• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Internet Rechnung

Ja eigentlich shcon!! ich habe mit meiner Mutter auch schon darüber geredet aber sie behauptet immer das es nicht stimmt!!!
 
Werbung:
Dass es nicht stimmt, dass sie dir zu wenig von ihrer Zeit schenkt? Wenn du dich wieder mal vernachlässigt oder ungerecht behandelt fühlst, sprich sie in dem Moment einfach direkt darauf an. Lass nicht locker, auch wenn sie dich abweist. Sag ihr, dass du dir wünschen würdest, einen guten Umgang mit ihr zu pflegen, dass dich gerne mal so richtig gut mit deiner Mutter verstehen würdest. Wenn sie sich das nicht zu Herzen nimmt, weiß sie nicht, was für ein tolles Mädel sie hat.
 
@Krachi*: Dein PC hat wohl etwas rumgesponnen, oder? ;) Viermal den gleichen post??

@Samira: Also 75€ find ich schon ein bisschen heftig, nur für Internet. Aber ich weiß ungefähr wie das ist, wenn die Eltern das Internet nicht mehr bezahlen wollen. Und ich glaub dir, dass es deiner Mum egal ist, ob du im Internet nette Leute kennenlernst oder nicht, geht mir nämlich auch so.
Aber was du da so erzählst von deiner Mutter find ich auch ein bisschen heftig. Kein Taschengeld aber die Klamotten selber zahlen müssen, das kann ja irgendwo nicht ganz aufgehen.
Vielleicht kannst du mit deiner Mutter verhandeln, dass du das Internet, also die Kosten auf vielleicht die Hälfte herunterschraubst entweder indem du weniger online gehst, oder dir nen billigeren Anbieter suchst. Hast du Internet Call by Call (sobald du online gehst, musst du zahlen) oder Flatrate? Bei www.web.de gibt es diesen "Smartsurfer" der sucht automatisch den billigsten Anbieter für Call by Call raus, allerdings weiß ich nicht, ob der auch in der Schweiz funktioniert, vielleicht gibt's da ja auch sowas??
Dir noch nen Job zu suchen, wird wahrscheinlich recht schwierig sein, weil du erst 13 bist.
Mein Bruder und ich müssen für's Internet auch Geld hinblättern (jeder 10€ pro Monat)

SANDY
 
Mich stört es eigentlich nicht wenn ich alleine Bin aber mich stört es wenn es immer heisst du willst so vieles!

Danke ihr seid echt nett *Bussy*
@Sandy
Ich kann online gehen solange ich will es kostet immer 50.-Fr. Ich würde ja auch was bezahlen aber womit?? ich habe kaum geld!!
 
50 Franken für ne Flatrate???? Man, die ziehn euch ja ganz schön ab in der Schweiz! ;)

Schau doch mal nach, ob du nicht einen billigeren Flatrate-anbieter findest. Ich hab mich auch erkundigt, als wir unsere Flatrate geholt haben, da gab's Preise zwischen 15,90€ und 100,00€, wenn nicht sogar noch höher.

Häng doch vielleicht mal Zettel aus, dass du gerne Babysitten würdest oder sowas... Nachhilfe geben, weiß ich nicht, ob das in deinem Alter schon was bringt. Welche Klasse bist du denn?
 
Jeppa, mit dem Thema Undankbarkeit habe ich auch schon unschöne Erfahrungen gemacht. Wichtig ist hierbei, dass deine Mutter merkt, wie wichtig dir etwas wirklich ist. Eltern neigen einfach dazu, Internetbesuche als vorübergehende Phase abzustempeln, wie so vieles im Leben ihrer Kinder. Oft liegen sie richtig, zum Beispiel beim typischen Pferdewunsch vieler junger Mädchen. Doch wenn deine Mutter erstmal merkt, wie wichtig dir diese Sache ist, wird sie bestimmt nachdenklich, ich spreche aus Erfahrung. Stell dich auf die Beine und erzähl ihr oft vom Forum, allerdings ohne in einen flehenden Unterton zu verfallen. Erzähle ihr von lustigen Gesprächen oder interessanten Themen hier. Mach sie ruhig ein wenig neugierig auf das Board! Ich drück dir fest die Daumen, dass sie merkt, dass dies eine Freizeitbeschäftigung ist, die nicht nach wenigen Monaten vergeht.

:)
 
Ich gehe in die 1 Sek. (7 KLasse)
Ich gehe meistens am Wochenende babysitten und helfe manchmal auch unter der woche aber das geld reicht nicht denn ich habe auch noch ein Handy und muss da manchmal karten kaufen!!!

Danke an euch!! Es könnte sein das das Net morgen oder übermorgen shcon gesperrt wird!! Und dann drehe ich durch!!
 
Das günstigste was es bei der Cablecom gibt , kostet 40 Franken.
ADSL kostet vermutlich mehr, weil da ja die Kosten für ein Modem auch noch dazukommen, ansonsten guck doch einfach mal ob es grad ne Aktion gibt, notfalls geh zu Sunrise, die sind doch immer günstig, oder Tele2.
Schau dich bei Mobilezone mal nach günstigen Internetanbietern um.

Du redest die ganze Zeit von "ich brauch Internet" aber ich muss noch dies haben, das zahlen, jenes zahlen. Klar , Klamotten und ein Handy sind heute Dinge, ohne die man im Teenageralter nicht auskommt :) ( auch net wenn man älter ist ;) ) aber dennoch musst du auch schauen dass du dir dein Geld besser einteilst. Versuch doch dir noch ein zwei kleine Arbeiten zu finden, etwas was du ab und zu machen kannst und dann sparst du dein Zeug für Klamotten oder verwendest Geld fürs Internet. Schau mal ob du sonst Internet übers Telefon findest ( also diese superschnelle 56k Sache), dann musst dir halt deine Zeit einteilen und genau aufpassen, kannst dafür aber online.

Bei Citydisc gibt es ab und zu Inventur, ich hab dort auch mal sehr junge Leute gesehen, vielleicht kannst dort auch helfen, dann bekommst auch etwas extra Geld.

Wenn deine Mutter wirklich so arg ist wie du behauptest, musst du dich entweder damit abfinden ( sorry, schlechter Vorschlag) oder halt versuchen andere Wege zu finden um an Geld zu kommen ( legal versteht sich).

Zum Jugendamt gehen ist Unsinn. Nur weil eine Mutter einem nichts kauft ist sie noch kein Untier, dass man dem Amt melden muss. Da kann man sich nämlich schnell wieder rausreden.

Viel Glück jedenfalls, such dir mehr Nebenbeschäftigungen, teil dir dein Geld ein, dann schaffst du das schon.
 
Danke ich schaue mal. ich habe das net bei kns! Ich shaue mal wegen dem Geld villeicht bekomme ich mal ein wenig zusammen!!!
 
Ich bin genauso der Meinung, dass du das packen kannst. Lass dich nicht entmutigen, wenn du vorerst keinen Internetzugang hast. Achte darauf, dir weniger zu kaufen, aber dafür vom Guten, besonders bei der Kleidung. Es geht vielen Leuten darum, beim Shopping möglichst viele und angsagte Teile zu ergattern. Fröhne doch mal dem Luxus, dir so viel zu leisten, kaufe weniger, dafür von der wirklich guten Sorte, sprich was dir steht und du zu vielen Anlässen tragen kannst. Auf diese Weise spart man einiges an Geld. All the best!
 
Ja ich bekomme morgen wahrscheinlich noch 200-300 Fr. zusammen!!! Dass kann ich dann ja brauchen!
Ihr seid echt nett!!!
 
Internet über Sunrise , günstigste Variante, kein ADSL, 56k :
Für CHF 30.- im Monat surfen, was die Maus hergibt
box_header_right.gif
x.gif
x.gif
x.gif
x.gif
sunrise surfmax lässt Sie durchs Netz wirbeln, ohne den Gebührenzähler im Nacken zu haben. Wochentags von 18.00 bis 23.00 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen von 11.00 bis 23.00 Uhr bleiben Sie online ohne Zusatzkosten.

Surfen Sie mehr als 35 Minuten pro Tag? Dann ist sunrise surfmax das richtige Produkt für Sie!
Tarifzeiten
Werktags
Wochenende + nationale Feiertage
Flatrate
18.00-23.00
11.00-23.00
Normal
08.00-17.00
-
Nieder
17.00-18.00
08.00-11.00
Nacht
23.00-08.00
23.00-08.00
Ausserhalb dieser Zeiten gelten unverändert die günstigen Surftarife für sunrise select Kunden von CHF 0.60 bis CHF 2.20 pro Stunde, je nach Tageszeit und/oder Wochentag.
x.gif
x.gif
x.gif


Bei Tele 2 find ich noch eine ADSL-Aktion, Aufschaltung gratis, 44 Franken kostets im Monat, naja 44 Franken verdienen sich schwer, aber vielleicht kannst du ja mit deiner Mutter einen Kompromiss eingehen und vielleicht die Hälfte zahlen? Sie muss einfach mal sehen wie wichtig dir das Forum ist, vielleicht kannst du sie ja umstimmen. Werd nur nicht patzig, sonst wirst du kein Glück haben. :)
 
Danke für die INfos!!! Ihr seid meine Rettung!!! Ich schaue mal mit meiner Mutter!! Ich hoffe sie lässt sich umstimmen denn ich würde sehr viele vermissen wenn ich kein Internet mehr hätte!!!
 
eine rechnung wurde auch ziemlich viel und deshalb hat meine muter gestern sozusagen als weihnachtsgeschenk für mich TELE 2 ADSL bestellt
KOMMT IN DREI WOCHEN AN *freu*
 
Werbung:
Zurück
Oben