• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Irak-Krieg

Glaubt ihr, es war der echte Saddam, der gerade erst zu seinem Volk gesprochen hat? Der hat ja megaviele Doppelgänger! Ich kann mir eher vorstellen, dass der seit langer Zeit in seinem Bunker hockt und Unmengen von Nahrungsmittel hat.
 
Werbung:
Hm, gut möglich, dass es Menschen gibt, die Saddam gern weg hätten, denn er ist immerhin ein Diktator, der ja auch nicht grad vorbildlich mit seinem Volk umgeht.
Schlimmer noch soll aber sein ältester Sohn sein, der wenn er schlechte Laune hat, halt mal ausreitet und irgendwelche Leute erschießt und Frauen vergewaltigt (und dann erschießt).
Nicht grad eine Regierung, die man sich abends vorm Einschlafen von lieben Gott erbittet. Aber wie du schon sagst, dagegen sagen darf man nichts, und dazu kommt noch, dass den Leuten gewisse Meinungen eingeimpft werden.
Hier in Deutschland ist es unter Hitler auch sehr gut gelungen, den Menschen einzuimpfen, dass Juden nicht besser als Ratten seien, und das kann nicht nur deshalb gelungen sein, weil alle Deutschen miese Schweine waren, die gerne Ausländer hassen.

Mira
 
Auf der anderen Seite ist es die Sache des irakischen Volkes solch eine Regierung abzusetzten und nicht die der USA. Wenn die USA lediglich das Ziel hätte den Irak zu demokratisieren, aber das haben sie schon in Afgahnistan gesagt und wies da heute immer noch zu geht ist schreckleich und unter amerikanischen und (!) deutschen Augen.
Ganz kalr ist und das wurde auch heute im Laufe des Tages deutlich, die meisten (darunter auch ich) finden das was Saddam macht auch schlimm, ja wahrscheinlich indgesamt schrecklicher als Bush, aber dieser 2. Golfkrieg wird in erster Linie verschlimmern und dann nach ein paar Jahren vielleicht verbesser.
 
ich glaub sogar, es gibt ne ganze menge leute, die hussein gerne weg haben würden... und nicht nur in den usa.

@darklighter: ich glaube, die irakies brauchen schon ne menge unterstützung, wenn sie die regierung absetzen wollen. denn wie sollten die irakies das machen? ne demokratische wahl kommt garantiert nicht zustande im irak...
und mit gewalt? die werden wahrscheinlich erschossen, wenn sie nur laut darüber denken, geschweige denn, wenn sie versuchen was zu tun.
außerdem ist die hälfte eh gehirnmanipuliert, damit sie tun, was die regierung will.

@sweet piper: ich glaub nicht, dass der 'echte' hussein diese rede gehalten hat. obwohl... es war ne aufzeichnung, also von daher wär's schon möglich. glaubs aber net.
ich bin mir nicht mal sicher, ob er überhaupt noch im irak ist. er hat zwar gesagt, dass er dort lebt und auch sterben wird, aber was er sagt und was er tut sind immer noch 2 dinge.
 
Hi!

Ich finde das soo blöd wegen dem Krieg!Ich bin für keine Seite!Weder Bush noch Husein haben mein Mitleid!Beide machen Fehler und zwar sehr sehr große!Das ist meine Meinung!Ich sehe das es sehr unterschiedliche Meinungen im Fernsehen oder auch hier im Forum gibt!Ich kann aber auch nicht allzu viel dazu sagen weil ich mich nicht mehr in diesen politischen Sachen nicht mehr auskenne!!Viele Sachen sind falsch und richtig!!Klar,ich habe auch Angst!

Ich finde das auch total blöd das alle sagen Gerhard Schröder bringt es zu nichts...aber niemand erkennt das er uns aus dem Krieg rausgehalten hat und das ist, finde ich, viel wichtiger als dieses ganze Arbeitlosen gerede!!!

Ich hoffe der Krieg hört bald auf!Weiß jemand eigentlich swie viel Menschen umgekommen sind??

Bye Piper88
 
Wieviele Menschen im Irak gestorben weiss ich nicht! Von den Amerikaner waren es am Morgen glaub 16 (12 Amerikaner, 4 Engländer)!?
 
Geschrieben von Darklighter
Auf der anderen Seite ist es die Sache des irakischen Volkes solch eine Regierung abzusetzten und nicht die der USA.

@Darklighter:

Stimmt schon, aber siehs mal so:

Die Bevölkerung des Iraq, wird total unterdrückt, sie dürfen kein Satelit TV haben, etc.

Außerdem werden alle Menschen die einen Aufstand machen gleich getötet => keine freie Meinung.
Die Iraqer sind nun mal auf fremde Hilfe angewiesen. Versteh mi net falsch i bin ganz und gar net der Meinung von den Amis, und finde, dass sie es ganz und gar net so hätten tun sollen.

J
 
@Joey: DAs stimmt schon, allein packts der Irak net, aber bush braucht hinterher dem irak nimma helfen, wenn die ganze bevölkerung des landes tot ist. und das is ja net erst seit gestern so, warum muss bush dann denn unbedingt jetzt plötzlich krieg führern? man könnt grad meinen nach dem misserfolg mit bin laden muss er jetzt mal zeigen, dass er doch was "kann".

@verena: nunja, wenn du arbeitslos bist kann das auf dauer auch zum tod führern. abers gibt ja sozialhilfe, nur die kriegt ja auch net jeder, aber hast schon recht, krieg ist noch viel schlimmer, nur arbeitslosigkeit ist ein dauerzustand, der krieg geht rum...
 
Geschrieben von Katie
schau einer von euch zufällig gerade CNN? mein gott ist das schlimm........ :weinen:

ich hab echt angst um die leute dort........

love, katie

Hi Katie,

ich habs auch gesehen! Ich hab mich so erschrocken! :( Es war so grausam. Ich hab auch Angst um die Leute dort!
 
Ich habe einen Teil aus der Live Sendung gesehen. Einfach schrecklich!!! Wozu soll das gut sein? Da es auf der ganzen Welt jetzt Hass gibt, können wir nur hoffe, dass es nicht zu einem dritten Weltkrieg ausartet...
 
Das es zum 3. Weltkrieg ausartet glaube ich nicht. Aber nötig ist es, denke ich schon. Wie soll man Saddam sonst kriegen? Aber die Menschen leiden darunter so.

Krieg fängt da an, wenn Menschen leiden müssen, egal wie
 
Ich hab heut nur ganz kleine ausschnitte gesehn, war heut mittag net da und ehrlich gesagt, ich wills auch net unbedingt sehn. mir tun die leute dort total leid, gefangen in ihrem eigenen land und die meisten haben den sicheren tod... was muss das für ein gefühl sein... aber die von der us-armee und der britischen tun mir auch leid, vor allem die bodentruppen die ham ja am wenigsten schutz. wenn man da so entlang marschiert und das dein letzter weg sein könnte.

frage: wenn ihr in mathe die einzelnen waffen also z.b. wie viele bomben wirft ... (halt so n spezielles flugzeug) pro minute ab und wie viele leute sterben anschließend daran ausrechnen solltet, würdet ihr das machen? wurd nämlich bei uns an der schule bei den 10.klässlern getestet, und die hams gemacht.
 
Werbung:
Hi,

Glaube ich auch net. Da müsste sich ja die ganze Welt bekämpfen!

Ob es nötig ist na ja. Ich weiß nicht so Recht.

Ich würde, wenn ich Soldat wäre meine Kollegen aufforden in den USA gegen Bush zu stellen und in Irak gegen Saddam. Da sind aber Saddam und Bush alleine und können sie gegenseitig bekämpfen.
--
Da müssen sich die Familien der Soldaten keine Sorgen mehr machen!
 
Zurück
Oben