• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

In welchem Alter würdet ihr heiraten

Werbung:
Also ich find eauch das man ab 20 alt genug zum Heiraten ist. Der eine fühlt sich zwar noch zu jung, aber der andere nicht mehr.
22 Find ich ein gutes Alter um zu heiraten, obwohl so bis 30 geht ja auch noch von wegen Kinder und Karriere
 
Also wenn ich ehrlich bin möchte ich nicht heiraten!
Ich habe momentan auch einen Freund, mit dem ich hoffentlich zusammen bleiben werde. Natrülich kann ich jetzt gut sagen, wozu heiraten und in 5 Jahren sieht die Welt anders aus. Mag sein, ich male mir schon manchmal aus, wie es ist wenn ich heirate, aber wer tut das nicht?
Ich möchte aber nicht sagen, dass ich keine Familie will! Am besten so scnell wie möglich! ;) Trotzdem muss man der Tatsache ins Auge sehen: Ohne finanzelle Sicherheit sollte man kein Kind bekommen!
Aber man darf nicht vergessen wie viele es auch schon ohne viel Geld geschafft haben ihre Kinder gut zu erziehen...
 
Ich finde das es kein bestimmtes alter gibt in dem man heiraten sollte. Hauptsache ist doch, das man seinen Partner liebt und sich wirklich sicher ist, das eine Hochzeit das richtige ist und es nicht danach bereut ;)
 
Also ich weiß nicht ab welchen alter ich heiraten würde! Jedenfalls nicht vor 20 denn mit 18, 19 glaub ich ist man noch nicht reif für so etwas! Mit 20 ja eigentlich auch nicht! Aber ich glaube wenn der richtige Zeitpunkt da ist, dann spür ich dass!
 
Ich weiß nicht ob ich heiraten will. Ok, evt. sehe ich jetzt alles noch anders, da ich erst 17 bin, aber der Gedanke mit einem einzigen Menschen das Leben zu verbringen, nein danke. Also jetzt kann ich es mir nicht vorstellen. Aber eins weiß ich jetzt schon, wenn ich in mal wieder in einer festen Beziehung bin, und dann Kinder bekomme, werde ich ganz bestimmt nicht deswegen heiraten...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
If you are in a relationship with someonewho doesn't believe in you,you should get outbefore you stop believing in yourself.
 
ich weiß es eigentlich auch net genau, ca. 23 oder so vielleicht? aber, ich bin erst 11 und hab ja eh noch genug zeit, um mir darüber gedanken zu machen! :D
also das du mit 22 jahren geheiratet hast find ich garnet schlimm, oder halt zu früh. meine mutter hat auch mit ca. 22 meinen vater geheiratet, und jetzt, sind sie schon mind. 16 jahre verheiratet. und bereut hat sie sicher auch nichts.
oder die mutter von meiner besten freundin hat mit 16 geheiratet, hat jetzt schon 4 kinder und ist so ca. 14 jahre verheiratet.
klug find ich es aber eigentlich nicht wirklich, wenn man schon sehr früh heiratet (mit 14 jahren?????)
aber die entscheidung liegt ja bei dem, der es machen will! ist eigentlich egal wie alt man ist, wenn es dann wirklich klappt, war die entscheidung richtig!
 
Hm das ist eine gute Frage! Also unter 20 find ich das ned so gut, weil man leicht vorschnelle Entscheidungen trifft! Aber 22 find ich jetzt ned zu jung, warum auch?! Aber mal umgekehrt: Wie findet ihr es wenn wirklich alte Leute noch heiraten? *lol* Ist jedem selbst überlassen, schlimm nur, was grad die Britney Spears veranstaltet *kopfschüttel*
 
hm, da muss ich mal überlegen......
also unter 20 wär es für mich auch absolut tabu.
FALLS ich jemals heiraten werde, find ich, ist so 22 n gutes alter dafür...
aber je jünger man bei der hochzeit ist, umso höher ist allerdings die möglichkeit einer scheidung.
britney? also ich hab bereits vor 2 monaten aufgehört mich zu wundern, was die so veranstaltet *lol*
 
