• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

When Lauren meets... Fumiko

Lauren

5.000er-Club
Registriert
24 Dezember 2003
Beiträge
6.828
Ort
Land der Millionen bunten Schmetterlinge
||Fumiko||


Lauren: Hallo Fumiko, super, dass ich dich für die Neueinweihung der Interviews im Newsletter begeistern konnte und du mir Rede und Antwort stehst. Gleich mal meine erste Frage, um das Ganze etwas persönlicher zu machen.. wie heißt du?

Fumiko: Hi Lauren, im realen Leben heiße ich mit richtigem Namen Yvonne.

Lauren: Sehr schön, ich nenn dich jetzt einfach mal ganz ungeniert Yvonne. Und um meine Neugierde weiter zu stillen: Wie alt bist du?

Fumiko: Im Moment bin ich noch 16 Jahre alt, doch am 8. Juni kann ich meinen 17. Geburtstag feiern, worauf ich mich schon freue.

Lauren: Klar, wer freut sich nicht über seinen Geburtstag? Außerdem ist es ja nur noch ein bisschen mehr als ein Monat bis zum 8. Juni. Hast du eine große Party geplant oder lässt du den Tag eher ruhig angehen?

Fumiko: Nur noch ein paar Wochen? Ich habe das Gefühl, die Zeit geht momentan so schnell vorbei! Mit meinen Freunden steht eine Party an, ja. Die muss ich allerdings noch ein wenig planen. Dann habe ich noch vor mit meiner Schwester für ein paar Tage nach Prag zu gehen, quasi als Geburtstagsgeschenk werden mir meine Eltern den Aufenthalt bezahlen.

Lauren: Party und Prag, da könnte man ja glatt neidisch werden. Prag ist eine tolle Stadt, wenn du noch nicht dort warst, wird´s dir dort bestimmt gefallen ;).
Von wo aus wirst du deine Reise denn antreten?


Fumiko: Ja, von Prag habe ich bis jetzt auch nur Gutes gehört ;).
Da ich in der Schweiz lebe, werde ich vom Züricher Flughafen abfliegen, denn mein Wohnsitz liegt bloß 30 Minuten vom Flughafen entfernt, wobei ich nicht im Kanton Zürich selber, sondern in einem Nachbarkanton lebe.

Lauren: Also eine Einwohnerin der Heimat von gutem Käse und edler Schokolade.

Fumiko: So ist es, besonders die Schokolade ist hier vorzüglich. Da fällt mir ein, bei mir im Zimmer steht ja immer noch ein Schokoladenosterhase, den ich noch nicht verspeist habe.

Lauren: Der Hase ist bestimmt von Lindt ;).

Fumiko: Ja, von wem denn sonst? Echte Schweizer Schokolade.. :D

Lauren: Wie sollte es auch anders sein? ^^
Du hast vorhin erwähnt, dass du eine Schwester hast, versteht ihr euch gut?


Fumiko: Ich habe das große Glück mit einer Bilderbuchschwester zusammen zu leben, mit der ich mich einfach blendend verstehe.

Lauren: Also gibt es bei euch keine Reiberein zuhause, da kann man sich bestimmt nicht beklagen.

Fumiko: Nein, eigentlich verstehe ich mich mit meiner Schwester schon seit jeher immer sehr gut, auch Streitereien kamen früher und auch jetzt sehr selten vor.

Lauren: Und gehst du noch zur Schule?

Fumiko: Ja, momentan besuche ich noch die Schule, habe aber dieses Jahr meinen Hauptschulabschluss. Aber das schweizerische Schulsystem ist ja eh ein wenig anders, als das Deutsche.

Lauren: Mit dem deutschen kenn ich mich genauso wenig aus, ich genieße das österreichische ;).
Wenn du mal nicht für die Schule lernst, wie verbringst du dann deine Freizeit?


Fumiko: Da haben wir ja etwas gemeinsam :D.
Wenn mich die Schule ´mal nicht in Anspruch nimmt, genieße ich die Freizeit hauptsächlich mit meinen Freunden, mit ihnen ist immer 'was los ;). An den Wochenenden gehe ich ins Kino und sonst mache ich noch Dinge gerne, wie Lesen, Reisen, Sport. usw.

Lauren: Kino ist gleich das nächste Stichwort, was ist der letzte Film den du gesehen hast?

Fumiko: Das war der Film 'The Last King of Scotland', ein sehr empfehlenswerter Film. Den habe ich mir aber schon vor etwa drei Wochen angeschaut, da ich die letzten beiden Wochen in Mexiko und Texas in den Ferien war.

Lauren: Mexiko und Texas, das grünäugige Monster beugt sich so langsam über meine Schulter, aber darauf komm ich besser später noch einmal zurück.
Forest Whitaker ist für die Rolle des Generals ja auch mit dem Acadamy Award ausgezeichnet worden, was auch redlich verdient war.
Kannst du dich sonst auch eher für Dramen begeistern? Was ist dein Lieblingsfilm?


Fumiko: Ja, in der Tat hat mich Forest Whitaker in seiner Rolle als Idi Amin überzeugt und begeistert. Der Film war wirklich wieder einmal etwas vom Besten, was ich seit einiger Zeit gesehen habe.
Und ja, Dramen sprechen mich meistens einfach mehr an als Komödien. Klar ich lach' auch gern, aber wenn ich mich ins Kino setzte, dann müssen die Komödien ein gewisses Niveau haben und geschickt aufgebaut sein. Für Filme wie beispielsweise den aktuellen Mr. Bean Film kann ich mich eher weniger begeistern, da ich das Gefühl habe, die sind mit weniger Herz gemacht, wie Filme anderer Genren, was natürlich nicht auf alle Komödien zutrifft. Aber ich habe lieber Filme, bei denen ernste Themen behandelt werden. Aber auch Action -und Horrorfilme gehören zu meinen bevorzugten Genren.

Lauren: Das heißt man könnte sagen, dass man dich für jeden Film begeistern kann, so lange er nur ein gewisses Niveau und eine ansprechende Story hat.. sehr pflegeleicht ;).
Was ist dein Lieblingsfilm?


Fumiko: Bei meinen Lieblingsfilmen würde ich die Lord of the rings - Trilogie oder auch The Green Mile herauspicken. Wobei die Liste meiner Lieblingsfilme noch ellenlang wäre.

Lauren: LOTR ist wohl bei den Lieblingsfilmen von vielen dabei und The Green Mile ist einfach ein Klassiker, da kann man nichts dagegen sagen.
Wenn wir jetzt schon bei den Filmen sind, muss ich dich auch gleich fragen, was du dir im Fernsehen am Liebsten ansiehst. Hast du eine oder mehrere Lieblingsserien, die du auf keinen Fall verpasst?


Fumiko: Noch etwas zu meinem Filmgeschmack, du bringst mich eher dazu einen Film zu schauen wo ein Jack Nicholson oder ein Forest Whitaker, als eine Paris Hilton oder Lindsay Lohan mitspielt. Es kommt schon auch auf die Schauspieler und deren Leistung und Talent an, ob ich mir einen Film anschaue oder nicht.
Im Fernsehen schauen ich mir so einiges an: Gilmore girls, Grey's Anatomy, Lost, The OC, Nip/Tuck, Dawson's Creek, 24, Desperate Housewives, ER, Cold Case, Scrubs und neuerdings auch Weeds.

Lauren: Wow, das ist ja wirklich einiges :D. Gibt es da einen Charakter oder eine Story Line oder etwas Anderes in einer Serie, dass dich besonders begeistert oder kannst du dich überhaupt nicht entscheiden?

Fumiko: In einigen Serien finde ich die Dialoge immer sehr unterhaltsam, sprich Gilmore Girls, Grey's Anatomy oder auch Desperate Housewives. Dann mag ich auch Serien mit einer toller Mischung aus verschiedensten Genren, wie 24 oder Lost - manchmal actionreich, manchmal ernst, manchmal lustig. Aber auch Serien wo praktisch nur der Humor im Vordergrund steht sind super, wie Scrubs oder auch Weeds.

Lauren: Dein Interesse ist wirklich sehr breit gefächtert. Kannst du dich da vielleicht für einen Lieblingsschauspieler bzw. - spielerin entscheiden oder wären das zu viele, um sie alle aufzuzählen?

Fumiko: Na ja, ich kann ja mal eine Top 5 Liste versuchen zu machen. Bei den männlichen Akteuren gehören für mich zu den spannendsten und faszinierendsten u.a Johnny Depp, James Dean, Colin Farrell, Clive Owen und Keanu Reeves. Bei den weiblichen Schauspielerinnen würde ich mich für Rachel Weisz, Angelina Jolie, Milla Jovovich, Liv Tyler und Kate Beckinsale entscheiden. Aber eben, es gibt noch so viele gute Schauspieler und Schauspielerinnen, die mich immer wieder begeistern können.

Lauren: Die Liste der männlichen Schauspieler könnte glatt von mir stammen ^^, aber du hast Recht. Es gibt noch viel mehr gute SchauspielerInnen und ungefähr genauso viele, die es bleiben lassen sollten ;).
Du hast vorhin erwähnt, dass du gerne reist. Du könntest uns gleich von deinem letzen Ausflug über den großen Teich erzählen.


Fumiko: Ja, Reisen gehört auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, wobei man nicht immer und sofort verreisen kann. Ich habe das Glück in einer Familie zu leben, die das Reisen genau so liebt wie ich. Vor einer Woche lag ich noch bei einer Hitze von über 40°C in der Karibik und habe die mexikanische Sonne genossen. Kulturell war ich natürlich auch nicht ganz untätig und hab mir einige sehr spannende Pyramiden und Gebäude, der früheren Maya - Kultur angeschaut. Mexiko ist wirklich ein sehr schönes Land, wobei ich mir bloß den südlichen Teil, Yucatan, ansehen konnte. Die Leute sind auch ausgesprochen nett und temperamentvoll. Als ich dann für einen Stopover nach Dallas, Texas kam, war das schon fast wieder ein Kulturschock. Die Leute sind anders, die Mentalität und Kultur ist ebenfalls anders. Mexiko und die USA kann man absolut nicht miteinander vergleichen. Aber die Reise war, bis auf den noch ein wenig andauernden Jetlag, einmalig und sehr schön! ;)

Lauren: Ich glaub dir gern, dass die Reise einmalig war. Das hört sich nach einer wirklich unglaublich tollen Woche an.
Welches Land oder welche Stadt hat dir auf deinen Reisen bis jetzt am Besten gefallen oder hat sich Mexiko diesen Platz bereits reserviert?


Fumiko: Mexiko ist definitiv eine Destination, die bei mir hoch im Kurs steht. Aber auch die Reise, die ich vor zwei Jahren gemacht habe, bleibt mir ein Leben lang äußerst positiv in Erinnerung. Da bin ich nach Arabien geflogen, genauer gesagt in das wunderschöne Land Oman. Wüste und Meer auf einmal, was kann man sich mehr wünschen? Auch diese Reise hat mir sehr gefallen und ist zu empfehlen.

Lauren: Du bist ja wirklich schon viel herumgekommen. Gibt es da noch ein Fleckchen Erde, das du unbedingt einmal sehen willst?

Fumiko: Ja, natürlich habe ich auch noch Träume und Länder, die ich irgendwann einmal noch bereisen möchte. Nach Australien und nach Afrika möchte ich unbedingt einmal gehen, diese Gegenden interessieren mich stark. Aber es müssen ja nicht immer Länder oder Orte sein, in denen man stundenlang im Flugzeug sitzen muss, um dort hin zu gelangen. Ich möchte auch einmal nach London, Moskau oder auch wieder einmal nach Paris.

Lauren: Am besten gleich in 80 Tagen um die Welt ;).
Mal abgesehen von Reisen, was hast du mit deiner Zukunft sonst noch so vor?


Fumiko: Erst einmal möchte ich die Hauptschule erfolgreich abschließen und dann gehe ich für weitere drei Jahre auf eine Fachmittelschule. Was ich nachher machen möchte, steht zum Großteil noch in den Sternen, da ich mich einfach noch nicht für eine Richtung entscheiden konnte. Aber auf jeden Fall möchte ich etwas mit Menschen zu tun haben. Etwas mit Reisen oder verschiedenen Kulturen wäre aber auch sehr spannend. Den ganzen Tag im Büro könnte ich jedoch nicht sein, da ich in einem späteren Beruf eher nach Abwechslung suche. Aber wie gesagt, noch steht alles in den Sternen. Zuerst mach' ich die Hauptschule fertig, dann die dreijährige Schule und evt. Uni.

Lauren: Zeit zum Überlegen hast du wirklich noch, aber ich würde sagen, dir steht noch eine Menge Lernen ins Haus ;).
Ich nehme mir jetzt einfach mal das Recht heraus und führe etwas Neues im Newsletter ein, so als Abschluss. Ich hätte noch gerne etwas ganz Persönliches von dir. Das kann alles sein; ein Zitat, ein Foto, eine Peinlichkeit.. was dir gerade in den Sinn kommt.


Fumiko: ||Foto||
Erstens, das auf dem Bild ist meine Hand und zweitens, ich bin nicht immer so ernst, keine Sorge! :D

Lauren: Und mit diesem Foto will ich unsere kleine Session auch schon wieder schließen. Es hat wirklich Spaß gemacht mit dir zu tratschen und ich würde sagen, wir gehen jetzt noch ein bisschen privat über Gilmore Girls usw. plaudern :D

Fumiko: Bye und ja klar, über Gilmore Girls rede ich immer gerne... ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben