• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Neues RPG

Was für ein RPG hättet ihr gern?

  • Ich möchte wieder gern ein Kampf-RPG

    Stimmen: 20 33,9%
  • Ich spiele lieber einfach meinen Chara aus

    Stimmen: 11 18,6%
  • Ich hätte gern eine Mischform

    Stimmen: 28 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Ich war damals zwar nicht dabei wollte aber anfangen, jedoch hörte ich das Forum werde geschlossen und machte daher nicht mit, wäre cool, wenns wieder en RPG gäbe, dann könnte ich auch Mal bei einem mitmachen! ^^
 
Werbung:
Stella schrieb:
Ja an das alte RPG kann ich mich noch gut erinnern und es war wirklich schön.Vor allem da es irgendwie eine Struktur hatte und nicht jeder sein eigenes Ding versuchte durch zuziehen.
Aber ich finde das man für die Zukunft ein gesundes Zusammenspiel zwischen Kampfrpg und Charaktergeschichten finden sollte.
So das man die Möglichkeit hat, seinen Charakter schon etwas auschweifend zu spielen, jedoch nie den Sinn des Kampf RPG vergisst.
Was ich mir ungefähr so vorstelle:
Gut und Böse zusammen in einer Welt.Sie streifen durch die gleichen Orte und gehen die selben Wege.Was heißt das es keine zwei getrennten Reiche mehr geben würde, sonder alle in einem Ort/Stadt/Reich aufzufinden wären.
Man könnten die Arenen wegfallen lassen und Kämpfe einfach in den Orten statt finden lassen, wobei man auch näher an Charmed heran käme(worauf ja diese RPGs belaufen) und es eher zu Kämpfen käme, da man sich nicht unnötig in Arenen verabreden müsste.Denn an Orten läuft man immer jemanden über den Weg, was das ganze dann auch etwas spannender gestalten würde.Da man nie weiß was geschieht, wenn man den Ort/Bereich betritt.
Man könnte Sporthallen, einfach als Traningsräume nutzen oder so.
Das mal soweit, was an Ideen in meinem Kopf herum spucken......*gg*

LG Stella

Deine Idee finde ich voll klase.. und so hatte ich mir das ganze auch etwa vorgestellt :). Dennoch finde ich es sollte 1,2 getrennte räume geben wie, unterwelt und himmel oder so. :)
 
Hmm. Als ich ganz am Anfang ins RPG kam, gab es nur das Sunrise, dann ja das Phönix und Trainingsarenen, sowie ein paar Kampfarenas.
Es war überschaubar und gemütlich. Wenn man gewährleisten könnte, das es auch so überschaubar bleibt, dann ist ein Kampf - Chara RPG ok.
 
Shade schrieb:
Cafés und Bars würde es auch im Kampf-RPG geben, nur halt keine WGs, etc.
(ich poste das nu nochmal weilsch grad glaub auf ein Missverständnis gestoßen zu sein ^^)


Axoooooooo na dann.. Kampf RPG! :zustimmen
 
so...

Ich weiß das ich hier wahrscheinlich völlig allein mit meiner Meinung stehe, aber mir wäre ein Chara-RPG lieber. Also eigentlich eine Mischform, aber dann sozusagen 70% Chara und 30% Kampf. Denn ich kämpfe nicht wirklich so gern, weil ich sowieso ständig verlier und dann immer von Leuten die Frage kommt: "LÄsst du mich jetzt bitte gewinnen, ich hab noch nie gewonnen, oder bitte, bitte gib auf."

So war es zumindest bei mir.

Ich weiß, es muss mich keiner an meinen Chara erinnern, der war ohne Zweifel zu depressiv am schluß, aber erst als ich wusste, dass das forum schließt. Ich werde/würde das ohne Zweifel ändern, aber um ehrlich zu sein, wäre mir ein Chara-Rpg lieber. Auch wenn jetzt jeder gegen meine Meinung ist. :D

wollte ich nur mal loswerden. :)
 
Diese Bettlereien zum Sieg oder ähnlichem sollten nicht beachtet werden... Sie sind unsportlich, da die Spieler dem Gegner versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn er denn gewinnt...
Solche Argumente wie "ich habe noch keinen kampf gewonnen" sollte man daher nicht beachten ;) die passende Gegenreaktion wäre: "Überleg mal, woran das liegt ;)"

Wie stellst du dir ein RPG vor, dass 70% auf Charakterausprägung und 30% aus kämpfen besteht? Ich frage nur nach weil mich deine Meinung interessiert, brauchst also keine angst haben dass ich dich belehren will oder so :)
Sollte das ähnlich laufen wies bisher gelaufen is oder gibts irgendwie andere möglichkeiten den Schwerpunkt auf das private Leben zu legen?
 
