• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Verlust eines geliebten Menschen

heute war der schlimmste tag meines lebens. ich weiß nicht ob ich das bei "verlust eines geliebten Menschen" hinschreiben soll, aber heute ist jemand gestorben der mir mehr bedeutete als alle menschen dieser welt. mein wellensittich, mein bester freund.
ich weiß nicht ob irgendwer von euch das versteht oder meine gefühle nachvollziehen kann, aber es ist für mich einfach schrecklich. er war erst 1 jahr alt und ich kann das ganze überhaupt nicht verarbeiten.

ich habe ein halbes Jahr dafür gekämpft, einen wellensittich, als drittes Haustier zu bekommen, um die anderen hab ich mich nie richtig gekümmert. und doch hab ich ihn, percy, dann zu meinem geburtstag bekommen. ich hab ihn selber ausgesucht und gewusst er ist was besonderes, von diesem moment an hab ich ihn "geliebt".
ich hab ihn jeden Tag mehrere stunden fliegen lassen, ihn gefütter, ausgemistet. ihm einige wörter beigebracht. es war eine kurze, aber wundervolle zeit die ich mit ihm genießen durfte. als ic heute von der schule heimgekommen bin hat mir meine mutter erzählt dass er tot ist. zuerst hab ich es gar nicht glauben können, dann bin ich zusammengebrochen und hab drei Stunden ununterbrochen geweint. wir haben ihn begraben in unserem garten, und er sah so friedlich aus... er ist so dagelegen mit geschlossenen augen, als würde er schlafen.

ich weiß, ich werde das lange nicht verkraften, und es tut mir so sehr weh, dass er schon jetzt von uns gehen musste.
doch ich danke ihm , für die schöne zeit die er mir geschenkt hat und hoffe, egal wo er ist dass es ihm gut geht.
ich weiß das muss sich komisch anhören, aber ich schreibe nur nieder was ich fühle.

heute war der schrecklichste tag meines lebens. ein dienstag.
 
Werbung:
Phylax, das tut mir echt Leid für dich, aber für mich hört sich das überhaupt nicht bescheuert an, weil ich weiß, wie das ist!
Ich hatte vor paar Jahren auch einen Wellensittich, den wir von klein aus aufgezogen haben. Er war noch ganz klein, als wir ihn bekamen und er musste noch mit nem Rotlicht gewärmt werden, damit er nicht erfriert. Aber die ganze Arbeit, die er mir und meinem Vater gemacht hat (wir mussten oft nach ihm gucken und ihn auch füttern) hat sich ausgezahlt und er ist subba zahm geworden! Er war nicht so hübsch, irgendwie war sein Gefieder schon ne Mischung aus Schwarz und Gelb, genau wie wenn man mit den Tuschfarbe Schwarz und Gelb mischt, aber für mich war er der schönste Welli überhaupt :) . Ich hab den immer draußen gehabt (also außerhalb von Käfig) , weil er so zahm war, dass er eher Angst hatte, als ich ihn im Käfig hatte, als draußen. Ich hab ihn echt fast immer um mich gehabt, als ich Hausaufgaben gemacht habe, war er auf meinem Schreibtisch oder auf meiner Schulter. Sprechen wie dein Vogel konnte er leider nicht, aber er hat mal seinen Namen gesagt ;) . War aber echt nur einmal, leider :D . Aber trotzdem. Ich hatte ihn sehr sehr gern. Und auch wenn wir gegessen haben, war der bei mir am Tisch und hat aus meinem Teller gegessen (ja, hört sich komisch an, aber er ist NICHT dran gestorben!!) und so ^^ . Und wenn ihm kalt war hat er sich an Daddys Kaffeetasse gewärmt, das war so süß!
Naja und er lebte schon länger, er war bestimmt "schon" 4 Jahre oder älter, aber eines Tages hab ich dann bemerkt, dass er war mit seinem Fuß hatte, er konnte nicht mehr richtig gehen. Dann wollte ich auch noch zum Arzt, aber mein Daddy sagte, ich solle noch ein bisschen warten, vielleicht wirds ja besser. Und dann ist der gestorben *hoil* ! Er ist gestorben, in meinen Händen. Ich hab ihn noch gestreichelt, als er gestorben ist. Er ist ganz langsam kalt geworden. Als ich bemerkt hab, dass er tot war, hab ich voll angefangen zu heulen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören und meine Eltern haben mich erst gar nicht verstanden, als ich mit meinen Welli bei ihnen ankam ;) , was ich von ihnen wollte :D . Danach hab ich ihn dann im Garten begraben, mit ganz vielen Rosenblüten ^^ . Darüber hab ich dann meine Tomate gepflanzt.
Ich hab mir später noch voll die Vorwürfe gemacht, warum ich nicht früher zum Arzt gegangen bin, und mache es manchmal immernoch. Ich hab jetzt einen neuen Wellensittich, den ich schon hatte, als ich noch Jam-Jam (so hieß der :D ) hatte, aber keiner ist so wie er und ich kümmer mich auch nicht mehr so doll um sie, wie um Jam-Jam... Halt wie man einen Welli pflegen sollte: rauslassen, ausmisten und etwas spielen. Sie ist auch leider nicht so zahm wie mein Jammi es war. Naja, ich werd aber eh nie wieder so ein Tier haben wie ihn ^^ .
 
