• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sprachen

Lerne seit der 5. Englisch, seit der 7. Frz. tja, und ab 9. mach ich wahrscheinlich Latein.

Shannen
 
Werbung:
Ich finde Englisch ist eine leichte Sprache, im Gegensatz zu Französisch (lern ich schon seit 5 Jahren, und muss es noch weitere 4 Jahre lernen). Aber ich glaub die Sprache liegt mir nach der langen Zeit schon etwas. Ich hab leider nur 2 Jahre Latein gelernt und vermisse die Sprache etwas.
 
Ich kann englisch und italienisch. Würde gerne mehr können und ich interessiere mich auch für sprachen, aber man kann sich halt den Lehrer nicht aussuchen. Also habe ich vor nach der Schule ein Jahr nach Italien zu gehen um die Sprache besser zu lernen. Ich würde auch gerne Spanisch und Grichisch können aber ich glaube das lass ich dann besser
 
Seit der 5. Englisch, seit der 7. Französisch, seit der 9. Spanisch. Englisch ist mir davon am liebsten - würds gerne perfekt können. Danach kommt Spanisch - Französisch ist irgendwie nicht so mein Fall. *g*
 
Könnt ihr zwischen LAtein und Französisch wählen??
Ich muss 2 Jahre Latein lernen und Französisch 6 Jahre(danach ist die Schule fretig).
Latein kann ich im Sommer zum Glück abwählen.
 
In meiner Schule ist es so, dass man in der 3.Klasse Latein nehemn muss, und in der 5.Klasse kann man zwischen Französisch und Griechisch wählen, und das lerne ich seit heuer!
Aber denen die in der 1.Klasse Französisch statt Englisch genommen haben, haben englisch in der 3. und Latein in der 5.
können also nicht wählen!

ich weiß das klingt jetzt ein bisschen kompliziert, aber Österreich hat ein anderes Schulsystem!!

ciao, claudia
 
Bei uns (Schweiz) ist das so, dass man in den ersten 2 von 6 Jahren am Gymnasium Latein machen muss.Danach kann man eine "Richtung" wählen.Entweder Wirtschaft,alt- oder Neusprachlich, Mathematisch oder Musisch.
Latein hat man dann nur noch, wenn man Altsprachlichen gewählt hat.
Französisch hat man von Anfang an bis zum Schluss und Englisch ab dem 2.Jahr.
Wenn man aber nicht von Anfang an am Gymnasium war(zuerst 1 oder 2 Jahre Sekundar-,Real- oder Oberschule) ist das nochmal was anderes.
Ist irgendwie ziemlich kompliziert.
 
Hm, ich lerne bereits seit der 2. Klasse Italienisch, und komme damit immer noch nicht klar. Aber dazu muss ich sagen, dass der Italienisch-Unterricht bei uns vollkommen falsch aufgebaut ist.
Englisch lerne ich seit 4 Jahren und ich kann inzwischen besser Englisch als Italienisch, und das will bei meiner Sprachbegabung etwas heißen.

:) mfg af
 
Also wir müssen in der 7. Klasse zwischen Französisch und Latein wählen. Ich hab mich für Franz entschieden - leider. *g* Aber ich kanns bald abwählen.
 
Also da sind wohl ich und Phoebeatcharmed1988 die einzigen die nur Deutsch und Englisch können.
 
es ist ja keine schande wenn man nicht so viele sprachen kann. Bei dir und Phoebeatcharmed liegen halt die interssengebiete wo anders; oder ihr hattet einfach noch nicht so viele möglichkeiten, eine andere sprache zu lernen!
Das kommt schon noch!! :eyes:

ciao, claudia :colgate:
 
@Antiope:Ich hatte bis her noch nicht die Möglichkeit naja ich hab mich zwischen Englisch und Französisch entscheiden müssen .Da hab ich Englisch genommen und dann konnte man auf der Oberschule zwar noch einen Kurs mit Französisch belegen aber da hab ich mich für was anderes entschieden.
Eine Freundin von mir ist auf eine Oberschule gegangen da musste man eine 2 Fremdsprache lernen aber auf meiner Schúle legt man eher wert auf Sport.
 
Ich 'kann' English, Französisch und natürlich Deutsch  :D
Aber ich mach in 1 und nem 1/4  Jahr noch Spanisch
 
Ich hab' grad festegestellt, dass ich ein paar Worte ungarisch 'kann'. Aber nur durch Zfall.
ich hab' grad 'n Buch gelesen,wo welche nach Ungarn fahren und daher.... :D
 
Werbung:
Ich kann auch nur English und Deutsch, jetzt sind wir schon 3 *g*, aber irgendwann muss ich bestimmt noch Französisch oder so lernen. meine freundin lernt English, Latein und Spanisch, ich würde auch gerne Spanisch können, was ich von Latein nicht behaupten kann, da die Sprache ja tot ist,
aber nichts gegen die die es lernen.
 
Zurück
Oben