• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Karmapunkte - Was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich wäre das besser, teilweise gebe ich jetzt auch schon meinen namen an wenn ich die Beiträge bewerte, aber wenn jetzt jedesmal der name beistehen würde. Dann würden die, die schlecht bewertet worden sind (denke ich mir mal) bestimmt auch zurück schlecht bewerten.

Sag ich jetzt mal ein beispiel, wenn ich jetzt irgendeinen Beitrag schlecht bewerten würde, sagen wir weil ich ihn nicht gut finde, und mein name dahinter stehen würde, könnte ich mir vorstellen, dass diese Person (vll zu unrecht?) auch eine schlechte bewertung gibt (wenn mein beitrag wirklich schlecht ist, ist das natürlich was anderes).

Aber das man ein Kommentar abgeben sollte finde ich auch besser. Mache ich für meinen Teil, eigentlich auch (fast) immer.
 
Werbung:
Das stimmt schon, wenn man selbst eine schlechte Bewertung bekommt, will man natürlich wissen, wer das war, aber wenn man selbst jemanden nicht gut bewertet, will man wohl nicht, dass der-/diejenige weiss wer es war... :)
Ich bin zum Beispiel zweimal hintereinander schlecht bewertet worden, als ich etwas ins Thema "Umfrage zur Stimmungslage" schrieb... Das hätte mich dann schon interessiert, wer das war :lol:
 
Ich möchte ganz kurz ein wahrscheinlich groooßes Missverständnis klären. Und zwar hab ich schlechte Karmapunkte bei Dpnm gekriegt mit dem Kommentar ähm? Ich dachte mir was hab ich denn so schlechtes geschrieben und da ist es mir aufgefallen. Einer hat geschrieben: Dpnm hat Ohrlöcher! Ich habe geschrieben: Nein, aber ich lass mir welche stechen. Ich war allerdings zu langsam und jemand vor mir hat geschrieben: Dpnm hat einen Hamster! Der hat wahrscheinlich gedacht ich steche Hamster was ich aber wirklich NICHT tue!!!!! Entschuldigt aber das musste ich mal loswerden.

Zum Thema: Also ich finde es unfair schlechte Karmapunkte zu geben 1. ohne Kommentar und 2. nur weil der jenige nicht deiner Meinung ist. So wars bei mir mit Angel Eyes. Ich hab geschrieben das ich ihn langweilig fand na und? Das war ncoh lange kein Grund mir schlechtes Karma zu geben. Ich möchte nur an diese person sagen das ich das sehr unfair finde mir nur deshalb schlechtes Karma zu geben!
Edit: Dpnm ist ein Spiel und heißt Die Person nach mir und dann kannst du immer reinschreiben Dpnm liebt Brad Pitt oder so...
 
@phoebefan132 vll weil du deine aussage nicht begründet hast? Na ja eine Frage was ist bitte Dpnm?
 
Hmmm... ich habe auch bei DPNM eine Negativ-Wertung bekommen, ich glaube, das war sogar an der gleichen Stelle, weil ich zu langsam geantwortet habe oder so ähnlich und die Antwort nicht zur Frage passte. Das ist aber kein Grund, finde ich. Im Spieleforum bekomme ich sowieso immer wieder negative bzw. neutrale Wertungen (bei dem Thema "Wer ist das?" sogar schon dreimal). Was soll das? Jetzt darf man schon nicht mehr raten, oder wie?

Ich wollte ja zu diesem Thema nichts mehr sagen, aber das macht mich schon sauer und beweist mir wieder, dass fast alles nur reine Willkür ist. Von dem Spieleforum werde ich mich jetzt zurückhalten, denn das ist kein spielen mehr für mich. :nein: Wenigstens dort könnte man die Karmapunkte weglassen bzw. in diesem Forum die Funktion deaktivieren, denn dort kommen meist keine produktiven oder gar kreativen Posts bei rum ;) Logischerweise...

Übrigens habe ich auch das Kommentar "ähm..." bekommen, was für ein Witzbold!!!
 
Genau wieso könnte man nicht in den Foren, wo es sowieso nichts bringt die Karmapunkte weglassen. Z.B. im Spieleforum und in der Plauderecke, weil in beiden habe ich auch schon schlechte Bewertungen bekommen...
 
Wenn euch das mit den Karamapunkten nicht passt könnt ihr sie jederzeit deaktivieren ;).
@PiperLoveLeo: DPNM ist ein Spiel im Spiele Forum - Die Person nach mir
Ich finde das unsinnig im Spiele Forum Karmapunkte zu geben ;) Da werden beiträge so und so nicht gezählt
 
Also ich find die Karmapunkte gut,da sie ein Mitglied darauf hinweisen,daß etwas gut,oder schlecht geschrieben wurde.
Gute Beiräge brauchen ja nicht begründet zu werden,da ja nichts zu verändern ist,laut dem Bewerter.
Schade finde ich es nur,daß Negativwertungen nicht begründet werden,und man so nicht aus Fehlern lernen kann.
Das macht die Karmapunkte nicht wirklich sinnvoll finde ich.
Trotzdem hab ich sie wieder aktiviert,da es mir eigentlich egal ist und ich die Ratschläge,die Punkte zu deaktivieren für unnütz halte.
Wie schon gesagt:
Wenn die Karmapunkte nicht dazu da sind,um auf Fehler aufmerksam zu machen,werden sie sinnlos!
 
Also mit dem Aufregen habe ich es jetzt aufgegeben, da sich irgendwie sowieso niemand um unsere Meinung kümmert (Das ist meine Ansicht, die soll bitte akzeptiert werden und ein kommentar darauf brauche ich auch nicht ;) ).

Dann habe ich mich aber gerade eben gewundert:
Ich habe im Spieleforum eine schlechte Bewertung für einen Beitrag in "Wer ist das?" bekommen, sehe aber gerade, dass diese Bewertung plötzlich nicht mehr da ist. :komisch: Ist das jetzt irgendwie normal, oder wunder ich mich da zurecht? *g*

Amber :D
 
Es heißt ja "Die letzten erhaltenen Karmapunkte" - da verschwinden dann von Zeit zu Zeit die "unteresten", wenn neue Bewertungen nachkommen.
 
Ich finde die idee zwar ganz nett und gut dass man damit andere auf schlechtes aufmerksam machen kann,aber ich finde es fies dass ich ne schlechte bewertung gekriegt hab weil ich meine ehrliche Meinung in dem Thema "Musical Grease" gesagt habe... es war ja nichts schlechtes ... sowas finde ich echt fies ;___;
Deswegen hab ichs erstma ausgeschaltet.
 
Ich habe auch eine gemeine Bewertung bekommen. Eine , die sehr nahe geht. Der jenige hätte die sich ruhig schenken können, Vorallem weil ich weiß, wer das war, obwohl der oder die nicht den namen dahinter geschrieben hatte.
Ich habe die Karmapunktanzeige echt gemocht, aber wenn sie benutzt wird, um jemden persöhnlich weh zutun, dann hört der Spaß bei mir auf.......
 
rofl... jetzt bauscht doch das nicht so auf. Wen jemand eben eine andere Meinung wie ihr habt oder etwas in eurem Beitrag nicht zu seinen Vorstellungen passt, dann kann man das ruhig bewerten.
Ich glaube nicht, dass diese Funktion so missbraucht wird und, wenn dann schaltet es doch einfach ab. Es ist genau so wichtig wie eure Beitragszahlen. Als würde die Welt untergehen, wenn ihr keine 500 Karmapunkte auf eurem Konto verzeichnen könnt.
Habe selbst schon negative Punkte bekommen und ich akzeptiere das.
 
So wichtig ist das auch nicht, Neo. Nur wenn man persöhnlich angegriffen wird, was nun wirklich nicht der Sinn der anzeige ist, dann naja......
 
Werbung:
Dann schaut eben darüber hinweg. Man muss sich nicht von jedem Kommentar gleich so angegriffen fühlen. Du nimmst die Sache zu ernst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben