• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Trancereisen

ThePhoebe

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2004
Beiträge
103
Ort
Aachen
Habt ihr schon mal was von Trancereisen gehört?

Ich habe davon gelesen und es mal ausprobiert.
Eine Trancereise ist sozusagen eine Reise ins eigene Unterbewusstsein.
Es braucht Übung ehe man so richtig in diese Trance verfällt, das kann ich auch noch nicht so gut.

Solche Reisen dienen dazu, sein Unterbewusstsein zu erforschen und Ängste zu finden und sich von ihnen zu befreien.Außerdem soll man angeblich nach einiger Zeit,wenn man es regelmäßig macht alles besser verstehen.Was auch immer das heißen mag.

Um soetwas zu machen muss man einen Schutzkreis um sich ziehen, sich gerade hinsetzten oder legen und dann mit leiser Musik zum Beispiel in Trance verfallen.
Manbekommt alles um sich herum noch mit, aber man schläft nicht.
Dann soll man sich vorstellen, dass hinter der Zimmertür zehn Stufen hinab führen.Dort unten ist eine andere Welt.Das kann z.B. ein weiter Strand sein, tiefer Wald, Wüste mit Oase oder sonst irgendwelche schönen Orte in der Natur.

Danach soll man sich, wenn man sich einen Ort ausgedacht hat oder er viel mehr automatisch in den Sinn kam(das ist besser so) ,an diesem Ort bewegen.Es ist ein Zufluchtsort wo es ruhig ist.Irgendwann bekommt man angeblich einen Führerz.B. Tiere, die einen begleiten und auch warnen, vor Orten des Unterbewussten, die man noch bereit ist zu entdecken.
Ihr könnt das ja mal ausprobieren und mir dann berichten ob es funktioniert hat und nicht direkt verzweifeln, wenn nicht.

Am Schluss geht ihr wieder zur Treppe zurück,steigt hinauf und seit wieder im Zimmer wo ihr liegt.

Ich war bei meiner Reise in einem tiefen ,tropischen Urwald, diese Idee kam mir ganz spontan.Ich bin allerdings von der TReppe aus nur nach rechts gegangen, da es links so dunkel war, dass ich nichts erkennen konnte.

Also probierts aus oich bin schon mal gespannt.
Gruß ThePhoebe
 
Werbung:
hi!

ich les grad ein buch über so ähnliche reisen!
aber da is es dazu gut, dass man irgenwelche ängste oder arge schmerzen loswird.
da reist man aber in vergangene leben, weil des eventuell von denen kommen könnte!
da muss man diese situation nochmal durchleben!

ich hab mal so was ähnliches gemacht und des war ned besonders angenehm!
ich will jetzt eigentlich keine einzelheiten erzähln aba ich weiß jetzt warum ich angst vor feuer hab! ;)

lg, holly007
 
Werbung:
Ich kannte sowas ähnliches in der Phychologie und suchte bei nem Freund nach so nem Buch, weiler sich dafür interessiert.
Nja und ich fand einen Vergleich dieses Themas in der Phychologie und Magie und ich habs irgendwie kombiniert.
War eh das gleiche irgendwie, ... XD
nja, ich war aus meinem zimmerfenster geflogen bei mir und war frei und flog auf ne kleine insel. nja, ich war down und wollte fliehen vor allem. allem was mich bedrückte, meine probleme einmal für einige zeit hinter mir lassen und im nachhinein gings mir besser. ich tus aber jetzt nicht merh auf die magische art sondern auf die physchologische, da mussch diesen kreis da ned aufbauen und so! ^^
 
Zurück
Oben