• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Militär oder Zivildienst?

Wie habt ihr euch entschieden?

  • Ich musste nicht Hingehen weil ich mehr als 4 ältere brüder habe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    48

Lord Kelvin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2004
Beiträge
410
Hey leute!

Ich wollte mal eine umfrage machen. Mein Cousin kommt langsam in das Alter, in der er seinen Wehrdienst ableisten muss. Wer von euch hat Zivildienst geleistet und wer von euch war beim Militär?
Ich war beim militär, bei den Fliegern.

Was meint ihr dazu und wie ist eure pro/ Contra- Argumentation bei diesem thema!?
 
Werbung:
Ich bin noch zu jung dafür. Aber ich denke das ich wohl ausgemustert werde. Ich wäre wenn aber wohl doch eher für Zivildienst.
 
Entschuldige , aber in good old germany bekommt man nur einen Ausmusterungsbescheid, wenn man (jeweils als oder)
a) über 150 kg wiegt,
b) blind wie ein maulwurf ist
c) körperlich behindert
d) geistig behindert (oder Psychisch labiel)
ist- und selbst dann bekommt man bei einigen fällen noch einen T4!

Und ich glaube, dass das in vielen ländern ähnlich ist, oder sie eine berufsarmee haben!
 
Ja wenn sie aber auch alle nehmen würden. Mein Cousin wurde auch nicht genommen, er hatte halt ne Brille (Sehstärke ca. 90%) und ne Pollenallergie.
 
Alleine wegen einer Brille (und 90% ist noch sehr gut) und mit Pollenallergie wirst du nicht ausgemustert, da müssen andere Faktoren mitspielen.
 
Naja ich denke ich werde von vornerein gleich Zivi dienst machen weil ohne den würde bei uns in Deutschland einiges nich gehen
Zivis sind wichtig ...naja meine sicht und außer dem bin ich sehr freid liebend *G*
 
Natürlich würde ohne Zivildienst nichts laufen, weil der Staat sich zu fein ist, etwas mehr Geld ins Gesundheitssystem zu investieren. Das ist doch kein Grund, das auch noch zu unterstützen.
 
Doch der Doktor meinet er wäre gut dafür geeignet. Er hat sich auch drauf eingestellt. Aber fakt ist sie wollen einfach nicht mehr alle und brauchen sie auch nicht. Ich kenn einen Bekannten oder besser gesagt mein Vater kennt ihn ich nicht und der ist da auch dabei bei der Musterung oder so was genau weiß ichs nicht und der sagt, sie wollen einfach auch nicht mehr alle.
 
Mmmh, schon klar, dass sich der Staat zu fein ist, geld ins Gesundheitssystem zu stecken, aber wenn Zivildienst bedeuten würde, entweder seinen Vater als Chef zu haben oder täglich 2 h hin und zurück zum arbeitsplatz zu fahren, dann entscheide ich mich für das militär!
 
Ich muss muss keinen Zivildienst leisten, da ich weiblich bin aber selbst wenn nicht würd ich das überhaupt nicht gerne machen.
 
Also ich bin zwar weiblich, aber wenn ich eine Wahl hätte würde ich zum Militär gehen!!!

Glg Barbara
 
Ich bin zwar weiblich, hätte aber für das Militär gewählt. Wenn man zum Zivieldienst geht, kann es leicht passieren, dass man Tag für Tag alte, gebrechliche Leute herumtragen muss (die bei Gott nicht immer leicht sind, sondern auch mehr wiegen). Genau deswegen hat sich meim Bruder auch für das Heer entschieden, und muss morgen einrucken. Voraussichtlich 9 Monate, was ich aber bezweifle, da er bereits mit 16 beinahe einen Bandscheibenvorfall hatte, und immer noch akut in Gefahr eines solchen ist. Ansonsten hat er aber auch jede Menge Befreiungen (kein schweres Gepäck, nicht zu weit marschieren, etc.).
 
Werbung:
Mach gerade Zivildienst und es ist ne feine Sache. Übrigens ist das mit dem ausgemustert werden einfacher als ihr beschreibt, zumindest bei uns. Ich kenn allein 3 aus meinem engsten Kreis, die wegen irgendwelcher Lappalien ausgemustert wurden, obwohl sie körperlich topfit sind. Und meistens ziehen sie T3 oder T4 auch nicht mehr, so geschehen bei nem anderen Kumpel, der T3 war, aber weder zum Bund, noch Zivi machen musste.
 
Zurück
Oben