• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Neues RPG

Was für ein RPG hättet ihr gern?

  • Ich möchte wieder gern ein Kampf-RPG

    Stimmen: 20 33,9%
  • Ich spiele lieber einfach meinen Chara aus

    Stimmen: 11 18,6%
  • Ich hätte gern eine Mischform

    Stimmen: 28 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Solche RPGs (zumindest grob) wie du sie hier beschrieben hast gibt es ja eh genug im Spiele-RPG-Forum, oder? RPGs, wo man einfach nur seinen Charakter lebt.

Ich denke schon, dass der Kampf "Gut gegen Böse" im Vordergrund stehen sollte. Immerhin wird es ein auf Charmed basierendes RPG. Die WGs haben uns gezeigt, dass durch deren Einführung das RPG irgendwie eine andere Thematik bekommen hat. Es ging plötzlich mehr ums Leben miteinander, als um den Kampf Gut gegen Böse. Die Kämpfe wurden weniger und die Postings in den WGs wurden größer. Für ein hohes Konfliktpotential zwischen den Gesinnungen sollte gesorgt werden, sodass man sich verstärkt auf den Kampf konzentriert. Und wenn man WGs dort positioniert, wo alle Seiten Zugriff haben (sodass man dort ebenfalls mit Überfällen rechnen muss).

@Shade
Und bevor ich es vergesse: Ich kann nichts dafür, dass ich immer wieder ein paar Ideen habe. Es ist ja nicht so, dass ich jetzt rumsitze und nachdenke, wie man ein RPG machen bzw. verbessern könnte. Da hab ich besseres zu tun. ;) Aber es freut mich, dass auch einige erwähnenswerte Vorschläge dabei waren.

Stille Grüße,
Harald
 
Werbung:
@StillesWasser..... also ich finde deine Idee sehr gut!Vor allem das die Arenen wegfallen sollen (da dies auch meine Meinung war) und das ganze eine neue Hintergrundgeschichte verpasst bekommen soll.
Das die WGs wegfallen, ist denke ich mehr als in Ordnung, da du bei deiner Idee den Usern doch die Möglichkeit bietet ihren Charakter etwas auszuspielen, also kann nur wieder sagen, super geniale Idee.

LG Stella
 
Wie weit sind eigentlich die Arbeiten zum neuen RPG?
Gibt es vielleicht auch schon ein paar Informationen oder steht noch alles etwas offen?

Lg Zac
 
@Zac: die Arbeiten sind im vollen gange, es wird fleißig diskutiert, neue Kräfte werden ausgearbeitet, etc...
Geduldet euch ein wenig und lasst euch Überraschen, was denn kommen mag. Ich denke wir konnten ganz gute Kompromisse finden die den Spielspaß am RPG wieder hochschrauben sollten ;D
 
:p ^^
ich poste mich da duss und dämlich xxD
wir müssen erstmal einen gemeinsamen Nenner finden bevor wir einzelne Details ausarbeiten können ;)
daher dauert das leider etwas.
^^
naja ;D ich denk ihr versteht das
 
langsam denk ich wärs besser gewesen wenn ihr nur minimal was geändert hättet, denne s sieht so aus, als würde das hier langsam verdursten..
 
Keine Geduld? :p
Das Überarbeitungsteam muss jedoch wirklich viel ändern, da die Skripte leider nicht mit in das "neue" Forum übernommen wurden. Von daher muss vieles neu ausgebaut und ausgearbeitet werden und würden nur die Rassen geändert, wäre dies nicht wirklich effektiv. Ich denke es ist ganz gut, dass genügend Details überarbeitet werden und das wir ein vollkommen überarbeitetes und "neues" RPG bekommen, welches gut durchdacht ist. :)

Pyro
 
Auch wenn es vielleicht ironisch gemeint ist, ich bezweifle, dass es sich lohnen würde, einen solchen News-Letter heraus zubringen. Ich vermute Mal, dass das Überarbeitungsteam uns nicht zu lange warten lassen wird, oder liege ich da falsch? :D

Pyro
 
Wie bemühen uns wirklich mit dem Rpg voran zu kommen, doch wie Pyro in seinen vorherigen Posts geschrieben hat, haben wir auch einige technische Änderungen die wir berücksichtigen müssen.

Bzgl. Newsletter
Hieb und stichfeste Informationen über das neue RPG könnten wir euch sowieso erst kurz vor dem Ende der Überarbeitungen geben, wir beeilen uns aber, damit auch ihr bald wieder am RPG teilnehmen könnt :)

mr.mair schrieb:
langsam denk ich wärs besser gewesen wenn ihr nur minimal was geändert hättet, denne s sieht so aus, als würde das hier langsam verdursten..

Eine minimale Änderung reicht nicht aus um das RPG an das neue Forum anzupassen, doch verdursten tut es wirklich nicht, man könnte eher sagen das es von Ideen und Ausarbeitungen ertränkt wird ;)
 
na ja.. dann stirbt es eben an ÜBERBEMUTTERUNG. ..gg aufpassen aufpassen, dass es nicht zu ideenreich wird, das kein überblick mehr besteht :zufrieden
 
Also da brauchst du keine Angst haben, das das RPG an Überbemutterung stirbt. Das Überarbeitungsteam ist bemüht unsere "Wünsche" dem RPG anzupassen und es genau auszuarbeiten, sodass es später keine Probleme geben sollte.

Ich denke es kennt jeder von uns, dass ein Projekt nicht wirklich gelingen kann, wenn man dinge nur halb ändert oder zu schnell handelt. Daher klügeln das Team herum um sämtliche Tücken die später mal auftauchen könnten, zu vermeiden.

Hab einfach noch ein wenig Geduld.
 
Werbung:
Zurück
Oben