• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Spritpreise

Quigoni

1.000er-Club
Registriert
29 April 2002
Beiträge
3.615
Hey,

ich selbst bin seit kurzem auch davon betroffen und muss - vorübergehend - noch nichts dafür zahlen. Ich war erst vor 2 Tagen tanken und Diesel kostete 1,034€ pro Liter. Von Benzinpreisen rede ich erst gar nicht. In Deutschland ist die Lage soviel ich weiß ja noch schlimmer. Ich war vor ein paar Tagen in Graz und da war ich auch total baff - unter 1,034€ pro Liter geht da erst gar nichts und nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt.

Und nun auch gleich zu meinen Fragen:

Seid ihr davon auch betroffen? Sprich, müsst ihr selbst dafür bezahlen?
Wie teuer ist der Sprit bei euch? Höher, niedriger?

Ich weiß bereits jetzt, wo ich das nächste mal tanken werde
biggrin.gif


868784.jpg
 
Werbung:
Bin teilweise davon betroffen. Ich zahle meiner Mutter hin und wieder einen betrag, schwankend zwischen 15 - 30 Euro für Sprit. Aber bei Preisen bis 1,40 überlegt man es sich wirklich, ob es sich lohnt mit dem Auto zu fahren...aber machmal geht es eben einfach nimmer.

(Sind doch schon 1,40 oder nehme ich da wieder was vorwer was die Süddeutsche berichtet hat...;/ )

Aber Autofahren macht so Spaß, gell Nina.
 
Ich selbst bin auch von den Spritpreisen betroffen obwohl es als Dieselfahrer noch nicht zu sehr an die Schmerzgrenze geht (wobei die Steuern auch nicht zu verachten sind) Ich muss nichts fürs Benzin bezahlen ich könnte es mir auch nicht leisten da ich jede Woche mehr als 600 km zur Ausbildungsstelle fahren muss dafür bin ich meinen Eltern auch dankbar das sie das Benzin bezahlen

Wenn ich tanken gehe dann meist nur an freien Tankstellen oder bei Supermärkten mit Tankstellen die Kunden herlocken wollen dort ist es meist 1 oder 2 Cent billiger

Bei mir daheim kostet im Moment der billigste Diesel (damit ist nicht das Salalöl Diesel gemeint) 1,084 Euro und im Moment da ich ja in Hannover bin 1,089 Euro also kaum ein unterschied
 
Neo schrieb:
Aber Autofahren macht so Spaß, gell Nina.

Auf jeden Fall :D. Auch, wenn es teuer ist :/

*~Angel~* schrieb:
Bei mir daheim kostet im Moment der billigste Diesel (damit ist nicht das Salalöl Diesel gemeint) 1,084 Euro und im Moment da ich ja in Hannover bin 1,089 Euro also kaum ein unterschied

Find ich aber, im Gegensatz zu Österreich, doch sehr teuer.

Ich hab eben nachgesehen. In Österreich liegen die Preise zwischen 0,937 und 1,074. Hier in meiner Gegend von 0,959 bis zu 1,054. Alle Preise für Diesel.
 
Eine kleine Übersicht über die Länder und ihre Spritpreise am günstigsten ist es in Spanien also hinfahren und volltanken :D

Find ich aber, im Gegensatz zu Österreich, doch sehr teuer.

Finde ich auch aber es war irgendwie immer schon so das man in Österreich billiger tanken konnte als in Deutschland :nein:

Ein kleines Bildchen

Land
Super Bleifrei
(95 Oktan)
Diesel

Belgien
1,30 Euro (1,27)
1,08 Euro (1,01)

Dänemark
1,38 Euro (1,29)
1,24 Euro (1,16)

Deutschland
1,24 Euro (1,17)
1,09 Euro (1,02)

Frankreich
1,15 Euro (1,16)
1,02 Euro (1,03)

Italien
1,21 Euro (1,23)
1,10 Euro (1,09)

Kroatien
1,00 Euro (0,99)
0,92 Euro (0,93)

Luxemburg
1,04 Euro (0,99)
0,87 Euro (0,82)

Niederlande
1,40 Euro (1,33)
1,05 Euro (1,00)

Österreich
1,00 Euro (0,95)
0,89 Euro (0,88)

Polen
0,94 Euro (0,91)
0,87 Euro (0,84)

Schweiz
1,03 Euro (1,02)
1,09 Euro (0,96)

Spanien
0,93 Euro (0,95)
0,86 Euro (0,89)

Tschechien
0,92 Euro (0,92)
0,89 Euro (0,89)

Ungarn
1,04 Euro (1,02)
1,07 Euro (0,99)
 
Ich kann mich erinnern, als ich mein Auto bekommen habe (das war im Juni 2002), da waren die Dieselpreise zwischen 0,7 irgendwas und 0,8. Es ist extrem, wie hoch die Preise in den letzten 1 1/2 Jahren vor allem gestiegen sind. Ich will immer warten, bis es billiger wird, aber irgendwie ist das nicht mehr der Fall. Aber über einen Euro für einen Liter? :(
Und letztens habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass der Ölpreis bis 2006 weiter steigen wird. Na toll. Was bringt mir das, dass Autofahren super ist, wenn ich mir wegen den Preisen überlege, viel mehr öffentlich zu fahren? (Aber ich hasse Busfahren, da muss ich das Auto nehmen, wenn es nicht unumgänglich ist ;))

Ich tanke meistens bei der Esso-Tankstelle, ich weiß, dass Jet billiger ist, aber Esso ist nunmal gleich bei mir.

Ein Freund von mir hat mal vor ein paar Monaten ein Rundmail verschickt, dass man bis zum Ende des Jahres weder bei der ÖMV noch der Shell tanken soll, da dort die Preise als erstes in die Höhe getrieben werden - so eine Art Zeichensetzung eben.
 
Also bei uns kostet momentan der Diesel 1,14 Euro, was schon verdammt teuer ist. Ich fahr zwar nicht selber Auto, aber mein Vater und der tankt Diesel. Aber wir haben es ja noch relativ gut und können trotz der hohen Spritpreise noch so in der Gegend rumfahren, weil das Auto von meinem Vater ein Geschäftswagen ist und so auch die Firma die ganzen Spritkosten übernimmt. Das ist schon super bei den hohen Preisen, die ja auch immer weiter steigen sollen/werden! Aber wenn wir den Sprit selber zahlen müssten, würden wir wohl auch weniger aus Spaß umherfahren, sondern darauf schon ein wenig achten ;)
 
Ich zähle auch seit über einem Jahr zu den Autofahrenden des Forums. Auch wenn das Auto meinem Dad gehört, fahr ich damit von Montag bis Freitag und beteilige mich an den Benzinkosten, aber bei den jetzigen Preisen weiß ich wirklich nicht mehr, wie lang ich das überhaupt zahlen kann.
Ich dachte, ich werd nicht mehr, als ich einmal heute Vormittag und dann heute Nachmittag nach der Schule an der Tankstelle vorbeigefahren bin. Heute morgen stand der Preis für Super bei 1,36 Euro pro Liter und einige Stunden später hatten sie sogar schon auf 1,40 Euro erhöht. Wenn das so weiter geht, wird Autofahren zum Luxus werden, weil es sich viele Familien nicht mehr leisten können großartig mit dem Auto zu fahren, außer vielleicht zur Arbeit.
 
Ich bin gestern auch etwas erstaunt gewesen sogar bei den freien Tankstellen kostet der Diesel schon 1,13 oder 1,14 wobei ich in den Nachrichten gesehen habe das sie den Herbstvorrat für Deutschland schon vor einem 3/4 Jahr eingekauft haben zu günstigeren Preisen und Deutschland hat noch Reserven in der Ostsee(?) es ist alles nur Preistreiberei um die kleinen Leute fertig zu machen. Ich find das echt das letzte und bald muss ich mir wohl überlegen den umständlicheren und längeren Weg mit Bus und Bahn zu meiner Arbeitsstelle anzutreten :nein:
 
Werbung:
Spritpreise in Deutschland sind voll die Unverschämtheit! Ich find, anders kann man es gar nicht ausdrücken.

Spitzenpreise heute in KA:
Diesel: 1,189 €
Super: 1,459 €

Ca. 70% Steuern zahlen wir pro Tankfüllung! Der Liter Super kostet ohne Steuern 40 Cent oder so...
Ich fahr jeden Tag auf dem Weg ins Büro an 2 Tankstellen vorbei, die waren am Mittwoch abend um halb 6 noch bei 1,30 Euro der Liter Super, als ich am Donnerstag dann vorbei gefahren bin, kostete der Liter bereits 1,42 Euro. Das ist ein Aufschlag um 12 Cent innerhalb von weniger als einem Tag. Das ist eine Schweinerei! Ich hab vor 3 Wochen in Spanien für 75 Cent der Liter getankt. Wenn man sich das überlegt, das ist fast die Hälfte, es GEHT also BILLIGER!! Aber nein, wir müssen ja irgendwo die Steuern draufklatschen... :(
Ich liebe Autofahren abgöttisch, aber bei den Preisen machts ehrlich fast kein Spaß mehr, wenn man das auch noch selbst zahlen muss.
Ich bin umgestiegen, ich fahr jetzt wirklich nur noch, wenn es sein muss mit dem Auto.

Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass der Hurrikan in den USA Spritpreiserhöhungen um 12 Cent rechtfertigt, zumal wir ja wie gesagt noch Reserven haben...
 
Zurück
Oben