• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Musterung. Bzw Ausmusterung xD

Amber

1.000er-Club
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
4.784
Ort
somewhere that's green
Diese Geschichte ist nicht ausgedacht, sie ist wirklich passiert. Einer aus meiner Klasse kennt den Verfasser und hat es heute ausgedruckt mit zur Schule genommen. Wir haben uns tot gelacht. :lol: Und das schlimme ist: Die Fremdwörter die er benutzt hat er sich nicht vorher extra ausgedacht, der kennt echt solche. ^^


Also los ging die ganze Sache so ca. 2 Monate nach meinem 17. Geburtstag. Da bekam ich auf einmal nicht nur Post von nervigen Leuten mit DNS-Ähnlichkeiten sondern auch noch vom Ministerium für Abenteuerspielplätze in Entwicklungsländern. Die meinten also, ich sollte den an beiliegenden Bogen wahrheitsgemäß ausfüllen. Naja, zu diesem Zeitpunkt war mir wahrscheinlich alles sooo egal, dass ich mich wirklich gefreut habe. Da will jemand mit mir spielen? Sag’ ich nicht nein zu. Erst mal angerufen und gemeint, ich könnte nicht lesen & hätte den Brief eh nicht bekommen. Der Sachbearbeiter war verwirrt. Nachdem ich den Bogen dann insgesamt 3x besaß, füllte ich alle drei aus. Da mir jeweils noch ein “Empfänger zahlt Porto-Couvert ans Kreiswehrersatzamt zustand, empfand ich es als durchaus patriotisch und durchaus sinnvoll, diese Briefe auch zu nutzen. Nun hatte mein Sachbearbeiter diese drei Bögen, einen Liebesbrief und ein Nacktfoto von Mariella Ahrens. Natürlich bekam ich einen vierten Bogen, denn irgendwie kamen diese militärisch-souveränen Schlaufüchse dann wohl doch auf die Idee, jemand der bei “Name:” so schicke Sachen wie “Geilsaft Joe” oder “Suckobert Fuck” einträgt und bereits im Phantasiealand Wehrdienst geleistet hat, könne wohl auch die restlichen Angaben nur schwerlich wahrheitsgemäß beantworten. Den vierten Bogen habe ich dann in den Mülleimer geschmissen. Nun kam vor ca. 1 Monat mein Musterungsbescheid. Und hier beginnt eigentlich der Hauptspass.
Am Vortag der Musterung hab’ ich eigentlich nur zwei Packungen polnische Zigaretten geraucht, zweieinhalbe Sixpacks Bier getrunken und fast nichts gegessen. Körperlich war ich also am folgenden Morgen ein absolutes Wrack. Dann noch das Frühstück weggelassen und fertig war die Inkarnation aller Misanthropie, die in meiner Brust tobte. Der Termin war für 7.00 angesetzt, um 10.30 stand ich vor dem Kreiswehrersatzamt. Sonnenbrille an, nicht geduscht, keine Sportzeug dabei, Digitalkamera auf Bundeswehrgelände. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, die Checkliste durchgegangen zu sein, nichts vergessen zu haben und mich auf den Spaß stürzen zu können.
Als erstes fing ich an, alles zu fotografieren. Natürlich auf Gelände unserer Freunde von der Gestapo nicht gern gesehen, aber ich hatte eigentlich vor diesen Bericht mit Fotos zu verzieren. Meine Kamera musste ich nach 10 Minuten unter Androhung von Gewalt abgeben. Schade. Aber die beiden juvenil-trendeigen Hippie-Soldatenmäuschen an der Rezeption dieses martialistischen Luxusbordells waren auch lustique, wie der frankophilie Teil meiner Seele zu schreien scheint. Bemerkt jemand die Verdichtung an Fremdwörtern? Genauso begann ich meinen “Ich geh euch allen auf die Klöten”-Feldzug gegen das Personal. Sonnenbrille weiterhin auf, schrecklich jovial und so ziemlich das arroganteste Miststück überhaupt. Ich habe mich geliebt, in diesem Augenblick. Einfach herrlich. Nun die Dialoge an den einzelnen Stationen (auszugsweise):
1. Datenaufnahme:
Soldatenbürschchen1: “Name?”
Ich: “Die Uniform steht ihnen, mein postlobotomischer Freund!”
Soldatenbürschen 1 & 2 kichern
Soldatenbürschen2: “Wie heißen sie?”
Ich: “WAS GEHT SIE DAS VERDAMMTNOCHMAL AN?”
Soldatenbürschen1: “Äh… Entschuldigen sie, aber wir müssen das wissen.”
Ich erzähle ihnen dreimal Blödsinn woraufhin sie dreimal die unendliche Dummheit aufbringen, tatsächlich in ihren Unterlagen nach “Brauner, Hans” und derartigen Wortwitzen zu suchen. Ich darf mich schlussendlich setzen, flirte aber immer noch - ich Päderast ich - mit Soldatenbürschchen 1 & 2. Diese Luder…
2. Ärztliche Untersuchung (Auszüge):
Medizinmann: “Haben sie Drogenerfahrung?”
Ich: “Ja, sie auch?”
Medizinmann (verstört): “Was denn so?”
Ich erzähle von jeder Droge die mir gerade einfällt. Halte Blickkontakt und lächle nicht. Er frisst es. Mir fällt zu spät ein, was ich vergessen habe:
Medizinmann (schluckt): “Auch Heroin?”
Ich: “Hab’ ich nur mal verkauft.”
Danach hatten wir noch Spaß mit Kniebeugen (ich erwähnte die starken Zigaretten, oder?), einer Unterhaltung über den Natursekt Fetisch des Arztes - “Urin in Pappbechern? Wenn sie mir gesagt hätten, dass sie auf so was stehen, hätte ich ihnen ein Glas mitgebracht.” - und meine Blutzuckerwerte. Er meinte, ich solle mich anders ernähren. Wirklich kluger Mann.
3. Ethisch-moralische Untersuchung (Auszüge):
Miliz-Mama betritt den extrem martialisch dekorierten Raum. Eine absolute Turboemanze im Indio-Look. Mein Puls macht sich bemerkbar. Ich muss seit 2h dringend lachen und habe es bisher ausgehalten. Nach dieser Untersuchung ist Pause, aber es wird schwer.
Miliz-Mama: “Könnten sie auf Menschen schießen?”
Ich: “Ja, ich will!”
Miliz-Mama: “Wie bitte?”
Ich: “Ich meine… Klingt ja saugeil, wo muss ich unterschreiben?”
Miliz-Mama: “Auch auf unschuldige Menschen?”
Ich: “Klar. Ich glaube sowieso nicht an so was wie Unschuld. Christlich-dogmatischer Blödsinn.”
Die Tante wird allmählich nervös. Ich merke dass ich dringend etwas frauenfeindlicher werden muss. Mein inneres Lachen ist inzwischen verstummt - es hat Blut in der Lunge.
Miliz-Mama: “Welcher Religion gehören sie an?”
Ich: “Papier-technisch bin ich evangelisch, aber konfessionell Mormone.”
Miliz-Mama (lächelt, will Small Talk anfangen um die Situation abzukühlen): “Ach, Mormone? Die kenne ich nur aus dem Fernsehen… ”
Ich: “Naja.. Promiskuität, freier Ephedringebrauch und Frauen ohne Stimmrecht. Was gibt’s besseres?”
Miliz-Mama hält mir eine feministische Predigt über die Notwendigkeit eines Frauenwahlrechts. Ich kontere und verkneife mir dabei verzweifelt das Lachen. Schrecklich schwer.
Miliz-Mama: “Sind sie rechtsextremer Gesinnung?”
Ich: “Das ist schwer. Ich trauere zwar um den Führer, aber bin ich deshalb gleich Nazi?”
Miliz-Mama (schluckt): “Sie halten Adolf Hitler also für eine großartige Person?”
Ich: “Wollen sie das etwa bestreiten?”
Miliz-Mama erhält daraufhin 5 Minuten Nachhilfe in Führerkunde und entlässt mich dann. Ich gehe draußen vor die Tür und lache minutenlang bis ich Angst kriege, mein Zwerchfell könnte reißen. Sollte es einen Gott geben, hat er mit mir gelacht. Herrlichstes Entertainment seit mittlerweile 3h. Göttlich.
4. Abschlussgespräch:
Sachbearbeiter: “Nun, Herr [lalala], sie werden ausgemustert. T5. Sie müssen weder zu Bund noch Zivildienst.”
Ich: “Och, schade.”
Dies war mit Abstand einer der lustigsten Tage in meinem Leben. Ich danke der Bundeswehr für soviel Spaß zum Nulltarif.”
 
