• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

In welchem Alter würdet ihr heiraten

Ich bin zwar seit fast 4 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen + seit fast 4 Jahren mit ihm verlobt aber in nächster Zeit habe ich nicht vor zu heiraten. Ich könnte mir auch vorstellen überhaupt nicht zu heiraten. Aber fals es wirklich passieren sollte, dann warte ich noch ein paar Jahre. Ich kenne zwar meinen Freund schon lange aber ich (20 jahre) fühle mich noch zu jung zum Heiraten.
 
Werbung:
Heiraten?

Tja, ich weiß nicht, ob sich das so pauschal sagen lässt, ob man zu jung oder zu alt ist. Wichtig ist, dass man das aus überzeugung tut und nicht von seinem Partner dazu gezwungen wird. Einer meiner besten Freunde hat im Mai diesen Jahres geheiratet (19J) und ist super glücklich. Das wann ist nicht so wirklich entscheident, denn wenn man drüber nachdenkt, dann kriegt man eh kalte füße!

:jump:
 
Hmm...Ich weiss nciht wann ich heiraten möchte...Ich bin ja erst 13 ;)
Bei mir ist noch alles offen. Aber wenn ich mich mit 21 oder so heiraten kann dann währs nicht schlecht ;)

LG Trina
 
Hmmm.... heiraten interesante frage, aber ich kann mir mit heiraten noch viele jahre zeit lassen ich bin erst 11 .Aber so mit 25 könnt ich's mir vorstellen!
 
Ich glaube,daß heiraten weniger eine Frage des Alters ist.
Wichtiger finde ich es,daß sich die Partner wirklich gut,und vor allem schon länger kennen,als nur 2 oder 3 Jahre.
Dann sollte es keine verplichtende Heirat sein,wegen einem Baby,das unterwegs ist zum Beispiel.
Am aller wichtigsten jedoch..natürlich...ist,daß man sich echt liebt und sich gegenseitig ABSOLUT vertrauen kann...

So...jetzt wißt ihrs ;)
 
Ja man kann nicht sagen in dem und dem Alter sollte man heiraten, oder ab da ist man alt genug. Das sollte man schon selber wissen. Aber so mit ca. 13 fänd ich es schon zu jung. Ich glaube, da ist man noch nicht so wirklich reif dazu.
@Frisko: Ich finde, nach 3 Jahren kann man schon heiraten, da ist man ja eigentlich schon ziemlich lang zusammen. Ich finds nur affig, wenn man schon nach nem halben Jahr oder so heiratet.
Also ich bin jetzt 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und denke auch schon seit einiger Zeit daran, dass ich ihn gerne heiraten würde und er würde auch. Aber so bald würd ich das dann doch nicht machen. Lieber noch 2 oder 3 Jahre warten. Voreilig sollte man so etwas auf gar keinen Fall tun.
 
Mhm ich meinte ja nur das, heiraten,mit zuvielen Verpflichtungen zusammenhängt, ich z.b. hasse verpflichtungen, ich habe so schon genug, da brauch ich mir nicht auch noch welche zu suchen oder???
 
Hi Leute !
Ich bin 13 und meine beste freundin ist 15 und hat vor 3 monaten ein kind bekommen
sie ist total überfordert also ich moechte so mit 20-23 jahren heiraten dann mal das leben und die karriere geniesen und ein kind bekomen!! das ist doch realistisch oder??
 
ich persönlich möchte noch nicht mit 22 heiraten. Ich finde das nicht schlimm wenn es andere machen, weil es sowieso jedem selber überlassen ist. Ich möchte mal mit etwa 27 oder 30 heiraten. Meiner meinung nach ist das früh genug
 
Ich hab ja früher auch anders darüber gedacht, dass man das nicht braucht, wenn man sich liebt und so. @sudden death: so viele Verpflichtungen hat man da auch wieder nicht (im Gegensatz wenn man zusammen wohnt). Aber das ist halt deine Meinung. Wenn du nicht heiraten willst, ist das deine Sache und deine Entscheidung
 
Das Thema Heiraten ist echt ziemlich kompliziert. Ich bin jetzt 16 und kann mir überhaupt nicht vorstellen, in 6 Jahren zu heiraten. Denn ich hab keinen Freund, da ist es vielleicht nochmal schwerer, sich das vorzustellen. Und außerdem hat ja jeder so seine Pläne. Bei mir zum Beispiel würde eine Hochzeit mit 22 bedeuten, dass ich drei Jahre aus der Schule rauswäre und mitten im Studium drinstecken würd. Das ist meiner Meinung nach nicht der perfekte Zeitpunkt. Ich kann kein bestimmtes Alter angeben, aber ich möchte zuerst mal fertig mit meiner Schule und der Uni sein, dann einen Job finden, der mir gefällt und eine Weile darin arbeiten. Denn ich will auch kein Kind, bevor ich nicht finanzielle Sicherheit bieten kann. Klar ist eine Hochzeit nicht mit so viel Arbeit verbunden, wie ein Kind.. aber ich verbinde Hochzeit mit Familienplanung...
Wenn ich so meine Schwester sehe, die 6 jahre älter, also 22 ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jetzt heiraten sollte.....das würd nicht passen, sie sitzt im Ausland und studiert, feiert, abreitet, weiß noch gar nicht, wohin sie mal ziehen will usw. Ich denke bei mir wird es ähnlich sein, ich möchte die Welt entdecken und so... da müsste ich schon früh jemanden finden, der die gleichen Träume hat, wie ich.. und das ist schwer, wenn man so viel träumt, wie ich.
Kurzum... ich hab jetzt viel gelabert, sehe ich mich persönlich nicht vor meinem 26. Geburtstag heiraten, wenn überhaupt vor 30.
LG, Phoebe
 
22 finde ich überhaupt nicht jung, Meja. Das finde ich ok.:)
Ich bin jetzt 15 und würde gerne um die 20, 21 heiraten. Aber eben wie Phoebe3PPP, wenn ich mir das so vorstelle in 5 oder 6 oder so zu heiraten, dann muss ich schon sagen, dass die Jahre ziemlich schnell vergangen sind...ich habe auch keinen Freund. Naja, aber das hat dann doch noch Zeit;).
 
Nein es ist egal wie lange man sich kennt.Ich kenne jemand, der hat schon nach 4 monaten geheiraten.Sie haben sich kennen gelernt und schon haben sie geheiratet. und die ehe hebt schon über 10 jahre!
 
Naja also ich frage mich sowie so ob es sich überhaupht lohnt zu heiraten. Also ich 8Jahre oder so war (bin jetzt 14) hab ich schon gesagt:"Ich werde nie heiraten ist doch bloß Geldverschwendung!" Und bist heute hat sich meine Meinung nicht geändert, OK ganz so naiv bin ich auch nicht mehr. Aber ich denke sowie so, das man nie wissen kann ob derjenige den man heiratet wirklich der Richtige ist. Und deshalb würde ich nicht heiraten werder 10 noch in 20Jahren
Naja kann natürlich auch sein, das ich irgendwann mal jemand treffe und weiß das ist der Richtig, und er möchte unbedingt das wie heiraten, dann würde ich sagen OK aber nur standsamtlich, ohne eine große Aufmache.
 
Werbung:
Naja, also ich würde wenn dann erst so mit 25 oder so heiraten. Ich denke einfach, dass ich der Pflicht bis dahin noch nicht gewachsen bin. Natürlich ist das bei jedem Menschen anders...aber ich empfinde es nun mal so. Aber ich denke, verheiratet zu sein muss ein wundervolles Gefühl sein...
 
Zurück
Oben