1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Karmapunkte - Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Icheb, 13 Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christine

    Christine New Member

    Registriert seit:
    6 März 2003
    Beiträge:
    1.337
    Ort:
    Orange County
    Das kannst du in deinem Kontrollcenter unter "Optionen editieren".
    Gleich der erste Menüpunkt, "Karmalevel anzeigen".


    Edit: Timing ;)
     
    1 Person gefällt das.
  2. Josha

    Josha New Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2004
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    CH
    Danke für die Hilfe! Ich habs hingekriegt, wenn man bedenkt wie ungeschickt ich mich manchmal anstelle:D ! Also danke...
     
    1 Person gefällt das.
  3. pati777

    pati777 Guest

    Noch eine Frage: Wenn ich der Person xy einen Karmapunkt gege, dann wieviele Punkte kriegt er dann (die Punkte, die man im Profil sieht)?
     
  4. Prudence

    Prudence living my dreams Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juli 2003
    Beiträge:
    3.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden
    Ich hab' das irgendwie noch nicht so ganz verstanden.

    heißt das, bevor ich selber nicht 50 Karmapunkte habe, werden die Karmapunkte, die ich an andere vergebe eh nicht gezählt?

    Und wenn ich 100 Punkte habe kriegt derjenige, den ich bewertet habe mehr Punkte hinzu/abgezogen, als wenn ich nur 50 Karmapunkte hab'?
     
  5. Icheb

    Icheb Guest

    Ich habe das falsch formuliert, es ist jetzt berichtigt. Du brauchst 10 Karmapunkte und 50 Beiträge.
     
  6. Prudence

    Prudence living my dreams Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juli 2003
    Beiträge:
    3.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden
    OK, danke. Jetzt hab' ich aber noch eine Frage:

    Bei den Karmapunkten geht es ja nur darum, ob der Beitrag sinnvoll ist oder nicht, oder? Sie sind also nicht dazu da, anderen eine schlechte Bewertung zu geben, nur weil jemand einen Beitrag verfasst hat, und man mit dessen Meinung man nicht übereinstimmt. Richtig?

    Ach ja und kann ich Mitglieder, die die Karmaanzeige ausgeschaltet haben trotzdem bewerten, oder geht das nicht?
     
    1 Person gefällt das.
  7. Katki

    Katki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juli 2003
    Beiträge:
    6.988
    Ort:
    Tirol
    Kann man auch irgendwo sehen, von wem man eine positive bewertung bekommen hat???
    Oder ist das Anonym?
     
  8. Quigoni

    Quigoni Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 April 2002
    Beiträge:
    3.447
    Ort:
    Linz
    Die Bewertungen sind anonym.
     
    1 Person gefällt das.
  9. pati777

    pati777 Guest

    Noch eine Frage (ich weiß ich nerve ;) ):

    Ich habe im Kontrollenter mir mal meine Bewertungen angeguckt. Da ist ja immer ein rotes oder ein grünes Icon, das anzeigt, ob die Bewertung positiv oder negativ ist. Jetzt hab ich aber auch eine Bewertung, die ist grau. Wie ist das zusande gekommen, was bedeutet das?
     
  10. Amber

    Amber Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Mai 2004
    Beiträge:
    4.784
    Ort:
    somewhere that's green
    Grün ist positiv und gibt glaube ich 12 Punkte??
    Rot ist wohl negativ und Grau bedeutet, dass der Bewerter nicht genug Beiträge+Punkte zum Bewerten hat und es somit weder abzug noch zuzug gibt.

    Ich hoffe, das stimmt ;)
     
  11. Daffodil

    Daffodil New Member

    Registriert seit:
    4 Februar 2003
    Beiträge:
    1.937
    Hey Prudence,
    Right. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Sinn ist, die Qualität des Beitrags zu bewerten. Und er kann qualitiativ auch sehr gut sein, wenn diese fundierte Meinung nicht mit deiner eigenen übereinspricht. Mit demjenigen darüber im Thema zu diskutieren, ist klasse, aber negative Karmapunkte hätte er alleine deswegen nicht verdient, oder?
    Du kannst alle Mitglieder bewerten.

    Hi pati777,
    diese Frage wurde schon auf der vorherigen Seite beantwortet ;). Weiß bedeutet, dass derjenige, der die Karmapunkte an dich vergeben hat, selber nicht genug hat, um andere zu bewerten.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Adoncia

    Adoncia Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 November 2003
    Beiträge:
    4.394
    also ich habe noch eine frage wenn jemand minuspunkte hat zählen bei ihm dann die beiträge die er bewertet überhaupt nicht?
     
  13. Summer

    Summer New Member

    Registriert seit:
    11 Oktober 2002
    Beiträge:
    4.602
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich hätt auch mal noch ne Frage:

    Sieht man im Kontrollcenter eigentlich immer nur die letzten 10 Bewertungen? Ich hab nämlich z. B. aktuell 12 Bewertungen und ich seh nur noch 10 davon.
    Was ist mit den anderen 2 passiert? Sind die jetzt einfach "verschwunden" oder kann man die noch irgendwo nachlesen?

    Sandy
     
    1 Person gefällt das.
  14. Icheb

    Icheb Guest

    Die Überschrift lautet ja auch "Die letzten erhaltenen Karmapunkte".
     
    1 Person gefällt das.
  15. pati777

    pati777 Guest

    Also kann man die ersten paar gar nicht mehr sehen? Könnte man nicht irgendeine Seite im Kontrollcenter machen, wo man alle Karmapunkte von Anfang an sieht?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden