• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Labertasche oder Zuhörer?

Ich bin voll das Plappermaul! ;) Hauptsache, ich sag irgendwas und wenn nur Müll ist... Ich hab schon Leuten Sachen erzählt, die ich vl grad mal 2 Stunden oder so kannte, die sie eigentlich gar nichts angingen, bzw. die sonst wohl keiner weitererzählt hätte ;) Na ja, ich bin da doch ziemlich offen gegenüber anderen. (Was früher überhaupt nicht so war, da war ich immer total schüchtern und hab nie was gesagt)

Ich kann zwar auch zuhören, aber wenn der andere dann gar nicht mehr aufhört zu jammern, dann schalt ich irgendwann ab, muss ich jetzt mal zugeben. Zuhören und aufmuntern gut und schön, aber irgendwo hört es bei mir auf...
Ist nicht bös gemeint gegenüber dem anderen dann, aber ich bin einfach ein Plappermaul, irgendwann kann ich nicht mehr ;) Dann muss ich wieder was sagen...

Schlimm ist's, wenn ich allein daheim bin ;) Dann red ich entweder mit meinem PC, mit dem Fernseher oder ich dreh die Musik auf und sing mit ;) Hauptsache irgendwas geredet. :D
 
Werbung:
ich bin total verquatscht und könnt den ganzen tag wie ein wasserfall durchreden :zustimmen ( es sei denn ich mach gerade wieder einmal ne esspause ;) :D*gg*)
aber ich hör gewissen leuten auch einfach nur gern zu ;)
das kommt immer ganz auf meine stimmung an ;) :D

nur bei meinem opa muss ich die ganze zeit reden ;) weil der einen sonst niederquatscht ;)
wenn du einmal nur kurz luft holst oder lachst hast du keine chance mehr innerhalb der nächsten halben stunde deinen senf dazuzugeben ;)

lg
 
mhhh...in der schule bin ich ne labertasche, und in holland (wo ich auch sehr viele kenne) bin ich eher die zuhörerin. Insgesamt bin ich manchmal voll der anchdenkliche und ruhige Mensch und dann plötzlich wieder total nervig und laut. :D
 
Also eigentlich bin ich ne ziemliche Labertasche und erzähle so viel bis mir nix mehr einfällt xD Aber ich kann auch sehr gut zuhören wenn man mir was erzählt.Da spitz ich eigentlich schon die Ohren.Nur wie gesagt,labere ich auch für mein leben gern *gg*
 
Ich glaube, ich kann eine richtige Nervensäge sein, wenn ich mal losplapper :D
Das ist aber echt nicht immer so... Manchmal bin ich auch ganz still :)D) und höre anderen zu (in der Schule leider nicht :lol: )
 
Meine Freundinen haben mir mal gesagt dass ich sehr gut zuhören kann. Ich glaub aber auch dass ich manchmal richtig losreden kann ohne aufhören zu wollen/können.
 
Also ich bin eher die Labertasche ;) Ich kann reden wie ein Wasserfall, besonders am Mittagstisch ist das sehr schlimm, meine Mom kann bei mir und meiner Schwester gar nimmer zuhören, da wir immer viel zu viel erzählen. Am nächsten Tag sagt sie dann oft immer "Hast du mir ja noch gar nicht erzählt.... Oh, da hab ich wohl nicht zugehört." ;)

Auch unter Freunden rede ich immer sehr viel und wenn ich mal nichts sage meinen manchmal welche "Was´n los? Sonst redest du ja auch wie ein Wasserfall." *g* Aber ich kann auch viel erzählen, was sowieso niemanden interresiert, da bin ich echt gut drin.

Also: Gibt man mir ein Thema, kann ich gar nicht mehr aufhören zu reden ;) Ausser es geht und Fußball oder Autos, da bin ich mit meinem Latein am Ende :rofl:
 
Ich rede liebend gerne ;) Wenn es aber Leute gibt, die ich das erste mal sehe, bin ich etwas zurückhaltend (will ja nicht, dass die gleich einen schlechten Eindruck von mir haben). Vor allem, wenn das dann noch Luete sind, in die ich mich ein wenig verguckt habe (siehe mein derzeitiger Freund) ;).

Mir wurde aber auch schon oft gesagt, dass ich eine gute Zuhörerin bin, mit der man gut über alles reden kann.
 
Also ich zähle mich auch eher zu den Plappermäulern...liebend gern gegenüber dem männlichen Geschlecht, aber auch mit meinen Freundinnen kann ich pausenlos reden, in der Schule gab es deshalb immer den Wink zur Tür oder das allseits beliebte: Ich setze euch gleich auseinander!
Ach was solls, gestört hat uns das bis heute nicht und reden ist halt ne tolle Sache, kompliziert wird es mit einer Freundin von mir. Die ist nämlich genauso wie ich und wenn wir uns dann begegnen erzählen wir beide und keiner hört irgendwie zu...meistens gebe ich dann nach und spiele ihren Zuhörer nur am Ende wenn wir nach Hause gehen sagt sie dann: du hast heut aber wenig gesagt...:D
Wie soll das denn auch gehen? Meistens habe ich jedenfalls meine beste Freundin Svenja im schlepptau, die mich irgendwann vom Reden abhält, wenn es in Dinge geht, die Fremde nichts angehen, oder wenn ich wirklich zuviel rede.
Aber es gibt auch Wochen, da bin ich dann komplett still, ich habe noch nie ein Mittelding gefunden ;)
Gut zuhören kann ich allerdings auch, wenn es um wichtige Dinge geht...ich war früher immer Konfliktberaterin der Klasse.
 
Also bei mir ist es geteilt. Über manche bestimmten Themen könnte ich Stunden reden mit meinen Freunden (z.B. 2-3 Stunden Telefon sind da nicht schwer ;) ), aber ich kann ihnen auch genauso gut zuhören. Ich bin bei uns eigentlich immer die Person die zuhört und der alle immer ihren Kummer aufdrücken *g*
Komm mit dieser Rolle aber auch sehr gut klar bzw. bleibt mir nichts anderes übrig. Wenn ich irgendwo anders bin, bin ich auch mehr der Zuhörer...
 
Ich gehör zu der gruppe die beides sind *gg*

Ich höre gerne zu und kann auch gut zuhören denke ich, ich gebe gerne ratschläge und helfe. doch wenn ich gut drauf bin dann ist mein mundwerk kaum zu stoppen...
 
Keiner, der mich nicht gut kennt, würde sagen, dass ich viel rede... Leuten gegenüber, die ich nicht kenn oder nicht gut kenn, bin ich meistens total zurückhaltend und sag kein Wort. Aber wenn ich mich gut mit jemandem verstehe, dann kann ich labern ohne Ende. Da gibts dann oft ein böses Erwachen für die Leute, die mich noch still und ruhig kannten ;)
 
Werbung:
ich rede auch sehr sehr gerne ich plappere einfach zu viel hat mir meine freundin auch immer gesagt aber ich kann auch ein sehr gute zuhörer sein wenn mir jemand etwas erzählt
 
Zurück
Oben