Falls ich jemals den richtigen finde und ich bereit bin ihn zu heiraten, wird es bestimmt nicht vor 25 sein. Ich will erstmal mein Leben ausleben und meine Fehler machen und dann heiraten und Kinder bekommen. Denn wenn man heiratet bekommt man schliesslich auch Kinder. Und ich will meine Teenagerzeit ausleben und nicht gleich mit 19 heiraten. Ich will mein Studium zu Ende fuehren, ich will auch auf meine eigenen Beine stehen koennen ohne das mein Mann sich einmischt.

lg *Anelia*
 
Ich habe da mit meinen fast 18 Jahren noch keinen Pla. Weis nicht mal ob ich überhaupt mal heiraten will. Aber ich glaube das wird sich alles noch ergeben.

Ich denke man sollte sich bereit fühlen. Das Alter spilt da eine kleinere Rolle
 
katki schrieb:
Ich habe da mit meinen fast 18 Jahren noch keinen Pla. Weis nicht mal ob ich überhaupt mal heiraten will. Aber ich glaube das wird sich alles noch ergeben.

Ich denke man sollte sich bereit fühlen. Das Alter spilt da eine kleinere Rolle
Ich bin da fast der gleichen meinung wie katki.Ich glaube nicht das ich mal heiraten möchte.
 
Ich bin der selben Meinung wie katki.
Wenn man sich bereit fühlt, sollte man es machen, und das man je früher man Heiratet man sich eher Scheiden lassen tut, find ich auch totaler Schwachsinn!!! :dumm:
Es kommt auf jeden selbst an, wie man die Ehe führt und ob auch beide Parteien was für das Eheglück machen!
Das Problem bei frühen Hochzeiten liegt meist darin, das man nicht das nötige Kleingeld hat um sich die Hochzeit zu leisten, die man haben möchte!!! (ausser man hat reiche Eltern die das finanzieren-dazu gehöre ich leider nicht)
Ich bin 21, fast 22 und ich würde mich, sofern ich einen Antrag bekommen würde, bereit fühlen zu heiraten.
Ich glaube eine Hochzeit ist ein Höhepunkt in jedem Leben der auch der sogenannte schönste Tag im Leben sein sollte !!! :feiern:
 
Das nötige Kleingeld für eine Hochzeit sollte doch kein Grund sein nicht zu heiraten. Wir haben auch nicht wirklich viel Geld gehabt und hatten trotzdem eine schöne Hochzeit. War zwar "nur" standesamtlich und das Essen haben die Eltern bezahlt ( circa 15 Leute im Restaurant), aber man könnte auch zuhause schön eine kleine Feier machen, improvisieren sollte man halt können.
Und ein schönes grosses Fest leisten wir uns im verflixten siebten Jahr lol .

Also wie gesagt, die "nicht so teure" Hochzeit hat mir und meiner Beziehung nicht geschadet ;-)
 
Werbung:
Hallo Meja!

Zuerst Mals: Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe du bleibst glücklich und hoffe für dein Lebensende verheiratet und falls ihr noch keine Kinder habt, wünsch ich euch die auch noch;)!

Also, ich bin zwar erst 13 und glaube kaum, dass ich da wirklich mit reden kann, da ich jetzt sowieso noch nicht weiß wann es geschieht und obs früher oder später ist! Jedenfalls finde ich wenn du mit 22 reif dazu bist, zu heiraten und du auch glücklich mit deinem Partner bist ist das vollkommen okay, doch es gibt auch Leute die mit 22 noch nicht reif für eine Ehe sind und immer noch auf's Feiern eingestellt sind!
Also, ich will damit sagen, dass es eigentlich nur von den zwei Menschen, die in den heiligen Bund der Ehe eintreten wollen, abhängt!

Glg und die besten Wünsche für deine weitere Ehe Dione
 
Zurück
Oben