Zuerst mal möcht ich dir Phylax mein absolutes Beileid wünschen und hoffe du kommst drüber hinweg, auch wenn es lange dauern wird und es sehr schmerzvolle Tage werden

Ich hab auch einen geliebten Menschen verloren! Meinen Großvater! Ich war zwar erst ein Jahr alt und hab ihn kaum gekannt, doch immer wenn man von Erinnerungen von ihm redet könnte ichw einen, da ich nie die Chance gehabt habe ihn kennen zu lernen! Das ist jetzt schon zwölf Jahre her und inzwischen bin ich dreizehn, doch ich vermisse ihn wirklich sehr.
Das hört sich jetzt sicher komisch an, wenn ich sage, dass ich einen Menschen vermisse den ich kaum kenne, doch rein von all den Erzählungen, die ich über ihn gehört habe, kann ich sagen, dass er ein guter Mensch war.

Glg Dione
 
Dione schrieb:
Zuerst mal möcht ich dir Phylax mein absolutes Beileid wünschen und hoffe du kommst drüber hinweg, auch wenn es lange dauern wird und es sehr schmerzvolle Tage werden

Ich hab auch einen geliebten Menschen verloren! Meinen Großvater! Ich war zwar erst ein Jahr alt und hab ihn kaum gekannt, doch immer wenn man von Erinnerungen von ihm redet könnte ichw einen, da ich nie die Chance gehabt habe ihn kennen zu lernen! Das ist jetzt schon zwölf Jahre her und inzwischen bin ich dreizehn, doch ich vermisse ihn wirklich sehr.
Das hört sich jetzt sicher komisch an, wenn ich sage, dass ich einen Menschen vermisse den ich kaum kenne, doch rein von all den Erzählungen, die ich über ihn gehört habe, kann ich sagen, dass er ein guter Mensch war.

Glg Dione


Hey!
Mir geht es genauso.
Nur das ich meine Großväter gar nicht gekannt habe. Der Vater meines Vaters starb als mein Dad 19 war und der Vater meiner Mutter ist ein Jahr vor meiner Geburt gestorben. Auch über meine Opas kann ich sagen, dass sie sehr liebe und großherzige Menschen waren, von dem was mir die Familie erzählt.
Von meinem einem Opa habe ich sogar mein auserordentliches Zeichentalent geerbt. Er hat gemalt und hat Schmiedeeiserne Sachen gemacht. Meiner Meinung nach ein echter Künstler........

glg es Blondie :D
 
hey!
Uh...schlimmes thema. So wirklich hab ich sowas noch nicht erlebt... meine oma ist gestorben, wie ich 6 jahre alt war. ich hab schon monate lang geheult, aber wenn ich jetzt überlege, war ich mit 6 noch nicht so wirklich in der lage jemanden zu lieben. Aber in letzter zeit versuch ich mich damit auseinander zu setzten, dass vielleicht mein geliebter opa sterben könnte. Es geht ihm wirklich immer schlechter und er hat wirklich tierische Schmerzen. Er tut mir so leid und auch wenn es sich übertrieben anhört, ist er dohc der wichtigste mensch in meinem leben. er ist schon 83 Jahre alt und, und ich werd mir jetzt wirklich ma bewusst, dass ich wirklich zusammen brechen würde, wenn er nicht mehr da ist... ich liebe ihn wirklich und ich könnte nicht normal weiter leben ohne ihn... könnte nicht mehr so enfach zur schule gehen, weil ich mir gewissenlos vorkommen würde so weiter zu machen wie vorher. einfach so. das wär grausam für mich. Oh sorry, tut mir leid, wenn ich hier vom thema abkomme, aber ich musste das mal loswerden. hoffe ihr denkt nicht, dass ich total verrückt bin, aber musste das mal schreiben, vielleicht denkt ja jemand von euch drüber nach.
LG Siria
 
