• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Irak-Krieg

Bush und Hussein sollen ihren eigenen Kleinkrieg führen!
Ihre Völker sollen in Frieden agieren!
Dieser Krieg ist keine Lösung, er ist der Anfang vom Ende ...
er verursacht Uneinigkeiten zwischen den Regierungen dieser Welt und lässt unschuldige Menschen sterben ... nur weil zwei Führungspositionen ihren Machtwillen gegeneinander durchsetzten müssen!!!

Der Friede sei mit euch und jenen Unschuldigen, die in dieser Sekunde um ihr Leben bangen müssen!
Eure Book_of_Shadows
 
Werbung:
Geschrieben von Book_of_Shadows
Bush und Hussein sollen ihren eigenen Kleinkrieg führen!
Ihre Völker sollen in Frieden agieren!
Dieser Krieg ist keine Lösung, er ist der Anfang vom Ende ...
er verursacht Uneinigkeiten zwischen den Regierungen dieser Welt und lässt unschuldige Menschen sterben ... nur weil zwei Führungspositionen ihren Machtwillen gegeneinander durchsetzten müssen!!!

Der Friede sei mit euch und jenen Unschuldigen, die in dieser Sekunde um ihr Leben bangen müssen!
Eure Book_of_Shadows

Da hast du völlig recht!!!!
Doch leider verstecken Bush und Hussein sich lieber hinter ihren Schreibtischen und lassen andere für ihren Irrsinn den Kopf hinhalten!!!

Love & Peace, Eden
 
Dieser Krieg zeigt doch ganz deutlich das die USA nun einen Freifahrschein haben alles machen zu können was sie wollen.
Er ist für mich nach wie vor unbegründet und daher ein Angriffskrieg der selbstverständlich ein Verbrechen im Sinne des Völkerrechtes ist!
Unter der Vorraussetzung das dies nun wirklich ein Angriffskrieg seitens der Alliierten ist (was weiss ich denn schon? ;) ) dann ist die irakische Gegenwehr eine durchaus legitime Notwehrhandlung und selbst Staaten die zur Verteidigung des Iraks beitragen würden hätten das Völkerrecht auf ihrer Seite. Doch wird es auf Grund der abschreckenden US-Militärpräsenz keinerlei Eingreifen Dritter geben.
Das dieser Krieg sehr wohl illegal ist wird aber weitestgehend von der Presse ignoriert. Im Gegenteil, mit ihrer "Embedded"-Reporter Strategie locken die US-Streitkräfte internationale Reporter wie sensationslüsterne Schmeissfliegen an. Aber egal.
Schlimmer ist es eigentlich das sich keiner um die scheinheiligen Hintergründe zu kümmern scheint.
Gewaltsame Entwaffnung des Irak? Vielleicht ist mir ja etwas entgangen aber ich habe keine wirklichen Beweise gesehen die ABC-Massenvernichtungswaffen im Irak belegen. Ich lasse mich da aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Schutz der USA? Oft ist die Rede davon das der Krieg zum Schutze des amerikanischen Volkes stattfindet. Versteht das jemand? Nur weil ein Land ein paar veraltete Raketen besitzt ist das noch noch lange kein Grund dort einzumarschieren, zumal deren Demontage bereits stattgefunden hat! Vor allem nicht für die USA. Immerhin sind die Vereinigten Staaten das einzige Land auf der Welt das jemals eine Atomwaffe zu Kriegszwecken eingesetzt hat. Und auch der Einsatz von Napalm in Vietnam ist als Verwendung von Massenvernichtungswaffen zu betrachten.
"Enduring Freedom"? Ich kann mir nur schwer vorstellen wie dieser Krieg als Anti-Terrorismus Aktion gerechtfertigt werden kann. Dann müssten ja noch einige andere "Schurkenstaaten" von den USA überfallen werden. Ich fürchte das der 11.09. in einigen amerikanischen Köpfen ein viel traumatischeres Ereignis gewesen ist als zunächst anzunehmen war. Sicher war das eine schreckliche Greultat aber es ist die Aufgabe der Regierung und vor allem des Präsidenten objektiv zu bleiben und einen kühlen Kopf zu bewahren anstatt kurze Zeit später mit Vergeltung zu drohen.
Befreiung des irakischen Volkes? Gewiss ist das Volk unter einer Diktatur nicht zu beneiden und Menschenrechte sind ein Witz im Irak. Auch kann es durchaus sein das Saddam Hussein ein Wahnsinniger Regimeführer ist aber von diesen Regimen gibts es eine Menge auf der Welt.
Einige meinen auch das als Motivation der US-Regierung die "Befreiung" der reichen Erdölvorkommen im Norden und Süden des Irak in Frage kommt. Diese Annahme ist sicher nicht ganz unbegründet aber wie schon weiter oben im Thread erwähnt wurde wäre Einkaufen wohl billiger gewesen. Zumal durch die Ölquellenbrände sicherlich wieder Unmengen an Öl einfach zu verbrennen drohen.
Ich selbst habe da auch noch ein paar Ideen warum die Staaten diesen Krieg unbedingt wollten.
a) Testen der neuen Waffentechnologien (Ganz klar, es gibt keine günstigere Testbedingungen als einen realen Krieg.)
b) Interessen der US-Wirtschaft (So ein Krieg hat schon immer die Wirtschaft eines Landes angeschoben.)
c) Prestigegründe für G.W.Bush (Sein Vater hat es im Golfkrieg nicht geschafft Hussein zu beseitigen, das kann der Sohnemann jetzt nachholen. Und es wäre doch sicher ein riesen Erfolg für Bush, wenn er das Ende des "Oberschurken" kundgeben kann.)