Werbung:
*lol*
und das ist echt passiert? Hatte der nen knall oder einfach keine moral mehr?

Aber lustig ist es;) mkann mir die situationen die entstanden sind gut vorstellen:)
 
kann mir schon vorstelln, dass die geschichte wahr is.
der mann wird einfach nicht gewollt haben, ich glaub nicht, dass jemand wirklich so denkt ;)
jedenfalls klingt sie super...


ein freund von mir hatte auch null bock auf heer.
also hat er bei der musterung kein wort gesprochen....
und wenn sie ihn gefragt haben, wieso er nichts sagt, hat er zu heulen begonnen.
jedenfalls muss er sich jetz nicht mit den andern abquälen :)
aus meinem bekannten-kreis haben sich schon mehrere vor der wehr-pflicht gedrückt....
 
He cool den Text lerne ich auswendig fürs Bundeswehr!!! Dann brauch ich auch nicht hin!!!! Auf eine Solche Idee wäre ich ja nie gekommen!!! Der Text ist genial!!! Das probiere ich in drei Jahren auch aus!!!
Ich glaube man wird schon ausgemustert wenn man sagt dass man wenn dir jemand auf die Nerven geht du einfach auf ihn schießen kannst, einfach nur zum Spass!!!
Könnte funktionieren weil die dich dann ja für zu gefährlich halten!

Also der der den Text geschrieben hat, hat vollkommen recht weil wenn man nicht will dann kann man einen auch nicht zwingen zum Scheiß Bundeswehr zu gehen!

Also ich werde dass sicher auch so machen!!!
 
@ Wächter: Bei dem mit dem schießen währ ich vorsichtig. Da solltest beim Bundesheer nicht so übertreiben sonst stecken sie dich noch zu nen Psychiater! :) Weil du amok laufen könntest oder so..
 
Naja, lustig ist die Geschichte schon, nur wisst ihr anscheinend nicht, dass der Wehrdienst oder der Zivildienst sehr wichtig ist. Wenn man sich drückt, dann bekommt man einen Zettel, wo draufsteht: untauglich oder behindert. ;)

Und ich kenn das schon aus Erfahrung, dass wenn man einen Job sucht, die gleich fragen, ob man Zivi oder Bunderherr schon gemacht hat. Wenn man sagt: den hab ich noch nicht gemacht, ist man gleich unten durch.

Deshalb finde ich sollte man sich dem stellen, auch wenns blödsinnig ist.
Ich fand die Musterung ziemlich "komisch". Als der Hodentest dran war.....gott....das war die Hölle vorm Wartezimmer. Immer wenn ne Zahl aus dem Lautsprecher kam, kamen so doofe Bemerkungen wie: "ahhhhh, nächste Lottoziehung". (fand ich nicht witzig)

Was mich noch genervt hat war, dass im Arztzimmer die Fenster offen waren. (Ihr versteht schon- es war dann ziemlich kalt xxxD)

Find die Geschichte zwar witzig, aber bei der Musterung kommt fast jeder durch, außer er hat ein gesundheitliches Gebrechen. Bei uns haben auch viele versucht einfach beknackt rüberzukommen und dennoch kam dann "Tauglich". ;)
 
Naja, also ein paar von meinen ehemaligen Klassenkameraden sind eigentlich froh, dass sie beim Bund waren und eingie habe auch verlängert und machen die Offizierslaufbahn. Andere machen den Zivildienst. Wiederum andere haben sich davor gedrückt und Gebrechen vergegaukelt. Einer hat sogar beim Bund angefangen und dann jedoch gesagt, dass er Alpträume bekommt, nachts einpullert und so und ist dann entlassen wurden. Doch ein andere wurde dafür für 9 Monate in eine Klinik eingewiesen (nach dem er bereits 3 Monate abgeleistet hatte). Man kann auch davon ausgehen, dass 9 Monate nicht viel sind, im Vergleich mit Israel, wo Männer 3 Jahre und Frauen 2 Jahre dienen müssen.

