• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

When Fumiko meets... *~Lilith~*

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell
||*~Lilith~*||







Fumiko: Erst einmal möchte ich mich bei dir herzlich bedanken, dass du so nett bist, mir einige Fragen über dich zu beantworten und für dieses Interview zu gewinnen. Jetzt haben wir es ja doch noch geschafft.

*~Lilith~*: Es freut mich, dass du an mich gedacht hast, und ich hoffe, ich kann dir etwas halbwegs Interessantes aus meinem Leben präsentieren, auch wenn dieses ziemlich normal ist. Sieht so aus als ob meine Nerven nun stand halten, ich war und bin ja ziemlich nervös vor dem bevorstehenden Interview. :)

Fumiko: Du wurdest von der Forumsredaktion praktisch ausgewählt, da man sich sicher war, dass du etwas Spannendes zu erzählen hast und keine Sorge wegen der Aufregung. Das Interview erscheint in keinen grossen Klatschpressen und ich versuche auch keine allzu gemeinen Fragen zu stellen. Ausserdem beisse ich auch nicht. :D Aber bevor wir uns ins Gespräch stürzen können, möchte ich dich doch bitten, zuerst deinen richtigen Namen und deine Herkunft zu verraten.

*~Lilith~*: Mein voller Name ist Jennifer Christin und ich komme aus einem kleinen Dorf namens Maria Alm, was wohl keiner kennen wird also sage ich mal, die nächste Stadt ist Saalfelden. Und von der Sache mit dem Beissen muss ich mich erstmal überzeugen. ;)

Fumiko: Dann nenne ich dich doch einfach gan unverblühmt Jenny. Fahre ich mit dem richtigen Zug, wenn ich behaupte, dass du aus Österreich kommst, da ich von einem Maria Alm Dorf leider nie etwas gehört haben.

*~Lilith~*: Klar kein Problem. Da bist du goldrichtig, also einfach sagen wir mal im Herzen Österreichs.

Fumiko: Und wärst du so lieb, mir auch noch dein Alter zu verraten?

*~Lilith~*: Mit deinen Manieren ist wohl nicht weit her, du weisst doch, man fragt eine Frau nicht nach dem Alter, aber weil ich mal nicht so bin. Ich bin schöne 25 Jahre alt, also ein Viertel meines Lebens ist schon um. :)

Fumiko: Eine schöne Zahl und du hast ja noch viel vor dir, nur nicht so pessimistisch. Da du in diesem Alter wohl kaum mehr die Schulbank drückst, frage ich mich, wie es mit der beruflichen Seite aussieht, wo bist du da tätig?

*~Lilith~*: Naja, das ist so eine Sache wie mit das Glas ist halb voll oder halb leer, mal sehen was mich die restlichen 75 Jahre noch erwartet. Vorher habe ich auf einer Bank gearbeitet und nach meiner Pause arbeite ich jetzt wieder Teilzeit in einem Reisebüro und ich muss zugeben, es tut gut wieder etwas zu arbeiten.

Fumiko: Wenigstens jemand, dem die Arbeit noch nicht zu Kopf gestiegen ist. Weshalb hast du dir denn eine Pause genommen?

*~Lilith~*: Glaub mir, wenn du lange nur zu Hause bist, freust du dich vor allem mal etwas Abstand zu gewinnen. Es ist zwar schön bei der Familie zu sein, aber irgendwann so viel auf engem Raum? :) Naja und die Pause war mehr oder weniger gezwungener Maßen, obwohl es eine schöne Pause war, ich habe eine kleine Tochter bekommen.

Fumiko: Natürlich ein schöner Grund, um eine Auszeit zu nehmen, klar. Wie alt ist die Kleine denn jetzt?

*~Lilith~*: Sarah Sophie ist jetzt 3 Jahre alt geworden und im Grunde genommen ein kleiner Sonnenschein, aber da steckt schon auch ein Teufelchen dahinter. ;)

Fumiko: In welchem Kind steckt schon ein wahrer Engel? :) Klingt aber süss. Zu einem anderen Thema, da wir ja ein TV Forum sind, würde es mich natürlich interessieren, für welche Serien du dich begeistern kannst und welche du aktiv mitverfolgst.

*~Lilith~*: Ehrlich gesagt, komme ich nicht wirklich viel zum Fernsehen, aber im Moment ist es klar die EM, wie wohl schon einige bemerkt haben. Ansonsten ist es klar McLeods Töchter gewesen oder auch Men in Trees und Grey's Anatomy und nicht zu vergessen auch noch Scrubs. Also eigentlich für das, dass ich nicht viel schaue, doch viele Serien. Eventuell unterschätze ich meinen TV Konsum auch ein bisschen.

Fumiko: Die EM läuft doch momentan in beinahe jedem TV, was ich auch total nachvollziehen kann, da auch ich eine begeisterte Zuschauerin bin. ;) Kurze Frage zur EM. Nach dem österreichischen Ausscheiden, welches Team gewinnt deiner Meinung nach den Titel in diesem Jahr?

*~Lilith~*: Ja, das kannst du laut sagen. Teilweise nervt es, aber andererseits kann ich davon nicht genug bekommen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ja mit unserem Ausscheiden gerechnet habe, trozdem blutet mir noch etwas das Herz. :( Naja, aber mein Tipp ist Portugal oder Holland, obwohl ich eher für Portugal bin.

Fumiko: Portugal, ich bin absolut einer Meinung mit dir. :) Kommen wir wieder zu einem ganz anderen Thema, über Fussball kann man im Forum ja reichlich diskutieren. Thema Rollenspiele im Forum. Was kannst du darüber erzählen, was bedeuten dir Rollenspiele?

*~Lilith~*: Wie du sicher sehen kannst, bin ich in dem Bezug ja ziemlich aktiv, aber was Rollenspiele für micht bedeuten ist eine gute Frage. Für mich ist es eine Entführung aus dem langweiligen Alltag in eine Welt voller Abenteuer. :) Obwohl viele behaubten, ich bin etwas zu alt dafür, wobei ich aber glaube das man für Fantasie nie zu alt sein kann.

Fumiko: Dieser Meinung bin ich auch, für die Fantasie ist man nie zu alt. Wie bist du zu den Rollenspielen gekommen, wann hat das Ganze bei dir angefangen?

*~Lilith~*: Als ich das erste mal hier ins Forum gekommen bin, das war 2003, habe ich mich gefragt, was die da für ein Zeug zusammen schreiben und habe darüber noch den Kopf geschüttelt bis ich endlich kapiert habe, um was es geht. ;) Also habe ich das noch nie zuvor gesehen, aber schliesslich wurde ich voll und ganz da hinein gezogen und bis heute bin ich noch live dabei und versuche auch andere dafür zu begeistern.

Fumiko: Bei mir hält dieses Kopfschütteln zwar nicht mehr so stark an, aber begeistern konnte ich mich noch nie dafür. Wie viel Zeit verbringst du denn mit Rollenspielen?

*~Lilith~*: Du solltest es einfach mal probieren. ;) Es ist irgendwie einfach schön jemand anderes zu sein, die Fehler die man selbst hat, nicht mehr zu haben oder diese sogar zu Stärken zu machen. In einer Welt die man selbst mitgestalten kann, aber ich will dich nicht voll quatschen. Naja, ich denke, dass ich täglich schon so um die zwei Stunden dafür opfere, natürlich auch unter der Arbeit, die meiste Zeit. Aber das muss ja keiner wissen.

Fumiko: Dazu fehlt mir leider oftmals einfach die Zeit. Und wenn du nicht gerade am arbeiten bist, dich um die Familie kümmerst oder dich mit Rollenspielen beschäftigst, was machst du sonst noch gerne in deiner Freizeit?

*~Lilith~*: Naja, da bleibt ja relativ wenig Zeit dafür, aber wenn ich es schaffe, dann gehe ich gerne Radfahren oder Bergsteigen oder auch Hallenklettern. Aber das Wichtigste sind mir meine Pferde, also folglich reite ich gerne aus und das schaffe ich schon die Woche vier bis fünf Mal, obwohl es nicht immer leicht ist.

Fumiko: Also gehörst du zu den Sportlichen. :) Wie sieht es aus mit Reisen, kommst du da dazu, zumal du ja auch in einem Reisebüro arbeitest?

*~Lilith~*: Mehr oder weniger ja, es dient als Ausgleich zu meiner Rollenspielsucht. :D
Nein, ich war das letzte Mal vor einigen Jahren in Ägypten, aber jetzt schaffe ich es einfach nicht mehr, es sind schon einige Tage in der Therme drinn, das reicht für mich.

Fumiko: Noch einmal zurück zu den Serien und Filmen. Hast du einen Lieblingsfilm oder was für Filme schaust du dir am liebsten an?

*~Lilith~*: Ich mag Pearl Harbour, ich kann's aber nicht mehr sehen, weil ich mir den Film schon zu oft angesehen habe. Aber was ich liebe und mir ewig anschauen könnte, ist Legenden der Leidenschaft, ein traumhafter Film mit viel Tränen, gemischt mit ebeson viel Liebe.

Fumiko: Da wird man doch gleich wieder an das Heath Ledger Drama erinnert. Welche Schauspieler und Schauspielerinnen magst du sonst noch?

*~Lilith~*: Ich glaube, ich habe das mit Heath Ledger noch gar nicht richtig realisiert. :( Schauspieler mag ich Johnny Depp, denn seine schauspielerischen Fähigkeiten sind für mich unnachahmbar und bei den Frauen ist es Mischa Barton. Ansonsten gibt es sicher viele, die mir gefallen, im Moment fallen mir jedoch nur die beiden ein.

Fumiko: Johnny Depp ist einfach überall und bei jedem beliebt. Was war der letzte Film, den du dir im Kino angesehen hast?

*~Lilith~*: Lass mich mal überlegen, das ist ja schon etwas her, aber ich denke das war Warum Frauen nicht einparken können und Männer nie zuhören. So in der Art hiess der, auch wenn dieser Film keine wirkliche Handlung hatte, fand ich ihn ganz witzig. Mein Nächster sollte aber auf alle Fälle Sex in the City sein, das will ich mir nicht entgehen lassen.

Fumiko: Dann hast du ja noch eine Menge nachzuholen, wenn du das nächste Mal ins Kino gehst und ich hoffe, du hast auch bald wieder mehr Zeit dafür.
Zum Schluss kannst du noch etwas zur persönlichen Ecke beitragen, die jedem Interviewten noch zusteht. Du kannst ein Bild wählen oder ein Gedicht, Zitat oder sonst etwas, was dir etwas bedeutet. Das ist eigentlich ziemlich dir überlassen.

*~Lilith~*: Ein Gedicht von Annegret Kronenberg.

Es waren Menschen, die schrien:
„Wir wollen Macht!
Wir wollen herrschen!
Wir wollen den totalen Krieg !“,
und der große Massenmord begann.
Es waren wieder Menschen,
ausgeblutete, gebeutelte Menschen,
die jammerten: „Schluss, Schluss, macht Frieden,
macht dem Leid ein Ende!“,
und sie fingen an, auf blutgetränkten Feldern
und unzähligen Gräbern, aus Schutt und Asche
eine Zukunft aufzubauen.
Eine Zukunft, die ständig die Angst in sich birgt,
dass wieder Menschen kommen, die nach
Macht und Vernichtung schreien.
Und siehe da, die einzige Veränderung in dieser Zukunft
ist die Wiederholung der Vergangenheit.

Ist etwas pessimistisch, aber doch schön und regt zum Nachdenken an.

Fumiko: Gedichte die zum Nachdenken anregen finde ich die besseren, als die, die bloss schön klingen. Dann bedanke ich mich ganz herzlich bei dir, für das spannende Interview und danke, dass du mir so brav all die Fragen beantwortet hast. Es hat Spass gemacht, mit dir zu plaudern. :)

*~Lilith~*: Ich hoffe, ich habe dich halbwegs unterhalten können und es war mir eine Freude mit dir zu quatschen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben