.
Die Leute die heute abstimmen haben doch zu 90% gar nichts von dem krieg mitbekommen, und überhaupt keinen grund "die deutschen" (wie ihr so schön sagt) nicht zu mögen.

so aber jetzt mal was zum eigentlichen thema:
wenn es wieder sowiet kommt, das eine jury punkte verteilt, dann könnt ihr wirklich davon reden, dass punkte zwischen ländern hin- und hergeschoben werden!
 
Aha? Darf ma auch wissen wieso du der meinung bist dass dann wieder punkte hin und her geschoben werden?

und:
Korekt mehr als 50 jahre! Aber wenn du auch nur´n bissl ahnung hast weist du ja was da so alles abgegangen ist! Und selbst wenn nur wenige zu der zeit gelebt haben is es doch immer noch so dass sie den "hass" von ihren eltern/großeltern "geerbt" haben, sie wurden so erzogen!
 
ja ich weiss was da abgegangen ist.
aber naja, ich finde du übertreibst ein wenig, aber das gehört nicht hier her.

so das mit dem punktezuschieben ist so (so seh ich das):
also dass die punkte früher (gaaaanz früher) als nur eine Jury bewertet hat zugeschoben wurden ist klar. eine jury kann man leicht beeinflussen und dann kann man sich einen politischen nutzen verschaffen. wenn nun 50% wieder von einer jury bewertet werden, ist es auch wieder leichter punkte hin- und herzuschieben. ausser natürlich wenn die jury dieses mal nicht so leicht zu beeinflussen ist, z.b. wenn ihnen der politische aspekt völlig egal ist oder was weiss ich.
 
Also ich bin der Meinung, dass irgendwie wohl jeder Faktor ein wenig reinspielt, weil doch jeder anders denkt.
Manche Leute haben vielleicht politisch abgestimmt, andere nach Tanz-, wieder andere nach Gesangskünsten.
Das Ergebnis finde ich zwar auch nicht so toll, aber ich würde das keinem bestimmtem Grund zuschieben, weil meiner Meinung nach alles mit hineinwirkt.

Ich wäre sowieso dafür - auch wenn es schwer realisierbar wäre - die Interpretenländer geheim zu halten und dann abstimmen zu lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass ganz andere Ergebnisse zu Stande kämen, wenn man nicht weiß, von welchem Land ein bestimmter Song stammt.
 
hmm das wär ne interessante idee!
aber jedes land kennt ja immerhin seinen interpreten, und es darf ja nicht das eigene land für den interpreten abstimmen.
 
Die Idee ist schon gut..
aber es wäre schwer zu realisieren..
will nicht sagen schon fast unmöglich..
denn es wird bestimmt rumgesprochen welches land welchen interpreten hat..
Ich fänds jedenfalls gut :)

lg,
Shark
 
Tja, das ist es ja gerade, das es so schwer umsetzbar ist... aber es würde einfach eine objektive Meinung beeinflussen.
Ich denke, das ist so, wie wenn man zwei Bilder ansieht: eines, von jemandem, den man nicht leiden kann und eines von seiner besten Freundin... ich denke, die wenigstens würden zugeben, dass das Bild desjenigen schöner ist, den man nicht leiden kann... ich weiß nämlich selbst nicht, wie es mir da gehen würde...

Natürlich ist die ganze Sache schwer durchführbar, weil dann ja auch die Interpreten geheim bleiben müssten, da diese oft so charakteristische Stimmen hat, dass man sie daran schon erkennt... aber interessant wäre das Ergebnis auf alle Fälle ;) vor allem dann im Vergleich mit dem Ergebnis, wenn man weiß, von wem die Lieder stammen.
 
ich finde einfach beim grand-prix schaut man neben den liedern auf die länder!
Aber deutschland kann sicher gefreut sein mit dem 8 platz und wenn sich raab vorgestellt hätte das deutschland auf nummer eins kommt finde ich hat er sich total was eingebildet, denn deutschland ist glaub ICH zumindest nicht ein sehr begehrtes land!
Die schweizer kann man sowiso vergessen wir kommen nirgens hin, jede berühmtheit von der schweiz ist in anderen ländern kleinlich also ich will nicht sagen das wir begehrter sind*gg*
 
denk mal an krokus, sie haben es bis amerika geschafft! und dj bobo ist auch nicht gerade unbekannt. und mia aegerter und patrick nuo kommen schliesslich auch aus der schweiz...
 
na ja, aber patrick nuo war für Deutschland am Start :D
und mia aegerter kennt man auch nur weil sie in DE bei GZSZ mitgemacht hat, und jetzt BravoTV moderiert :D
Ok DJ Bobo is ne ausnahme, aber ich weis net war man an dem findet ;)
Higegen die wo schweizerdeutsch singen haben einfach nur international erfolg... :D
na ja egal gehört ja nicht dahin...


Also ich bin auch für ne Jury...

und zu Max... also der war ja schon in den Charts... und so...
da hat ihn zumindest die Schweiz, östereich und Deutschland gekennt...
wederum hat man von östereich und der Schweiz die Sänger nicht gekennt... das is ja klar das Max nen vorsprung hat, und das finde ich auch nicht gerade fair...
 
Gibt es eigentlich die CD zum Eurovision Song Contest 2004 schon? Oder kommt die erst, wann?Würd mich über ne schnelle Antwort freun:zustimmen =) Danke!!!:D
 
Ja die Cd gibt es schon. Die warf gleich Montag draußen. na ja die hatten das bestimmt schon alles vorher fertig, denke ich mal.
 
Danke!! Ob jetzt falsche Show oder nicht (so stellen es die anderen dar...), ich finde alle Lieder echt gut! Und ich möcht mir die CD kaufen! Also danke @Lizzie!!!:zustimmen =)
 
Werbung:
@Shark ich stimme dir voll und ganz zu!!
Also ich bin davon überzeugt dass die Schweiz 0 Punkte bekam liegt daran dass wir uns weigern in die EU beizutreten, die anderen Länder halten uns deswegen für Arrogant und was weiss ich noch! Und so lange werden wir auch immer letzter bleiben egal wie gut oder wie schlecht unsere Interpreten sind, denn auf die kommt es gar nicht mehr an!!
Zudem Francine Jordi die das letzte mal für die Schweiz an den Start ging, ist in Deutschland sehr bekannt und man kann sagen beliebt, trotzdem gab es eine 0 Nr., ... also mit dem Bekanntheitsgrad stimmts auch nicht ganz.
Und das mit DE und dem Krieg finde ich stimmt auch, ich kenne viele die immer noch Wut, oder was weiss ich gegen die Deutschen haben.. also so weit hergeholt ist es nicht.. und warum haben UK so schlecht abgeschlossen? Das ist ja auch klar!!
Aber wie man das verhindern kann mit den Punkten zuschiebereien, dem Politischen Hintergrund weiss ich leider auch nicht..
Jedoch die Idee, dass die Länder anonym bleiben sollen, wäre gut, nur leider nicht durchführbar..
Doch es sollte schon eine Änderung geben!!!

Denn diese Diskussionen entstehen jedes Jahr wieder aufs neue.. und das ist ja eigentlich nicht der sinn dieser veranstaltung.

Und wie ich schon mal erwähnt habe, würde ich es begrüssen wenn die Schweiz nicht mehr teilnehmen würde, hat ja eh keinen Sinn.
 
Zurück
Oben