• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Karmapunkte - Was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ahbe mal eine Frage von wann bis wann geht ein "Karmapunkte-Tag"? Weil ich hatte gestern abend (so gegen 10) karmapunkte verteilt und dann stand da du hast in den letzten 24 stunden schon zu viele Karmapunkte verteilt....
so und dann wollte ich eben einen beitrag bewertet, und dann satnd da das wieder, obwohl doch schon ein neuer tag ist oder?
 
Werbung:
Ja aber ich habe ja auch schon früher als 22 uhr punkte vergeben, gegen 22 uhr hab ich nur die letzten vergeben...aber vll ist es wirklich so, ich dachte nur das es irgendwie von 0.00 uhr bis 0.00 uhr ist oder sowas...
 
das hat nichts mit der uhrzeit zu tun, sondern mit der anzahl der beiträge, die du bewertest hast, ab. d.h. in 24 stunden darfst du nur 20 beiträge bewerten.
 
ja das weiß ich, nur ich meine wenn ich jetzt um 12 uhr mittags einen beitrag schriebe und dann um 6 uhr abends 20 beiträge geaschrieben habe, dann kan ich den nächsten beitrag wieder um 12 uhr mittags schreiben oder was?
 
Ja ich hab auch nur aus zufall so viele beiträge bewertet weil mir etwas langweilig war...aber nur wenn sie mir gefallen haben (die beiträge)

weiß das denn jemand anders?
 
Janina schrieb:
und noch was: wie viele punkte vergibt man für "hilfreich" und wie viele für "nicht hilfreich"

Ich glaube, die Werte liegen bei derzeitigen Verhältnissen meist ungefähr zwischen 10 und 20 Punkten.

Danke, hast damit auch meine Frage beantwortet. Aber komischer Weise sind es bei mir manchmal sogar 50 Punkte pro Bewertung.
 
Ja, das liegt daran, dass derjenige, der es bewertet hat, selbst sehr viele Punkte hat.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wirkt sich das je nach eigener Punktezahl auf die des Bewerteten aus.
 
Ja genau, die Anzahl der Karmapunkte.
Die Beitragszahl spielt für eine Bewertung nur insofern eine Rolle, als dass sie 50 Beiträge überschritten haben muss. Steht alles im 1. Post erklärt ;).
 
Also, ich muss mal sagen, dass ich die Idee mit den Karmapunkten ganz gut finde.
Das einzige, was mich stört, ist, dass es anonym ist. Ich habe zum Beispiel für meinen Beitrag in dem Thema "Dies oder das?" im Spiele Forum 2 negative Bewertungen ohne Kommentar bekommen und mich würde halt interessieren, was dem User da nicht gefallen hat, weil ich gegen keine Regeln verstoßen habe mit meinem Beitrag.
 
Es hängt doch von den Beiträgen ab, wie viele Karmapunkte man gibt.
Steht auch irgendwo, wie viele karmapunkte man selber geben kann?
 
Werbung:
Janina schrieb:
Ja genau, die Anzahl der Karmapunkte.
Die Beitragszahl spielt für eine Bewertung nur insofern eine Rolle, als dass sie 50 Beiträge überschritten haben muss. Steht alles im 1. Post erklärt ;).

@katki prue wenn du jetzt z.b. 100 Karmapunkte hast gibst du mehr alswenn du nur 10 hast. Das hängt nixht von den Beiträgen ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben