• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schauspiel

robhexer

Aktives Mitglied
Registriert
25 Januar 2003
Beiträge
413
Ort
Regensburg-Burgweinting/Bayern,Oberpfalz
Hi ich wollte euch fragen wer von euch Schauspieler werden will oder ein Schauspieler ist? Braucht dafür eine Abitur? Ich habe mich umgehört und gehört das die Schulischen Leistungen nicht zählen und jeder Schulabschluß (Hauptschulabschluß,Mittlere Reife etc.) zählen einige sagen das einige denken wieder anders deshalb wollte ich euch fragen? Was wisst ihr? Weil ich kenne viele Schauspieler die einen mindesten Abschluß und einige gar keinen haben! Aber ich habe einen erfolgreichen Abschluß (Hauptschulabschluß)und ich kenne sehr viele Prominente mit einem normalen aber erfolgreichen Hauptschulabschluss!


MfG Robert
 
Werbung:
Einen Abschluss solltest du auf jeden Fall machen, denn zur Zeit gibt es viele arbeitslose Schauspieler und die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass du berühmt wirst, oder genug Geld zum leben verdientst. Ich werde ab dem nächsten Jahr wahrscheinlich in eine Schauspiel AG gehen, die bei uns auf der Schule angeboten wird, damit ich erst einmal sehe, was da alles auf mich zukommen würde, denn das ist nun wirklich kein einfacher Beruf.
 
Nun es wäre nicht schlecht, wenn du nebenbei dur noch ein zweites Standbein aufbaust. Ich führe gerade Regie bei einem Theaterstück und arbeite mit einem Professionellen (er hat Film&Schauspiel studiert) zusammen. Und er hat beruflich einen schönen job (Sozialarbeiter) und in der Freizeit hilft er mir, da ich selbst auch noch Schülerin bin. Aber ich werde auf jeden Fall mein Abi machen.
 
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich Schauspieler werden sollte, doch diese "künstlerischen Berufe" sind oft mit viel Risiko verbunden.

Ich hab mir überlegt ob ich Regie oder so was studieren soll.

Wenn da irgendwer Informationen dazu hat, dann soll er sich einfach mal melden. Wäre echt nett!!!

Es gibt soviele Schauspieler und nur wenige verdienen genügen oder sind berühmt. Also man sollte sich ne Sicherheit aufbauen...
 
Das wär sicher ein wunderbarer Beruf wenn man damit leben könnte. Ich selber habe schon oft daran gedacht, weil ich schon oft Theater und solche Sachen gemacht habe.
 
Ich möchte mal Schauspielerin werden. Aber mehr Theaterschauspielerin weil ich schon seit sechs jahren Theater spiele und mit fünf oder sechs Jahrenb auch mal eine Theaterkurs gemacht habe. ich spiele eigentlich nur bei uns in der Schule aber das macht echt viel Spaß und ich werde vielleicht nach der Matura Theaterwissenschafte studieren. Aber bis zur Matura sinds bei mir noch einhalb Jahre (mindestens) *g*
 
Ich würde zwar auch gern Schauspielern, aber ich glaube ich bin besser beim schreiben aufgehoben!

War damals zwar in der Theater AG und habe auch mehrmals im Krippenspiel unserer Kirche mitgemacht, aber dieses ewige Text lernen wäre nicht für mich!
Würde ich zwar machen, aber ich denke mir lieber selbst was auf und schreibe es dann auf, als mich an vorgegebene Texte zu halten!

Love, Eden
 
Ich bin Schauspielerin im Theater und möchte das auch weiter bleiben. Allerdings keinesfalls Hauptberuflich sondern nebenher als Hobby. Für einen Beruf ist es wirklich zu unsicher!
 
Ich bewundere Menschen, die die Fähigkeit besitzen, sich in Situationen und andere Menschen exakt hineinzuverstetzen und sie entsprechend darzustellen ...
ich habe selbst schon einmal daran gedacht, Schauspielerin zu werden, aber da ich wie Eden eher mit dem Talent des Verfassens als des Darstellens gesegnet bin, wird meine spätere Lebensaufgabe wohl eher in diesem Genre liegen ...

Peace!
Eure Book_of_Shadows
 
Schauspielerin wäre mein Traumberuf, aber ich weiss dass ich niemals mein Geld damit verdienen könnte. Ich will einen Beruf lernen und nebenbei, als Hobby, schauspielern. Ich habe mich bei einer Theatergruppe angemeldet. Mal sehen was daraus wird.
 
Naja.. ich geh ja schon auf ne schauspiel und Gesnags schule... und hatte auch ml ne Minirolle in tatort!!!
:D
War cool.. hatte aber KEINEN text!!
 
Werbung:
Zurück
Oben