• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

In welchem Alter würdet ihr heiraten

Wenn man glaubt, es ist der richtige Schritt für einen oder eine selbst, dann kann man auch mit 22 heiraten, ist doch kein Problem. Ich bin fast 24 und fühle mich noch nicht reif dafür. Aber solange man weiß, was man will, würde ich sagen, es hängt von der Person ab! Es gibt kein falsches, oder richtiges Alter!
 
Werbung:
Ich weiß nicht so genau wann es den richtigen Zeitpunkt zum Heiraten gibt. Ich glaube man sollte sich einfach nur total sicher sein können das man es nachher nicht bereut egal ob es gut oder schief geht - das ist die Hauptsache. Zu jung zu heiraten ist in den meisten Fällen sicher ein Fehler aber das kann es auch sein wenn man sich bis 30 bewahrt ...
 
Ich bin mitlerweile der Meinung, dass man überhaupt nicht mehr heiraten sollte. Ich hab mich in letzer Zeit mal so bei den Paaren umgesehen, die schon mehrere jahre verheiratet sind und mir ist aufgefallen, dass die gar nicht wirklich glücklich sind. Also kaum eines liebt sich noch richtig. Man ist dann einfach nur noch wegen den Kindern oder aus Gewohnheit zusammen und das bringt dann doch nun wirklich nichts.
Es mag zwar schön sein wenn man heiratet, man ist in dem Moment total glücklich, aber nach einigen Jahren ist es bei vielen echt einfach nicht mehr schön. Und was hat man dann noch von einer Ehe?
 
kommt drauf an wie sehr ich die Person liebe, aber im Normalfall so mitt 20 ;)
Wenns son Traumpaar wie Jana Ina und Giovanni (schreibt man den jetzt so?) ist dann vieleicht früher ;)
Garnicht heiraten find ich nicht gut wenn man nicht verheiratet ist traut man sich weniger gegenüber. Wenn man das ist dann hat der Partner mehr Vertrauen über seiner Partnerin
 
Fazit nach 3,7 Ehejahren ( und 4 Jahren und 10 Monaten "Zusammenseins):
Ich bin immer noch glücklich mit ihm, wir haben eine immer noch sehr intensive und starke Beziehung und die Ehe hat uns kein bisschen geschadet.
Es vereinfacht auch einiges.
Und ich kann mir immer noch durchaus vorstellen ewig mit ihm zusammen und glücklich zu sein.
 
Das kommt drauf an wie lang ich die Person schon kenne und ob ich dann überhaupt bereit dazu wäre.
Aber ich sag mal so mit 25-28...........aber ich könnt mirmn auch vorstellen nur mit einem Partner zusammen zu leben und dann mal Kinder zu bekommen.Denn heiraten ist ja nicht mehr so ne Sache wie vor 50 Jahren.Da war ja soweiso jede 2. Person verheiratet.
 
kommt drauf an ... mir ist heiraten ned soo wichtig. dennoch würdichs dann doch gerne nur einmal machen und am liebsten wärs mir, wenns für immer ist. würd mir zeit lassen. kA, vll werdich ned heiraten. je nachdem, obich die richtige finde oder halt ned. xD ... oder vielleicht will sie auch gar ned heiraten und so, dann lassichs wahrscheinlich auch einfach.
 
Vom Alter her vllt. zwischen 22 und 25. Aber ich denke, das Alter ist dann doch nicht ganz so wichtig, sobald man den Richtigen findet, und sich bereit dazu fühlt, zu heiraten. :)

LG,
Valley
 
AW: In welchem Alter würdet ihr heiraten

Naja fürher hätte ich gesagt spät spät spät.....

....aber da war ich auch noch in solch einer Itensiven Beziehung. Es kommt wirklich auf die Beziehung darauf, bzw wie reif das Paar auch ist. Ich zum Beispiel streite kaum mit meinen Schatz, und wenn mal "was ist" sagen/bereden wir uns das relativ schnell, somit sich gar keinen ärger so richtig anhäufen kann etc. Auch sind wir jeweils sehr tollerant zu uns. Wenn ich zicke entschuldige ich mich in Nachinein^^. So richtig bösen Streit hatten wir in den zwei Jahren Beziehung nie. Wir haben entliche zum Teil entscheidende Momente zusammen erlebt, sonstige spezielle gemeinsame Erlebnisse (gut die hat jeder^^). Da ich auch nach 2 jahren jeden Tag an ihn denke, immer bei ihm sein will und er wirklich der wichtigste Mensch in meinen Leben ist, würd ich ihn auf der Stelle FAST heiraten. Ich mache es nicht, da ich trotz allem erst einmal weiter schauen will, den für die Ehe gesehen sind 2 jahre zusammen sein nicht sehr viel. Gut ich muss noch anfügen das ich breits 1 Jahr mit ihm zusammen wohnen und wir auch das sehr gut vertragen. Ich will mir mit heiraten auch nicht unötig druckaufbauen, den viele verheirate sagen auch, die beziehung ändert sich mit der Heirat, und ich kann mir das schon vorstellen. Hauptgrund zur Nicht-heirat ist bei mir aber das es einfach nicht lukkrativ ist. Ich würde inmens steuern zahlen und ich zahle jetzt bereits extrem viel Steuern . Richtig lohnen würde es sich erst mit einem Kind. Mal sehen wie es wird, auf jedenfall freue ich mich, wenn es dann soweit ist. Obwohl, ein grosses Tara darum will ich nicht machen, mehr so im kleinen Kreis, ist schliesslich vorallem für mich und mein Freund etwas.
 
AW: In welchem Alter würdet ihr heiraten

warum heiraten???



ich glaube,daß es kein spezifisches Alter zum Heiraten gibt....es gibt ja auch keine Garantie für die ewige Liebe...

Aber wenn man gern heiratet,egal wie alt man ist,dann soll man das ganz einfach tun. (volljährig sollte man schon sein ;) )
 
AW: In welchem Alter würdet ihr heiraten

mhm... also ich bin jetzt fast 22 und fast 5 1/2 jahre mit meinem Freund zusammen

Früher, also so mit 15, hab ich gesagt ich heirate nie
bzw den Sch... tu ich mir ned an

Mittlerweile will ich schon wieder heiraten :D
aber ganz bestimmt nicht die nächsten drei, vier Jahre
verheiratet ist man noch lang genug in der Regel :)

ich glaub so mit 25 passt das ganz gut, da kann man mal anfangen zu überlegen
 
Werbung:
AW: In welchem Alter würdet ihr heiraten

Puh, ich hab' jetzt echt überlegt, wie ich zu dem Thema eigentlich stehe, da ich eigentlich schon der Meinung bin, von meiner Umgebung sehr beeinflusst worden zu sein.
Ich komm ja aus dem eigentlich noch recht katholischen Niederbayern und was meine Familie und ihren Bekannten- und Verwandtenkreis angeht, sind eigentlich alle Paare verheiratet, die allerwenigsten geschieden. Meine einen Großeltern hätten goldene Hochzeit gehabt, als mein Opa kurz davor gestorben ist, meine anderen Großeltern hatten schon goldene Hochzeit, meine Eltern haben dieses Jahr silberne Hochzeit.
Von daher kann man wohl sagen, dass ich da bissl vorgeprägt bin :)

Andererseits glaube ich aber auch, dass man nicht unbedingt heiraten muss. Ich meine, wenn man als Paar glücklich ist, aber den Wunsch zu heiraten nicht verspürt, warum sollte man es dann tun? Problematisch wird die Frage dann nur, wenn es einer tun möchte, der andere aber nicht...

Um jetzt aber zum eigentlichen Thema, dem Alter zu kommen, das ist meiner Meinung nach sehr variabel. Obwohl es wahrscheinlich im Großteil der Fälle in einem Alter von ca. 16 schon zu früh zum heiraten ist, weil man sich charakterlich halt doch noch sehr verändert und die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher ist, dass man sich auseinanderlebt, muss das nicht zwangsläufig so sein. Es kann mit Sicherheit auch mal funktionieren, aber ich denke, das ist dann wohl oft eher die Ausnahme.
Noch einmal Beispiel meine Eltern: Die sind zusammen, seit meine Mum 15 war und es funktioniert bis heute. Nach 11 Jahren Beziehung haben sie dann geheiratet, nachdem auch meine Mum mit dem Studium fertig war. Ich weiß nicht, ob das Ganze so lange gut gegangen wäre, wenn sie schon früher geheiratet hätten, vielleicht aber auch schon... Wer weiß? :)

Im Endeffekt denke ich, dass es einfach passen muss. Man muss die geistige Reife dafür haben, man muss gewissermaßen so weit sein, sich auf eine Ehe einzulassen. Denn sowas erfordert ja auch viel Arbeit. Schließlich hofft man ja, dass eine Ehe eben nicht so schnell in die Brüche geht, wie eine "einfache" Beziehung, also muss man auch stärker daran arbeiten.

Ich persönlich halte mich jetzt mit 22 Jahren und mitten im Studium - abgesehen davon, dass ich ohnehin grad keinen Kandidaten dafür hab ;) - definitiv noch zu jung, um zu heiraten. Ich hab gern meinen persönlichen Freiraum, zieh mich mal gern zurück, um Zeit für mich zu haben und würde im Moment einfach noch nicht heiraten wollen.
Wann ich mich dazu bereit fühlen werde, weiß ich selbst nicht, aber abwarten... 'nen Kerl dafür bräuchte ich ja schließlich auch noch^^
 
Zurück
Oben