• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nightwish

also Nightwish hab ich zum ersten mal in der charmed-vorschau gehört ;)
war sofort süchtig und die anderen songs finde ich auch klasse!!
zur zeit komm ich einfach nicht mehr davon los und höre es die ganze zeit.
mein lieblingssong ist zur zeit "Beauty of the Beast"...
und die texte find ich auch net schlecht :D
 
Werbung:
nee Nightwish ist einfach nur Hamma. Viele kennen nemo nur, finde nur lusteig das sie sich dann das album kaufen und der rest denen dann nicht gefällt. Oder die alten Lieder. ich finde Sleeping Sun auch wirklich gut. ist aber nur einer von vielen die ich habe. Und zu Tarjas stimme wollt ich auch einstimmen das sie sich verbessert hat auf jeden fall. Aber schlecht war sie damals nicht.
 
Kirsten Dunst schrieb:
nee Nightwish ist einfach nur Hamma. Viele kennen nemo nur, finde nur lusteig das sie sich dann das album kaufen und der rest denen dann nicht gefällt. Oder die alten Lieder. ich finde Sleeping Sun auch wirklich gut. ist aber nur einer von vielen die ich habe. Und zu Tarjas stimme wollt ich auch einstimmen das sie sich verbessert hat auf jeden fall. Aber schlecht war sie damals nicht.
lol hab ich auch schon festgestellt...
Alle finden Nemo geil kaufen sich das Album und wundern sich dann
warum das Album dann 'ganz anders' ist.
Naja jetzt wo Evanescence so gross sind denken wohl die meisten dass Nightwish so ähnlich sind...
*hehe* Es gibt bestimmt auch n paar die denken,
dass Nightwish Evanescence oder Within Temptation nach machen :rofl:
Nemo ist ja deutlich 'Poppiger' als die anderen Songs von Nightwish.
Es glauben bestimmt auch einige dass 'Once' ihr erstes Album ist *grins*
Naja wenigstens verkaufen Nightwish durch Nemo ein paar mehr Platten ist ja auch nicht schlecht :D
Vielleicht gefällt dem einen oder anderem ja auch der Rest der Nightwish Alben,
wär ja schön wenn sie dadurch ein paar 'richtige' Fans mehr bekommen...
Zu meinen Fav Songs gehören (um nicht alle zu nennen ;) )
'Sleeping Sun', 'Come Cover Me', 'She Is My Sin' oder auch 'Nymphomaniac Fantasia',
'End Of All Hope', 'Dead To The World', 'Sacrament Of Wilderness',
'Walking In The Air', 'Wanderlust', 'Over The Hills And Far Away',
'Dead Boy's Poem', 'Planet Hell', 'Kuolema Tekee Taiteilijan' und 'Ghost Love Score'
So jetzt freu ich mich erstmal auf das neue Video 'I Wish I Had An Angel'
was man ja jetzt vermutlich sogar auf VIVA sehen kann :p

greetz
 
JulianMcMFan schrieb:
*hehe* Es gibt bestimmt auch n paar die denken,
dass Nightwish Evanescence oder Within Temptation nach machen :rofl:
Ja, das sind genug Leute, die ich kenne, die das finden. Dabei gibt es Nightwish ja schon länger als Evanescence. außerdem merkt man an dieser Aussage, dass diese Leute weder Evanescence noch Nightwish richtig hören, denn dann würden sie wissen, dass beide Bands ziemlich verschieden sind (zB stimmlich, textlich und auch instrumental). Nur das düstere gothicmäßige verbindet beide Bands, sonst fast nichts.
 
Hi!

Also so meine Musikreichtung ist es nicht wirklich.
Die Sängerin Tarja glaub ich heißt die, hat eine wirklich gute Stimme.

Eames
 
Hallo also ich mag Nightwish nicht so gerne. Die Sängerin kreischt nur so, da kann sogar ich besser singen *gg*
 
Dominique schrieb:
Hallo also ich mag Nightwish nicht so gerne. Die Sängerin kreischt nur so, da kann sogar ich besser singen *gg*
[my 2cents]
Ähm....HALLO?! hast du überhaupt schon mal nen Song von Nightwish gehört???
Das ist jetzt nicht böse gemeint oder so aber von kreischen kann da wohl nicht die rede sein :umschauen
Tarja ist ausgebildete Opernsängerin darum kreischt sie nicht :bemerken:

