• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Spiegelmagie

Durch den Spiegel im Sinne von "dein Geist geht durch den Spiegel". Dein Körper bleibt vor dem Spiegel, aber mit deinem Geist kannst du in den Spiegel gehen oder hinter den Spiegel, wie auch immer.

@Romana: logo, werd ichs dir dann erzählen :). Werd noch ein paar Infos sammeln, bevor ich es ausprobiere.
 
Werbung:
Ah ok, aber ich glaub das ist dann doch etwas unwahrscheinlich, oder? Aber wär coll wenn das ginge.
 
Leute ich rate euch unbedingt von der Spiegelmagie ab. Sie ist zu gefährlich für Unerfahrene ohne Fachkundiges wissen kann es passieren das Eure Seele in einer Zwischenwelt bleibt oder ihr Böse Geister in unsere Welt herein lasst. Wenn euch dieses Ritual begeistert dann sucht euch am Besten eine Fachkundige hexe die euch bei diesem Ritual beistehen wird, wobei ich lgaube das nicht viele dazu bereit sind. In meinen Kreisen schrecken viele davor zurück.
 
Ich würd auch nie was von diesen im Magie-Forum stehenden Sachen machen, glaub ich. Ich hab viel zuviel Schiss dafür...Ich war mal auf ner Seite, wie das mit der Spiegelmagie funktioniert...echt kompliziert und gefährlich.
 
Dazu kann ich nur sagen. Wer Angst davor hat, ist noch nicht bereit und wie Lil schon sagte. Es ist gefährlich.
Allerdings ins Wunderland würde ich schon gerne;)
Aber ich denke ma, das gehört zu den Wundern, wenn das passieren würde.

Irgendwie habe ich vor allem einen riesen Respekt und alleine würde ich so etwas nie machen. Mein Gesunder Menschenverstand sagt mir, das es da eine menge gibt, was man falsch machen kann und um ganz ehrlich zu sein.

Ich werde nie auch nur ein Ritual durchführen. Dafür habe ich wirklich zu viel Angst und gebe das gerne hier zu. Ist ja keine Schande;)
Selbst wenn welche mitmachen, habe ich dann sicher Alpträume und das Wochenlang.

Spiegelmagie klingt schon so gefährlich. es ist da ein Spiegel und man sieht sich selber. Aber was ist, wenn es da wirklich etwas gibt, was hinter dem Spiegel ist?
 
@ Legolas:

Ich verstehe das nicht so ganz mit der Spiegelmagie. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen was "hinter dem Spiegel" sein soll. Kannst du das nochmal näher erklären oder die Freundin deiner Mutter mal fragen? Das interresiert mich wirklich sehr.
Und wenn man vor dem Spiegel sitzt, woran muss man dann denken?
 
Das alles hört sich ja wirklich interessant an und ich kann mir auch vorstellen, dass sowas klappt, aber ich habe trotzdem Angst davor es auszuprobieren, wenn ich ehrlich bin. Alleine würde ich es auf jeden Fall nicht ausprobieren und ih müsste erst viel mehr darüber erfahren und nachlesen. ich denke sowas kann nur klappen, wenn man völlig auf seine "Kräfte" vertraut und sie unter Kontrolle hat.
 
Spiegelmagie ist mehr oder weniger der eintritt in eine art andere welt, eine andere bewusstseinsebene die auch mit astralreisen zu tun hat und viel konzentration bedarf, meditation würde es erleichtern.

anfängern empfehle ich aber nicht alleine da durch zu gehen wegen der gefahr nicht mehr zurück zu finden
 
Von Spiegelmagie habe ich noch nie was gehört. Hört sich wirklich sehr aufregend an, aber ich würde auch abraten, dass alleine und unwissend durchzuführen. Das bezieht sich auf jegliche Art von Magie. Ich bin davon absolut fasziniert und gefesselt, aber ich würde sicher nie irgendetwas praktizieren. Ich bin lieber der stille Beobachter, der alles in sicherer Entfernung verfolgt. ;)

Kann ich mir das mit der Seele oder dem Geist, die/der durch den Spiegel geht, ähnlich vorstellen wie bei der Astralreise? Also, dass die Seele/der Geist mit einem unsichtbaren Band verbunden ist, damit sie/er zurück in den Körper findet?
 
Ja so in der Richtung. Der geist löst sich vom körper, doch unerfahrene verirren sich schnell und finden nicht mehr auf die andere seite des spiegels... und wenn manzulange vom körper weg ist - besonders als neuling... naja kann es sein das der körper den geist abstößt
 
Das haben doch sicher schon einige ausprobiert und sind nicht zurückgekommen. Was passiert denn dann? Wenn der Geist sich löst und nicht mehr zurückkehren kann, muss man ja nicht zwangsläufig sterben...oder? Ich mein, hockt der Körper dann immer noch vor dem Spiegel? Ich stelle mir das jetzt so vor, dass man wie in Trance ist. Wenn der Geist nicht mehr da ist, würde man ja total apatisch sein, oder wie? Ich kann mir das so schwer vorstellen ...
 
Nein so darfst du es dir nicht vorstellen. Es ist in den meisten fällen so das diese Person dann trotzdem ihr normales Leben weiterlebt nur halt sehr verändert ist vom charakter her, entweder ruhiger, oder nervöser oder gar aggressiv...
 
Kann das eigentlich auch bei Kindern passieren? Also, dass sie - krankheitsbedingt - ihren Körper verlassen und dann nicht mehr zurückfinden und verändert sind? :verwirrt: Oder muss man das "bewusst" wollen?
 
Werbung:
Natürlich kann sowas auch unbewusst passieren, aber doch eher selten.

und bei kindern erst recht, den kinder wissen instinktiv das das eine gefahr wäre...
 
Zurück
Oben