• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Internet Rechnung

Lass dich nicht entmutigen, du kriegst das schon hin... Irgendwie schaffst du das schon, da bin ich sicher ;)
Und wenn du mal nen Monat kein Internet hast, ist das auch nicht so schlimm. Davon geht die Welt nicht unter und die internetlose Zeit geht auch vorbei!! ;)

Frohes neues Jahr! SANDY
 
Werbung:
übrigens 50fr. sind nicht 75 euro weil euros unter den schweizerfranken sind also umgerechnet ca. 33.35 euro wären,aber das ist ja egal, deine mam ist ja echt voll krank wen sie sowas macht, wen du minderjährig bist und noch zur schule geht hast du das recht auf kleider und alles was dazu gehört,zwar das tasschengeld ist freiwillig,aber kleider schuhe und so wo du brauchst kan sie nicht einfach verweigern!das wollte ich noch schnell dazu sagen, ich komm auch aus der schweiz und weiss deshalb mehr oder weniger über die rechte bescheid
 
Ups dann hab ich wohl falsch umgerechnet!
Ja ich bin heute mit 102.-Fr. zusammen gekommen und habe noch 70.- von weihnachten damit sollte es reichen!!
Danke euch alles gute und viel glück im neuen Jahr!!!
 
Hmm....also ich musste dieses Monat jetzt auch mein taschengeld opfern-
Weil meine Eltern zahlen nur 10€ ..ich muss den ganzen Rest zahlen- und der is doch imma ziemlich hoch :(
 
also bei mir is des so,ich zahl das natürlihc selber ich bin ja umgezogen,aber ich hab ein jahresbeitrag bezahlt keine ahnung wie hoch und hab dan jeden monat 25fr rechnung fürs internet das heisst ich hab ja adsl und dan is das immer 25fr nie mehr das find ich noch recht günstig,ist dir zu empfehlen samira,du kanst natürlich noch eine billigere nehmen weil du brauchst ja nich so ne suuuuper schnelle leitung wen du s nich brauchst,und wen du willst kanst mir ne pm schicken dan kan ich dir die seite angeben,weil man da ja keine seite posten darf
 
Ja das verstehe ich dass manche auch zahlen müssen aber ich bin 13 bekomme kein Taschengeld und muss mir die meiste Kleidung selbst kaufe! So bleibt kaum noch geld übrig! und meine schwester ist auch ziemlich oft im net!!
 
Um eins klar zu stellen: Eure Eltern sind euch nicht verpflichtet Taschengeld zu zahlen. SIe müssen euch nur ordentlich ankleiden und alles nötige bezahlen, der Rest ist dem Gutdünken eurer Eltern überlassen.

Eine Internetrechnung von 75 Euro ist recht viel, denn wenn man überlegt, dass es ungefähr 150 DM sind. Meine Eltern schießen mir 15 Euro zu meiner Rechnung zu und ich habe eine Internetrechnung von 23 Euro im Monat.

Um ein bisschen Geld zu verdienen, könntest du vielleicht deiner Oma bei irgendetwas helfen oder so.
 
@ Phoebe_rs das ist bei uns auch so

@Ling ja das könnte ich machen da ist nur 1 Hacken! Ich wohne im Kanton Gr und meine Oma im Kanton Zh.
 
@Samira: Vielleicht könnestet mit deiner Mutter einen Deal ausarbeiten. Dass du vielleicht gewisse Dinge im Haushalt macht, die sie nicht gerne macht.
Vielleicht könnte dir ja auch deine Schwester helfen, wenn du vielleicht mal mir ihr darüber redest. Mit 19 sind die schon ganz vernüftig ;)
 
Ja ich muss schon immer den haushalt machen wenn ise arbeitet!!
Meine schwester ist nicht vernünftig!! Aber ich versuchs mal!!
 
Lucy schrieb:
dann kan ich dir die seite angeben,weil man da ja keine seite posten darf

Du kannst sehr wohl Seiten posten. Seiten die dem Thema dienen oder dem User helfen, sind durchaus erlaubt, wäre auch unsinnig anders.
Seiten hingegen deren Angabe einzig der Werbung dient zu posten, wären nicht erlaubt.
 
Also meine Eltern zahlen die Grundgebühr. Wenn dann die eigentliche Net rechnung über 35 Euro geht, muss ichs ab da bezahlen. Nur leider geht sie ziemlich oft darüber *g*

@Samira: Ich finde das auch nicht ok, was da los ist. Ich bin auch 13 und bekommen immer um die 20 Euro Taschengeld und auch sonst mal noch ab und zu ein bisschen Geld. Auch meine Klamotten werden mir bezahlt. Ist echt gemein, was sich deine Eltern da leisten (sorry, aber das ist echt mies)
 
Werbung:
Wie waers denn mal mit... weniger Internet? Gibt es bei dir eine Bibliothek mit Internetzugang, in der Schule kannst du vielleicht surfen, vielleicht hast du Verwandte im Ort die einen Computer besitzen - Internetcafes sind auch eine Option, falls du billige Tarife findest.

Du musst das Problem an der Wurzel angehen, und diese ist in dem Fall nicht die Tatsache, das du das Geld nicht hast, sondern das du viel im Internet bist. Wenn du nicht genug Geld verdienen kannst im Monat um eine teure DSL Flatrate zu zahlen, dann musst du eben runterschrauben. Glaub mir, ich weiss wie aetzend Dial-Up Internet sein kann, aber es reicht, wenn es wirklich so wichtig ist.

In Sachen Mutter, erlaube ich mir, dir einen Rat zu geben.
Du bist 13 Jahre alt. Du wirst noch ein paar Jaehrchen in die Schule gehen, und du wirst noch etliche Jahre zuhause wohnen muessen bis du es dir leisten kannst, von zuhause auszuziehen und dem ganzen Mist zu entkommen. Momentan bist du auf deine Mutter angewiesen, und das kannst du nicht aendern. Du kannst entweder rebellieren und dein Leben schwerer machen als es schon ist, oder Kompromisse finden und versuchen, die Beziehung mit deiner Mutter zu verbessern, einen gemeinsamen Grund zu finden und miteinander zu reden.
Falls du zu dem Thema noch Fragen hast, fuehl dich eingeladen mir zu mailen unter fran.cosgrove.phd@email.de

Fran (PhD ;) )
 
Zurück
Oben