Shade schrieb:
Diese Bettlereien zum Sieg oder ähnlichem sollten nicht beachtet werden... Sie sind unsportlich, da die Spieler dem Gegner versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn er denn gewinnt...
Solche Argumente wie "ich habe noch keinen kampf gewonnen" sollte man daher nicht beachten ;) die passende Gegenreaktion wäre: "Überleg mal, woran das liegt ;)"

Wie stellst du dir ein RPG vor, dass 70% auf Charakterausprägung und 30% aus kämpfen besteht? Ich frage nur nach weil mich deine Meinung interessiert, brauchst also keine angst haben dass ich dich belehren will oder so :)
Sollte das ähnlich laufen wies bisher gelaufen is oder gibts irgendwie andere möglichkeiten den Schwerpunkt auf das private Leben zu legen?

naja...so ähnlich wie jetzt nur zum beispiel mehr treffpunkte..termine oder so..aber im großen und ganzen vom charakterlichen her wie jetzt..

naja und zum beispiel ein größerer angriff von jules, wo vielleicht mehrere zusammen arbeiten, so kann man sich charakterlich näher kommen und gleichzetig kämpfen.

Aber ich meine auch, wer größere Lust zum kämpfen hat, sollte dies auch machen können, und wer nicht, zum Beispiel ich, kann das auch lassen.
 
Also ich bin ja für ein Mischforum so wie es vorher war...denn ich meine eine Beziehung oder Freundschaft darf nicht fehelen, und da Kämpfen schon gar nicht :D. Doch wenn es nur en Kampfforum geben würde, dann würde mir das Café etc... schon sehr abgehen.
 
Andra schrieb:
Night, ich versteh leider überhaupt nicht, was du ausdrücken willst. ;)

Also, wenn das KdM jetzt ein pures Kamp-RPG wäre (ist es ja nicht, ich wusste nicht genau, was ihr unter Kampf-RPG versteht, also hat sich das theoretisch sowieso erledigt :)), dann fände ich es gut, wenn's noch ne Mischform gäbe, so wie das KdM am Schluss war, also mit mehr Chara als Kampf...
Da das KdM-RPG ja immernoch mit Cafes ect. bleibt, nur dass wieder mehr gekämpft werden soll, ist es so ja ok :)
Ich finde nur, dass man jetzt am Anfang nicht gleich alles überstürzen (ich bin mir sicher, dass nicht nur ich mich erstmal wieder ans Quake gewöhnen muss) und lieber noch ein, zwei Monate mit solchen Änderungen warten ;)
 
Hab' mich über das Thema zwar schon ein bissel mit Shade unterhalten, was ich gut oder schlecht fand, aber ich wäre eindeutig für "Zurück zum Anfang"
Das bedeutet:
-keine WG's, da WG's ein "zusammenspielen" von allen Charas verhindert und neueinsteigern erschwert wird in diese "verschworene" Gemeinschaft hinein zu kommen

-keinen "suche jemanden zum Kämpfen" Thread, da diese Post das eigentliche kämpfen mehr erschwert haben. Wenn man zum Beispiel online war und kämpfen wollte, hat keiner auf den Thread reagiert, war man aber gerade off, kamen 1000 Anfrage.
-keine 5-6 öffentliche Treffpunkte, da sich die Spieler zu weit verteilen. Vielleicht 1-2 Cafes/Bars und die Trainingsräume für die bestimmten Rassen/Kräfte ect. (da so neueinsteigern gezeigt werden kann, wie man mit seinen Kräften umgehen kann)
Das neue RPG sollte auch nicht ganz so komplex werden (und auch mit nicht ganz so viel Regeln) wie die letzte Version, weil Neueinsteigern dadurch das Spielen erschwert, bzw. ganz mieß gemacht wird.
 
Also am Besten ist es sicher, möglichst genau an dem alten RPG (so wie es vor der Schliessung war) anzuknüpfen, einfach mit einigen Überarbeitungen. Ich denke praktisch jeder hier, hat diese Art von Rpf in sein Herz geschlossen, da es zwar Kämpfe gibt, aber man seinen Charakter richtig leben lassen kann, man Ausgang, Freunden, Wohnung, etc.
 
