• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Traumfänger und Mandalas

Freak

1.000er-Club
Registriert
9 September 2004
Beiträge
1.452
Ort
...
Was haltet ihr von Traumfänger und Mandalas. Habt ihr selbst einen Traumfänger zuhause hängen malt ihr gerne Mandalas. Glaubt ihr das Traumfänger die Alpträume fernhaltet oder nicht? Malt ihr selbst gerne Mandalas? Schreibt einfach eure meinung dazu!
 
Werbung:
hab einen kleinen traumfänger im zimmer an der wand. es ist ein indianischer. hmm..... eine zeitlang habe ich mir vorgestellt , dass er wirkt, und seit daher hatte ich eigentlich auch keinen alptraum mehr, was aber eher zufall ist
 
In Religion haben wir in der Schule immer Mandalas angemalt. Also wir hatten die Mandalas in Formen und haben sie angemalt. Meistens für die Gestaltung der Schulkirche, manchmal aber auch nur zur Entspannung. Ich fand es recht angenehm und hab es immer gerne gemacht. Aber zuhause mache ich es nicht und habe es folglich nicht mehr getan, seit ich nicht mehr in die Schule gehe ;). Aber in der Schule fannd ich es cool.

Zu Traumfängern kann ich eigentlich nur sagen, dass ich mir eigentlich schon immer einen kaufen wollte, aber es eigentlich nie gemacht habe. Ich werde das mal nachholen ;). Ich glaube durchaus daran, dass Traumfänger Alpträume abhalten und selbst wenn sie es nicht tun, ist es ein schöner Glaube.
 
ich hab keien Traumfänger in meiem Zimmer, glaube aber auch nicht das er Alträume fernhaltet!!Mandalas male ich gerne, aber nur so zum Spaß ich verbinde das nicht mit irgendwas....

lg lary
 
Also nun mal zu mir ich hab einen Traumfänger zuhause. Aber Erdfarbenen also nicht so einen rosanen, türkisen oder so. Besser schlafen tu ich dadurch nicht aber ich finde Traumfänger sehen einfach gut aus.

Mandalas: Mandalas male ich gerne. Ich hab auch schon voll viele gemalt. Aber entspannen tu ich mich nicht dabei so wie viele immer behaupten.
 
Ich habe einen Traumfänger. Ich denke, wenn man diese "Sicherheit" hat,d ass man nichts schlimmes träumen kann, dann hilft einem das... Ich hatte jedenfalls in der Zeit, als ich ihn über meinem Bett hängen hatte, keine Alpträume... Jetzt hängt er nicht mehr, weil ich keinen richtigen Platz hab :ka: ;)
 
ich hatte auch mal sowas..aber richitg geholfen hat es nicht! :lol:
trotzdem finde ich es nciht schlecht, aber wahrscheinlich zum großen teil ein aberglaube! ;)

lg
 
Ich hab so nen komischen Traumfänger! Den hab ic hmal irgendwann in der 5. klasse oder so gemacht.. Aber unterschiede erkenne ich da ehrlich gesagt nicht! Ich glaube nicht recht daran, dass es die träume fängt aber eine schöne deko ist es allemal :D
 
Ich finde Traumfänger richtig schön, ich habe auch selber einen über meinem Bett hängen, den ich meiner Schwester geklaut habe
4_6_5.gif
:D. Ich weiß aber nicht
ob ich an seine Wirkung glauben soll, obwohl ich sagen muss, dass ich seitdem keine Alpträume mehr hatte, aber die habe ich sowieso selten.

Über Mandalas muss ich sagen, es ist schon ein schöner Zeitvertreib, aber richtig begeistert davon bin ich nicht, zumindest nicht von denen die ich bis jetzt (aus-)malen musste.
 
Meine schwester hat mir einen Mini-Traumfänger gebastelt, sie haben dies in der schule gelernt. und ich als Hexe habe ihn dann geweiht und in mein schlafzimmer gehängt. Gut ich hab dann eine zeitlang keine alpträume mehr gehabt. aber sobald ich wieder einen habe weiß ich das ich ihn wieder reinigen muss.

Mandalas sind sehr entspannend ich habe sie früher in der schule gerne ausgemalt. sie haben mir letztendlich dabei geholfen zu meditieren.
 
Naja- hab auch nen schönen traumfänger über meinnem bett.
Ich weis nicht wirkllich ob ich daran glaube. warscheinlich im tiefen unterbewusstsein schon.

So weit ich weis hatte ich aber seit dem ich den habe keine bösen träume mehr :)
 
ich glaube nicht an die macht von traumfängern aber ich habe einen wunderschönen, großen traumfänger zu hause. ich besitze ihn glaub ich seit etwa 5 jahren und zwar deshalb, weil er mir einfach gut gefallen hat.
mandalas male ich sehr gerne und da ich ja kindergärtnerin bin, bekommen meine kids auch oft mal eins zum ausmalen, da gibt´s nämlich ganz tolle bücher für kinder! :zustimmen
 
ich hab einenTraumfänger in meinen Zimmer. Ich finde Traumfänger wunderschön. Die alten Indianer haben an die Wirkung geglaubt und es hat geholfen. Ich glaube solange man an die Wirkung glaubt, verschwinden die Alpträume von alleine. ;)
 
Werbung:
Ich hab einen Traumfänger bei mir über meinem Bett hängen, ich weiß nicht richtig ob man daran galuben soll oder nicht aber zur Zeit habe ich zumindest keine Alpträume mehr.
Die Geschichte, dass er die schlechten Träume auffangen soll finde ich zumindest eine schöne Sache.

Mandalas habe ich bis jetzt auch nur in der Schule gemalt. Früher haben wir sie nur ausgemalt und als wir Geometrie hatten mussten wir sogar Zeitweise welche selber erfinden.
 
Zurück
Oben