• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Coverversionen

Ich wollte eigentlich nur Antworten durchschmökern, aber als ich gelesen habe, was ihr von Sheryl Crow's Coverversion von "The first cut is the deepest" hält, musste ich einfach auf "Antworten" klicken, nehmt mir das nicht übel :D. Um gleich zur Sache zu kommen, ich protestiere! Sagt mal, habt ihr denn auch das Orignial von Rod Stewart, und nicht eine der zahlreichen anderen Coverversionen, gehört? Sicher? Für mich persönlich ist Sheryls Version eine billige Kopie dagegen. Bei aller Ehre vor dieser Sängerin, aber sie kommt nicht im geringsten an den Ton ran, den Rod trifft. Seine Stimme ist einzigartig. Er hat so eine Art rauhen Unterton und wenn er die ersten Zeilen ansingt, berührt mich dieser Song wie kein anderer.
 
Werbung:
ich hab mir jetzt mal das original von the first cut is the deepest angehört, das von rod stewart. aber überwältigt hat es mich nicht. mir gefällt sogar das cover von sheryl fast besser. aber das gitarrensolo im original ist super.
wahrscheinlich gefällt mir die stimme nicht so gut, mir gefallen klare stimmen einfach besser als raue.
 
Coverversionen können gut oder schlecht sein. Westlife zum Beispiel machen sehr gute Covers, Tatu haben How soon is now verhauen. :) Und auch Madonnas American Pie finde ich besser als das Alte von Don McLean. Wie gesagt kommt drauf an, ob das lied und der Künstler zusammen passt. :zustimmen
 
genau das isses gut oder schlecht naja aber das dumme ist irgendwie als hätten die leute keine eigenen ideen naja egal...
 
Aicha Von Outlandish ist ja auch gecovert, und mir gefällt das Original fast mehr. Da vovern sie ein lied, und der Pepp ist vervlossen...

Sonst sind Voberversionen eigentlich nicht sooo schlecht. Nur B3 ist der Totale Mist, finde ich.
 
@magicanja: ja, stimmt. b3 sind sowieso eigenartig, eine boyband, díe eigentlich nur eine andere covert (größtenteils halt, zumindest die veröffentlichten lieder sind zum größten teil gecovert, die anderen kenn ich nicht.)
die beegees mag ich so schon nicht und dann noch jemand, der die covert....
 
Manche Covers find ich besser wie die Originale. Dann gibt es wieder welche,da find ich beide Versionen super.Wie Bed´s are burning von Novaspace und von der anderen Gruppe (der Name fällt mir jetzt nicht ein), die das Original singen. Aber so Gruppen wie B3 oder A-Teens die nur gecovertete Songs singen oder gesungen haben find ich doof.
 
Kennt jemand die Coverversionen von
Angel von Robbie Williams und
Take my breath away aus dem Film Top Gun?
Beides gesungen von Jessica Simpson.

Bin total begeistert von beiden Songs bzw. beiden Covern, Jessica hat eine tolle Stimme und bringt da ein ganz neues Gefühl in diese Songs hinein finde ich.
Obwohl die Originale auch genial sind aber die Cover finde ich hervorragend gemacht.
 
Ich hab mir gestern eine Coverversion von Wannabe angehört. Original von den Spice Girls, gecovert von Zebrahead. Demnach ein Punk-Cover. Ich finde es einfach funny und für zwischendurch recht gut.

mir schrieb:
Ich denke mir nur, dass es ist schwerer eine Coverversion so zu erschaffen, dass es klingt, als wäre es eine Eigenkomposition.

Da fällt mir ein Zitat von Reel Big Fish ein:

Aaron (Reel Big Fish) schrieb:
It isn't a cover version. We don't make cover versions. It's a second-way-song!

Is doch eine super Beschreibung nicht? ;)
 
Second-way-song find ich gut *g*

Ein Cover, das auch nicht schlecht ist, ist "Everybody hurts" von The Corrs.
"It's my life" von No Doubt ist ja auch gecovert, hab ich vor kurzem feststellen müssen :gemein: Das Lied find ich auch relativ gut.
 
"She" & "This Is The World We Live In"

So Zeit für was neues... :rofl:
Wollte mal wissen was ihr von diesen beiden (natürlich wieder "zusammengecoverten") Songs haltet.
Einmal "She" von Groove Coverage (Original: Stern von Bethlehem und ein bisschen "Follow Me" von Uncle Cracker im Rhythmus des Refrain) und zum anderen "This Is The World We Live In" von Alcazar (Original: Upside Down von Diana Ross für die Hintergrundmusik, Refrain von "Land Of Confusion" by Genesis und ein bisschen "Last Night A DJ Saved My Life" für den Rhythmus beim Singen).
Ich finde die Songs trotzdem gut, aber wollte halt mal ein paar andere Meinungen hören. :zustimmen
 
also normalerweise hasse ich ja coverversionen.
aber "this is ´the world we live in" find ich gar ncih so schlecht....
allerdings bin ich der meinung jeder sollte sein hirn anstrengen und sich seine texte bzw. melodien selbst zusammenschreiben..
covern is ja irgendwie "billig" :)
lg
 
Werbung:
Also den Record mit Liedern Covern erhält die Kelly Family...also die singen echt viel nach...und am meisten werden Songs von Michael Jackson gesungen und/oder auch nur die Musik (-stücke, also nur bestimmte Melodien) genommen-
 
Zurück
Oben