• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Inglourious Basterds

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
poster16.jpg

http://outnow.ch/Movies/2009/IngloriousBastards/Posters/015740/




Filminhalt
Frankreich, 1941: Das Land ist vor kurzem vom nationalsozialistischen Deutschland besetzt worden. Hauptsturmführer Hans Landa (Christoph Waltz) hat auf einem abgelegenen Bauernhof eine jüdische Familie aufgespürt und macht seinem Spitznamen „Judenjäger“ alle Ehre, als er diese kurzerhand einfach hinrichten lässt. Einzig die Tochter der Familie, Shosanna Dreyfus (Mélanie Laurent) kann entkommen und schafft es nach Paris zu flüchten.

Unterdessen ist Lieutnant Aldo Raines (Brad Pitt) damit beschäftigt eine Spezialeinheit zusammen zu stellen, deren einziges Ziel es sein soll Nazis aufzuspüren und zu töten – egal mit welchen Mitteln. Die Einheit zieht ihre Runden durch ganz Europa. Informationen und Kontakte erhalten die Basterds von der deutschen Schauspielerin Bridget von Hammersmark (Diane Kruger) und schon nach kurzer Zeit ist sie unter deutschen Offizieren so gefürcht, dass diese ihnen den Namen „Basterds“ geben. Denn die Mitglieder der Spezialeinheit sind hinterhältig und spontan und nutzen jedes Mittel, um an ihr Ziel zu kommen.

Vier Jahre später hat es Shosanna Dreyfus geschafft mit einer neuen Identität ein neues Leben in Paris aufzubauen, wo sie ein kleines Kino besitzt. Der Nazi-Kriegsheld Frederick Zollner (Daniel Brühl) ist sehr an Shosanna interessiert und da sein Leben gerade verfilmt werden soll, nutzt er seine Conncetions, um die Premiere des Filmes in Shosannas Kino aufführen zu lassen. Die heißt diese Gelegenheit willkommen und will die Chance nutzen, um endlich Rache am Tod ihrer Familie zu nehmen, denn bei der Premiere werden auch viele hochrangige Nazi-Offiziere anwesend sein.
Doch nicht nur Shosanna will diese Gelegenheit nutzen, denn auch die Basterds haben von der Premiere erfahren und sind auf dem Weg nach Paris, um ihren Krieg gegen die Nazis fortzuführen.


Filminformationen
Originaltitel: Inglourious Basterds
erscheint am: 21. August 2009
Drehort: Deutschland/USA 2009
Regie: Quentin Tarantino
Drehbuch: Quentin Tarantino
Darsteller: Brad Pitt, Christoph Waltz, Daniel Brühl, Diane Kruger, Til Schweiger, Samuel L. Jackson, Gedeon Burkhard, Michael Fassbender, Mike Myers, Mélanie Laurent,...
Laufzeit: 152 Minuten
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Kriegsfilm
 
Werbung:
AW: Inglourious Basterds

Ich hab den Film heute gesehen und muss sagen, dass ich angenehm überrascht war. Ich bin normal kein sehr großer Quentin-Fan, da ich finde, dass die meisten seiner Werke, vor allem "From Dusk Til Dawn", ziemlicher Schwachsinn sind. Die meisten haben keinen Inhalt und es geht nur darum möglichst grausam und blutig Leute abzuschlachten.

Aber dieses Mal hat er sogar mich überzeugt. Der Film hat nen Inhalt, wahnsinnig geile Schauspieler, die sehr in ihren Rollen überzeugen, tolle Musik und naja.. ja er ist grausig und blutig, aber ich schätze ohne dem gehts einfach nicht, wenn Quentin seine Hände im Spiel hat. Der Film ist zwar ziemlich lang, aber das fällt einem gar nicht so auf, da er ständig spannend oder actionreich ist.

Kann den Film jedem weiter empfehlen, der auf viel Blut, Grausamkeiten, Action oder einfach nur Quentin Tarantino steht... oder auf Brad Pitt, Diane Kruger, Daniel Brühl oder sonst einen der vielen Stars, die hier mitspielen.
 
AW: Inglourious Basterds

Ich habe den Film eben gesehen und bin total begeistert. Erstmal verwundert durch die Besetzung. Sogar Volker Michalowski spielt mit, das ist ja n Ding.

Blut und Grausamkeit, ja Carrie, das trifft es echt. Ich habe bislang sonst, bis auf From Dusk Til Dawn, noch keine anderen Filme von Tarantino gesehen, soweit ich weiß. Auch, wenn ich einige Szenen echt fies fand, muss ich doch sagen, dass der gesamte Film mir total gefallen hat.
Das Zusammenspiel von Schauspiel, Musik und Inhalt ist wirklich perfekt, muss ich sagen.

Brad wundert mich in seiner irgendwie Rolle nicht. Hat er nicht oft die Rolle des sarkastischen Anführers?
Es sind viele, auch deutsche, Schauspieler im Film vertreten. Aber ganz klar aus allen heraus sticht für mich vielmehr Christoph Waltz heraus. Den Oscar wirklich mehr als verdient. Seine Rolle spielt er wirklich authentisch und ich habe mich immer auf seine Szenen gefreut, wobei freuen bei seinem Chara vielleicht das falsche Wort ist, aber er hat mich in diesem Film einfach voll und ganz überzeugt!

Wirklich ein Film, den man gesehen haben sollte.


In dieser Rolle liebe ich ihn ;)
 
AW: Inglourious Basterds

Es sind viele, auch deutsche, Schauspieler im Film vertreten. Aber ganz klar aus allen heraus sticht für mich vielmehr Christoph Waltz heraus. Den Oscar wirklich mehr als verdient.

Oh ja! Ich habe mich letztes Jahr so gefreut, als er den Oscar bekommen hat und habe mir auch die DVD gleich geholt.
Er ist wirklich brilliant in seiner Darstellung und auf der einen Seite freut man sich darauf, ihn wieder zu sehen, weil er so toll spielt, aber seine Rolle will man dagegen gar nicht sehen, weil er so ein richtiges Arschloch ist. Und v.a. kommen seine Sprachkenntnisse in der Originalversion richtig zur Geltung, was in der Synchro definitiv verloren geht.

Insgesamt gehört der Film eigentlich nicht in die Kategorie von Filmen, die ich normalerweise gucke, aber da so viele tolle Schauspieler dabei sind, habe ich ihn mir damals im Kino angesehen und war total begeistert. Klar, blutig und brutal ist er und viel historischen Wahrheitsgehalt hat er natürlich auch nicht, aber ich denke, er beschreibt ganz gut, was bestimmt viele Leute damals gerne mit Hitler und seinen Leuten getan hätten und wie es mit ein bisschen Glück vielleicht sogar ausgehen hätte können.

Die schauspielerischen Leistungen sind einfach nur grandios und Christoph Waltz ganz besonders!
 
Werbung:
AW: Inglourious Basterds

From "Dusk Till Dawn" fand ich super, dagegen ist Inglourious Basterds ja entschärft :D Aber dafür muss man in der richtigen Stimmung sein! Kill Bill Vol 1 und 2 fand ich auch gut.
 
Zurück
Oben