• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Coverversionen

Werbung:
die meisten coverversionen sind sch... und einfach nur drittklassige musik,
das ist meine meinung, es gibt aber auch ausnahmen:

meine lieblingscoverversionen:

shaggy - angel
holly mcnarland - in the air tonite
 
Die coolste Coverband ist ohne Zweifel "Me First and the Gimme Gimmes". Punk Covers von "I believe I Can Fly", "Ain't No Sunshine", "Nothing Compares 2 U", "Seasons in the Sun", "Leaving on a Jetplane" oder "Blowing in the Wind" sind nur Beispiele.

Oder kennt jemand die Covers "Less then Jake - I think I love you", "Cake - I will survive" oder "Marilyn Manson - Sweet Dreams"?

Covers habe ich genug. ;)
 
Seid gepriesen!

Zu manchen Zeiten gibt es eine regelrechte Flut von Coversongs. Das kann ich nicht immer gut heißen. Okay, einige Songs sind ganz gut gemacht. Aber Andere wiederum sind der totale Müll. Dabei fällt mir grad ein lustiger Spruch ein:
Fällt dem Musiker Nichts ein, muss es halt ein Cover sein :lol:
Keine Ahnung wie ich darauf jetzt gekommen bin. Manche Sachen fliegen mir halt so zu :D

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
Me First and the Gimme Gimmes machen Punk ;)

@Zaha
Da stellt sich nun die Frage: Was ist schwerer? Ein eigenes Lied zu kreieren, oder ein bereits vorhandenes so zu editieren, dass es klingt, als wäre es keine Coverversion?
Das sollten Musiker, wenn sie eine Coverversion machen, anstreben. Me First machen das ziehmlich gut. Genauso A New Found Glory mit ihren Coververionen. Ich erinnere nur an "Heaven" oder "I don't want to miss a thing".

Beinahe hätte ichs vergessen. Ich hab da ein Ska-Cover von "We are the Champions". Es ist der volle Stimmungsmacher. ;)
 
Seid gepriesen!

@Iblis: Was fragst Du mich?! :D Keine Ahnung. Ich bin sowas von unmusikalisch, da kann ich Dir die Frage echt nicht beantworten ;) Frag´doch Jemanden, der sich mit sowas auskennt. Gelbe Seiten helfen da sicher :lol: :D

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
@Zaha: Naja, ich hab ja auch nicht so viel Ahnung davon. Ich denke mir nur, dass es ist schwerer eine Coverversion so zu erschaffen, dass es klingt, als wäre es eine Eigenkomposition. ;)

Die Gelben Seiten helfen auch nicht bei jeder Frage, aber wenn du was gefunden hast, kannst du mir ja bescheid sagen ;)

Iblis
 
eine aktuelle coverversion, die mir sehr gut gefällt ist von sheryl crow
- "the first cut is the deepest" , von der melodie her, hört es sich
gar nicht so typisch nachgesungen an, weil es doch irgendwie mehr
nach eigenkomposition klingt, wie Iblis gesagt hat.
 
Jupp, "The First Cut is the Deepest" ist eine echt gute Coverversion. Da stimm ich dir zu, prudence_ghost ;)
 
Es gibt von Nightwish auch mehrere Coverversionen. Fünf Studio ("Over the Hills and far away", "Walking in the air", "Phantom of the Opera", "Until Dawn", "Wayfarer") und zwei Live-Coverversionen ("Crazy Train", "Wild Child"). Wer die Lieder hört und Nightwish kennt, der hört das typische Nightwish-Feeling raus. Wenn auch nicht immer... ;)

Oder die Coverversionen von Sonata Arctica sind super. "Still loving you", "The Wind between the Wings" und "Die with your Boots on" klingen nicht so wirklich wie das Original.

Iblis

PS: Ich hoffe, ich hab die Titel nicht falsch geschrieben oder verwechselt. ;)
 
Eigentlich finde ich Coversongs nicht so toll. Aber was solls es gibt solche die echt gute Stimmung machen.
Eine frage muss man sich aber fast stellen bei der Vielzahl an Coversongs zur Zeit; gehen den Musikern und Writers die Ideen aus? Die Frage habe ich schon ein paar mal mit Kollegen diskutiert und es sind verschiedene Dinge herausgekommen.

Ein Song der mir total auf den Wecker geht, einfach weil er so schlecht gecovert ist, ist Poison von Croove Coverage (im Original von Alice Cooper)
 
@ Iblis: Hab jetzt schön öfter gelesen, dass du Nightwish gut findest - kenn ich nich :D. Aber du machst mich ein wenig neugierig, werd mir wohl mal was von denen anhören müssen. Weiß nich, ob es bei dem auch so is, aber es gibt seehr viele Interpreten, von denen ich nix kenne und die wohl klasse Musik machen und das evtl. ein wenig peinlich sein kann, das man die nich kennt. Leb in der Hinsicht oft hinterm Mond, [auch wenn es nich immer aktuell is] ;)


Zum eigentlichen Thema: Spontan würde ich sagen, dass ich die Originale besser finde. Obwohl es ja auch meistens so ist, dass die gecoverte Version peppiger und moderner ist und ich persönlicher es eher höre als diese "alte Richtung" [mir fällt grad kein besserer Ausdruck für ein], auch wenns schlechter is ... z.B. ... äh, "It's raining men".
Wenn eine Band öfter auf ältere Lieder zurückgreift oder/und sich das dann für meinen Geschmack ziemlich schlecht anhört, find ich das nich mehr so toll und denk, die sollten es lieber lassen *g*.
Ach ja, und Brit mit ihrem "I love Rock'n'Roll" hat mich auch nich überzeugen können ;).
 
Werbung:
Zurück
Oben