Das sind aber sicher alles nur Teile des Puzzles.
Ich fürchte das die Willkür der USA nur noch militärisch gestoppt werden kann (*Wirft ein Auge auf die Entwicklung in Nordkorea und die Reaktionen Chinas*), da auf politischer Ebene die Sturköpfigkeit und Erhabenheit der US-Regierung Gespräche nahezu unmöglich machen.
Wenn ich von den USA, Staaten, etc. spreche meine ich selbstverständlich nur die Legislative. Das wollte ich nur mal eben noch erwähnen da ich es nicht immer explizit angemerkt habe.

So, das war es ersteinmal von mir.

Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.



PS: Nicht flamen! Ist verboten ;) (Board-Regeln)
 
kennt ihr den film pearl harbor? da hat der eine mal gesagt: der angriff auf pearl harbor war ein schlag mit dem hammer, aber unser vergeltungsschlag ist ein stich mitten ins herz (osä.)

@wolf: ich finde, seit dem 11.09. trifft das genau anders rum zu: das WTC war der stich ins herz und jetzt kommen die amis mit dem hammer um sich zu rächen....

war das wochenende nicht daheim, hab deshalb nichts vom krieg mitgekriegt. aber hab ich das richtig verstanden, sind die iraker zum "gegenangriff" (verteidigung) übergegangen???

gruß, sandy
 
@sandy
Ja, es finden schon Bodenkämpfe statt bei denen auch schon einige Soldaten ums Leben gekommen sind.
Hussein hat seinem Volk gesagt, es solle sich in seinen Kellern einschließen, also, nehme ich an, dass er bald mit seinen Chemiewaffen angreifen wird, falls er welche hat ...was die Sache mit den Kellern für mich leicht andeutet ...
@Eden
Ich stimme dir zu! Nur leider wissen wir nicht, wo Saddam Hussein sich wirklich versteckt ... ich schätze, dass er bereits außerhalb des Iraks ist, wenn noch nicht ganz, dann halt außerhalb Bagdads ... man weiß es nicht, der "Kerl" hat ja so viele Doppelgänger!

Peace!
Eure Book_of_Shadows
 
@book of shadows: danke für die info....

ich glaub auch nicht, dass hussein noch im irak ist. blöd ist er ja nicht.
hab mir letzt überlegt (is nur ne idee und ich glaube nicht daran, fand's aber wirklich ironisch, als mir der gedanke so kam:) wär ja echt reine ironie, wenn der hussein jetzt in den usa wär. was würd bush dann machen? er kann ja schließlich nicht sein eigenes land bombadieren.... wie gesagt nur ne idee, die mir so durch den kopf geschossen ist,als ich nix zu tun hatte...
 
Glaubt ihr wirklich das Hussein das Land verlassen hat?
Wo sollte er denn jetzt sein?
Die einzige Möglichkeit wäre doch nur eine andere Diktatur. Die müssten das aber sehr geheim halten, denn die USA hätten sicherlich kein Problem damit noch einen anderen "Bananen"- oder "Kameltreiber"-Staat in die Steinzeit zu bomben. Das haben sie ja auch grundlos mit Afghanistan gemacht. Oder hat jemand Bilder eines gefassten Bin Laden gesehen?!?
Eine andere Möglichkeit wäre evtl. noch Russland, denn immerhin gab es ein öffentliches Exilangebot Jelzins. Das hätte für ihn sogar zwei Vorteile. Zum einen wäre er dort sicher, es sei denn die Staaten würden völlig durchdrehen und Russland angreifen ;) Und zum anderen wäre es sehr unwahrscheinlich das sie ihn ausliefern würden, denn damit würde sich Russland auf politischer Ebene absolut unglaubwürdig machen.
Aber wer weiss das schon.
Noch irgendwelche Ideen oder Infos?

@Sandy
Hehe, in den Staaten. Lustige Idee. Zumal böse Zungen das auch von Bin Laden behauptet haben glaube ich so etwas nicht wirklich :nein2:

So long

Wolf


PS: Im Anbetracht das die Staaten oft als "Weltpolizei" betrachtet werden habe ich hier noch ein interessantes Statement gefunden.

Ein Polizist, der ohne rechtliche Grundlage anfängt,
auf Menschen zu schiessen ist kein Polizist mehr,
sondern ein gewöhnlicher Gewaltverbrecher.
 
Ich glaub schon dass Hussein noch im Irak ist!

der hat doch unter seinen Palästen riesige Bucnker, die sogar die Explösion einer Atombomber standhalten können!!!
Der sitzt da unten und wartet seelenruhig, und lacht sich eins ins Fäustchen!!!!

Love, Eden
 
Geschrieben von Eden-thewitch
Ich glaub schon dass Hussein noch im Irak ist!

der hat doch unter seinen Palästen riesige Bucnker, die sogar die Explösion einer Atombomber standhalten können!!!
Der sitzt da unten und wartet seelenruhig, und lacht sich eins ins Fäustchen!!!!

Love, Eden

Du hast vollkommen Recht, finde ich auch. Ich finde beide (Bush und Hussein) zum k*****. Ich sage nur UNSCHULDIGE (und ich mein damit nicht Bush oder gar Hussein)


Piper H. W.
 
Gut möglich das er in einem super Bunker sitzt aber die Staaten verfügen über Waffensysteme (Thermobarische Bomben) die auch in der Lage sind bösen Schurken in ihren Bunkern zu schaden. Und selbst wenn sein Bunker jedem selbstgesteuertem JDAM Angriff wiedersteht so bleibt noch die Frage wie es sich in Zukunft versorgt. Klar, ein paar Sachen hat er sicher gelagert, weil er weiss das er nicht jeden Abend den Pizzalieferservice anrufen kann ;) aber es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit bis er Kontakt zur Aussenwelt herstellen muss. Und welcher Staatschef kann schon von einem Bunker aus regieren?

So long

Wolf

PS: Da sieht man das die USA zumindest bei den Waffensystemen das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind ;)
 
Solche Bunkerbomben könen zwar einem Raum im Bunker schaden, aber wenn Sadam gar nicht in diesem Raum ist hilft auch diese Bombe nicht!
Heute morgen war der Erbauer dieses Bunkers, den Saddam unter seinem Palast in Bagdad hat im Radio (FFH) und hat gesagt, dass das so ist.

Nur die Army selbst kann da rein gehen, mit Fußtrupps und das wird schon noch ne Weile dauern!
Und ob Hussein bis dahin noch da ist ist sehr fraglich!

Im letzten Golfkrieg war er ja auch nicht mehr in seinem Palast, sondern ist mit nur ganz wenigen Leibwächtern umhergezogen und hat bei einfachen Bauern gewohnt! Also in Häusern, wo ihn absulut niemand vermutet hat!

Love, eden
 
Hallo, ich finde das man das alles auch ohne Krieg hätte regeln können, ich mein Krieg ist etwas schreckliches. Wenn sich die Regierungen der einzelnen Länder nicht verstehen solln sie doch in einen Boxring steigen und um den Sieg kämpfen. Und der der gewinnt darf seinen Vorschlag durchsetzen. Sowas ist doch viel besser als unschuldige Zivilisten zu töten. SCHEISS KRIEG
 
Werbung:
Zurück
Oben