• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Karmapunkte - Was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kannst du in deinem Kontrollcenter unter "Optionen editieren".
Gleich der erste Menüpunkt, "Karmalevel anzeigen".


Edit: Timing ;)
 
Werbung:
Danke für die Hilfe! Ich habs hingekriegt, wenn man bedenkt wie ungeschickt ich mich manchmal anstelle:D ! Also danke...
 
Noch eine Frage: Wenn ich der Person xy einen Karmapunkt gege, dann wieviele Punkte kriegt er dann (die Punkte, die man im Profil sieht)?
 
Ich hab' das irgendwie noch nicht so ganz verstanden.

Icheb schrieb:
...Jedes Mitglied hat von Anfang an 10 "Karmapunkte". Desto mehr Karmapunkte ihr habt, desto größer ist die Änderung der Karmapunkte des Mitglieds, das ihr bewertet.
...Ihr müsst jedoch mindestens 50 Karmapunkte haben, bevor eure Bewertungen die Punktzahl anderer Mitglieder beeinflussen. So kann verhindert werden, dass sich Leute mehrfach registrieren und sich selbst bewerten.

heißt das, bevor ich selber nicht 50 Karmapunkte habe, werden die Karmapunkte, die ich an andere vergebe eh nicht gezählt?

Und wenn ich 100 Punkte habe kriegt derjenige, den ich bewertet habe mehr Punkte hinzu/abgezogen, als wenn ich nur 50 Karmapunkte hab'?
 
Ich habe das falsch formuliert, es ist jetzt berichtigt. Du brauchst 10 Karmapunkte und 50 Beiträge.
 
OK, danke. Jetzt hab' ich aber noch eine Frage:

Bei den Karmapunkten geht es ja nur darum, ob der Beitrag sinnvoll ist oder nicht, oder? Sie sind also nicht dazu da, anderen eine schlechte Bewertung zu geben, nur weil jemand einen Beitrag verfasst hat, und man mit dessen Meinung man nicht übereinstimmt. Richtig?

Ach ja und kann ich Mitglieder, die die Karmaanzeige ausgeschaltet haben trotzdem bewerten, oder geht das nicht?
 
Kann man auch irgendwo sehen, von wem man eine positive bewertung bekommen hat???
Oder ist das Anonym?
 
Noch eine Frage (ich weiß ich nerve ;) ):

Ich habe im Kontrollenter mir mal meine Bewertungen angeguckt. Da ist ja immer ein rotes oder ein grünes Icon, das anzeigt, ob die Bewertung positiv oder negativ ist. Jetzt hab ich aber auch eine Bewertung, die ist grau. Wie ist das zusande gekommen, was bedeutet das?
 
Grün ist positiv und gibt glaube ich 12 Punkte??
Rot ist wohl negativ und Grau bedeutet, dass der Bewerter nicht genug Beiträge+Punkte zum Bewerten hat und es somit weder abzug noch zuzug gibt.

Ich hoffe, das stimmt ;)
 
Hey Prudence,
Right. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Sinn ist, die Qualität des Beitrags zu bewerten. Und er kann qualitiativ auch sehr gut sein, wenn diese fundierte Meinung nicht mit deiner eigenen übereinspricht. Mit demjenigen darüber im Thema zu diskutieren, ist klasse, aber negative Karmapunkte hätte er alleine deswegen nicht verdient, oder?
Du kannst alle Mitglieder bewerten.

Hi pati777,
diese Frage wurde schon auf der vorherigen Seite beantwortet ;). Weiß bedeutet, dass derjenige, der die Karmapunkte an dich vergeben hat, selber nicht genug hat, um andere zu bewerten.
 
also ich habe noch eine frage wenn jemand minuspunkte hat zählen bei ihm dann die beiträge die er bewertet überhaupt nicht?
 
Ich hätt auch mal noch ne Frage:

Sieht man im Kontrollcenter eigentlich immer nur die letzten 10 Bewertungen? Ich hab nämlich z. B. aktuell 12 Bewertungen und ich seh nur noch 10 davon.
Was ist mit den anderen 2 passiert? Sind die jetzt einfach "verschwunden" oder kann man die noch irgendwo nachlesen?

Sandy
 
Werbung:
Also kann man die ersten paar gar nicht mehr sehen? Könnte man nicht irgendeine Seite im Kontrollcenter machen, wo man alle Karmapunkte von Anfang an sieht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben