• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nur gecovert...

P

Piper*Phoebe

Guest
Hi!

Ich wollte euch mal fragen, was ihr eigentlich davon haltet, dass so viele Bands alles nur noch nachmachen, zum Beispiel B3, No Angels, A*Teens (früher), Holly Valance etc.?
Welches findet ihr besser, gecovert oder original?
 
Werbung:
Mal ein Cover finde ich vollkommen okay, doch wenn nur gecovert wird, finde ich das ziemlich schwach. Ich hab mal in das Album von Mad'House gehört. Echt, nur schlechte Madonna-Cover... das finde ich ziemlich besch-eiden! Doch die No Angels machen ja nicht nur nach und Holly Valance auch nicht, soweit ich weiß.

Nico
 
also es kommt drauf an was gecovert wird! manchmal finde ich das original besser, mal andersrum oder gar beides!  :D
was, finde ich, ein fehler war zu covern: Die BeeGees!

katie
 
oh ja, du meinst b3, diese band, tschudigung, wenn hier ein b3 fan ist, finde ich absolut peinlich, aber das von take that damals fand ich nicht schlecht (how deep is your love)
 
Atomic Kitten waren mit einer Cover-Version auch sehr erfolgreich! Ich finde das ganz in Ordnung, denn sie können ja auch wirklich was. Ihre neue Single "It's OK!" ist jetzt in Österreich auf Platz 9! Aufgestiegen von Platz 22!  :eyes:
 
Also erstens einmal halte ich von Coverversionen rein gar nichts. Zum Großteil sind sie schlecht gemacht. Und wenn man dann noch einfach ein Lied neu aufnimmt und damit dann noch in die Top Ten der Charts kommt, ist das doch die Höhe. Die anderen machen sich die Arbeit und schreiben einen Text, finden dann nach langem einmal die passende Melodie und ein paar Jahre später macht das ein anderer einfach nach.
Wenn man ein richtiger Popstar werden will, soll man lernen, eigene Texte zu schreiben, das kann richtig Spass machen, ich weiß, von was ich rede. Aber einfach ins Studio gehen, grottenschlecht singen ( dann wird das ganze noch mit dem PC bearbeitet, dass es ein wenig besser klingt, und man die Fehler beim Singen nicht hört ) und dann noch irgend etwas dazu tanzen, das ist schlecht, wenn nicht schon peinlich.

Für einen richtigen Popstar reicht es nicht einfach nur zu sagen "Ja, das Lied von dem und dem gefällt uns, das covern wir". Da gehört für mich mehr dahinter.

may
 
@may: Aber die, die den Song zum ersten mal gesungen haben verdienen ja auch ordentlich was, wenn das Lied nochmal erfolgreich ist. Und ich glaube, man kann es auch verbieten, dass sein Song gecovert wird, aber vielleicht red ich da nur Blödsinn. ;)
 
Ich mag diesen ganzen Cover-Quatsch nicht...ich kenne kaum gecoverte Songs, die an das Original herankommen...da fallen mir jetzt nur Marilyn Mansons "Tainted Love" und Zeromancers "Send me an angel" ein. Die sind wirklich gelungen...
Mad'House mag ich nicht, sie spielen alle Madonna-Songs etwas schneller ab, singen neu, bringen aber keine neuen Ideen ein! Ich finde sie sollten das sein lassen und ihre eigene Richtung suchen...
 
B3?  :sneaky2: Ich find es voll doof, dass die nicht mal was eigenes auf die Beine stellen können! Die Lieder von früher sind zwar net schlecht, aber trotzdem... das gabs alles schon mal.
 
B3 hin, B3 her, sie interessieren mich nicht mehr!
Cool, das reimt sich  :lol: Ich will nur sagen, dass ich es als langweilig empfinde! Sie haben nun schon ihre zweite Coverversion, aber sie ist nicht mal so erfolglos...
 
Ich hasse B3, obwohl sie gute Musik machen! :p Aber sie machen zu viel nach, man könnt meinen, die würden nix können. Da bin ich aber vom Gegenteil überzeugt...
Wer hat denn noch nie Lieder kopiert? Hat sicher jeder schon mal gemacht...
 
Oh mein Daddy hat sich aufgeregt wegen B3 weil er so ein großer Fan von BeeGees is!!!!*fg*Naja viele finde ich gut aber net alle z.B.Kiss Kiss...Aber Shakira "Underneath you clothes"is ja auch gecovert das find ich spitze!!!!
 
Werbung:
Das Original ist so gut wie immer besser, wenn ich da nur an die Global DJ's oder ähnliches denke, nein danke. Die sollten mal lernen eigene Musik zu machen und nicht immer alles nachzuträllern.
Es gibt aber auch Coverversionen die ich irgendwie toll finde, auch wenn sie nicht so gut sind wie das Original,"Smells like teen spirit" von Tori Amos gecovert find ich irgendwie toll :), eine zarte Frauenstimme, statt Kurts, genial ;).
 
Zurück
Oben