Ist schon klar das Nightwish nicht jedem gefällt.
Ich will auch niemanden dazu bringen Nightwish zu huldigen o.ä.
Jeder darf seine Meinung haben aber objektiv sollte man schon bleiben...
Oder zumindest ein wenig mehr schreiben als nur 'Die Sängerin kreischt nur so'
Und das ganze vielleicht IMO ein wenig kommentieren...
Und so mindestens 1-2 Beispiele bringen,
als nur 'da kann sogar ich besser singen'...
Okay ich kenne deine Stimme nicht und wer weiss vielleicht ist die ja garnicht mal so schlecht,
aber HALLO!!! Tarja und kreischen??
Naja vielleicht war deine Wortwahl auch nicht gerade gut gewählt
aber als Nightwish Fan muss ich leider so auf einen nicht so gelungenen Beitrag antworten...
Ich will dich nicht angreifen, aber wenns geht das nächste Mal vielleicht etwas anders ausdrücken...
Hm, jetzt interessiert mich eigentlich nur noch eins:
Wenn Tarja für dich kreischt was für Musik hörst du denn so ? :komisch:
[/my 2cents]

greetz

*auf negative Bewertung wartet :D *
 
Also, habe mich vr kurzem erst überreden lassen das ich mir ne CD kauf und war total begeistert.
Nur meine Freundinnen nicht.
Die versthen das nciht ganz.
Und meine MA hat so echt ernst gefragt ob die eine rein instrumentale Gruppe sind.*handanstirnklatsch*
Nenya
 
Hey!

Okay, ich respektiere die Meinung anderer Leute :zustimmen , aber Dominique, ich glaube du kennst nur "Nemo" von ihnen, oder? Ich glaube, dann kannst du sagen, dass die die Musik nicht gefällt, aber nicht sagen, dass Tarja schlecht singt, nur weil du bloß ein Lied von ihnen kennst!
Ist meine Meinung :zufrieden ! Ich will hier niemanden angreifen...
Am Anfang mochte ich Nightwish auch nicht so gerne (hab damals als erstes "Angels fall First" gehört) , weil mir die Stimme zu hoch war (ich glaub, das meinst du mit "kreischen" :rofl: ) ! Aber dann hab ich mir von einer Freundin ne Liste geholt, mit den besten Lieder von ihnen (von ihr erstellt ;) ) und da dachte ich: "Wow! Die machen ja richtig gute Musik!" :rofl: ! Und seitdem höre ich sie ständig :D !
 
Dominique schrieb:
Hallo also ich mag Nightwish nicht so gerne. Die Sängerin kreischt nur so, da kann sogar ich besser singen *gg*

Ich schließe mich der Meinung von JulianMcMFan und Purgatory an. Operngesang bzw. Gesang in diese Richtung ist nicht jedermans Geschmack. Wenn da jemand nicht singen kann, dann sind es Leute wie Stan Frazier von Sugar Ray (Gitarrist, hin und wieder im Background zu hören) oder noch schlimmer, people made by casting shows (zB DSDS mit Daniel Kübelböck).

Tarja hat eine tolle Stimme, kann sowohl hoch, als auch tief singen. Weiters schafft sie zu jedem Song die passende Stimmung zu erschaffen. Musik ist nicht alles, der Gesang muss ja auch zum Text und der Melodie passen. Ich kenne nur wenige SängerInnen, die eine so tolle Stimme haben wie sie.
 
Bis vor einer Woche kannte ich nur Nemo von Nightwish. Doch letzte Woche hatte ich die Gelegenheit in ein Album reinzuhören. Danke an Scott dafür ;) Die Songs haben mir recht gut gefallen. Ich wäre sogar bereit mir ein Album von ihnen zu holen :)
Achja, dass jemand mit einer Opernausbildung kreischt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Und ich empfinde es auch nicht so.

Bye!
Jesse
 
Ich könnt' mich killen echt: Jetzt kommen Nightwish mal nach Basel und ich wartete zu lange und nun sind alle Tickets weg. Ich hätte nicht gedacht, dass das Konzert im Oktober so schnell ausverkauft ist.

Übrigens, hat jemand das Magazin "Starfacts presents-Nightwish, eine Chronik" gekauft?
 
Werbung:
nightwish rulezz!
tarja ist eine der geilsten sängerinnen der welt(neben ana und chrissi)!
naja, früher haben nw mehr auf goth gesetzt, das neue album gilt ja im allgemeinen als poppiger.
stört mich aba net. bin eh net so der heavy metaller :D

Shana schrieb:
Ich könnt' mich killen echt: Jetzt kommen Nightwish mal nach Basel und ich wartete zu lange und nun sind alle Tickets weg. Ich hätte nicht gedacht, dass das Konzert im Oktober so schnell ausverkauft ist.

Übrigens, hat jemand das Magazin "Starfacts presents-Nightwish, eine Chronik" gekauft?

ja, ich habs! ist echt suupi!
 
Zurück
Oben