• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Traumfänger und Mandalas

KA ob Traumfänger Träume fangen:D. Aber ich habe auch einen und der hing eine Zeit lang bei mir im Zimmer, dann hat ihn meine Mutter ins Auto getan. Ist schöne Deko;). Er ist so dunkelbraun und noch Brauntöne. Die find ich schön, die grellen sind keine Traumfänger mehr für mich...Ich werde mir glaub ich irgendwann mal wieder einen kaufen:).
Mandalas mag ich nicht malen. Ist mir irgendwie zu viel Anstrengung und ich finds langweilig. Das hab ich immer in der 4. Klasse machen müssen. Sollen die auch irgendwas bringen, so wie die Traumfänger oder ist das einfach zum malen? Ich hab da noch nichts gehört...
 
Werbung:
ich hatte früher mal nen traumfänger über meinem bett hängen, entweder kams mir nur so vor, oder ich hatte in der zeit wirklich weniger albträume
aber glauben tu ich auf jeden fall an die kraft des "traum-fangens"
allerdings musste ich vor 2 jaren mal alles, das an der wand hing, runtergeben (wand wurde gestrichen) und danach hab ich meinen traumfänger nie wieder gefunden....
vielleicht kauf ich mir nochmal einen,....

mandalas find ich spitze.
hab früher öfters welche gemalt, jetz nur noch selten,
aber sie helfen mir immer, mich ein wenig zu entspannen und den stress um mich herum etwas zu vergessen.
 
Ich bekam vor einigen Jahren einen Traumfänger von meinem Freund geschenkt, den ich auch gleich über mein bett gehängt habe. Seit dem Zeitpunkt habe ich sehr schlecht geschlafen, bis zu dem Tag als ich ihn wieder abgenommen habe. Irgendwie komisch aber naja.
Ich finde Mandalas toll. Irgendwie beruhigend. Wir haben manchmal in der Schule Mandalas gemacht + dazu ruhige Musik gehört + das war echt enspannend.
 
hi...ich habe einen traumfänger am fenster hängen... glaube aber nicht dran...finde es nut schön... früher hab ich immer mandalas gemalt, weil ich so ein nerviges verrücktes kind war, es hat auch geholfen...
man durfte nur 3 farben verwänden und nix sagen... es hilft echt...schöne musik auflegen und wichtig ist, dass man nur 3 farben verwenden darf.... würde mir auch gesagt... weil es sonst zu bund ist... man muss sich die 3 farben aussuchen und nebers bild legen, und die anderen wegschaffen... weils ablenkt und man sonst zu oft überlegt, welche farbe man nimmt... nur 3 liegt auch daran, weil es sonst zu bunt wird... der 2. absatzt wurde mir gesagt...habs auch immer so gemacht
siria
 
hi :)
ich habe jetzt seit seit fast 8 einen selbstgemachten, sehr schönenTraumfänger in meinem Zimmer hängen und muss sagen, dass ich seit ich ihn habe keine Alpträume mehr hatte ;)

Was mandalas betrifft--> in der VS haben wir immer welche zum anmalen bekommen :)
hab ich auch sehr gerne gemacht weil es irgendwie so schön beruhigend war :D
 
Mandalas haben wir auch immer in der Volksschule zum ausmalen bekommen. Auch noch in Religion im Gymnasium (Unterstufe), ich muss zugeben, nachher war ich wirklich konzentrierter :D

Ich hab auch einen Traumfänger im Zimmer hängen. Ich hab auch irgendwie weniger bis keine Alpträume, aber ob das jetzt an dem Traumfänger liegt, weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall ein schöner "Glaube" und wenn man an die Wirkung glaubt, dass sie helfen, dann helfen sie (meiner meinung nach) auch meistens ;)
 
hab daheim auch einen schönen traumfänger. Einmal hatte ich einen bösen Traum, am nächsten Tag habe ich einfach den Traumfänger über meinem Bett gelegt, und dann hatte ich nichts geträumt.
Mandalas haben wir voll oft in der Volksschule bekommen, zum ausmalen. Ich dachte immer, dass sind ganz einfach nur Mandalas zum ausmalen, aber das die was mit Magie zutun haben??? Bisjetzt wusste ich das noch nicht! :D

Niki
 
Ich hab keinen Traumfänger, aber ich find das eine schöne Idee. Ob es wirklich hilft, kann ich nicht beurteilen. Und zu den Mandalas: Ich hab die früher immer mit Window-Colour gemacht und sie dann an die Fenster gehängt bzw. verschenkt. Find sie eigentlich schön, ich mag die Symmetrie... ;) Lg
 
Ich habe bei mir zu hause auch eine Traumfänger an der Decke hängen. Bringt aber nicht viel! der ist einfach nur wunderschön und zimlich dekorativ!
Mandalas habe ich nie bearbeitet, bringt mir aber sicherlich nicht viel, weil ich auf malen und so nicht wirklich anspreche.
 
Ich habe auch einen Traumfänger über meinem bett hängen. Ich glaube schon dran das er Alpträume fernhält, weil ich schon ewig keinen bösen Traum mehr gehabt hab. Aber das kann auch alles nur Zufall sein.

Mandalas fand ich immer langweilig.

Eure Babsi


behalt das Leben lieb
 
Tara schrieb:
Meine schwester hat mir einen Mini-Traumfänger gebastelt, sie haben dies in der schule gelernt. und ich als Hexe habe ihn dann geweiht und in mein schlafzimmer gehängt. Gut ich hab dann eine zeitlang keine alpträume mehr gehabt. aber sobald ich wieder einen habe weiß ich das ich ihn wieder reinigen muss.

Wie reinigt man einen traumfänger?

Habe auch einen traumfänger. ich habe früher sehr häufig schlecht geträumt bis mein vater sagte ich solle mir einen traumfänger kaufen, dass tat ich dann auch. noch am selben tag habe ich diesen aufgehängt und von dem moment hatte ich nie wieder alpträume.Was ich komisch finde ist das ich nur sehr sehr selten träume.Falls ich träume,merke ich mir den traum nie. was mandalas angeht: habe noch nie eines ausgemalt da ich evangelisch bin.Bin auch nicht so sehr dafür zu haben, ich male lieber selber ohne vorlage.

Frage: Weiß einer von euch warum ich fasst nie träume und wenn, ich es mir nie merke ? BITTE UM RADSCHLAG ??????????
 
ich habe auch eien traumfänger über meinem bett hängen. ich glaube, wenn man daran glaubt, dass traumfänger böse träume fernhalten, und wirklich fest daran glaub, kommen die alpträume nicht so schnell... ich selber habe aber auch nur sehr selten alpträume (und wenn erinnere ich mich nicht dran). ich habe den traumfänger eigetlich nur gekauft um mein zimmer zu dekorieren
 
~Shadow~ schrieb:
Ich hab auch einen Traumfänger im Zimmer hängen. Ich hab auch irgendwie weniger bis keine Alpträume, aber ob das jetzt an dem Traumfänger liegt, weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall ein schöner "Glaube" und wenn man an die Wirkung glaubt, dass sie helfen, dann helfen sie (meiner meinung nach) auch meistens ;)

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Ich hab auch einen Traumfänger in meinem Zimmer hängen. Und ich finde auch wenn man an die Wirkung glaubt dann hilft es auch.

Mandalas haben wir im Ethik Unterricht gemalt soweit ich mich da noch erinnern kann -meine Schulzeit liegt ja nun ein paar Jahre zurück- *g*.
Ich fand das immer richtig schön. Danach fühlte man sich irgendwie entspannter fand ich.
 
Ich male total gerne Mandalas und ich finde, wenn man sich auch nur darauf konzentriert ist man danach auch konzentrieter. In der Schule bekommen wir manchmal welche in einer Freistunde. Ich finde Madalas total schön.
Einen Traumfänger habe ich noch nicht. Aber irdwann wollte ich mir mal einen zu leggen, weil ich daran glaube. Und momentan sind bei mir schlime ereignisse passiert wovon ich immer noch fast jede nacht alpträume keriege.
Lg corinna
 
Werbung:
Ich habe einen Traumfänger in meinem Zimmer hängen schon seit ein paar Jahren und muss sagen ich hatte seither keinen Alptraum mehr. Zumindest keinen an den ich mich am nächsten Tag noch erinnerte. Ich denke das sowas auch nur hilft wenn man wirklich dran glaubt.
Mandalas habe ich früher immer gerne gemalt haben wir oft in Religion gemacht aber jetzt mal ich sie nicht mehr so gern.
 
Zurück
Oben