Neues altes RPG

Hallo Leute.

Ich habe für ein Mischforum gestimmt, da ein reines Kampf-RPG in diesem Forum vielleicht wenig Reiz haben könnte. Ein an die Zielgruppe angepasstes RPG, welches sich am Charmed-Universum anlehnt. Das heißt nicht, dass es notgedrungen etwas mit den Charmed Ones zu tun haben muss.

Das RPG fing damals mit wenig "Features" an, gewann aber nach und nach an Möglichkeiten und Freiraum. Wurde es vielleicht auch komplexer und undurchschaubarer? Mir kommt es zumindest so vor, wenn ich darüber nachdenke. Vielleicht wäre ein Rückschritt besser - Back to the Roots...

- Ein neues Setting (Charmed im Mittelalter, Charmed Fantasy, Charmed in einem parallelen Universum, Charmed in der Zukunft) zusammen mit einer gemeinsamen Hintergrundgeschichte täte dem RPG womöglich gut.

- Statt der Kampfarena wäre eine Stadt (oder etwas dergleichen) vielleicht nicht schlecht. Es täte sicherlich mehr Spaß, würde man seinen Charakter ausleben, anstatt einfach dem Gegner eine PM zu schicken und ihm zum Kampf herausfordern. Dies soll aber kein Platz sein, wo sich nur WGs befinden. Mehrere öffentliche Plätze wären denkbar, wo man einander begegnen kann. Entweder in einem Museum, bei einem Juwelier, bei einem Antiquitätenhändler, am Rathausplatz oder einfach nur am Friedhof. So könnte man auch Aufträge besser und gezielter einsetzen ("Neuer antiker Gegenstand gefunden! Austellungsbeginn: morgen" -> "Amulett stehlen"/"Amulett bewachen")

- Wenige Kräfte pro Rasse, dafür wieder verstärkt Talismane (wie bei der anfänglichen Version des RPG) könnten das RPG leicht verständlich machen, wobei man dann ja seinen Charakter noch immer individuell zusammenstellen kann.

- Sowohl Aufträge und Missionen, als auch Items und andere Belohnungen würden das RPG beleben. Je mehr, desto besser.

- Rassenvielzahl erhöht den Individualitätsfaktor im RPG...

- Unterteilung der einzelnen Seiten (Gut, Böse) in Gruppen/Cliquen/Bruderschaften/Gemeinden, welche auch eigene Ziele verfolgen?

Vielleicht hört es sich im ersten Moment alles schwierig an, aber es ist ganz einfach. Man hat eine Stadt mit mehreren Lokalitäten (Thread in einem Forum). Aus mehreren Rassen kann man wählen. Jede Rasse besitzt ein paar Kräfte. Zusätzliche Amulette kann man sich aneignen (z.B. erfolgreiche Aufträge oder Stehlen von Items nach Sieg gegen einen Gegner). Gekämpft wird wie damals, nur gibt es keine Kampfarena im engeren Sinn mehr, da jeder Ort für einen Kampf geeignet ist. Es wird eben mehr auf die Story aufgebaut, als auf einen Kampf nach dem anderen (wie beim Wrestling). Die Einteilung in Stadtteile könnten "Bandenkriege" ins Spiel bringen...

War nur mal so ein Gedanke, vielleicht findet es der/die eine oder andere vielleicht als Anregung für seine/ihre eigene Ideen. ;)

Grüße,
Harald
 
@Harry: Ich finde es gut, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast ;) Deine Vorschläge werden besprochen, einige Ideen hatten wir auch schon selbst, aber dass sie nochmal erwähnt werden zeigt uns nur, das irgendeine Interesse bestehen muss ;D

@mr.mair: Nur Geduld. Das Forum hat erst aufgemacht und es gibt so vieles, was wir bezüglich des RPGs besprechen und angleichen müssen. So viel sei gesagt: Wir arbeiten daran und bemühen uns sehr, dass wir euch etwas anständiges bieten können ;)

lg Shade
 
Werbung:
Ein Mischforum!!

Ich hab ohne lange nachzudenken auf Mischforum gevotet weil ich die WG's wieder haben will.Ich will ab und zu kämpfen doch trotzdem will ich meinen Chara auch richtig "ausleben" lassen...also mit cafes,arbeit und vor allem einen Wohnung
 
Zurück
Oben