Ich selber kann schlecht Stellung dazu nehmen, da ich ja nicht wehrpflichtig bin :). Aber ich finde schon, dass es wichtig ist, dass Wehr oder Zivildienst geleistet wird, da es unser Sozialsystem in der Hinsicht unterstützt, dass die Zivildienst leisteten für wenig Geld Sozialeinrichtungen wie Kindergärten, Altenheime,etc. unterstützen.
 
Death Silence schrieb:
Naja, lustig ist die Geschichte schon, nur wisst ihr anscheinend nicht, dass der Wehrdienst oder der Zivildienst sehr wichtig ist. Wenn man sich drückt, dann bekommt man einen Zettel, wo draufsteht: untauglich oder behindert. ;)

Und ich kenn das schon aus Erfahrung, dass wenn man einen Job sucht, die gleich fragen, ob man Zivi oder Bunderherr schon gemacht hat. Wenn man sagt: den hab ich noch nicht gemacht, ist man gleich unten durch.

Deshalb finde ich sollte man sich dem stellen, auch wenns blödsinnig ist.
Ich fand die Musterung ziemlich "komisch". Als der Hodentest dran war.....gott....das war die Hölle vorm Wartezimmer. Immer wenn ne Zahl aus dem Lautsprecher kam, kamen so doofe Bemerkungen wie: "ahhhhh, nächste Lottoziehung". (fand ich nicht witzig)

Was mich noch genervt hat war, dass im Arztzimmer die Fenster offen waren. (Ihr versteht schon- es war dann ziemlich kalt xxxD)

Find die Geschichte zwar witzig, aber bei der Musterung kommt fast jeder durch, außer er hat ein gesundheitliches Gebrechen. Bei uns haben auch viele versucht einfach beknackt rüberzukommen und dennoch kam dann "Tauglich". ;)
lool... da bin ich froh das man als frau nicht zur musterung muss:)

@ Sasa: Ich denk auch das die geschichte etwas übertrieben ist.

Wenn man nicht handfeste körperliche oder geistige gebrechen hat, wird man angenommen
 
mhm.. schade ein freund von mir muss nächste Woche Montag also am 5. Einrücken..*heul*

mhm dann is er 6 Monate weg. nya da bin ich ma gespannt.. werd ihn irgendwi vermissen...

mhm er nimmt das überhaupt nicht locker, und ist richtig sauer, (kann ich verstehen)
 
Ich finds ned lustig, einfach nur dumm und total respektlos. Wenn er keine Lust auf Bund hat soll er Zivi machen, für was gibts verweigerung?
 
Werbung:
Wie lange ist das denn her? Ich hab die selbe Geschichte vor etwas längerer Zeit schon hier gelesen... hat sich wohl schon rumgesprochen ;).

Was die Story an sich angeht, stimme ich easy eigentlich zu. Wenns ihm nicht gefällt, soll er Zivi machen. Ich war nach einer halben Stunde aus dem Kreiswehrersatzamt raus, als ich bei der Aufnahme der Personalien gesagt hab, dass ich Verweigern will (Das wird immer ganz am Anfang gefragt, damit für die Beamten kein unnötiger Aufwand entsteht).
Dafür muss man sich nicht weiß Gott wie dämlich und provokant anstellen. Er hat es ja anscheinend drauf angelegt. Diese psychologische Untersuchung, von der er spricht, findet nur statt, wenn man zum Bund gehen will und nicht verweigert. Da wird dann geprüft, ob man auch "geistig tauglich" ist.
Von daher finde ich das ganze etwas schwach... der ganze Aufwand nur, um den Leuten seiner Meinung nach eins rein zu würgen, was insgesamt doch nichts ändern wird. Und seiner Gesundheit haben die zwei Packungen Zigaretten und der Alkohol sicher auch nicht gut getan ;).


Phantasia schrieb:
Wenn man nicht handfeste körperliche oder geistige gebrechen hat, wird man angenommen
Das stimmt mittlerweile auch nicht mehr. Einer aus meiner Stufe hat sich ein Attest vom Arzt geholt, dass er eine leichte Verkrümmung in der Wirbelsäule hat (absolut nicht schädlich oder behindernd) und wurde ausgemustert.
Bei mir wurde bei der Musterung das selbe und noch ein paar andere Sachen festgestellt und siehe da: T2.
Es kommt drauf an, wie man es anstellt... mit Attest kommt man fast immer durch und wird ausgemustert. Ohne... wird schwer ^^.
 
Zurück
Oben