Bei mir lebt noch die ganze Familie (außer natürlich Uromas und Uropas). Aber meine eine Oma ist mit 69, find ich, noch einigermaßen jung, mein Opa mit 70 auch!Bei meiner anderen oma wird es langsam kritisch, sie ist 75, mein anderer Opa ist 78. Die beiden klagen auch schon über viele Schmerzen. Aber ich hoffe trotzdem sehr, dass sie noch möglichst lange leben, ich könnt mir derzeitig noch keinen Tod vorstellen oder verkraften.
@Siria
Na, ja so sehr kommst du nicht vom Thema ab, des ist nicht so schlimm.
Ich hoffe, dass dir dein "geliebter Opa" noch möglichst lange erhalten bleibt und dass es irgendwann mal ein Mittel gibt, dass seine Schmerzen lindert. :)
 
hey Leutz. ich meld mich auch ma wieder! :)
jetzt ist es passiert. ich habe keine Großeltern mehr.
vor 3 wochen ist meine letzte Oma verstorben. erst im Januar meine eine und jetzt die andere Oma! innerhalb von 4 monaten. ist das fair?????? Das Jahr is mal wieder zum kotzen ich sags euch.
lg et Blondie
 
also meine oma ist vor 2-3 jahren an krebs gestorben...und mein opa dieses jahr auch an einer krankheit. es ist schon hart jemande zu verlieren und da ich sowiso wegen allem heulen könnte^^ war das halt noch schlimmer....naja aber ich fand es besonders schlimm als mein opa gestorben ist..weil ich über das wochenende selbst krank war und ich san dem sonntag nicht mit zu ihm gefahren bin um zu essen...mein vater wolltze..dass ich zu hause bleibe und am nächsten tag bin ich dann auch noch zu hause geblieben und da hab ich dann auch erfahren,dass er in in der nacht gestorben ist...also war ich voll am ende,weil ich ihn am tag davor eigentlich noch hätte sehen können
 
Am 22. Dezeber ist meine großtante gestorben. Ich hatte sie sehr gerne. Bei ihr a Bauernhof hatte ich als Kind immer viel spass. Ihre Tochter, eine großkusine ist eine Firmpatin.

Irgendwie bin ich froh das sie gestorben ist ( so hart das auch kingt). Sie hatte in den letzten Jahren immer wiedr verschiedene Tuore ( krebs). Und die Ärzte hatten sie im Soer zu sterben Hei geschickt. Ich bin froh das sie nicht mehr leiden muss.
 
hey leute.
ich finde es toll, dass sich doch einige von euch überwunden haben ihre traurigen erlebnisse zum thema "verlust eines geliebten menschen" hier zu schreiben. echt toll.
ich hoffe allerdings, dass sich noch mehr trauen.
wenn man sieht, dass es einem nicht alleine so geht, fühlt man sich direkt besser. also schreibt mir. ich freu mich.

glg es Blondie
 
Werbung:
Ich vermisse, meinen ehemals besten Freund.

Zuerst gings mir so schlecht, weil ich die Freundschaft beendet hab wegen eines wirklich lächerlichen Grundes! Und oft habe ich die Nächte durchgeheult und war oft kurz davor ihn anzurufen oder ihm eine SMS zu schreiben..ich hab das ganze jetzt um die 2 Monate in mich reingefressen und vermisse ihn immer noch so sehr..
Hab jedoch vor 2 Tagen endlich mal mit einer Freundin so richtig darüber geredet und mir wurden dadurch wirklich die Augen geöffnet.
..Er hat keine Anstalten gemacht die Freundschaft zu retten, nachdem ich sie sozusagen, in den Wind geschossen hatte.
..Er hat nicht um mich gekämpft..!
.. und ich glaube zu wissen, dass er mich nie auf die Art gern hatte wie ich ihn..es gab öfter Berührungen und Blicke die sagten, dass er mehr will..was ich verdrängt und unterdrückt habe, weil ich ihn "nur" freundschaftlich liebte..

Auch wenn es mir so weh tut..und ich am liebsten nie wieder von ihm hören möchte..
ich liebe ihn noch so sehr und kann nicht aufhören an ihn zu denken..
all die tollen dinge die wir gemeinsam erlebt haben waren zu großartig um in vergessenheit zu geraten!!
Ich hab keine Ahnung wie ich es ohne ihn schaffen soll! :(
 
Zurück
Oben